Love 4 da Game


Comet

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Das ist Basketball für mich.

My Game


Das Spiel, mein Spiel, meine Poesie und Kunst mich auszudrücken. Mein geben und nehmen. Sieg oder Niederlage. Leben oder sterben. Das Spiel das mich an meine Grenzen treibt und immer weiter. Wie viele Körbe habe ich schon geworfen? Tausende? Zehntausende? Bei jedem Wetter stand ich schon auf dem Platz. Und warum? Um besser zu sein als die anderen? Um Schwächen auszumerzen? Um über meine Grenzen hinauszugehen? Die Liebe zum Spiel treibt mich immer wieder an. Auf dem Platz werde ich zum Künstler, zum Gegner, zum Killer, zum Opfer, zum Gewinner oder Verlierer. Das Spiel ist ein Fluss aus Kraft, Eleganz, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Anmut. Ich gehe raus auf den Platz und will die Schlacht, den ultimativen Kampf, den Beweis das ich besser bin. Ich zolle Respekt und gebe Liebe und kriege gleiches zurück, doch ich kämpfe ohne Gnade. Jeder Ballkontakt zählt, denn ohne den Ball kann ich nicht auf diesem Platz stehen. Er ist eine Sucht. Meine Sucht. Das Spiel ist ein nehmen und geben, doch nichts wird einem geschenkt. Willst du Respekt? Dann kämpfe. Willst du siegen? Dann geh raus und spiele. Spiele als gäbe es nach diesem Spiel nichts anderes mehr für dich. Es ist eine Schlacht die geschlagen wird, nicht nur körperlich. Es ist der geistige Krieg den man kämpft für Anerkennung, Bewunderung und Liebe. Den ultimativen Sieg in letzter Sekunde zu erringen. Den Gegner in den Boden zu stampfen ihn am Ende des Spiels im Staub zu sehen und ihm dann die Hand zu reichen und ihm wieder aufzuhelfen und seine Leistungen anzuerkennen. Nur das Spiel, die Schlacht, die Emotionen, dass mentale Leben oder sterben. Jeden Tag aufs Neue. Warum bin ich jeden Tag bereit bei diesem Spiel mental getötet zu werden? Um am nächsten Tag mit der Liebe zum Spiel wiedergeboren zu werden.

Basketball ist wie die große Liebe im totalen Krieg.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich hätte jetzt ja gern was geschrieben aber mit deinem Text kann ich nicht mithalten, keine Chance. :crazy:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
das lustigste ist, dass als ich das thema gelesen habe und mir dann den ersteller angeschaut habe, war mein erster gedanke
"um gottes willen wieder so ein kiddie der sich gerade angemeldet hat und direkt das board mit neuen threads zuspamt"

aber das nenn ich mal ne einführung.

von mir ein herzliches willkommen. :)
 
Y

Yinka Dare

Guest
fetter Text! Respekt! Genau meine Meinung, echt gut geschrieben! :jubel: Solltest des Hauptberufflich machen :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Jap, Respekt für den Text, sehr sehr geil :thumb:
Sprichst du wohl jedem Basketballverrückten aus der Seele mit!

Eine Frage noch:

selbst geschrieben !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Comet

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ja, den habe ich selber geschrieben. Ich habe diesen Text in ca. 20min geschrieben. Hab meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen. (Danke für die netten Antworten). Basketball ist für mich einfach mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Lebensgefühl, eine Einstellung und ich denke das in keinem anderen Sport das Motto "Love for da Game" so gelebt wird wie im Basketball bzw. im Streetball. Ich finde es gibt in Deutschland leider einfach noch zuviel von dieser "hater Mentalität". Wenige erkennen das an was du kannst, oder was du erreicht hast, auch wenn es vielleicht noch nicht so gut ist wie die Fähigkeiten der anderen. Ich denke es kommt doch immer darauf an mit wieviel Liebe und Hingabe man seine Ziele verfolgt, nicht wie nahe man seinen Zielen zu einem bestimmten Zeitpunkt steht. Ist es nicht das was Respekt und Annerkennung verdient? Viele Leute denken gar nicht erst nach, sondern fangen erst an zu kritisieren. Also wie gesagt danke für die netten antworten.

