Livekommentare KO-Runde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113

Top danke :thumb:

Klarer Elfer. Aber natürlich auch unnatürliche Fallbewegung - die Reaktionen hier im Forum sind aber trotzdem mal wieder nicht zu überbieten.

Generell wurden die Niederländer im Turnier aber bisher summa summarum weiterhin krass benachteiligt. Heute kommt der nichtgegebene Elfer dazu. Dazu auch zwei Unberechtigte gegen sich gekriegt. Gibt er den Zweiten heute auch nicht und Holland scheidet am Ende nach Verlängerung aus, wäre man schon ziemlich betrogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Besser war nur die Aussage von Max, dass die Griechen ja sehr ordentlichen Fußball gespielt haben bei der WM. :laugh2: :laugh2: Sorry, ich respektiere dich wirklich, aber da hat es mich fast vom Stuhl gehauen. :crazy:

Naja, also ich war und bin ja ebenfalls der Meinung, dass die Griechen da ja eigentlich verhindert gehörten, aber die hatten auch während des Spiels gegen die Elfenbeinküste die besseren Chancen. Da gabs dann dreimal Aluminium und das passiert nicht, wenn man nur mauert und auf Zeus hofft.
Dazu gehört dann auch etwas Fussball dazu.
Von daher würde ich auch sagen, bisweilen waren die nicht so destruktiv, wie du sie immer darstellst.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Top danke :thumb:

Klarer Elfer. Aber natürlich auch unnatürliche Fallbewegung - die Reaktionen hier im Forum sind aber natürlich mal wieder nicht zu überbieten.

Was mich daran stört, ist folgendes:
Ja, er wird getroffen, Marquez tritt ihm auf den Fuss.
Aber ich kann nicht erkennen, dass er dadurch ins straucheln gerät oder zu Fall kommt, weil er direkt den Robben macht und groß das fliegen beginnt.
Von daher hinterlässt das schon einen blöden Eindruck bei mir.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Ich glaube, der entscheidende Fehler vom mexikanischen Irrwisch-Coach war die Einwechslung von Aquino für dos Santos in ca. Minute 60. Als ob er mit dem die holländische Umstellung auf 4-3-3 aufhalten könnte. Den Stürmer raus zu nehmen, mag zwar 'ne theoretisch gute Idee gewesen sein, aber dann bringe ich doch eher einen Ponce, statt noch so einen Suppenkasper.
Würde mich nicht wundern, wenn er derjenige welche gewesen war, der Snejder beim Ausgleich aus den Augen verloren hatte.

Einziger Trost bleibt das Kackspiel für van Persie.
Der taktische Fehler war, das die MEX den Ball nicht in den eigenen Reihen halten konnten und total unnötige Ballverluste und sowas geht einfach nicht gut und das der Trainer es versäumt hat, vor Schwalbenkönig Robben zu warnen, ihn nicht bis in der 16er kommen zu lassen, sonst stirbt er etliche Tode, sobald sich eine Fliege auf seine Schulter setzt.

Das Ding geht ganz klar auf die Kappe der MEX.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@Lendenschurz
Jap, das meinte ich auch mit unnatürlicher Fallbewegung.

Ist aber für die Bewertung auch völlig irrelevant. Wenn dir einer auf den Fuß tritt, ist das ein Foul und damit Elfmeter.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.411
Punkte
113
Ort
CH
Ich glaube, der entscheidende Fehler vom mexikanischen Irrwisch-Coach war die Einwechslung von Aquino für dos Santos in ca. Minute 60. Als ob er mit dem die holländische Umstellung auf 4-3-3 aufhalten könnte. Den Stürmer raus zu nehmen, mag zwar 'ne theoretisch gute Idee gewesen sein, aber dann bringe ich doch eher einen Ponce, statt noch so einen Suppenkasper.
Würde mich nicht wundern, wenn er derjenige welche gewesen war, der Snejder beim Ausgleich aus den Augen verloren hatte.

Einziger Trost bleibt das Kackspiel für van Persie.

Die Auswechslung von dos Santos war für mich nicht der entscheidende Fehler, sondern die Auswechslung von Peralta. Der Trainer von Mexiko machte mir in dieser Situation deutlich, dass er nur auf Ergebnis halten aus ist und so auch den letzten nominellen Stürmer vom Feld genommen hat. Hätte ich definitiv nicht gemacht, 1:0 ist eben doch ein sehr gefährliches Ergebnis...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das ist doch blödsinn. Wenn sich in der Vorrunde die vermeintlichen Favoriten entsprechend durchgesetzt hätten, würden die Viertelfinals in der oberen Hälfte Brasilien vs. Kolumbien und Frankreich vs. Deutschland und in der unteren Hälfte Holland/Spanien vs. Italien und Argentinien vs. Belgien lauten. Und wenn man das vor der WM so vorgezeigt hätte, wäre das von 99% der Leute als ausgeglichen betrachtet worden. Dass jetzt auf der einen Seite Kolumbien und Frankreich eher positiv überraschen und auf der anderen Seite Belgien und Argentinien die Erwartungen nicht ganz erfüllen sowie Spanien und Italien komplett versagen, konnte man so nicht erwarten. Wenn ein Costa Rica Italien und Uruguay besiegt, dann muss man das akzeptieren.

