lloyd banks - hunger for more


H

Herr Rauschenbach

Guest
zunächst einmal bin ich nicht dahergelaufen und im gegensatz zu dir durfte ich yo mtv raps noch live erleben. bei mir hat das ganze 91/92 angefangen und ich behaupte mal zumindest ein bisschen von der materie zu verstehen.
busdriver einer besten mc's? sag mal bist du auf droge?

guck mal, karl moik ist bestimmt auch talentiert und frank farian ein produktionstalent, aber ich glaub du verstehst nicht was ich damit sagen will...

und wenn du dich ein bisschen mit produzieren beschäftigst weißt du, wie man das zeug mischt. es sind hauptsächlich jazz sample über sehr synthetische drums aus dem synthsizer, nicht mal gesamplete.
mann ich kenne leute die seit 3 jahren mit fruity loops arbeiten und hörbarere ergebnisse erzielen als dein "talentiertester produzent" der neuzeit.

wollen wir wetten, dass deadalus auf seinem status an deiner fanschaft stehen bleiben wird? ein paar weedheadz die meinen mit ihren fruity loop drum patterns mal was völlig neues machen zu müssen...sorry, diese "musik" hat etwas von krach, unstrukturiertheit und auf teufel komm raus anders sein zu wollen, dass ich einfach nur abschalte bzw drüber lache.

na klasse, vielleicht weißt du ja auch das loose yourself von eminem ebnenfalls ne cure bassline is, und?

deadalus & busdriver
das ist einer der begabtesten produzenten mit dem wohl besten MC der Welt namens Busdriver...mehr nicht!

soll ich jetzt lachen oder weinen? aber ok, wenn es dich glücklich macht ist es die hauptsache. das ist der punkt, wo ich sagen würde "freak". ;)

naja , es ist ja nur "musik"...schwamm drüber.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
michelchen

komm mal in ein paar jahren wieder, dann darfst du mitreden.
und wenn man zudem von der materie keinen schimmer hat, würd ich zumindest nicht groß rumpupen.

nas - illmatic, big - ready to die, gangstarr - hard to earn, lotug - keepers of the funk, alle wu-tnag solo alben...ich könnte noch 100 aufzählen. aber es wären perlen vor die säue.
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich höre scho seit 93 Rap ,das liegt daran dass mein Bruder mich "mitgezogen" hat.


Und dass du deine Energie und Zeit gern an die Klitschkos/schlechte Rapper verschwendest wissen wir ja alle.
Ich kann nur sagen dass ich das höre was mir gefällt und nicht so verkrampft versuche "Underground" zu sein wie ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
also seit dem du 6 jahre alt bist?

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

du brauchst dich hier jetzt nicht zu brüsten. es sit einfach nur ziemlicher schwachsinn solche plumpen aussagen zu treffen wie:
94/5 war zeit des ****** raps, weil da rap kommerziell wurde.

zunächst einmal war hip hop schon immer in einem gewissem masse kommerziell und zweitens impliziert das nicht, dass die sachen die sagen wir mal "underground" mäßig kamen ******e sind.

ach ja, um nur noch mal ein paar zu nennen:
pete rock & c.l. smooth, jeru tha damaja, group home, midnight marauders vom tribe, infamous von mobb deep, das efx, blackmoon, smif n wessun...


sorry michel, aber deine aussage davor war einfach absurd.
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Meine erste Cd war die 93' "100% Rap".
Klar, ist ne ******* CD und ohne meinen Bruder hätte ich natürlich was anders gehört.
Die Leute die du genannt hast machen immer noch Musik und deren Zenit war nicht 94/95.
Nehmen wir mal Blackmoon:Wenn ich mich recht entsinne waren die eher am bekanntesten mit "two turntables und n Mikrophone".
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
klar machen die leute zum großteil noch musik, aber deren zenit war nunmal ob du es wahr haben willst oder nicht in der 94/95er phase.

blackmoon mit buchshot und den beatminerz kamen 93 auf den plan, beatminerz produzierten ebenso smif-n-wessun und setzten damals standards. die beatminerz sind zwar ein anderes level als marley marl, premier...aber dennoch in ihrer zeit von 93-96 untouchable.
das black moon album warzone mit dem von dir besagten 2 turntables war mit sicherheit nicht ihr zenit, denn das album floppte/enttäsuchte mehr als dass es die fnas begeisterte. keine klare linie, zuviele unterschidliche produzenten, 3 gute lieder, mehr nicht. ihr album jetzt (2003) find ich richtig gut und das beste des jahres, auch wenn es viele alte schon bekannte sample enthält, aber es ist gensamt klasse und ragt durch die sachen mit nottz zb sehr hervor.

jeru, group home zb die sind weg vom fenster. seitdem sie sich von premier loseisten wars aus. ihr zenit war bei group home eineutig 95 und jeru 94/95, absolut keine frage.
nas - illamtic, big - ready to die, mobb deep - infamous, tribe called quest midnight marauders und pete und cl - mecca & the soul brother werden nicht umsonst zu den 20 besten hip hop alben aller zeiten gezählt. stoff nach 99 taucht in diesen listen so gut wie nie auf. aber ich wills jetzt garnicht an listen festmachen. nas illmatic, mobb infamous etc sind so legendär und genial, dass kritik an diesen werken wenn man sich rap freund nennt absolut lächerlich wirkt. jeder produzent wird dir diese alben in seiner top 20 aufzählen, jeder mc etc...es ist nunmal so.

was du als "zenit" 99' bezeichnest liegt daran, dass du erstens älter warst mehr drauf geachtet hast als mit 6 jahren und die hochphase des hiphops so um 97/98/99 war. die labels haben jedem crackdealer der ein mikrophon halten konnte einen vertrag gegeben. ich hatte damals gute kontakte zu nem plattenladen, der immer die neuesten veröfetnlichungen als probe an gute kunden schickte...das war unglaublich was da PRO WOCHE veröffentlicht wurde an alben. artists von denen man noch nie etwas gehört hatte, alte veteranen usw. zu dieser zeit war das meiste geld im rap-musik-geschäft.
aber auch in dieser zeit kamen geile sachen, komplette alben weniger aber oft super singles etc.
durch mp3, brenner und sample clearences sank dann einfach das budget enorm. guck mal wie viele labels in dieser phase gegründet wurden die heute insolvent sind.

und ein weiterer grund warum du meinst blackmoon auf dem zenit 97/98 ist einfach, dass rap einfach erst so 98/99 in deutschland richtig gesellschaftstauglich wurde. bis dahin war in sachen rap dich nur der gangsta kram in den charts angesagt. alles andere war "underground". tupac, dre, snoop regierten die black album charts über jahre. und selbst wir hatetn ind eutschland und europa diese unerträglichen gangsta rap klone. (ak swift, nana und solche nasen :D ).
97/98 wurde das ganze ne nummer zu groß. du sagt mit sicherheit, dass wu tnag 97 auch auf ihrem zenit waren. ich würde sagen, dass damals der rap abseits des westcoast dre zeug europa eroberte und leuten wie wu tnag abcashten, aber schon jenseits von gut und böse waren. ein zenit sollte an der leistung und der arbeit gemssen werden udn nicht and er aufmerksamkeit. und rzas zenit war nunmal von 93-95, danach wurde es sehr sehr ruhig um den mann, der später (97) fast völlig sein produktionsstil änderte und heute chartrapd er übelsten sorte produziert.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
weiste was der unterschied is rauschenbach? ich bin einfach offener...

1. schau mal auf das cover der live airplane food...soviel zu FL usw.!

2. ist es schade das du auf so einem standard zeug hängen geblieben bist, nicht für mich, sondern für dich...

3. jeder den ich kenne oder kennengelernt habe, der ein wenig musik verständnis hat, ist mittlerweile gelangweilt von diesem New York ****** bzw. hört es nur noch ganz selten einmal!

4. ich weis mit FL umzugehen und lege nebenbei auch in Clubs & cafes usw. auf...

5. gerade wenn man selber produziert, so wie ich bei dir davon ausgehe nach deinen aussagen hier, dann würde man FL beats hören und Daedelus ist DEFINITIV kein FL!!!!!!!

6. muß ich nochmal ausdrücklich sagen, das ich gegen vereinzelte sachen auch nix habe wie gangstarr oder pete rock halt...und ab und zu kann man schon mal so nen ding untermixen in einem set dominiert von zion i, grouch, murs, el-p, aesop rock, micranots, atmosphere usw.!!!

7. hör weiter dein ****** und tu dir in ein paar jahren selber leid...! :wall:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ist nicht mein fall michel, aber haben kanns ordentliche beats auch wenn der mc suckt.

bei solchen produktion fehlt mir einfach das gewisse etwas, deswegen höre ich das zeug nich. wenn ich mir nur son mittelmaß geben würde, könnte ich 500 artists täglich hören weltweit.
diese 0815 "underground" artists weltweit sind einfach zu austauschbar.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Herr Rauschenbach schrieb:
ist nicht mein fall michel, aber haben kanns ordentliche beats auch wenn der mc suckt.

bei solchen produktion fehlt mir einfach das gewisse etwas, deswegen höre ich das zeug nich. wenn ich mir nur son mittelmaß geben würde, könnte ich 500 artists täglich hören weltweit.
diese 0815 "underground" artists weltweit sind einfach zu austauschbar.

7l & esoteric is stinkend öde...eastcoast halt :D


würd gern mal wissen was du ansprichst mit austauschbar bzw. wen?

sonst sag ich einfach...alles andere außer underground rap is zu austauschbar... :belehr:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
rasheed du checkst es nicht oder?

du tust so als ob ich 24/7 mir die nyc 95 beats reinknalle. ich höre viel sample zeug 60,70,80er und bin damit weitaus zufriedener als mit diesem underground und experimental garbage.

wie ist denn deine meinung zu alchemist? auch nyc 0815 kotze? der typ hat nen eigenen stil und ne menge fetter sachen rausgebracht. auch wenn ich seine standard produktion oftmals zu ähnlich empfinde und er jetzt auf kanye west clap snares macht ist er für mich einer der besten derzeit.
mehr von win or lose von mobb oder tick tock mit nas oder einfach sein insomnia und 1st infantry mixtape und ich hab kein problem mit dem derzeitign hiphop.

9th wonder ist ok, aber immer noch mit dem halben bein im keller. murs von ihm war ne gute ep. sein little brother projekt find ich nicht so prickelnd. seine explosions snares nerven nach dem 9ten mal irgendwann. was er meistens chppt sind alte zich fach benutzte sample. sein remix album gefällt mir noch am besten. sein track mit jay-z war zb innovatv und gut r kelly zu choppen. was ich allerdings sonst von ihm derzeit höre ist schwach, kellermäßig. willie hutch good ol love für masta ace minderwertig gechoppt mit seinen immer gleichen snares. den sample haben mob bund andere weitaus besser verarbeitet. und sein remix vom jay-z album war abfall.

ich denk ma du kennst light it up von little brother. es ist m.m. nach genial. super gechoppt und nie langweilig. warum nicht mehr von sowas? das ist keinesfalls same ol same ol...
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
es ist austauschbar in dem sinne, dass ihr sound zu clean, low budget mäßig ist, dass man nicht weiß ob nun ne crew aus paris, münchen oder warschau an den reglern sitzt. es ist 0815 low budget underground zu dem bekiffte heads auf nem festival dauernicken. ganz gleich welcher keller act da jetzt auf der bühne steht.

ich hab schon mal über trademark sound gesprochen. gute acts haben ihn, aber 98% der underground sachen erstellen ur diesen einheitsbrei, der früher bei wordcup wöchentlich vorgstellt wurde.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Herr Rauschenbach schrieb:
rasheed du checkst es nicht oder?

du tust so als ob ich 24/7 mir die nyc 95 beats reinknalle. ich höre viel sample zeug 60,70,80er und bin damit weitaus zufriedener als mit diesem underground und experimental garbage.

wie ist denn deine meinung zu alchemist? auch nyc 0815 kotze? der typ hat nen eigenen stil und ne menge fetter sachen rausgebracht. auch wenn ich seine standard produktion oftmals zu ähnlich empfinde und er jetzt auf kanye west clap snares macht ist er für mich einer der besten derzeit.
mehr von win or lose von mobb oder tick tock mit nas oder einfach sein insomnia und 1st infantry mixtape und ich hab kein problem mit dem derzeitign hiphop.

9th wonder ist ok, aber immer noch mit dem halben bein im keller. murs von ihm war ne gute ep. sein little brother projekt find ich nicht so prickelnd. seine explosions snares nerven nach dem 9ten mal irgendwann. was er meistens chppt sind alte zich fach benutzte sample. sein remix album gefällt mir noch am besten. sein track mit jay-z war zb innovatv und gut r kelly zu choppen. was ich allerdings sonst von ihm derzeit höre ist schwach, kellermäßig. willie hutch good ol love für masta ace minderwertig gechoppt mit seinen immer gleichen snares. den sample haben mob bund andere weitaus besser verarbeitet. und sein remix vom jay-z album war abfall.

ich denk ma du kennst light it up von little brother. es ist m.m. nach genial. super gechoppt und nie langweilig. warum nicht mehr von sowas? das ist keinesfalls same ol same ol...

du schanllst es nicht, das hat kein sinn weil du die hälfte von dem zeug nicht kennst, wenn nicht sogar mehr als die hälfte...

untergrund rap ist nicht austauschbar...sondern innovativer und eigenständiger als jeder ****** ny mc...

hier hast namen mit kreativen mc's...dann kannst ja mal suchen

awol one, busdriver, rifleman, l'roneous, sunspot jonz, young joseph (old joseph, joe dub, dave dub), shadow huntaz, freestyle fellowship (sprich aceyalone, self jupiter, mikah 9, p.e.a.c.e. usw.), i self divine, slug, buck 65, alias, sole, megabusive, grouch, eligh, murs, lmno, 2mex, xololanxinxo, latyrx, kirby dominant, aesop rock, abstract rude, ex2, jizzm, existereo, radioinactive, circus, neila, subtitle, pterradacto, akuma, sach, qwel, offwhyte, anacron, himself, dose one, ngafsh, riddlore...

alleine jeder einzelne dieser leute habt ein level an welches ein guru, tek & steel, C.L. oder prodigy nie rankomm wird, weil ihn einfach das gewisse etwas fehlt was sie austauschbar macht...

ich denke eher...du hörst gerne funk usw. und freust dich in den alten ostproduktionen diese samples wieder zu erkenn...dann versteh ich voll und ganz das du das alte zeug magst...aba rap technisch ist das einfach nur stellenweise mies...den es fehlen die skills...beat mässig is es auch nicht grad umwerfend, da das sample schnell genomm is und ein drum loop drüber gelegt, verfeinert mit paar scratches, fertig is mass appeal (welches echt fette is :) )

übrigns suche ich immer noch das original von wo mass appeal abstammt...hatte ml gelesen das das von einem dänen oder schwedischen künstler kommt...hum
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Herr Rauschenbach schrieb:
es ist austauschbar in dem sinne, dass ihr sound zu clean, low budget mäßig ist, dass man nicht weiß ob nun ne crew aus paris, münchen oder warschau an den reglern sitzt. es ist 0815 low budget underground zu dem bekiffte heads auf nem festival dauernicken. ganz gleich welcher keller act da jetzt auf der bühne steht.

ich hab schon mal über trademark sound gesprochen. gute acts haben ihn, aber 98% der underground sachen erstellen ur diesen einheitsbrei, der früher bei wordcup wöchentlich vorgstellt wurde.


ich erkenne einen alias, daddy kev oder fat jack beat wenn ich ihn höre... :cool3:
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Rasheed schrieb:
du schanllst es nicht, das hat kein sinn weil du die hälfte von dem zeug nicht kennst, wenn nicht sogar mehr als die hälfte...

untergrund rap ist nicht austauschbar...sondern innovativer und eigenständiger als jeder ****** ny mc...

hier hast namen mit kreativen mc's...dann kannst ja mal suchen

awol one, busdriver, rifleman, l'roneous, sunspot jonz, young joseph (old joseph, joe dub, dave dub), shadow huntaz, freestyle fellowship (sprich aceyalone, self jupiter, mikah 9, p.e.a.c.e. usw.), i self divine, slug, buck 65, alias, sole, megabusive, grouch, eligh, murs, lmno, 2mex, xololanxinxo, latyrx, kirby dominant, aesop rock, abstract rude, ex2, jizzm, existereo, radioinactive, circus, neila, subtitle, pterradacto, akuma, sach, qwel, offwhyte, anacron, himself, dose one, ngafsh, riddlore...

alleine jeder einzelne dieser leute habt ein level an welches ein guru, tek & steel, C.L. oder prodigy nie rankomm wird, weil ihn einfach das gewisse etwas fehlt was sie austauschbar macht...
Ja besonders Aesop Rock
rolleyes.gif
, der soll besser als Guru sein????
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
soll ich dir was sagen rasheed, sowas wie dich nennt man wohl einen backpacker. hauptsache underground...

und du redest von skills???
das ist blasphemie. wann das skillz sein soll, dann hat jeder hobby act der seit 2 jahren produziert und was undergroundartiges auf den markt wirft "skillz".

und so ganz kann ich dir auch nicht glauben, dass die produzierst dich mit der materie befasst wenn du so etwas quatscht wie east coast ist eh nur geloopt.
gerade leute wie premo und pr zeigen, dass es eben nicht nur loopen ist.
ich glaube du bist in deinem underground ding so versteift, das du komplet den durchblick verlierst.
weißt du wie ein easy mo bee produziert hat? wie pr und premier? clark kent etc. erzähl mirdoch mal wie das bei denen aussieht. sample suchen und loopen? erklär mir das doch mal kurz und vor allem die unterschiede zu deinen underground acts, was die so machen.

und ich höre nicht altes zeug weil ich sample wiedererlkenne sondern, weil sich musik gewandelt hat seit den synthesizern und frühern qualitiv einfach weitaus besseres zeug gab. späte 70er anfang 80er disco musik ist ebenso genial wenn du das richtige hast. es sind halt orchester und honorar musiker anstatt ner fruity loop session. sampling bringt dich oft auf diese alten stücke wovon kaum einer mehr nen schimmer hat. das ist das tolle am samplen und nicht einfach nur loopen oder covern.

aber ich wills jetzt mal von dir hören mr produzent, was machen deine underground acts anders als premo etc? ists nur der austausch der drums im anderen takt oder was ist das geheimnis????

ps: mass appeal hab ich den sample. und es ist ein finne. aber irgendwie hast dus verkackt, dass ich dich dran teilhaben lasse :D . vielleicht überleg ichs mir ja noch...
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@aaron26

lass es bleiben hat kein sinn: underground=cool alles andere ******e und vor allem nur underground hat skills... :rolleyes:
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Ich verstehe auch gar nicht, wie man sagen kann, dass NY MC's schlechten Rap machen? NY ist die Rap Hauptstadt. Hör dir mal Cage an(wirste jawohl kennen, wenn du Aesop Rock hörst, die sind beide bei Def Jux gesignt), der hat was drauf, mehr auf jeden Fall als Aesop Rock. Oder wieso ist Germaine Williams nicht auf deiner Liste????
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
was ist denn mit hi-tek und kweli die haben bis vor kurzer zeit noch gute sachen gemacht, oder?
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde 7l &Esoteric auch nicht gut.Ich bitte euch.
Wollte Rasheed nur fragen ob er des mag.
Denn die ham doch mal was mit Atmosphere gemacht?

Ob man "eastcoast" oder "westcoast" mag ist Geschmacksache .
Ich finde persönlich die Bay-area am nettesten.


Wie findet ihr die Lone Catalists(ihr müsst mir verzeihen ,ich kann mir die Namen nie richtig merken. :laugh2: )
 
Oben