We're all Family.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Comet schrieb:
Das ist Basketball für mich.

My Game


Das Spiel, mein Spiel, meine Poesie und Kunst mich auszudrücken. Mein geben und nehmen. Sieg oder Niederlage. Leben oder sterben. Das Spiel das mich an meine Grenzen treibt und immer weiter. Wie viele Körbe habe ich schon geworfen? Tausende? Zehntausende? Bei jedem Wetter stand ich schon auf dem Platz. Und warum? Um besser zu sein als die anderen? Um Schwächen auszumerzen? Um über meine Grenzen hinauszugehen? Die Liebe zum Spiel treibt mich immer wieder an. Auf dem Platz werde ich zum Künstler, zum Gegner, zum Killer, zum Opfer, zum Gewinner oder Verlierer. Das Spiel ist ein Fluss aus Kraft, Eleganz, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Anmut. Ich gehe raus auf den Platz und will die Schlacht, den ultimativen Kampf, den Beweis das ich besser bin. Ich zolle Respekt und gebe Liebe und kriege gleiches zurück, doch ich kämpfe ohne Gnade. Jeder Ballkontakt zählt, denn ohne den Ball kann ich nicht auf diesem Platz stehen. Er ist eine Sucht. Meine Sucht. Das Spiel ist ein nehmen und geben, doch nichts wird einem geschenkt. Willst du Respekt? Dann kämpfe. Willst du siegen? Dann geh raus und spiele. Spiele als gäbe es nach diesem Spiel nichts anderes mehr für dich. Es ist eine Schlacht die geschlagen wird, nicht nur körperlich. Es ist der geistige Krieg den man kämpft für Anerkennung, Bewunderung und Liebe. Den ultimativen Sieg in letzter Sekunde zu erringen. Den Gegner in den Boden zu stampfen ihn am Ende des Spiels im Staub zu sehen und ihm dann die Hand zu reichen und ihm wieder aufzuhelfen und seine Leistungen anzuerkennen. Nur das Spiel, die Schlacht, die Emotionen, dass mentale Leben oder sterben. Jeden Tag aufs Neue. Warum bin ich jeden Tag bereit bei diesem Spiel mental getötet zu werden? Um am nächsten Tag mit der Liebe zum Spiel wiedergeboren zu werden.

Basketball ist wie die große Liebe im totalen Krieg.

Du sprichst mir aus der seele.
Habe heute erfahren dass ich nen Bänderriß habe und einige zeit aussetzen muss und als ich dann diesen Text gelesen habe ist mir klar geworden das ich dieses Spiel liebe und es jeden schmerz wert ist diese Liebe aufrecht zu erhalten.

Ich muss dir für einen sensationellen post danke sagen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
KobeBryant8 schrieb:
Du sprichst mir aus der seele.
Habe heute erfahren dass ich nen Bänderriß habe und einige zeit aussetzen muss und als ich dann diesen Text gelesen habe ist mir klar geworden das ich dieses Spiel liebe und es jeden schmerz wert ist diese Liebe aufrecht zu erhalten.

Ich muss dir für einen sensationellen post danke sagen.