Es ist sicherlich nicht einfach, aber auch nicht unmöglich zumindest für diejenigen die den Überblick über alle Teilnehmer hatten und sie gut einstudieren konnten, dafür zu Sorgen dass es keine so ungleichen Verhältnisse gibt. Wie gesagt, es ist kaum möglich es jedem recht zu machen , aber ein wenig ausgeglichener hätte man das denke ich schon hinkriegen können. Viele Mannschaften wurden einfach zu stark überschätzt bzw. unterschätzt. Ich denke nicht dass dies alles unvorhersehbar war.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gerade netter Bericht über die Freundschaft zwischen Samaras und einem Celtic Glasgow Fan mit Downsyndrom.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Habe da mal ein Youtubevideo gesehen, wo er ein kleines Kind extra mit auf den Platz nimmt nach dem Spiel und auf dem Arm rum trägt. Ich halte ihn für einen ziemlich schlechten Fußballer :)D), aber das hatte wirklich uendlich viel Klasse :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke das könnte der Junge mit dem Downsyndrom gewesen sein. So eine Szene kam auch in dem Bericht vor.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.536
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich verstehe die Schiedsrichter in der Nachspielzeit immer nicht. Das war schon bei Elfenbeinküste-Griechenland ähnlich hier war es nochmal extremer.


Es wurden 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Robben fällt bei 1:20 und die Mexikaner können den Anstoß danach erst bei 4:20 ausführen. Das sind genau 3 Minuten in denen die Nachspielzeit nicht genutzt werden konnte. Nach ziemlich genau 6 Minuten geht der Ball ins Toraus und er pfeift nach 20 Sekunden trödeln vom Keeper ab.:wall:

.

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Besser war nur die Aussage von Max, dass die Griechen ja sehr ordentlichen Fußball gespielt haben bei der WM. :laugh2: :laugh2: Sorry, ich respektiere dich wirklich, aber da hat es mich fast vom Stuhl gehauen. :crazy:

Dann scheinst noch nicht viele Spiele der Griechen in voller Länge gesehen zu haben oder was auch möglich ist, deine Griechenabneigung scheint dein Urteilsvermögen ein wenig zu beeinträchtigen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Überspitzt formuliert spielt Griechenland wie die Niederlande, bloß ohne individuelle Klasse. Und bei denen regt sich außerhalb der Cruyff-Fraktion auch kaum wer drüber auf.
Ich finde das nicht sympathisch, aber völlig legitim und dem Turniermodus entsprechend. Gegen Kolumbien waren sie deutlich unterlegen, hatten aber in Form von Gekas auch eine Chance wieder ins Spiel zurückzukommen. Gegen die Elfenbeinküste war das zielstrebig und schnell nach vorne, das war völlig im Rahmen. Zudem sind sie die Mannschaft mit den meisten Alutreffern. Kein Vergleich zu den peinlichen 12 Toren in 10 Spielen in der Quali.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Mittlerweile hat jeder Horst gepeilt, dass Holebas aus Deutschland kommt und für 1860 gespielt hat. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade netter Bericht über die Freundschaft zwischen Samaras und einem Celtic Glasgow Fan mit Downsyndrom.

Ich bin ein großer Samaras-Fanboy.

Fände Griechenland im Viertelfinale durchaus ziemlich :smoke:.

Aber aus persönlichen Gründen (Spieler aus Costa Rica in meinem kicker-Interactive-Team) bin ich für die Ticos.

*Torosidis not for the win*
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Besser war nur die Aussage von Max, dass die Griechen ja sehr ordentlichen Fußball gespielt haben bei der WM. :laugh2: :laugh2: Sorry, ich respektiere dich wirklich, aber da hat es mich fast vom Stuhl gehauen. :crazy:
wundert mich kein bisschen, dass das von dir kommt. Du hast halt deine Vorurteile und rückst keinen Zentimeter davon ab ... da kann man nichts machen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Mittlerweile hat jeder Horst gepeilt, dass Holebas aus Deutschland kommt und für 1860 gespielt hat. :rolleyes:

Finde ich gut, dass dies endlich mal erklärt wurde. Wäre jetzt auch noch super, wenn irgendwer mal
aufklärt was Chicharito übersetzt bedeutet oder wenn man mal erfahren könnte was Jogi Löw immer
So früh am Strand macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben