Live-Game-Thread: Vorrunde


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
Machen wir uns nichts vor die WM ist zu 90% nach der Vorrunde beendet. Möchte mal wissen woher hier manche die Zuversicht nehmen, dass wir den stärksten Gegner Ghana schlagen, wenn man schon gegen die schwachen Australier und Serben 100% Torchancen im Dutzend auslässt.
wenn da keine ironie dabei sein soll ist das ein sehr dummer post!

heute hat uns der schiri die niederlage gekostet, den sieg haben die deutschen selbst vergeigt.
das team tat sich von beginn an schwer weil der gener gut in der defense stand, man hatte im ganzen spiel zu viele stockfehler, hektische aktionen und scheiterte auch an den eigenen nerven.
positiv war für mich das man besonders in hälfte 2 mit 10 mann klar die oberhand hatte und dominierte wenn auch nichts gelang.

schockierend war es was die serben da anboten, und kommt mir jetzt nicht mir den 2 pfosten dingern.anstatt das hervorzuheben war es erbärmlich dass sie diese ganz frei nicht gemacht haben!die restlichen konter waren eher kreisliganiveau.
anonsten war eine gute verteidigung der serben und die junge deutsche NM machte den fehler nur durch die mitte zu wollen.

sollte man gegen ghana versagen ist ein ausscheiden verdient.und ganz ehrlich, ob vorrundenaus oder aus im VF oder HF macht für mich keinen unterschied.
aber ich habe ein team gesehen dass den gegner mit 10 mann dominiert hat, auch wenns eine menge offensiver fehler waren.
man hat sich selber einen fuss gelegt denn weder ghana noch serbien sind grundsätzlich besser als australien!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Vielleicht wurde es schon erwähnt aber dieser spanische Referee hat in der vergangenen La Liga Saison in 17 Spielen die er geleitet hat 11 Platzverweise verteilt, also man kann schon sagen das seine hand gern an seine hose geht....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Serbien hatte 2 ALuminiumtreffer. Deutschland den 11m und den Khedira Lattentreffer. Deutlich stärker fand ich Deutschland mitnichten.

Nachdem man vorher wenig bis nichts zeigte. Und das größtenteils in Überzahl. Meiner Meinung nach gibt Serbien spielerisch ein grauenvolles Bild ab.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gegen die physischen Ghanaer sehe ich zwar nicht schwarz, [...]

ich schon:
ghana_HA_Sport_UTRE_259849c.jpg


Hier wird ja so getan, als sei dies unvorstellbar. Dachte Frankreich auch.

Deutschland mit der Rumplertruppe von Frankreich zu vergleichen ist aber auch schon harter Tobak.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
das stimmt zwar alles, aber frankreich hat die bei weitem besseren einzelspieler als deutschland. die können dann spiele entscheiden, auch wenn der rest der mannschaft nicht intakt ist. ich habe jdf nicht mit einem frankreich ausscheiden gerechnet.

Naja, nach den wirklich überaus dürftigen Auftritten in der Quali und der Vorbereitung, inklusive Diven und dem merkwürdigen Trainer hatte ich vorher Frankreich eher auf Platz 3 gesehen, mit der Befürchtung, dass die sich als 2. durchmogeln.
Ich sehe da durchaus einen Unterschied, auch wenn du mit den Einzelspielern bestimmt recht hast. Aber da es ja zum Glück ein Teamsport ist ;), hat Frankreich die Probleme. Dagegen hat die Deutsche Mannschaft ja spielerisch nicht wirklich enttäuscht. Auch zu 10nt sa das doch meist noch ganz passabel aus. Dass es gegen Serbien schwer werden würde, hat man vorher auch schon gesagt. Die Art und Weise der Niederlage ist halt ärgerlich. Und natürlich darf man ein Ausscheiden nicht außer Acht lassen, aber man hat es selber in der Hand, und ich gehe auch von einem Sieg (Im Zweifel knapp) gegen Ghana aus.
(War doch bei der EM auch ähnlich, nur dass da die Kroaten schon stärker waren, und die Deutschen Sche!ße gespielt haben)
 
M

Missmatch

Guest
Haelt es irgendjemand fuer moeglich dass Jogi im naechsten Spiel Gomez von Anfang an bringt?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits ist Cacao vom Typ her nicht passend für diese Position. Gomez und Klose aber auch nicht. Kießling könnte sie mMn am ehesten spielen, wurde aber selten zuvor eingesetzt, weshalb er auch wegfällt. Ich glaube Cacao wird spielen und er wird das auch besser spielen als Klose.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich verstehe auch nicht, warum viele hier schreiben, dass Klose selbst schuld ist? Darf man jetzt nicht mal mehr VERSUCHEN, noch irgendwie im Mittelfeld an den Ball zu kommen, wenn man schon Gelb hat? :skepsis:
Das war ein völlig normaler Zweikampf

Ich finde nicht, daß von hinten Rumgrätschen ein "normaler" Zweikampf ist. Den Gegner räumt man so ja auf jeden Fall ab, mit etwas Glück trifft man dabei noch den Ball, dem anderen stellt man aber das Bein. Das ist für mich schon ein fahrlässiges Foul.

So, wie es Klose gemacht hat, würde er da wohl trotzdem in 9 von 10 Spielen kein Gelb für bekommen.
Aber er hat davor schon Gelb für nix bekommen, man wusste also, daß der Schiri ne Kartenneurose hat. In dieser Situation war es mMn ein Zeichen von mangelnder Spielintelligenz.

Der Schiri machte auf mich einen unglücklichen Eindruck. In einer Phase, wo das Spiel ein bissel verbissener wurde, aber noch keines Falls knüppelhart, hatte er anscheinend Angst, die Kontrolle zu verlieren und dachte, ein paar gelbe Karten würden die Sache beruhigen und dann ist ihm das Ding entglitten, weil die Spieler nicht so schnell umschalten konnten.

Naja. Für die deutsche Mannschaft ist es vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit, bevor die jungen Kerle noch nen Höhenflug bekommen. Daß diese junge Mannschaft, die über keinen Spieler von Weltklasse verfügt, WM werden kann, halte ich eh für fast unmöglich.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Daß diese junge Mannschaft, die über keinen Spieler von Weltklasse verfügt, WM werden kann, halte ich eh für fast unmöglich.


Also Ich finde Lahm und auch Schweinsteiger haben Weltklasse Niveau,Klose vielleicht etwas über seiner Glanzzeit.Und die anderen wie Neuer,Müller etc haben auf jeden Fall das Potenzial dazu es zu werden.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Wenn man sich die Vita vom spanischen Schiri anschaut (laut Kloppo in 170 Ligaspielen weit mehr als 800 Karten), dann muss ich mich auch fragen, ob der Trainerstab die Spieler nicht ordentlich gebrieft hat. Und spätestens nach der ersten Gelben für Klose müsste dann allen Beteiligten klar gewesen sein, dass der von seiner bisherigen Linie kein Stück abrücken wird. Dann lass ich halt Stankovic laufen an Kloses Stelle und riskiere halt keine zweite Karte. Ich persönlich fand es auch sehr hart, aber bei der Vorgeschichte hätte man es besser wissen müssen
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also Ich finde Lahm und auch Schweinsteiger haben Weltklasse Niveau,Klose vielleicht etwas über seiner Glanzzeit.Und die anderen wie Neuer,Müller etc haben auf jeden Fall das Potenzial dazu es zu werden.

Lahm ja, den würde ich gerne mal bei Real Madrid sehen, ......der würde sich da auch durchsetzen und nicht so untergehen wie Metzelder....

aber Schweinsteiger nie im Leben, in Europa würde er in keinem Top Verein a la Chelsea, Inter, Barca, Madrid spielen können, da kann er schön die Bank aufwärmen.Schweini ist ein offensiver Mittelfeldspieler, aber verhält sich wie ein DM und das kann er auch nicht richtig....
Für einen offensiven Mittelfeldspieler ist Schweini gut, keine Frage, aber nicht Weltklasse, dafür fehlt ihm die Klasse und Raffinesse:belehr:

Schweini spielt auch zu eindimensional und schlicht.Alleine die Nati von Spanien hat in ihrem Kader 6 Mittelfeldspieler, die deutlich 2 Klassen besser spielen als Schweini, wenn Schweine Weltklasse ist, was ist denn ein Iniesta, Alonso, Xavi, Fabregas etc...???:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
17 Spieler von Algerien wurden in Frankreich geboren und spielten teils noch in den U-Nationalmannschaften. :skepsis:

Jetzt wissen wir, warum in Frankreich's Nati fast nur schwarze spielen. ;)
 
Oben