Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
es wird definitiv ein Rückkampf geben(wenn Tyson nicht DQ wird),denn das ist doch der Deal von Showtime und HBO,soweit ich weiss...

In der neue Premiere Zeitschrift sagt Schulz das er glaubt das Lewis nach punkten gewinnen wird.Lewis wird nicht auf schnellen Ko hin boxen,sondern versuchen den Kampf von aussen zu bestimmen und Tyson auf Distanz zu halten.Und der wird fighten bis zum bittern ende,denn ein Mike Tyson macht keine Geschenke.

Tja Schulz kann reden was er will,so wird es nicht enden....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich hoffe , daß es keinen Rückkampf geben wird.Naja , wahrscheinlich wird Lewis nach dem ersten Kampf eh tot sein....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Inside the Lennox Lewis training camp!


May 14, 2002

By Matt Richardson at Scotrun, PA
Photos by Steve Richardson

The trees are blooming. It's getting warmer. Families are starting to gather in anticipation of the summer. Quite and serene, the Caesars Brookdale Resort is gorgeous this time of year. But somewhere in the background is the unmistakable sound of a pounding speedbag. If you listen a little closer, you'll here the reggae tunes of Bob Marley. If you're a boxing fan, that's all you need to know. Lennox Lewis is here.

"It's his second home," Emanuel Steward tells us. "He gets up and runs about 4:30-5 in the morning. He's been boxing about 8-10 rounds. Shoots pool, plays chess, which I don't like. He's a total professional," Steward says.

Lewis is preparing for a fight that he will readily admit is "very, very important for my legacy." He's training for a June 8th fight against the incomparable Mike Tyson. It's a fight that Lewis, and the majority of boxing fans, have been waiting for for what seems like an eternity. "I've been waiting for this fight for a long time," Lewis says. "As soon as we step in the ring, I'm going to show him I'm the best," he says. "My confidence is great and I'm going to go in there and show I'm the best heavyweight in the world."



If only it were that simple. Many experts feel that as soon as Tyson realizes the seemingly insurmountable task in front of him, he will resort to fouling. Lewis has first hand knowledge of this. Tyson bit him at a press conference to announce the fight on January 22. "He saw my leg as a pork chop and he bit. I was punching him, he was biting me. I'm a fighter, he's a biter," he says. "Everybody knows Mike Tyson is a dirty fighter. He always tries to bite you. I'm going to insist he has a big lunch and dinner. I'm going to have my hair pinned up so he can't pull my hair," Lewis says. "True life is evolution, and he's shown he hasn't graduated." And while a referee has yet to be determined, Steward says that "the referee in this fight is probably the most important referee in the history of boxing."



Surprisingly, the two sparred as amateurs. "He gave me a fat lip, and I gave him a bloody mouth," Lewis remembers. He says they may have even slept in the same room, but that they didn't talk too much. Lewis says he remembers Tyson watching alot of old boxing films.

Speaking of which, Steward has been watching tapes of old fights with Lewis in training camp. Some of these included Sonny Liston-Floyd Patterson, Floyd Patterson-Ingemar Johannson and Tommy Hearns-Roberto Duran. What do they all have in common? They lasted three rounds or less. So is he expecting a short night? "No, I'm expecting the fight to go as long as possible. I don't get paid for over time, and if I see a point where I can take him, I'm going to definitely take him out." While Steward reminds us that "Lennox has shown he can be explosive early." How has Lewis looked in training? "Lennox is right up near the 100 mark now. He's doing everything now. I think the fight's that he's had he's learned from. The fights with Evander where he was on such on a high. With God, prophesizing the third round knockout, having destroyed Mike Tyson he was everything. The fight was in New York with everything against him Lennox fought a technical fight, he had all these things in his mind, he's learned to control them. I think Lennox has grown now. I think he is a complete mature fighter, he's had a lot of experiences. I think right now at this stage, he is very much comfortable with himself. And I think that the knockout loss to Rahman was a good revelation and it helped him a lot too,"
Steward says.

"We've got two legitimate punchers," Steward says. "Lennox wants to knock out Mike in the worst way. When you bring emotions and drama you get Hagler-Hearns, Leonard-Hearns. emotions are going to explode."

The speedbag is bouncing a little faster...the music is getting a little louder...it's starting to get noisy in here.
 

Mike2001

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
bei Frankfurt
Lewis kann wirklich gut punchen, aber nur solange er nicht getroffen wird . Dass der Kampf über volle 12 Runden geht
ist ja wohl ein Witz. Es ist ja allgemein bekannt, dass Lewis
keinen Granitkörper wie damals (vielleicht auch heute noch) Holyfield besitzt. Und seine Kinnspitze ist ja bekanntlich
auch so robust, so dass er sich immerwieder auf dem ringboden wiederfindet. Und wenn er mal liegt, dann liegt er.
Für Mike Tyson wird das ein Tennisspiel, der Tennisschläger sind
seine 2 Fäuste, die Rolle des Bällchen spielt Lewis Kinnspitze
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
toll!!

Original geschrieben von Devil
Ich hoffe , daß es keinen Rückkampf geben wird.Naja , wahrscheinlich wird Lewis nach dem ersten Kampf eh tot sein....

überaus intelligente aussage. man fühlt sich doch gleich als ob man im sport1 forum gelandet ist :cry:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Auch wenn Axel "rinnkieken" Schulz nie der große Boxer war, so hatte ich bisher geglaubt, er würde etwas von dem Sport verstehen. Aber die Aussage zum Kampf Lewis vs. Tyson lässt mich doch arg zweifeln.

Gegen einen Tyson außer Form, könnte Lewis auf Distanz bleiben und auf Punkte boxen, um einen sicheren Sieg zu holen. Ich glaube aber, Lewis hat den Ehrgeiz, einen schwachen Tyson ausknocken zu wollen, um etwas zu beweisen.
Boxt Tyson aggressiv, gibt es keinen sicheren Sieg. Lewis muß dann selbst Druck machen, dagegen halten und ein gewisses Risiko eingehen.

Axels Einschätzung des Kampfes ist mir unverständlich.

Ob Tyson den Boxsport weiter gebracht hat, steht wohl außer Frage. Der Mann hat Rekorde gebrochen, war Champion und hat gegen Legenden im Ring gestanden. Er hat das Boxen insgesamt in den 80ern belebt und neue Dimensionen erreicht, was das Finanzielle betrifft. Heute sieht das gewiss anders aus, aber ist das nicht bei jedem Boxer so, der kurz vor der Rente steht?
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Henry Cooper's Meinung über LL - MT

Jail finished Tyson as a fighter

Sir Henry Cooper believes Mike Tyson's camp are "whistling in the dark" with reports that the former undisputed world heavyweight champion is in peak condition for his showdown with Lennox Lewis.

Tyson's trainers Ronnie Shields and Stacey McKinlay have been making all the right noises ahead of the June 8 clash at the Pyramid Arena in Memphis. But Cooper insists he has not been won over and still believes Lewis will have little trouble in retaining his WBC, IBF and IBO belts.

"We've heard it all before about the "new" Mike Tyson and how he's back to his best in training," declared Cooper, a former British, Commonwealth and European champion. "But when he starts biting people in and out of the ring, he's telling me that he doesn't want to be in there boxing any more. Tyson was a great fighter before he went in prison but the three years he lost in there would have been his best days."

He added: "You can't get that back and he's never been the same fighter since coming out, so why should it all change now.

"Obviously he'll be dangerous for a couple of rounds as he still throws those bombs and the last thing you lose is your punch.

"But the old Tyson used to throw those punches and then move his hips to avoid anything coming back - now he's too static and Lewis should pick him off with ease."

Cooper has urged Lewis not to bulk up too much for the bout, believing he has the speed to outbox Tyson if he has prepared properly.

"I'm sure Lennox will have trained hard for this one and as long as he isn't too heavy he should have too much for Tyson," added Cooper.

"Some big heavyweights have problems dealing with smaller fighters but Lewis showed against David Tua that he has the style to deal with a shorter guy like Tyson.

"Lewis has the skill to keep Tyson on the end of his ramrod jab and then start offloading a few big left and right hooks as the fight goes on.

"If he does that, and he keeps his concentration, I fancy him to do the business against Tyson."

Cooper is still revered on these shores for the wonder punch which floored Muhammad Ali, then Cassius Clay, in 1963, the American only recovering after an extend break between rounds because of a split in his glove.

However, the Londoner believes Lewis has the chance to carve out an even bigger place in history by ending the career of 'Iron Mike'.

"If Lennox sends Tyson off into retirement, and he does it in style, he'll be remembered for ever for this fight," said Cooper.

