Live Thread Oberstdorf 23.-25. Januar


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
wenn es eine Windkompensation gäbe könnte ich mir so manche Weiten auch erklären :mad1:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die 104 Meter von Ito sind aber schon eine merkwürdige Sache. Man sieht halt die Windverhältnisse nicht im Ticker. Sie ist natürlich eine gute Springerin, aber dass sie sich auf einer Normalschanze dann so absetzt, das ist halt auch nicht wirklich normal. Vor allem hoffe ich, dass ihr bei dieser Weite nix passiert ist. Der Landedruck bei 104 Meter muss übel sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich nehme an, es gibt wieder keine Windpunkte. Gab es in Japan bei den Damen ja komischerweise auch schon nicht
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ernsthaft? Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Oldschool-Regeln also? Hmmm... :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Weiß gar nicht, wie es in Lillehammer war. Weiß nur, dass die in Japan schon nicht dabei waren
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
war eher bei den Herren, bei den Damen GAB es definitiv Windpunkte, sonst wäre Spela nicht dritte geworden ;)

Stimmt, es waren die herren in Sapporo.
Dann spinnt entweder jetzt der Ticker oder sie bemessen heute keine (gibt's auf der kleinen Schanze vielleicht nicht die Messpunkte? aber eigentlich darfs das ja nicht sein)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich habe mal die PDF von Zao geöffnet: Vogt hatte die zweitmeisten Abzüge bei den Windpunkten (nur die Letzte des Wettbewerbs hatte noch mehr Abzüge), also gab es auch definitiv welche. ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die brauchen aber ganz schön lange, um den zweiten Trainingsdurchgang zu beginnen. Wird da etwa an den Windmessern gewerkelt? :ueberleg:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Im Ticker ist jedenfalls der Windfaktor für die Schanze angegeben, also plant man auch damit. Für die Windmessung dürfte aber ja vermutlich die FIS bzw. eine von der FIS bezahlte Firms zuständig sein, nehme ich an? Die Veranstalter der diversen Sprung-Wettbewerbe sind dafür vermutlich nicht zuständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben