Live-Kommentare: Vorrunde


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
poschmann dagegen regt sich die ganze zeit darüber auf, wieviel zeit durch die "malstunden" verloren gehen :D

Poschmann ist ja eh ein Vogel, aber gerade bei dieser Sache kann ich ihn überhaupt nicht verstehen. Denn die Malstunden nehmen keineswegs viel Zeit ein, im Gegenteil, sie sind schneller vorbei als das vorherige Mauerstellen + Beschweren. Schaum sprühen, Linie da, fertig. Was länger dauert sind die Erklärungen wie die Arme zu halten sind, bzw. das übliche Geplänkel bei einem Freistoß in Tornähe, was aber nun rein gar nichts mit dem Sprühen zu tun hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Spray ist klasse! Kein Rumgehampel und Diskutieren mehr oder Zwergenschritte nach vorne und auf einmal steht die Mauer nur noch 7m entfernt im Moment des Schusses...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ausgleichende Gerechtigkeit, aber Seferovic steht für mich beim 2:1 leicht im Abseits.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mag sein dafür war es sehr unterhaltsam.


Fand ich auch. Zwei WM-Teilnehmer auf ähnlichem Niveau, also kein Superfavorit gegen Bum, mit denkbar knappem Ausgang.

Ecuador die bessere Elf in der 1. HZ, die zweite gehörte der Schweiz, die dann insgesamt zwar glücklich, aber nicht unverdient die 3 Punkte analog zu ihrer Setzposition mitnehmen konnten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das Spray ist klasse! Kein Rumgehampel und Diskutieren mehr oder Zwergenschritte nach vorne und auf einmal steht die Mauer nur noch 7m entfernt im Moment des Schusses...

Finds auch gut, sonst muss der Schiri oft eh die Mauer drei mal wieder neu nach hinten setzen, was noch mehr Zeit kostet, oder sie steht einfach regelwidrig
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei da noch mal zwei gröbere Klöpse in der zweiten Hälfte dabei waren.

Er hatte seine HSV-Djourou-Anfälle, absolut.

Aber für die Schweiz könnte das evtl. vergleichbar der deutschen Frage sein: Djourou (Boateng) oder Schär (Hummels) an der Seite von van Bergen (Mertesacker). Natürlich jeweils runtergerechnet auf die Schweiz.

Xhaka statt Khedira, Shaqiri statt Götze. Die halt auch keinen Extraspieler Lahm RV plus haben, sondern stattdessen eine Lichtgestalt Lichtsteiner. Und ich Depp habe den sogar noch in mein Interactive-Team genommen, ohne eigene Erkenntnisse.

Wenn das noch 'ne Note 4 für den kicker war, dann kann ich mich nicht beklagen. Für mich war er ähnlich schlecht, wie meine beiden anderen zurecht mit 5 benoteten Cracks Godin und Ramos aus meiner 3er-Abwehrkette.

Meine (kicker-) Noten für die Schweiz wären:
Benaglio (2,5) - Lichtsteiner (5) - Djourou (3,5) - van Bergen (3,5) - Rodriguez (3) - Inler (2,5) - Behrami (4) - Xhaka (3,5) - Shaqiri (4) - Stocker (5) - Drmic (3,5) - Mehmedi (1,5)
Spieler des Spiels: Mehmedi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Schade für Ecuador. Aber man Ende war das richtig dämlich.

Was regt sich der Poschmann wegen der Schaumaktion immer wieder auf? Soviel Zeit geht da nicht drauf, dass sind nicht mal 10sec. Wenn man bedenkt wieviel Diskussionen es häufig vor Ausführen eines Freistoßes gab mit der Mauer oder dem Schützen, ist dass doch um einiges besser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:skepsis:

Lichtsteiner gehört zu den besten auf seiner Position, da ist so eine Aussage schon :gitche:. Lichtsteiner ist immer einer der besten in der Nationalmannschaft, die Vorbereitungsspiele waren herausragend. Nur weil er heute einen etwas gebrauchten Tag hatte, wo er definitiv nicht der einzige war, ist es schon mutig, so etwas zu behaupten.

Ich hatte schon voraus geschickt, dass ich selbst keine besondere Lichtsteiner - Ahnung habe

....ohne eigene Erkenntnisse

und ihn eigentlich nur aufgrund recherchiertem Status zu einem adäquaten Preis genommen hatte. So wie Ramos oder Godin. :wall: Bei Lichtsteiner mit der geringsten Ahnung dessen, was da möglich sein könnte. Der war heute jedenfalls (mMn) grottenschlecht und ich habe ihm jede gute Aktion aus Eigen-Interesse gegönnt, aber es gab keine. Da reiht er sich nahtlos ein zu den anderen beiden vermeintlichen super Abwehrspielern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Nach der Ewing-Theory könnte Frankreich ein überraschend starkes Turnier spielen, ähnlich wie Deutschland 2010. Mal sehen, ob's so kommt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Honduranische Kackmannschaft, endlich mal die 8 runter vom feld und elfer

Wie bequem ist der Rasen in Porto Alegre eigentlich dass die da immer so lange liegen bleiben?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
Ort
Hier
Bisher die gefühlt einseitigste Partie der WM: Die Franzosen drücken ohne Ende, nützen die Chancen aber nicht und Honduras... ja gut, die spielen auch, aber rennen meist nur hinterher.

Man hat das Gefühl, dass ein Tor nur eine Frage der Zeit ist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da müsste es aber mal locker 6 Minuten Nachspielzeit geben, mal schauen ob sie die Eier dazu haben

Natürlich nur 3
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ey, der Palacios ist jetzt auch nicht mit viel Spielintelligenz ausgestattet, oder ? Vorher schon paar dämliche Aktionen und jetzt das ... Lass Pogba den doch einfach annehmen und positionier dich davor :crazy:
 
Oben