"But if the bout descends into another farce like Tyson versus Holyfield, it could kill off boxing for good."
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
was denn bitteschön??

Original geschrieben von Devil
Nephilim1271:
Warte es doch erst einmal ab.........
was soll ich deiner meinung nach denn abwarten??

sorry, aber darüber zu diskutieren, ob tyson lewis im ring tötet - das ist nicht mein ding. ist mir zu dämlich!!
:mad:
das klingt mir zu sehr nach kinderkram
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Re: Henry Cooper's Meinung über LL - MT

Original geschrieben von Mattie
"Some big heavyweights have problems dealing with smaller fighters but Lewis showed against David Tua that he has the style to deal with a shorter guy like Tyson.

"Lewis has the skill to keep Tyson on the end of his ramrod jab and then start offloading a few big left and right hooks as the fight goes on.

Ich finde die Aussagen von Cooper ziemlich sachlich und inhaltlich richtig. Auch reflektieren sie in weiten Teilen die Argumente derjenigen im Forum, die Lewis favorisieren. Trotzdem habe ich mit den oben zitierten Aussagen meine Schwierigkeiten. - Zum einen haben Tua und Tyson außer einer ähnlichen Körpergröße nichts gemeinsam, zum zweiten frage ich mich (zunehmend ratlos ), ob ich der einzige hier im Forum bin, der den Jab und die Beinarbeit von Lewis (trotz allen Respekts!) für weit überbewertet hält :confused: !

Ich wiederhole nochmal einige Thesen aus meinem posting vor einigen Tagen (vielleicht diesmal mit mehr Resonanz :D ), die begründen sollen, warum der Kampf trotz aller berechtigten Kritik an Tyson nicht zwangsweise einseitig werden muß:

1.) Auch in seiner jetzigen Verfassung ist Tyson nicht nur schneller als alle vorherigen Gegner von Lewis, er ist auch schneller als dieser selbst.

2.) Lewis hat nie jemanden gemieden. Dennoch würde meiner Meinung nach auch der jetzige Tyson alle Gegner von Lewis (außer Holyfield natürlich) schlagen. Ergo: auch qualitativ ist Tyson eine vergleichbar hohe Herausforderung für Lewis.

3.) Tyson ist es gewohnt, die Distanz zu überbrücken, Lewis ist es nicht gewohnt, daß jemand sich mit kleinen, schnellen Schritten konsistent auf ihn zubewegt. Er muß schon ein sehr gutes Timing haben, um Tyson in den kurzen Momenten, in denen dieser sich in seiner Schlagdistanz aufhält, zu treffen.

4.) Tyson ist One-Punch-Knockouter.

Wie bereits erwähnt, bleibt Lewis für mich Favorit, und obige Punkte kann Tyson nur bis Runde 5 in die Waagschale werfen, aber wenn Tyson für Lewis kein Gegner ist, dann hatte er noch nie Gegner ... .

Gruß, Competition
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Bin ganz bei Competition.

Auch ich sehe Lewis als Favoriten. Henry Coopers Summary ist sehr schlüssig. Und ein Sieg von Lewis ist leichter zu argumentieren weil die offensichtlichen Vorteile eindeutig bei Lewis liegen (Lewis ist weit näher wenn nicht überhaupt Prime im Gegensatz zu Tyson, Ringrost hat nur Mike und das Umfeld von Lewis ist besser bzw. zumindest eingespielter)

Trotzdem sehe ich keinen Grund Tyson auf Fingerhutgröße klein zu reden, siehe mismatch und 45 sec KO.

Wie gesagt, Competitions Posting unterschreibe ich voll und ganz.


Es ist auffallend dass es sowohl von Lewis als auch von Tyson zur Zeit weder News noch Photos gibt. Es scheint dass bei beiden Camps (beim Lewis Camp eh logisch) alles planmässig läuft.

Ein neuer HW Klassiker würde dem Boxen gut tun.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Competition

Die Beinarbeit von Lewis ist IMO eher durchschnittlich, seinen Jab halte ich allerdings keineswegs für überschätzt. Das Timing scheint mir gut genug, um Tyson zu treffen. Das Tyson schneller sein soll als Lewis, steht für mich noch nicht fest. Gerade was Tysons Beinarbeit betrifft, glaube ich nicht, daß sie für Lewis´Jab zu schnell ist. Ob Tyson die Meidbewegungen von früher noch drauf hat, ist ebenfalls fraglich.

