Liste aller deutscher Boxmeister, speziell der 1990er...?


Unwissendedeern

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!
Ich suche eine vollständige Liste aller Deutscher Meister im Boxen, Schwergewicht. Speziell die 1990er Jahre interessieren mich.
Wo finde ich so etwas?
Vielen Dank für die Aufklärung...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Es gibt ein Buch "Kampftage, die Geschichte des deutschen Berufsboxens". Wenn ich mich richtig erinnere, steht da im Anhang eine Liste aller deutschen Meister in sämtlichen Gewichtsklassen drin. Gibt aber bestimmt auch irgendwo `ne Internetquelle, evtl. boxrec...?!
:wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Leider muss man sagen das dieser Titel leider relativ unbedeutend ist da viele Promoter wie Sauerland,Arena.... nicht unter BDB Aufsicht boxen.

Ich fände es toll wenn sich Leute wie Airich,Dettweiler,Roth... national messen würden. Diese Kämpfe wären sehr interessant, aber leider gibt es nur wenig gute Deutsch-Deutsche Ansetzungen :(
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Leider muss man sagen das dieser Titel leider relativ unbedeutend ist da viele Promoter wie Sauerland,Arena.... nicht unter BDB Aufsicht boxen.

Ich fände es toll wenn sich Leute wie Airich,Dettweiler,Roth... national messen würden. Diese Kämpfe wären sehr interessant, aber leider gibt es nur wenig gute Deutsch-Deutsche Ansetzungen :(

:thumb:

"Füher" war dieser Gürtel noch etwas wert, heute schert sich kaum noch jemand darum. Schade eigentlich. Ich denke die Flut an diversen anderen Titel hat den deutsche Gürtel sehr entwertet.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
:thumb:

"Füher" war dieser Gürtel noch etwas wert, heute schert sich kaum noch jemand darum. Schade eigentlich. Ich denke die Flut an diversen anderen Titel hat den deutsche Gürtel sehr entwertet.
:thumb:

Früher gab es hochattraktive Kämpfe um diesen Titel, ich denke da an Fischer-Weber.... Ich persönlich vermisse derartige Kämpe sehr und es ist schade das die Promoter die besten deutschen Talente Jahrelang meist nur Jorneyman vorsetzen anstatt sich auf nationaler Ebene zu messen. Ich denke jeder deutsche Boxfan würde sich ungeheuer freuen wenn es mal einen Kampf z.b. zwischen Airich-D.Roth geben würde.
 

Unwissendedeern

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Danke soweit - suche einen Boxer

Hallo liebe Spezialisten, vielen Dank für eure Einschätzung soweit. Tatsächlich suche ich eine bestimmte Person, die mir begegnet ist und "mal geboxt" hat. Ich möchte das gerne nachvollziehen und daher Listen durchstöbern, zumal ich mir bei dem Namen nicht ganz sicher bin...
Also: Wenn noch jemand gute Listen im Internet kennt: Bitte zeigen! Ich bin so gespannt!!!

Vielen Dank
 
Oben