Live Game Thread


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Ausar Thompson macht einfach Spaß, er kann wirklich schon alles auf dem Court, verteidigen, passen, High IQ SPieler - alles außer werfen,wenn er jemals lernen sollte wie man wirft, watch out! Heute sein erster und zweiter Dreier seiner Karriere, sahen nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Unfassbar. Banes zweites Foul im 2ten Viertel war schon höchst fragwürdig, beim dritten (Offensiv-)Foul kurz vor der Halbzeit zieht Kyle Lowry DEUTLICHST sein linkes Bein nach und war NICHT in einer legalen Verteidigerposition. Wäre ein and1 und Bane würde nicht wieder mit Foultrouble in die zweite Halbzeit gehen, also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Unfassbar wie Jenkins das nicht challenged :wallbash: Der geht mir mehr und mehr auf den Sack.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Weiß jemand, wo man im deutschsprachigen Raum (Blogs, Internetforen etc.) etwas zur Qualität der Schiedsrichter-Leistungen bei Spielen der Memphis Grizzlies finde? Suche da bislang vergeblich…
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich empfehle es dir mal anzuschauen anstatt pseudolustige Postings zu schreiben.

Das Bismack-"Foul" beim And-1 von Collins, wo die Refs selbst nach der Challenge nicht so genau wussten warum es ein Foul war, nur eben dass.

Die 2 letzten "Fouls" von Marcus Smart gegen Markkanen, wo zB Smart ihn beim Kampf um den Rebound ausboxt, Markkanen ihm auf den Rücken steigt und das natürlich sein Foul war.

Die letzten 2 possessions von JJJ, wo er einfachste Fouls gegen ihn nicht gepfiffen bekommt (neben der Tatsache, dass er bei 11 Würfen, bei denen er zum Korb geht, nicht ein einziger Freiwurf bei rauskommt). Dass er danach den Ref angeschrien hat geht vielleicht bei Draymond durch, bei Jaren ist das eben eine sofortige Ejection.

Stichwort Freiwürfe... Stand 2 Minuten vor Ende des dritten Viertels: 23: 7 für die Jazz. Mal wieder. Gerade Jaren hat da null Respekt, und das, was er hinten angehängt bekommt, wird vorne ignoriert (siehe mein Posting im Refereeing Thread). Ich bin froh, dass er da mal den Mund aufgemacht hat, es war mal an der Zeit. Nur, im Gegensatz zu den großen Teams wird es da eben keinen großen Aufschrei geben - wäre das etwa bei den Lakers passiert, ich will mir nicht ausmalen wie die Medienlandschaft da drauf antworten würde. Aber gut, sind ja nur die Grizzlies.

Gibt noch genug andere Calls die ich mittlerweile vergessen habe. Aber so als Highlights mal erwähnt.

Wie gesagt, solltest du dir anschauen. Bedeutet aber schlicht mehr Aufwand als www.dierefssindschuld.de Postings.



PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Grizzlies spielen offensiv wie defensiv eine grausame Saison. Ohne Zweifel. Aber das gestern war einfach zum Kotzen in Bezug auf die Schiri-Leistung. Schlimmste seit sehr, sehr langer Zeit.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Gegenfrage: haben die Referees schon mal ein Spiel zugunsten der Memphis Grizzlies entschieden oder läuft das Ganze so systematisch einseitig, wie Du es beschreibst?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Ich empfehle es dir mal anzuschauen anstatt pseudolustige Postings zu schreiben.

Das Bismack-"Foul" beim And-1 von Collins, wo die Refs selbst nach der Challenge nicht so genau wussten warum es ein Foul war, nur eben dass.

Die 2 letzten "Fouls" von Marcus Smart gegen Markkanen, wo zB Smart ihn beim Kampf um den Rebound ausboxt, Markkanen ihm auf den Rücken steigt und das natürlich sein Foul war.

Die letzten 2 possessions von JJJ, wo er einfachste Fouls gegen ihn nicht gepfiffen bekommt (neben der Tatsache, dass er bei 11 Würfen, bei denen er zum Korb geht, nicht ein einziger Freiwurf bei rauskommt). Dass er danach den Ref angeschrien hat geht vielleicht bei Draymond durch, bei Jaren ist das eben eine sofortige Ejection.

Stichwort Freiwürfe... Stand 2 Minuten vor Ende des dritten Viertels: 23: 7 für die Jazz. Mal wieder. Gerade Jaren hat da null Respekt, und das, was er hinten angehängt bekommt, wird vorne ignoriert (siehe mein Posting im Refereeing Thread). Ich bin froh, dass er da mal den Mund aufgemacht hat, es war mal an der Zeit. Nur, im Gegensatz zu den großen Teams wird es da eben keinen großen Aufschrei geben - wäre das etwa bei den Lakers passiert, ich will mir nicht ausmalen wie die Medienlandschaft da drauf antworten würde. Aber gut, sind ja nur die Grizzlies.

Gibt noch genug andere Calls die ich mittlerweile vergessen habe. Aber so als Highlights mal erwähnt.

Wie gesagt, solltest du dir anschauen. Bedeutet aber schlicht mehr Aufwand als www.dierefssindschuld.de Postings.



PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Grizzlies spielen offensiv wie defensiv eine grausame Saison. Ohne Zweifel. Aber das gestern war einfach zum Kotzen in Bezug auf die Schiri-Leistung. Schlimmste seit sehr, sehr langer Zeit.
Ich verstehe ja, dass du mit der derzeitigen situation nicht ganz zufrieden bist, aber die platte legst du seit 2 jahren auf. es wird einfach irgendwann mal mühsam zu lesen, dass immer die pösen refs den grizzlies den weg verbauen sollen, aus welchem grund auch immer.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Dazu ist es fur die Grizzlies eh besser zu verlieren und dann zu tanken…

Was will man dieses Jahr ohne Morant, Clarke und Adams erreichen ?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Jaren Jackson Jr. hat seit der WM seinen Glanz als Defensivanker verloren. Jetzt merkt man, wie wichtig Adams für die Grizzlies war. Offensiv fehlen seine Screens und Defensiv kann Jackson Jr. jetzt von den Centern attackiert werden und ist nicht mehr in seiner Rolle als Glue Guy unterwegs. Zudem fehlt in der Offense eine echte 2. Option. Bane ist momentan Alleinunterhalter. Die Bank ist ziemlich dünn besetzt. Zumindest ist jetzt Aldama wieder zurück. Sein Spacing wird dringend gebraucht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gegenfrage: haben die Referees schon mal ein Spiel zugunsten der Memphis Grizzlies entschieden oder läuft das Ganze so systematisch einseitig, wie Du es beschreibst?

Bei dieser Gegenfrage kann ich nur verlieren. Wenn ich "nein" sage, bin ich der Verschwörungstheoretiker als der ich jetzt schon hingestellt werde, sage ich "ja", dann ist ja alles gut und ich muss mich nicht aufregen.

Was ich jedenfalls mit Überzeugung sage ist, dass zB Jaren Jackson zumindest unbewusst von den Referees benachteiligt wird. Vielleicht, weil er sich manchmal etwas unbeholfen bewegt, und ihm deshalb defensiv eher ein Foul angehängt wird und offensiv es vermutlich eher wie ein Stolperer oä aussieht. Ist ja okay, ist menschlich. Menschlich ist es aber auch, sich zu ändern, und das erwarte ich im Bezug auf ihn auch. Total nachvollziehbar, dass Coach Jenkins ihn da so sehr verteidigt.

Wie gesagt, man kann sich aus Spaß auch einfach mal das Spiel anschauen und sich die Meinung selbst bilden. Es war ja nicht nur wegen JJJ ein super schlecht gepfiffenes Spiel.


Ich verstehe ja, dass du mit der derzeitigen situation nicht ganz zufrieden bist, aber die platte legst du seit 2 jahren auf. es wird einfach irgendwann mal mühsam zu lesen, dass immer die pösen refs den grizzlies den weg verbauen sollen, aus welchem grund auch immer.

Schau einfach das Spiel oder spare es dir, zu etwas, von dem du keine Ahnung hast, deine unqualifizierte Meinung kundzutun.


Dazu ist es fur die Grizzlies eh besser zu verlieren und dann zu tanken…

Was will man dieses Jahr ohne Morant, Clarke und Adams erreichen ?

Das ist hier eigentlich ein sehr guter Punkt. Ich erwarte dieses Jahr definitiv keine Wunderdinge, auch weil ich - wie mehrfach von mir ausgeführt - den Gesamtkader mittlerweile für schlechter halte als in den vorherigen Jahren. Wenn ich mich hier also über ein übelst gepfiffenes Grizzlies-Spiel aufrege ist es so, weil es tatsächlich das war: übelst gepfiffen. Und nicht "Die Refs verhindern dass die Grizzlies 2023/24 Meister werden!!!"


Jaren Jackson Jr. hat seit der WM seinen Glanz als Defensivanker verloren. Jetzt merkt man, wie wichtig Adams für die Grizzlies war. Offensiv fehlen seine Screens und Defensiv kann Jackson Jr. jetzt von den Centern attackiert werden und ist nicht mehr in seiner Rolle als Glue Guy unterwegs. Zudem fehlt in der Offense eine echte 2. Option. Bane ist momentan Alleinunterhalter. Die Bank ist ziemlich dünn besetzt.

Kompletter Unsinn, sorry. Was die WM gezeigt hat ist, dass JJJ ein Power Forward und kein Center ist. Dass er einen Rebounder und Hustler neben sich braucht, der die Drecksarbeit erledigt. Ja. Nur: Die meisten brauchen bestimmte Mitspieler neben sich, um richtig zu funktionieren. Das ändert aber nichts an seiner defensiven Leistung in der vergangenen Saison, wenn du dich wirklich von so einer Oberflächlichkeit ablenken lässt ist das durchaus fraglich.

Das Problem ist auch nicht eine "echte 2. Option" (was auch immer das genau heißt), denn JJJ war vor dem Utah-Spiel bei 22 Punkten und sehr guten Quoten. Zitiere hier nochmals den Post vom 7. November:


Das Problem ist einfach der Supporting Cast, teils wegen Verletzungen, teils wegen der Kaderzusammenstellung. Und wegen Morants Sperre, natürlich.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ok, dann verlass ich mich lieber weiter auf deine qualifizierte und objektive Analyse der Refereeleistungen bei Grizzliesspielen (y)

Schau, wenn du unbedingt deine Meinung kundtun willst aber zu faul bist, um dich über das Thema ordentlich zu informieren, dann ist das für den Gesprächspartner nicht unbedingt befriedigend. Anstatt also pseudolustige Angriffe auf User zu starten könntest du dir das Spiel anschauen und dich danach äußern - oder du lässt es eben. Niemand hat dich gezwungen, www.dierefssindimmerschuldwennmemphisverliert.de zu schreiben, zumal es (wenn du meine gesamten Grizzlies-Posting lesen würdest) komplett an der Wahrheit vorbeigeht. Wie oft hab ich mich letztes Jahr beispielsweise über Dillon Brooks aufgeregt, wie oft über Grayson Allen, wie oft über das Memphis-Managment oder Coach Joerger. Und, und, und...

Wir können es jetzt aber gerne gut sein lassen.

Es sei denn natürlich, du bestehst weiterhin darauf, mich ohne Hintergrundinformation diskreditieren zu wollen.
 
Oben