Live-Game-Thread: Vorrunde


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Wow, ich hatte nach dem ersten WM-Tag noch nie weniger Bock auf WM als heute...
Sehr ernüchternd. In allen Belängen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tja, schade das Forlan das Ding nicht gemacht hat.

Diese Tröten gehen mir allerdings gewaltig auf die Nerven, das ist doch total stumpf...ich hätte nix dagegen, wenn da unzählige Trommler oder so irgendwas machen würden was einen Rhythmus erkennen lässt, aber das... :wall:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Das war mit Abtsand das schlechteste Spiel in diesem Turnier bisher. :clown:

Nein also ernsthaft, das war echt gar nichts. Da ich die Franzosen wegen des D-Faktors und der Streitereien in der Vorbereitung nicht wirklich stärker erwartet habe, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Enttäuscht bin ich viel mehr, ob der spielerischen Leistung der Urugayer. Sie habe nur versucht zu zerstören und wirklich harmlos gekontert, ohne Mut ohne Klasse ohne Alles. Dazu die fast schon obligatoische rote Karte bei den Hellblauen.

Die Gruppe scheint ausgeglichener zu sein als gedacht. Auch die Mexikaner scheinen deutlich schwächer als ich sie erwartet habe. Zumindest in der Defensive haben Sie sich heute nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei RSA scheint es genau anders herum zu sein.

Wenigstens wird morgen ein feiner Spieltag.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Harte Kost in allen Belangen, was für eine Höllengruppe. Wer soll denn da bitte Erster und Zweiter werden? Dazu noch RTL und die "Stimmung"... habe selten den TV so leise gehabt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
klopp,kerner,urs fand ich 2006 jetzt schon besser als klopp und jauch.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das Beste an dem Spiel war, wie Günther Jauch eben das Insekt auf der Schulter von Jürgen Klopp getötet hat. :laugh2:

Ansonsten war es der müde Kick, den ich erwartet hatte. Das 3-5-2 von Uruguay war eher ein 5-3-2, und Frankreich ist einfach nur noch ein Schatten früherer Tage. Somit ist die Gruppe weiterhin völlig offen. Ich würde mir ein Weiterkommen von Südafrika und Mexiko wünschen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

ich glaube nicht das ich mir dieses monotone Getröte wirklich jeden Tag antun werde
Aus dem Artikel:
Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.

Jetzt als Beweis ein von mir aufgenommenes Video von Silvester 2005/06 am Bostoner Hafen - exakt der gleiche Sound, nur dass es da "nur" ein paar Hundert Tröten waren und nicht Tausende. Und ich kann nur sagen, dass das auf Dauer live noch unerträglicher ist als am Fernseher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jauch bereitet seinen Abgang zur ARD vor. Kurz vor dem Ende, will er sein gegenüber dem restlichen Niveau von RTL, haushochüberlegenes doch noch mal absenken, um den Fernsehzuschauer von RTL nicht das Genick zu brechen. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Genau das ist der Punkt wieso man da hätte einschreiten sollen ohne daß die Afrikaner gleich Rassisten schreien können.

Aber was ich so mitbekommen habe nervt es schon rund um die Welt, nicht nur den sturen Deutschen.

Ich glaube da wird die Fifa zumindestens bzgl der Tontechnik was versuchen und wenn man halt den Hintergrund runterschraubt.

Klar ist Südafrika Gastgeber, aber man ist halt auch GastGEBER der Welt. Wenn ich für meine Oma eine Geburtstagsparty mache schmeisse ich auch nicht meine Musik ein und sag "Maul halten und Party machen, ich bin schließlich Gastgeber".
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich glaube da wird die Fifa zumindestens bzgl der Tontechnik was versuchen und wenn man halt den Hintergrund runterschraubt.
Haben sie wohl doch schon. Das satte "Plopp", das man sonst durchaus auch mal hören kann, wenn ein Spieler gegen den Ball tritt, ist nicht nur wegen der Lautstärke der Vuvuzelas nicht mehr vorhanden, sondern wohl auch, weil man die Mikros entweder stark runtergepegelt oder erst gar nicht am Spielfeldrand aufgestellt hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich für meine Oma eine Geburtstagsparty mache schmeisse ich auch nicht meine Musik ein und sag "Maul halten und Party machen, ich bin schließlich Gastgeber",

Ich schon. :kgz:

Schlimm was aus der Nationalmannschaft der Franzmänner geworden ist. Da ist wirklich kaum Spielwitz zu erkennen. Und das bei dem Spielermaterial. :skepsis: Gottseidank ist die Ära Domenech bald Geschichte.
 
Oben