Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, was für eine Performance von Lebron. Der Schwierigkeitsgrad mancher Würfe war wirklich kobe-esque. :eek: Diese Leistung war aber auch bitter nötig, denn bis auf Harrell waren eigentlich alle anderen komplett off. Abgesehen von Lebrons sieben Dreiern hat das ganze Team lediglich drei getroffen. Gegen die Bulls waren es schon gerade mal vier. AD und Schröder haben ihren Touch in den letzten Spielen komplett verloren. Wenn dann noch KCP, Matthews und Kuzma nichts treffen, wird es schwierig. Vor allem im 3. Viertel ging offensiv gar nichts. Dass Lebron dann noch mehr Feuer fängt als im 1. Viertel, war nicht unbedingt zu erwarten.

36 Jahre alt und noch immer der beste Spieler der Liga. :beten:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Schöner Sieg gegen die Cavs am Ende und LeBron mit 46 Punkten zu Ehren seiner Heimat und Kobe.

Zu dem Anlass möchte ich euch gerne mitteilen, dass ich mich dazu entschlossen habe meine Lakers Community nicht im Stich zu lassen und mich gerne nur mit Themen in diesem Unterforum beteiligen. Die Lakers sind meine Leidenschaft und das werden sie immer Bleiben.

Ebenso zu dem 1. Todestag Kobes und Giannas: Ich wurde vom WDR ins Studio eingeladen, um über mein FAN SEIN und Kobe zu sprechen. Es ist ein netter emotionaler 8 Minütiger Beitrag geworden. Würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn euch anhört. Denke der eine oder andere kann sich darin auch irgendwo widerspiegeln.

Ein Jahr nach dem Tod von Kobe Bryant

WDR 5 Neugier genügt - "Er war mein Vorbild und meine Inspiration" – knapp ein Jahr nach dem Unfalltod des Basketballstars Kobe Bryant im Januar 2020 trifft Autorin Hanna Ender den Kölner Fan Manar Marc Soukar. Sie erinnern gemeinsam an die "Black Mamba".

LINK:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Halbzeit in Philly und nur mit 4 hinten, obwohl bisher nur Lebron, Gasol und AD (aber nur im 2. Viertel) zu gefallen wussten. Für Embiid haben wir keine Antwort, wobei Gasol einen soliden Job macht, aber Embiid ist halt Embiid. Von Downtown stehen wir bei 1-11, da geht momentan echt bei keinem der Rollenspieler was. Ein Schütze wie Danny Green wäre nicht schlecht. ;) War natürlich völlig klar, dass er uns heute einschenkt (drei Dreier bisher). Dass die Sixers so viel von der Linie liegen lassen, ist vermutlich der Hauptgrund, wieso wir noch so nah dran sind (Danke, Dwight!). Insgesamt wirkt Philly aber deutlich strukturierter und "more balanced", während wir im Moment eher von der individuellen Klasse Lebrons leben. Von daher gehe ich mal davon aus, dass heute die Auswärtsserie endet.

Btw: Schröder ist zurzeit wirklich extrem unglücklich unterwegs. Der Wurf fällt nicht und der größte Freund der Refs ist er auch nicht, weswegen er nicht viele Calls bekommt. Er muss aufpassen, dass er sich den kommenden Vertrag nicht versaut. Sein BPM von -4 ist der schlechteste Wert im ganzen Roster. Sein OBPM liegt bei -3,1.

Edit: Meh. Immer wenn wir dran sind, startet Philly einen Run. Gasol verhaut den freien Dreier zur Führung, Lebron geht auf die Bank und eine Minute später sind wir mit 9 hinten. Immerhin Schröder jetzt besser. Wir schießen uns aber heute auch häufig selbst ins Knie, indem wir nach guten Defensiv-Possessions den Rebound durch die Finger ins Aus flutschen lassen etc.

Edit2: Wir beschäftigen uns zu viel mit den Refs. Die Calls gehen zwar nicht in unsere Richtung (Lebron wird beim Layup auf die Hand geschlagen, Howard mit zig Moving Screens und AD beim TO, der zum Dreier führte wohl auch gefoult), aber durch lamentieren wird man das Spiel nicht gewinnen.

Edit3: Meine Herren, was ist mit ADs Freiwürfen los? Letztes Jahr klinisch und dieses Jahr unter 75% (heute 3-8). Lebron lässt jetzt auch zwei liegen...und Embiid mit dem Circus-Shot. Das wars wohl. Letztendlich spricht es aber für unsere Qualität, dass man mit so einer schlechten Leistung überhaupt so lange im Spiel war, obwohl nur Lebron wirklich in Normalform war.

Edit4: Wow, was ein Finish. Da fangen wir nochmal Feuer und gehen mit einem 13-0 Run sogar in Führung, aber dann Harris einfach mit einem starken Game-Winner über Caruso, der dann doch einige Zentimeter zu klein ist. Das wäre es ja gewesen, wenn wir dieses Spiel tatsächlich noch gewonnen hätten. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Edit3: Meine Herren, was ist mit ADs Freiwürfen los? Letztes Jahr klinisch und dieses Jahr unter 75% (heute 3-8). Lebron lässt jetzt auch zwei liegen...und Embiid mit dem Circus-Shot. Das wars wohl. Letztendlich spricht es aber für Caruso´s Qualität, dass man mit so einer schlechten Leistung überhaupt so lange im Spiel war, obwohl nur Lebron wirklich in Normalform war.

;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Bin gestern um 2 eingepennt und hab zu lange gepennt heute, wollte eigentlich heute früh relive schauen. Lohnt es sich das heute Abend nachzuholen oder war das nicht so dolle?

Danke falls jemand antwortet;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin gestern um 2 eingepennt und hab zu lange gepennt heute, wollte eigentlich heute früh relive schauen. Lohnt es sich das heute Abend nachzuholen oder war das nicht so dolle?

Danke falls jemand antwortet;)

Guck dir einfach die letzten 5 Minuten an, die waren ganz okay. ;) Das restliche Spiel war aus Lakers-Sicht eigentlich kompletter Murks.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Harrell mit 0 Punkten in 15 Minuten? OK... :rolleyes: Wenn er zur nicht vorhandenen Defense dann auch noch nicht punktet, ist das natürlich super ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Guck dir einfach die letzten 5 Minuten an, die waren ganz okay. ;) Das restliche Spiel war aus Lakers-Sicht eigentlich kompletter Murks.

Ok, dann ist es ja nicht so wild das ich es verpasst habe. Mit den Bucks hatte ich bisher nur ein Spiel live gesehen und das war echt super.

Was sagst du eigentlich zu den Leistungen von Cousins in Houston? Die letzten 2 spiele hat er ja sehr starke Stats aufgelegt, weiß nicht ob er heut Nacht auch gespielt hat. Dafür hatte er auch schon ganz fürchterliche Spiele. Die Chance ihm so viel Würfe, Spielzeit und Selbstvertrauen zu geben wären in LA wohl nicht vorhanden gewesen. Ich weiß nur gar nicht mehr ob es überhaupt möglich gewesen wäre ihn zu halten. Für seine Karriere war es ohne Frage der richtige Schritt zu einem ambitionslosen Team zu gehen, wo er ja anscheinend direkt eine Leader Rolle einnimmt. Schwierig so etwas in Lebrons Team zu machen, wenn man sieht wie krass ein AD die 2 Geige spielen muss.

In der RS ist die 5 halt schon klar die schwächste Position.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was sagst du eigentlich zu den Leistungen von Cousins in Houston?

Puh, Cousins habe ich jetzt nicht so genau verfolgt, aber im Moment scheint er vom Ausfall von Wood zu profitieren. Ansonsten sind seine Quoten ja desaströs, wenn ich mir das so anschaue (34% FG und 31,5% Dreier). Da verwundert auch das Offensivrating von 95 nicht. Immerhin scheint er defensiv einen positiven Impact zu haben.

Ich denke mal, Houston ist eine gute Situation für ihn, um wieder reinzukommen nach den zwei schweren Verletzungen. Bei uns hätte er kaum Spielzeit gesehen und wir können froh sein, Gasol zu haben, der einfach viel besser zum Team passt und seine Rolle genau kennt.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Frage mich gerade wieso Caruso das Duell gegen Harris nehmen musste. Wäre ein größerer Wing Defender da nicht angebrachter (den die Lakers obviously nicht im Kader haben)?

Ärgerlich aber muss gestehen, wäre zu viel des Guten, wenn sie es noch gewonnen hätten. Die Lakers hätten den Sieg nicht verdient, nachdem sie gefühlt 3 Viertel verschlafen haben. Das Ding heute in Detroit sollte schnell gegessen sein, hoffe ich zumindest. Die letzten beiden Auswärtsspiele gegen Boston und ATL werden dann nochmal intensiver und sollte uns fordern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Frage mich gerade wieso Caruso das Duell gegen Harris nehmen musste. Wäre ein größerer Wing Defender da nicht angebrachter (den die Lakers obviously nicht im Kader haben)?

Lebron war ja ursprünglich an Harris dran und Caruso an Curry. Dann gab es das P&R und man kann auf jeden Fall argumentieren, dass Lebron zu schnell auf den Switch geht. MMn hätte sich Caruso locker um den Screen kämpfen können bevor Curry einen guten Wurf bekommt. Hinterher ist man aber immer schlauer und Harris macht das dann halt auch einfach stark. Caruso verteidigt es ja sogar gut, aber ist dann halt einfach zu klein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alter Finne, was ein desaströser Auftritt von allen Beteiligten. Dass AD nicht spielen konnte, darf dafür keine Entschuldigung sein. Ebensowenig, dass es ein B2B war, das hatte Detroit auch.

Offensiv war das leider komplett uninspiriert heute. THT und Kuzma waren dort die einzigen Lichtblicke. Lebron war nach seinem starken Start komplett off und auch gar nicht mehr aggressiv. Dazu kam ein Weltrekord an vergebenen uncontested Layups. KCP, Kuzma, Matthews...meine Fresse. Und trotzdem war man zu Beginn des letzten Viertels noch voll im Spiel. Spätestens nach der dritten total einfallslosen Possession der Lineup Harrell-Kuzma-Lebron-KCP-THT nehme ich aber auch mal eine Auszeit und erkenne, dass Gasol rein muss, um Lebron Platz in der Zone zu schaffen, die von Harrell und den Bigs der Pistons zugeparkt ist. Nach der Auszeit darf dann dieselbe Lineup weiterspielen bis der Rückstand zweistellig ist. Spätestens da war die Messe gelesen. 14 Punkte im 4. Viertel, davon 5 in der Garbage-Time. Good Lord.

Vogel darf sich auch gerne die Frage stellen, wieso THT heute nur 14 Minuten sieht, wenn die Offense so stagniert und er neben Lebron und Schröder der einzige Spieler ist, der für sich und andere kreieren kann. Für mich nicht nachvollziehbar, gerade weil Matthews (17 Minuten) dem Spiel so viel weniger gibt als THT und mal wieder völlig kalt war. Dazu Caruso auch wieder nur 20 Minuten in denen er +4 war. Da verzichte ich lieber auf Morris oder Harrell, die einen defensiv nur noch verzweifeln lassen. Rim-Protection ginge so jedenfalls nicht verloren.

Basketball kann echt so ein frustrierender Sport sein und das, obwohl man nach dem Titel letztes Jahr eigentlich entspannt die Spiele verfolgen könnte. :crazy:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wisst ihr, es ist eigentlich für ein Team völlig normal ein bis zwei Spiele auswärts zu verlieren, nur leider merkt man diesem Team an, dass sie total viele Defizite in der Defense aufweisen. Das was gegen Tobias Harris schon nicht funktionierte oder offensichtlich war, hat sich letzte Nacht wieder bestätigt. Uns fehlt klare Interior D und ich muss gestehen, dass ein Marc Gasol aktuell in der Verfassung niemals starten sollte. Mit 36 Jahren ist er einfach absolut nicht mehr der richtige. Bei aller Liebe zur Gasol Family, wir brauchen einen min. 3-4 Jahre jüngeren Center der athletischer ist und vor allem wirklich D spielen kann.

LeBron gestern dann nach seinem furiosen Start absolut in der Versenkung gelandet. Da ging nichts mehr, und so ein Spiel müsste man eigentlich min. auch ohne ihn (und AD) gewinnen. War für mich auch irgendwie abstrakt anzusehen, mit Blake Griffin und Derrick Rose gleich zwei ehemalige Top 5 Spieler in den Reihen der Pistons zu sehen, die mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst sind aber gegen die Lakers auf einmal wie Götter spielen oder was? LOL.

Njaa, es wird solche Niederlagen leider öfters geben diese Saison. Wir sind NBA Champion und die Teams werden motivierter gegen uns antreten, ihre Spieler einen Abend davor extra mit Absicht schonen und wir können uns sowas nicht erlauben. Man darf jetzt nur nicht in das Mittelfeld des Westens abrutschen mit weiteren unnötigen Niederlagen; vor allem wenn ich jetzt sehe, dass mit Boston und ATL 2 Teams auf uns warten wo man potentiell auch 0-4 aus den letzten 4 rausgehen könnte. Das Potential ist da. Denke aber die Lakers werden heute einen intensiven Talk haben und dann gerade die Celtics schlagen, um a) die Ehre zu bewahren, b) sich es selber zu beweisen und c) wieder allen umloyalen Fake Fans zu zeigen, dass man zu seinem Team halten soll trotz Niederlagen. In dem Sinne; LAKERS FOR LIFE.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Wir stehen bei 14-6, also alles halb so wild. Ich dachte nicht dass wir nach 20 Spielen so einen Record haben. Diese Niederlagen die man eigentlich gewinnen könnte... Die Dinger wo du schlecht spielst, doch irgendwie im Spiel bist und am Ende aber doch mit dem L dastehst. Die Spiele wo du das ganze Spiel führst, teils zweistellig, dann leichtsinnig wirst und doch noch verlierst... Genau DAS gehört dazu und war komplett zu erwarten. Die Jungs haben den Chip geholt und die Pause war brutal kurz. Wo steht das andere Teams dass in den Finals war?! Klar, waren die Heat ein Resultat der Bubble und haben overperformed, aber auch andere haben echte Probleme in die Saison zu kommen. Zudem müssen wir wichtige Rotationsspieler einbauen, das braucht seine Zeit...
Die Zeit aktuell wird auf Sparflamme gespielt und das ist auch richtig so. Wenn das in 2 Monaten noch immer so aussieht können wir langsam anfangen uns Sorgen zu machen. Aber mal ehrlich selbst dann... HC spielt dieses Jahr auch keine Rolle, auch wenn wir als 7 oder gar 8 Seed in die PO einziehen, ABER dann fit sind...Wer will schon gegen uns spielen?! Auch dann haben wir keine Garantie zum Repeat, aber wichtig ist dass die Rotation steht, die Abstimmungen vorne und hinten passen und das alle fit sind! Der Rest ist mir komplett latte...
Heißt natürlich nicht dass ich bei den Spielen die ich schaue und eins der Szenarien oben eintrifft nicht selbst jedes Mal am Rad drehe, aber darum geht es nicht 😬.
Die rationale Seite weiter oben macht mehr Sinn 😉
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ein weiterer Faktor für die letzten zwei Niederlagen kann aber auch der Verlust der Fans on the road sein, genauso wie die typischen Teamaktivitäten, die man ebenso macht als Team.

Was ich damit meine sind Dinge wie Unternehmungen. Man geht als Team abends in einer Stadt an der Ostküste gerne raus, verlässt das Hotel und testet sich durch die Restaurants der Stadt, isst Deep Dish Pizza in Chicago, geht in New York Essen oder ins Kino usw. Das sind Aktivitäten, die die Lakers bisher immer in den Ostküstentrips geliebt und philosophiert haben. Gerade so jemand wie LeBron James, der sein Team eingeschweifter haben will, plädiert oft für Unternehmungen abseits des Courts. Die Lakers trainieren dieses Jahr nicht wirklich; Die RS ist laut J.Kidd die Probe für die Playoffs und ihr eigentliches Training. Das sind eben Dinge die auf die mental health eines Spielers zurückgehen, wenn du aufgetragen bekommst in einem fast 15 tägigen Ostküsten Road Trip zwar von Stadt zu Stadt reisen zu dürfen, allerdings wirst du sofort im Hotel eingecheckt und musst dort 14 Stundenlang ausharren bis man dann am nächsten Tag zum nächsten Spiel läuft bzw. fährt. Das hat trotz der Anfahrt/Reisen trotzdem einen Hauch von Bubble Feeling, wenn du in Großstädtern wie Boston, NYC, Detroit oder Philly die ganze Zeit im Hotel steckst.

Letztes Jahr, das Team wir hatten so coole Momente on Court, wo man richtig gemerkt hat, dass die Jungs wie Brüder zusammenwachsen. Egal ob es LeBron war, der nach einem Layup auf dem Boden lag und Spieler zu ihm rannten, die so getan haben als ob sie ihn schlagen würden, oder Caruso bei einem Slam Dunk die ganze Bank zum springen bringt. Das sind so Momente, die wir bisher nicht hatten, was halt im Verlust der Fans und der Team Chemistry liegt. Das sind halt auch Faktoren, die auch auf so Niederlagen einfließen. Mental Health spielt während COVID auch für die Spieler eine große Rolle. Das vergessen viele leider..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also entweder gibt es in Boston richtig auf den Sack oder wir gewinnen mit einem Punkt. Gut, das Letzteres eingetroffen ist. :D Insgesamt war das eine deutlich bessere Leistung als zuletzt. Tatum und Brown haben wir nicht so wirklich in den Griff bekommen, aber ansonsten stand die Defense. Die Offense hat mir teilweise auch gut gefallen. Der Ball ist gelaufen, AD wurde vermehrt eingebunden und Harrell wurde öfter als zuletzt im P&R eingesetzt. Interessant war, dass Vogel auf eine 9er-Rotation gesetzt hat, in der THT den Vorzug vor Matthews erhielt und auch Morris keine Rolle spielte. Auf diese Weise konnten einige Lineups mal länger auf dem Court bleiben und wurden nicht nach wenigen Minuten wieder durchgewürfelt.

In der Crunchtime zogen wir zunächst durch zwei Dreier von Lebron und einem starken And1 von Schröder ein wenig weg. Danach hatten wir saumäßig Glück, dass die Celtics unsere Geschenke in Form von Ballverlusten in den letzten zwei Possessions nicht angenommen haben.

Die Bank hatte auf jeden Fall einen großen Anteil am Sieg heute. Kuzma und Harrell haben gut getroffen, THT mit einigen starken Drives und Caruso ist sowieso ein Phänomen. Heute wieder +14 mit ihm auf dem Feld in gerade mal 20 Minuten. :crazy:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Cool, dass THT endlich über 20 Min Spielzeit bekommt. Darf gerne so bleiben. (y)

PS Bitte Caruso verlängern.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
WOW. Was für ein Finish. Glaube das letzte mal, dass ich um 4.30/5 Uhr morgens so laut geschrien habe in meiner Wohnung war im Oktober, als wir die Chip geholt haben gegen Miami.

Puh, es war nicht schön aber ein dreckiger Arbeitssieg gegen die Cs! I like. Dennoch: Tatum ist einfach ein so starker Spieler. Der hat wirklich Mamba Mentality in sich! :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, die letzten 2 Possessions waren unglaublich schlecht und man hatte riesen Glück, dass Boston am Ende den Korb nicht macht. Ich finde es immer wieder stark, wie Vogel reagiert, Morris und Matthews raus zu lassen ist aktuell richtig und auch KCP hat ja wenig gespielt, der war aber auch komplett kalt. Caruso ist einfach der Hammer und THT macht auch Spaß.
 
Oben