London Olympics - der Sammelthread


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Auf ACB.com steht dass Garbajosa seine Karriere beendet hat. Wusste nicht wohin ich es posten soll, aber da er ja auch teil der olympischen Geschichte ist, dachte ich hier passt es rein.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
@Sm0kE

findest du wirklich?

Wenn ich in der Buli auf nem Stehplatz bin und ein paar Leute neben mir zünden Bengalos und ich werde verletzt. Ist es dann auch meine Schuld? Kann man noch beliebig fortsetzen. Und Fehler hast du wohl noch nie gemacht, oder?
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Der Kader sieht trotzdem noch ganz nett aus ;)

C Kevin Love / Tyson Chandler
PF Blake Griffin / Anthony Davis
SF LeBron James / Kevin Durant / Carmelo Anthony
SG Kobe Bryant / Andre Iguodala
PG Chris Paul / Russell Westbrook / Deron Williams
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Kader sieht trotzdem noch ganz nett aus ;)

C Kevin Love / Tyson Chandler
PF Blake Griffin / Anthony Davis
SF LeBron James / Kevin Durant / Carmelo Anthony
SG Kobe Bryant / Andre Iguodala
PG Chris Paul / Russell Westbrook / Deron Williams

Die Positionsverteilung wird bei Olympia anders aussehen. ;)


Meine 12:

C Kevin Love/Tyson Chandler/Blake Griffin (oder Anthony Davis, wenn er noch fit wird)
PF LeBron James/ Carmelo Anthony
SF Kevin Durant/Andre Iguodala
SG Kobe Bryant/Russell Westbrook/James Harden
PG Chris Paul/Deron Williams
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn die wirklich alle antreten sollten fände ich das beeindruckend nach so einer intensiven Saison. Zudem wäre es die beste Starting 5 - vor allem für das FIBA Spiel - der NBA:

Paul
Kobe
Durant
LeBron
Love

Dazu top Verteidiger wie Chandler und Iggy. Mit Westbrick und Carmelo zwei weitere Spieler, die auf verschiedene Art und Weise kaum zu stoppen sein werden. Freue mich auf das Duell gg Spanien. :thumb:
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Mal ein paar Neuigkeiten vom vorolympischen Turnier:
Griechenland hat überraschend gegen Nigeria verloren und wird somit in London nicht dabei sein. Die Nigerianer treffen jetzt auf Russland, die sich gegen Angola durchgesetzt haben. Später spielen noch Litauen gegen Puerto Rico und Mazedonien gegen DomRep.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die griechen nicht bei den olympischen spielen, weil sie gegen nigeria verloren haben? das war so sicher nicht voraus zu sehen, oder?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
die griechen nicht bei den olympischen spielen, weil sie gegen nigeria verloren haben? das war so sicher nicht voraus zu sehen, oder?

definitiv nicht.

Die Nigerianer haben zwar Aminu und Diogu im Kader, aber ansonsten wenig beeindruckendes.

Koko Archibong ist übrigens auch dabei :)

Für die Russen natürlich jetzt eine Steilvorlage.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ahhahaha die dummen Amis :D Guckt euch mal die Spieler Bilder von Team USA an! Sehen aus wie die letzten Knackis xD

prisoncell2.jpg
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hier wird jetzt das Testspiel zwischen Brasilien und Argentinien gezeigt:

Link


Edit: Argentinien geinnt 80-74. Ginobili sieht gut und fit aus, macht momentan IMO aber zu viel. Da muss die Last besser verteilt werden und der Ball mehr bewegt werden. Dürfte aber auch kommen sobald Delfino fit ist und Nocioni wieder besser in Form.

Brasilien hingegen sieht schon jetzt sehr stark aus, bewegen den Ball gut und sehr ausgeglichen. Alex Garcia, Giovannoni, Machado, Marcus Vinicius und dieser eingebürgerte Ami als Backup auf PG...das ist schon ein sehr starker und auch wurfstarker Flügel und eine tiefe Bank. Starter sind Marcelinho Huertas und Barbosa.
Am Brett defensiv sehr stark mit Splitter und Varejao und auch vorne ist Splitter ja eine echte Waffe. Augusto Lima aus Malaga ist ein guter, großer, junger Center dahinter und Nene sitzt auch noch auf der Bank. Rafael Hettsheimer leider verletzt, guter Mann. Vitor Faverani will nicht.

Das Problem ist Barbosa. Einerseits einer der Leistungsträger als Scorer und mit seinem Tempo wichtig für das schnelle Fastbreakspiel, andererseits kann man garantieren dass er irgendwann gegen Ende komplett durchdreht, den Ball gar nicht mehr passt und die dümmsten Würfe nimmt und den Lakovic macht und dem Team die Crunchtime vergeigt. Und kann nene sich endlich mal integrieren? Mal gespannt wie man das Beides in den Griff bekommen will, denn wenn das klappt ist IMO sogar sowas wie Argentinien 02/04 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Russland schlägt Nigeria 85-77 und ist damit bei Olympia dabei :thumb:

Shved mit 22 und 6 assists, Kirilenko mit 19/8 und Fridzon mit 15 (der hatte im ganzen Turnier den Wurfwarm auf automatik, 21/31 FG dabei 11-14 dreier)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Les Salvage : Hast du den Kader der Argentinier parat ? Hab mich da grad dumm und dämlich gesucht und wenig brauchbares gefunden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die beiden Qualifikanten Russland und Litauen kommen damit glaub ich in Gruppe 1

USA
Frankreich
Argentinien
Tunesien
Russland
Litauen

Großbritannien
Spanien
Brasilien
Australien
China
Dominikanische Republik/Nigeria


Argentiniens Kader, drei werden noch gecuttet:

Prigioni, Lapprovittola, Campazzo
Ginobili, Delfino, Quinteros
Nocioni, Jasen, Mata, Mainoldi
Scola, L.Gutierrez, Kammerichs
J.Gutierrez, Leiva
 
Zuletzt bearbeitet:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Der endgültige US-Kader:

Nominated for the 2012 U.S. Olympic Team were: Carmelo Anthony (New York Knicks); Kobe Bryant (Los Angeles Lakers); Tyson Chandler (New York Knicks); Kevin Durant (Oklahoma City Thunder); Blake Griffin (Los Angeles Clippers); James Harden (Oklahoma City Thunder); Andre Iguodala (Philadelphia 76ers); LeBron James (Miami Heat); Kevin Love (Minnesota Timberwolves); Chris Paul (Los Angeles Clippers); Russell Westbrook (Oklahoma City Thunder); and Deron Williams (Brooklyn Nets).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ne, der war letztes Jahr nochmal dabei. War aber ebenso wie Oberto eher damit sich das Team zuhause nochmal verabschieden konnte.

Lapprovittola und Campazzo sehen beide recht vielversprechend aus und bringen frischen Wind rein. Gar nicht den Anschluss geschafft haben bisher Juan Manuel Fernandez, Diego Gerbaudo oder Matias Nocedal.

Ich würde ja Mata, Mainoldi und vorallem Leiva cutten. Der sieht so dermaßen tollpatschig aus und ist halt auch nur dabei eil er groß ist. Ohne ihn ist Argentinien in der Tat klein, aber da stell ich lieber Scola auf C und pack Kammerichs oder Nocioni auf PF als dass ich Leiva in wichtigen Spielen spielen lasse. Wird aber wohl einer der beiden jungen PG's gecutted.
 
Oben