Live-Thread Oslo 2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaube übrigens nicht, dass es so eine große Zusatzbelastung ist, wenn sie irgendwo an einem Ort mit zwei Wettkämpfen noch einen dritten durchführen.

Wisla oder Neustadt wären ja auch noch Kandidaten.
 
Y

yeti

Guest
In Trondheim hat man aber auch schon zwei Wettkämpfe des Kombis. Und die braucht man auf jeden Fall, da ist heuer schon so viel ausgefallen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wieso wird Samstag eigentlich das Teamspringen angesetzt und Sonntag das Einzelspringen? Besser andersrum. So kann man dann wenigstens noch auf den Sonntag ausweichen wenn es am Samstag nicht klappt und ein Einzelspringen sollte doch klar über einem Teamwettbewerb angesiedelt sein.

Wobei da wahrscheinlich mehr die Einschaltquoten eine Rolle spielen. Sonntag hat man weniger Konkurrenz.

Die Reihenfolge verstehe ich sowieso nie. Ich würde auch deshaln lieber zuerst den Einzelwettkampf durchführen, damit man noch einen besseren Anhaltspunkt für die Teamaufstellung hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In Trondheim hat man aber auch schon zwei Wettkämpfe des Kombis. Und die braucht man auf jeden Fall, da ist heuer schon so viel ausgefallen.

Strenggenommen sind da bis jetzt genau zwei Wettkämpfe ausgefallen. ;)

Denn Schonach wurde ja nur verschoben, und die beiden von Kuusamo wurden auf Trondheim und Lahti verteilt.
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
In Trondheim hat man aber auch schon zwei Wettkämpfe des Kombis. Und die braucht man auf jeden Fall, da ist heuer schon so viel ausgefallen.

ja und, die Springer springen doch sowieso, ist halt nur die Frage ob man lieber mehr Trainingssprünge oder ein Wettkampf mehr hat!

Skispringen und Kombi an einem Tag ist doch das normalste der Welt:ueberleg:
 
Y

yeti

Guest
Ja aber weiß der Himmel ob Schonach im März stattfinden kann. Es ist doch jetzt schon viel zu warm.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja - die Befürchtung, dass das wieder nichts wird, habe ich allerdings auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben