Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Meine Güte jetzt macht doch nicht wieder wegen jeder Kleinigkeit hier ein Fass auf...

Wenn es für die favorisierten Springer nicht läuft und man eh zeitig zu Hause sein möchte gehen (grade bei den großen Nationen) wo viele wegen der Hoffung auf Erfolge der heimischen Springer da sind dann halt schon mal einige früher. In Willingen vor ein paar Jahren waren teile der polnischen Fans schon nach dem ersten Durchgang weg da Kamils DSQ wurde und deswegen das Team nicht in den zweiten Durchgang kam. Übel genommen habe ich es keinem, wenn die Springer wegen denen man kommt nicht mehr antreten ist die Motivation halt nicht mehr so da. Des Weiteren gehen einige auch wegen der Verkehrslage etwas früher wenn man auf der Rückreise halt nicht im Stau stehen will.

Ich mein klar wird es dem einem hier weniger gefallen als dem anderen, aber sich wegen etwas so normalen aufzuregen, naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.101
Punkte
113
Hauptsache wieder irgendwie die Deutschen schlechtreden...ich kann mich mal erinnern, dass die Hälfte der Menschen gegangen ist, als Janne in Lathi das Finale verpasst hat.
Außerdem waren nicht nur Deutsche um Stadion. Es hat sich generell geleert, das hat nichts mit der Nation zu tun.

Gab übrigens gute Gründe zu gehen...
Die Parkplatzsituation war ein absolutes Chaos. Die schmalen Straße auf der man zu Fuß vom Parkplatz zum Stadion wurde als Parkplatz benutzt. Das heißt, man komnte in der Menge kaum ausparken (zumal rückwärts und kaum Platz) und musste auf der mit Fußgängern eh schon überfüllten Straße mit dem Auto mit der Fußgängermasse mitschwimmen. Dazu wollten ständig Autos raus und die mussten oft in die verkehrte Richtung ausparken, weil auf der anderen Seite kein Platz war und wurden zum Gegenverkehr, der natürlich nicht durch kam. Heute haben sie die Autos gegen die Menschenmenge rausfahren lassen, was fast noch schlimmer war. Hab noch nie so ein Chaos erlebt. Wir sind deswegen auch direkt nach Tandes letzten Sprung abgegauen um der großen Masse zu entgehen. Hat nur bedingt geklappt. Da kann ich niemanden verübeln, der sich den letzten Springer entgehen lies um da schnell raus zu kommen. Ich hab noch nie so viele fast-Unfälle gesehen. Da musste man brutal aufmerksam sein.

Die Atmosphäre fand ich eigentlich sehr fair. Unglaublich viele Norweger...ich war eigentlich an jedem Tag von denen umzingelt:hihi:Hab das ganze Wochenende keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Meine Güte jetzt macht doch nicht wieder wegen jeder Kleinigkeit hier ein Fass auf...

Wenn es für die favorisierten Springer nicht läuft und man eh zeitig zu Hause sein möchte gehen (grade bei den großen Nationen) wo viele wegen der Hoffung auf Erfolge der heimischen Springer da sind dann halt schon mal einige früher. In Willingen vor ein paar Jahren waren teile der polnischen Fans schon nach dem ersten Durchgang weg da Kamils DSQ wurde und deswegen das Team nicht in den zweiten Durchgang kam. Übel genommen habe ich es keinem, wenn die Springer wegen denen man kommt nicht mehr antreten ist die Motivation halt nicht mehr so da. Des Weiteren gehen einige auch wegen der Verkehrslage etwas früher wenn man auf der Rückreise halt nicht im Stau stehen will.

Ich mein klar wird es dem einem hier weniger gefallen als dem anderen, aber sich wegen etwas so normalen aufzuregen, naja...

Sind wir nicht auch in Kthal auch vor der Siegerehrung weg, um schnell wegzukommen? :ueberleg:

Gerade bei einer weiten Anreise kann ich das niemandem verübeln, wenn er nicht noch unnötig irgendwo festhängen möchte. Oder bei offensichtlich beschissener Parksituation wie Domi sie schildert.

Die Atmosphäre fand ich eigentlich sehr fair. Unglaublich viele Norweger...ich war eigentlich an jedem Tag von denen umzingelt:hihi:Hab das ganze Wochenende keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Schade, daß du nicht im Bild warst. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.101
Punkte
113
Gerade bei einer weiten Anreise kann ich das niemandem verübeln, wenn er nicht noch unnötig irgendwo festhängen möchte. Oder bei offensichtlich beschissener Parksituation wie Domi sie schildert.

wobei die Veranstalter nicht viel dafür konnten..da hinten sind halt einfach keine Plätze mehr. So konnte man immerhin die Autos alle nahe parken lassen, auch wenns konfus war. Dafür fuhren sehr viele Pendelbusse...also man hätte schon Optionen gehabt, aber ich fahr ungern mit dem Zeug
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Würde den Veranstalter ruhig drauf hinweisen per Mail. Vielleicht machen sie Park& Ride beim nächsten Mal. Aber ist schon bequem für alle mitm Auto, schon klar, daß das jeder möglichst nahe am Stadion haben will. Finds easier mitm Zug.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
War letztes Jahr auch so. Dadurch, dass wir halt schon vor dem Bewerb wieder fort sind, war es echt schwer, aus dem total vollen Parkplatz rauszukommen. Und die Straße war da auch schon total dicht. Aber fand ich aber auch nicht so dramatisch. Denke damit muss man rechnen, wenn man sich den Luxus gönnt, so nah zu parken.
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Würde den Veranstalter ruhig drauf hinweisen per Mail. Vielleicht machen sie Park& Ride beim nächsten Mal. Aber ist schon bequem für alle mitm Auto, schon klar, daß das jeder möglichst nahe am Stadion haben will. Finds easier mitm Zug.

sowas wie Park&Ride hat es evtl. auch gegeben...hab mich damit nicht so auseinander gesetzt. Ich denke man war sich dem Problem bewusst, aber hat das dann mangels Alternativen trotzdem gemacht. Ich fahre eigentlich immer lieber Auto. In dem Fall wäre es eh nicht anders gegangen, da die FeWo 20 min weg in nen kleinen Kaff war.
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
War letztes Jahr auch so. Dadurch, dass wir halt schon vor dem Bewerb wieder fort sind, war es echt schwer, aus dem total vollen Parkplatz rauszukommen. Und die Straße war da auch schon total dicht. Aber fand ich aber auch nicht so dramatisch. Denke damit muss man rechnen, wenn man sich den Luxus gönnt, so nah zu parken.
bisschen gefährlich ist halt nur, dass angetrunkene Zuschauer plötzlich vors Auto springen können...
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Innsbruck war aber auch nicht groß besser...da wurd ich nen vereisten Feldweg runtergelotst, wo auf nen leicht überfluteten alten Schrottplatz geparkt werden konnte:hihi:
 
Oben