Live-Kommentare: Vorrunde


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie viele Möglichkeiten Mascherano falsch auszusprechen es auch geben mag, der Kommentator kennt mehr -,-.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ist nicht persönlich gemeint aber diesen amerikanische GOAT Bull$hit braucht der Fussball nicht.
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

keine Ahnung, ob diese GOAT-Diskussionen ein amerikanisches Phänomen sind (hier bei SF ist es eher ein Box-Phänomen, glaube ich :saint:), aber ich kann sowas auch immer rein gar nichts abgewinnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

keine Ahnung, ob diese GOAT-Diskussionen ein amerikanisches Phänomen sind (hier bei SF ist es eher ein Box-Phänomen, glaube ich :saint:), aber ich kann sowas auch immer rein gar nichts abgewinnen.

Vorallem ist GOAT aufgrund der Entwicklung des Spieles absoluter Schwachsinn. Wer weiß schon wie sich ein Superstar der 50/60er in der heutigen Zeit bewiesen hätte, wenn du ihn mit 18-20 Jahren in die Zeitmaschine verpflanzt hättest ;)

Da kann man eh besser immer Zeiträume von 15-20 Jahren nehmen, wenn man diese Diskussion unbedingt will
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vorallem ist GOAT aufgrund der Entwicklung des Spieles absoluter Schwachsinn. Wer weiß schon wie sich ein Superstar der 50/60er in der heutigen Zeit bewiesen hätte, wenn du ihn mit 18-20 Jahren in die Zeitmaschine verpflanzt hättest ;)

Da kann man eh besser immer Zeiträume von 15-20 Jahren nehmen, wenn man diese Diskussion unbedingt will
Und nicht nur aufgrund der zeitlichen Entwicklung (ich würde in der Tat gerne mal sehen, wie sich Beckenbauer geschlagen hätte, wenn ihm bei der Ballannahme sofort Gegner im Pressing entgegengestürmt wären oder gar direkt auf den Füßen gestanden hätten. Wenn man die Spiele der 70er sieht, hatte er immer erstaunlich viel Zeit, um die Situation zu analysieren und dann einen zugegebenermaßen oft genialen Pass zu spielen...), sondern auch wegen der Natur des Sports an sich.
Messi bei einem Spitzenteam wie Barcelona, bei dem er jahrelang so ziemlich die besten Vorbereiter der Welt um sich hatte (Iniesta, Xavi und Co. an der Spitze, aber der gesamte Kader war doch jahrelang sehr spielstark, mit (einem) sehr guten Trainer(n) an der Spitze), hat natürlich ideale Voraussetzungen, um haufenweise Tore zu schießen, aufzufallen und zu begeistern (bei Cristiano Ronaldo ist es ähnlich. Man muss sich doch nur mal dessen bewusst sein, mit welchen Mitspielern sie im Verein agieren können). Pack ihn aber in ein spielerisch mäßigeres Team, sowohl vom Talent als auch vom Zusammenspiel her, und er kann sich weniger oft derart in Szene setzen, und natürlich auch weniger Erfolge einfahren. So jemand spielt dann bei der GOAT-Bemessung weniger eine Rolle.

Fußball ist ein Sport, in dem Einzelaktionen mal ein Spiel entscheiden können. Aber meistens gewinnen doch die besseren Teams, und Titel und selbst Auszeichnungen wie der Ballon d’Or sind am Ende doch arg teamabhängig.

Wenn man Messi heute gesehen hat, wirkte er jedenfalls nicht gerade schlechter als früher. Den Eindruck haben aber manche im letzten Jahr gehabt, weil Barca abgebaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich finde GOAT-Diskussionen toll und sie gehören zum Sport dazu. Fussballmannschaften bestehen nun einmal aus Individuen, die die MEnschen begeistern und mit denen sich viele identifizieren. Is ist völlig legitim Spieler zu vergleichen, auch wenn es nicht einfach ist Spieler aus anderen Epochen oder von unterschiedlichen Positionen zu vergleichen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wie oft wollen die eigentlich noch Jogi beim Strandlauf/Strandspaziergang zeigen?

Und noch viel wchtiger ist: Wie oft sehen wir noch die Vorberichte für das Spiel morgen Abend? Das nimmt Dimensionen an wo ich mich frage ob das morgen schon das Finale ist?! :confused:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und noch viel wchtiger ist: Wie oft sehen wir noch die Vorberichte für das Spiel morgen Abend? Das nimmt Dimensionen an wo ich mich frage ob das morgen schon das Finale ist?! :confused:

Aus dem gleichen Grund fasst Steffen Simon während der Liveberichterstattung alle 10 Minuten das Spiel zusammen und erzählt, was mit Messi los ist: Die Ö-R gehen wohl davon aus, dass viele Leute nur ab und zu mal reinzappen, und die müssen ja versorgt sein.
Für jemanden, der ein ganzes Spiel oder gar auch noch die Sendungen drumherum guckt, ist das supernervig. Wobei nichts auf Dauer die sich ständig wiederholenden Jingles schlägt. Wenn ich auf jemanden treffen würde, der Andreas Bourani singt, würde ich dem inzwischen vermutlich eine reinhauen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Katastrophal, was diese Deppen beim ÖR da abziehen. Eine bodenlose Peinlichkeit und Beleidigung für jeden halbwegs gebildeten Menschen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vorallem wenn man bedenkt was dieser ganze Mist kostet...wieviele Leute vor Ort sind um diesen Müll zu produzieren/scripten
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
keine Ahnung, ob diese GOAT-Diskussionen ein amerikanisches Phänomen sind

Alles in allem auf jeden Fall! Wenn man sich Dokus von ESPN etc anschaut, da geht es immer um Jordan, Gretzky, Ali (bzw. pound for pound Robinson) und auch Babe Ruth. Die Amis MÜSSEN einfach immer DEN EINEN haben bzw. diskutieren wer er ist, so was ist beim Fussball relativ egal, auch bei anderen nicht-amerikanischen Sportarten wie Rugby oder Radsport interessiert es keine Sau.
Fazit: Es ist ein amerikanisches Phänomen. Und überall wo die Amis mal große Sportler hatten (Tennis z. B. auch), fangen die auch in diesen Sporarten mit dem GOAT-Quatsch an.

Ich persönlich fand diese Diskussionen noch vor 3-4 Jahren super interessant, aber mittlerweile nur noch nervig da man verschiedene Zeiten einfach nicht vergleichen kann, egal ob s am Material oder sonst was liegt.
 
Oben