Ich fühle mit dir...hab heute erfahren, dass ich nen Ermüdungsbruch im Zeh hab und darf jetzt 4 Wochen aussetzen :(
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Ich fühle mit dir...hab heute erfahren, dass ich nen Ermüdungsbruch im Zeh hab und darf jetzt 4 Wochen aussetzen :(
... und hierbei fühle ich mit dir ich hatte genau das gleiche und bin heute nur noch ein schatten meiner selbst auf dem court, schnelligkeit verloren, sprungkraft verloren, zugenommen - aber mein wurf hat sich verbessert :)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
für mich ist basketball ...
... einfach der pure hass.
ich hab es geliebt, und alles dafür gegeben.
doch bekam ich liebe zurück? nein.
zu schlecht um geld damit zu verdienen.
das einzige was es mir gegeben hat, waren zahlreiche verletzungen, wovon ich von der letzten gar nich weiss, ob sie überhaupt wieder komplett heilen wird.
achja, noch was hat der basketball mir gegeben. verkürzte muskeln im hüftbereich, die mich jetz jeden tag dazu bringen mich unter schmerzen für meinen neuen sport zu dehnen, und das trotzdem mit nur mäßigem erfolg.
basketball hat mir einfach nur unnötig 11 jahre meines lebens geraubt.
das schlimmste is, dass ich dadurch zu diesem kack forum gekommen bin, und zu so dusseligen leuten, wie squinter, high_octane usw. echt shice.
naja, wenigstens hab ich meine perle durchs basketball kennengelernt ^_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
haha, geiles post harry und ja is auch was wares dran, möcht nicht wissen wie meine knie mit 30 ausschaun, :(
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Das Spiel, mein Spiel, meine Poesie und Kunst mich auszudrücken. Mein geben und nehmen. Sieg oder Niederlage. Leben oder sterben. Das Spiel das mich an meine Grenzen treibt und immer weiter. Wie viele Körbe habe ich schon geworfen? Tausende? Zehntausende? Bei jedem Wetter stand ich schon auf dem Platz. Und warum? Um besser zu sein als die anderen? Um Schwächen auszumerzen? Um über meine Grenzen hinauszugehen? Die Liebe zum Spiel treibt mich immer wieder an. Auf dem Platz werde ich zum Künstler, zum Gegner, zum Killer, zum Opfer, zum Gewinner oder Verlierer. Das Spiel ist ein Fluss aus Kraft, Eleganz, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Anmut. Ich gehe raus auf den Platz und will die Schlacht, den ultimativen Kampf, den Beweis das ich besser bin. Ich zolle Respekt und gebe Liebe und kriege gleiches zurück, doch ich kämpfe ohne Gnade. Jeder Ballkontakt zählt, denn ohne den Ball kann ich nicht auf diesem Platz stehen. Er ist eine Sucht. Meine Sucht. Das Spiel ist ein nehmen und geben, doch nichts wird einem geschenkt. Willst du Respekt? Dann kämpfe. Willst du siegen? Dann geh raus und spiele. Spiele als gäbe es nach diesem Spiel nichts anderes mehr für dich. Es ist eine Schlacht die geschlagen wird, nicht nur körperlich. Es ist der geistige Krieg den man kämpft für Anerkennung, Bewunderung und Liebe. Den ultimativen Sieg in letzter Sekunde zu erringen. Den Gegner in den Boden zu stampfen ihn am Ende des Spiels im Staub zu sehen und ihm dann die Hand zu reichen und ihm wieder aufzuhelfen und seine Leistungen anzuerkennen. Nur das Spiel, die Schlacht, die Emotionen, dass mentale Leben oder sterben. Jeden Tag aufs Neue. Warum bin ich jeden Tag bereit bei diesem Spiel mental getötet zu werden? Um am nächsten Tag mit der Liebe zum Spiel wiedergeboren zu werden.
Basketball ist für mich einfach mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Lebensgefühl, eine Einstellung und ich denke das in keinem anderen Sport das Motto "Love for da Game" so gelebt wird wie im Basketball bzw. im Streetball. Ich finde es gibt in Deutschland leider einfach noch zuviel von dieser "hater Mentalität". Wenige erkennen das an was du kannst, oder was du erreicht hast, auch wenn es vielleicht noch nicht so gut ist wie die Fähigkeiten der anderen. Ich denke es kommt doch immer darauf an mit wieviel Liebe und Hingabe man seine Ziele verfolgt, nicht wie nahe man seinen Zielen zu einem bestimmten Zeitpunkt steht. Ist es nicht das was Respekt und Annerkennung verdient? Viele Leute denken gar nicht erst nach, sondern fangen erst an zu kritisieren.

Besser kann man es nicht audrücken :thumb:

Gruss Air Up There :smoke:
 
Oben