Lewis wird mit den kleinen, stetigen Vorwärtsschritten von Tyson rechnen, da sie hinlänglich bekannt sind. Wie man damit umgeht, hat Holyfield gezeigt. Wenn der Gegner nicht zurückweicht, kann Tyson nicht vorwärts marschieren. Vielleicht denkt sich Steward etwas in dieser Richtung für seinen Schützling aus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Joker

Die Meidbewegungen von Mike Tyson die früher wirklich allererste Qualität waren, sind einem ziemlich leicht berechenbaren linearen Vorwärtsdrang gewichen, und gerade das sollte ihn anfällig auf einen rechten Kracher von Lewis machen.
Die Amis nennen das a stationary Target, das trifft es genau auf den Punkt. Früher war der Tyson im Oberkörper ja dauernd in Bewegung und seine Sidesteps waren flott und geschmeidig wie die eines Mittelgewichtlers, davon ist leider nicht mehr so viel übrig.
Was die sache aber so unwägbar und wirklich spannend macht, beide, nämlich auch Lewis haben einen wirklich harten Schlag, und jeder kann den anderen mit einemKracher platt machen.

Wenn es aber über die erste Kampfeshälfte gehen sollte, sehe ich eher schwarz für Mike Tyson.

Franz
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nanu, was ist das? :confused:

Spricht da wirklich der berühmte Franz aus W. zu mir und läst mich teilhaben, an seinem zweifellos fundierten Fachwissen, ohne über das Thema Klitschko zu sprechen? :eek: panik:

Wie komme ich zu der Ehre? ;)


Was aus den sagenhaften Meidbewegungen des früheren Iron Mike geworden ist, haben wir alle bei seinen letzten Kämpfen sehen können. Wenn ein fettleibiger Büffel gegen Tyson aussieht, als könne er ihn im Ring austanzen, gibt das doch zu denken. Aber ich will Tyson erst sehen, bevor ich ihn ein stationary target nenne. Vielleicht wird Mike uns überraschen und einen Hauch seiner alten Klasse zeigen.

Was die Schlagkraft von Lewis und Mike betrifft, stimme ich mit dir überein. Beide sind in der Lage, mit einem klaren Treffer einen Kampf zu beenden und haben dies oft genug bewiesen. Die Frage ist: Wer bringt zuerst einen Wirkungstreffer an? Ich sehe diesbezüglich Vorteile für Lewis.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Sulaiman seit Tyson-Angriff am Stock

"Ich wurde getroffen und fiel auf einen Tisch. Es gab einen Knall und ich war K.o.? ansonsten kann ich mich an nichts mehr erinnern. Auf dem Podium kam ich wieder zu mir und da kam schon Mike auf mich zu. Ich sagte ihm er soll dies alles nicht so ernst nehmen und daraufhin beleidigte er mich nur noch. Darauf antwortete ich ihm, dass er sich damit nur selbst schadet," so der WBC-Präsident, der seit diesem Vorfall nur noch mit einem Stock gehen kann.


Möglicherweise wird der Lewis nach dem Kampf gegen Tyson auch nur noch mit einem Stock gehen können
:laugh2: :laugh2:

Franz
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Sulaiman seit Tyson-Angriff am Stock




Möglicherweise wird der Lewis nach dem Kampf gegen Tyson auch nur noch mit einem Stock gehen können
:laugh2: :laugh2:

Franz



Mit nem Stock im Arsch vielleicht..... :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tyson hat vielleicht eine ähnliche Figur wie Tua, man darf aber nicht vergessen , daß er immerhin 4 CM größer als er ist.Daß Tyson viel schneller ist als Lewis , ist für mich klar.Schließlich ist er 15 CM kleiner und kann sich somit schneller umpositionieren.Es wird schwer für Lewis Tyson zu treffen.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
@Ricardo

Kennst Du zufällig diesen Fitnessfreak, der hat auf DSF so ne Fitness-Sendung, wo er immer allerlei tüdelige Dehnungsübungen mit teilweise prominentem Publikum macht- der Typ is auch stockschwul und hat wirklich ne bestechende Ähnlichkeit zu Lennox Lewis- ich würd sogar fast sagen, er sieht genauso aus.

Ich weiß, ich weiß, Quervergleiche sind nicht angebracht im Boxsport :D ;)
 
Oben