Live-Thread Oslo 2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hillsize

Guest
Stimmt glaube ich.
Die HAltungsnoten waren schon zum Teil fragwürdig.
Kaori z. B. war voll gekachelt und hat mehr bekommen als Maja, die wenigstens einen Telemark angedeutet hat.
:jap: Wobei dann noch eine 16.5 für Sara. :donk::donk:
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
ist auch schwer zu sehen! Bei Takanashi dachte ich auch zuerst, dass er saber war und habe mich über die 16,5 von Norweger gewundert! Nach der Wiederholung finde ich die 16,5 immer noch zu tief aber die 18,5 wiederum zu hoch! 17,5 allerhöchstens 18 würde ich geben! Lundby war für mich ne 19,5
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Hoffentlich enden Jahr und Clair nicht so wie Gyda Enger und Julia Kykkänen beim Grand Prix in Almaty 2014. Da wurden beide ja im ersten und im zweiten Durchgang disqualifiziert:donk:
 
H

Hillsize

Guest
ist auch schwer zu sehen! Bei Takanashi dachte ich auch zuerst, dass er saber war und habe mich über die 16,5 von Norweger gewundert! Nach der Wiederholung finde ich die 16,5 immer noch zu tief aber die 18,5 wiederum zu hoch! 17,5 allerhöchstens 18 würde ich geben! Lundby war für mich ne 19,5
nee 19.5 oder 19.0
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sara lässt sich nicht lumpen! Und das war eine Telemark!:up:

Naja ein bisschen reingemogelt^^

Aber da ist schon die richtige vorne, absolut überlegen :up:

Sehr ansehnliches Springen mit schönen Weiten :up:

Bei den deutschen Damen hab ich nicht viel erwartet, aber 40-50 Punkte Rückstand auf die Besten in einem Sprung ist schon heftig :hmpf:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Lundby war für mich ne 19,5

Dann müsste man für Peter Prevc schon fast die 21.0 als Höchstnote einführen. Lundbys Telemark war nämlich zu hoch. Ihre Noten sind absolut passend gewesen. 18.0/18.5 war das. Die Sprungrichter wollen, dass man beim Telemark nach unten geht. Im Endeffekt ergibt sich das automatisch, wenn die Beugung im Knie ausgeprägt genug ist, was durch die heutigen Bindungen aber nicht mehr so leicht wie früher ist. Dennoch zeigen Athleten wie Peter Prevc, dass man immer noch relativ tiefe Telemarks setzen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben