Lob ans Forum (das allgemeine Miteinander)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
... wollte nur mal sagen, dass ich Euer Forum richtig klasse finde, und das schon seit Jahren !! :thumb:

Besonders erwähnenswert ist, dass man z.B. als "Fußball- oder Box-Laie" nicht permanent als solcher hingestellt wird oder dass sich die sogen. "Experten" über einen lustig machen, von wegen "der hat keine Ahnung" oder dergleichen. Man redet "auf Augenhöhe" miteinander.

Trotz aller kleinen Streitigkeiten (die ja auch normal sind) finde ich, dass hier v.a. im Box- und im Fußballbereich (wo ich mich ja hauptsächlich aufhalte) in den allermeisten Fällen immer noch der "Respekt vor dem anderen Menschen an der Tastatur" an erster Stelle steht.
Das hab ich z.B. in einem anderen Forum, dass mit "West" anfängt und mit "Line" aufhört schon ganz anders erlebt. Das ist überhaupt kein Vergleich.

Zudem fällt hier extrem (!!) auf, dass sich die allermeisten Leute Mühe mit ihren Beiträgen geben, was die Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion angeht, so dass es i.d.R. sehr angenehm zu lesen ist. Das ist für Internet-Foren auch nicht selbstverständlich.

Auch die "Hilfsbereitschaft" ganz allgemein finde ich hier klasse. Da wird zum drölfzigsten Mal nach einem Stream gefragt und promt kommt der entsprechende Link. Ja, man hilft sich hier gegenseitig. Zumindest in den Bereichen, in denen ich mich so rumtreibe.

Ach ja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Habe diesen Beitrag ein dreiviertel Jahr lang übersehen, freue mich jetzt aber umso mehr, das zu lesen! Glaube das Lob gebührt v.a. den anderen Admins und Moderatoren, die für ein super Klima sorgen. Sowie der hohen Qualität und Fürsorge der meisten User. Hoffe, du bleibst der Community noch lange verbunden :)
 
Oben