Maccabi Tel Aviv- Toronto Raptors


MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Auch wenn man betont, dass mit Prkacin, Granger (vermutlich die zwei besten Spieler des Teams), plus Cenk Akyol und Baris Ermis sehr wichtige Spieler fehlten und man nur 9 Spieler hatte (davon zwei 19-Jährige mit fast gar keiner türkischen Ligaerfahrung) und die recht lange Anfahrt nach Golden State und dass man vor zwei Tage gegen Denver spielen musste, war die 54 Punkte-Pliete eine große Blamage für Efes Pilsen. Jenkins und Nicholas zerstören meiner Meinung nach die Defense, das das Team so berühmt machte. Ich bleibe dabei: Vom Kader her ist Efes Pilsen ein Topteam, aber wenn es so weiter läuft bekomme ich da auch meine Zweifel. Vor allem Nicholas spielt zur Zeit ganz einfach zu schlecht!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Noch ein weiteres Spiel:

Maccabi Tel-Aviv 67
Cleveland Cavaliers 93

Boxscore

Man beachte besonders die Feldwurfquoten.

Ich denke nun ist die alte Basketballweltordnung so langsam wiederhergestellt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JIGGA1 schrieb:
Bis zur nächsten WM oder Olympia. Kannst Dir was aussuchen.
Eigentlich weder noch, da eine WM nicht darüber entscheidet, aus welchem Land die besten Spieler und/oder der beste Basketball kommt. Anderfalls kämen seit diesem Jahr die besten Fußballer der Welt aus Italien, statt aus Brasilien, und das stimmt wohl ebenso wenig wie die Idee, dass die besten Basketballer aus Spanien statt aus den USA kommen.

Im übrigen, denke ich, werden die USA mit einem Team, das dann zwar immer noch aus relativ jungen Leistungsträgern im Vergleich zu den anderen antretenden Nationen besteht, das aber dann zumindest nicht neu zusammengewürfelt ist, sondern einander kennt, eine wesentliche bessere Chance haben wird als 2006.

Ohnehin nebensächlich, da es hier um den Vergleich NBA-Euroleague geht. Und dieser Sommer dürfte die anfänglichen Träumerein von einer ebenbürtigen Euroleague als ebenso lächerlich wie falsch herausgestellt haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bender schrieb:
Eigentlich weder noch, da eine WM nicht darüber entscheidet, aus welchem Land die besten Spieler und/oder der beste Basketball kommt. Anderfalls kämen seit diesem Jahr die besten Fußballer der Welt aus Italien, statt aus Brasilien, und das stimmt wohl ebenso wenig wie die Idee, dass die besten Basketballer aus Spanien statt aus den USA kommen.

Im übrigen, denke ich, werden die USA mit einem Team, das dann zwar immer noch aus relativ jungen Leistungsträgern im Vergleich zu den anderen antretenden Nationen besteht, das aber dann zumindest nicht neu zusammengewürfelt ist, sondern einander kennt, eine wesentliche bessere Chance haben wird als 2006.

Ohnehin nebensächlich, da es hier um den Vergleich NBA-Euroleague geht. Und dieser Sommer dürfte die anfänglichen Träumerein von einer ebenbürtigen Euroleague als ebenso lächerlich wie falsch herausgestellt haben.

100 % richtig. Aber wer hat das ernsthaft bestritten? Es geht um was völlig anderes.
Niederlagen des amerik. bballs sind aber nunmal keine Seltenheit mehr. Mal sehen, was in zwanzig Jahren sein wird
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
naja, das ergebnis ist aber viel zu deutlich ausgefallen.
hast du das spiel gesehn? erste halbzeit hat maccabi ansatzweise dominiert, die hatten toronto ziemlich unter kontrolle. bis mitte 3. viertel konnten sie noch mithalte, danach sind dann alle dämme gebrochen
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
bender schrieb:
Ein weiteres Ergebnis:

Maccabi - Raptors 84:118

So langsam sollte sich jeder darüber im klaren sein, was Ausnahme und was die Regel ist, wenn EL- und NBA-Mannschaften aufeinander treffen.

Dass Euroleague-Siege eher ausnahmen sind hat ja auch niemand bestritten, allerdings musst du doch auch anerkennen dass es eine nicht zu verachtende schnittmenge zwischen euroleague und NBA-teams gibt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fastbreak schrieb:
Dass Euroleague-Siege eher ausnahmen sind hat ja auch niemand bestritten, allerdings musst du doch auch anerkennen dass es eine nicht zu verachtende schnittmenge zwischen euroleague und NBA-teams gibt.
Das hab ich eine zeitlang auch angenommen, aber ich habe mittlerweile meine Zweifel.

Vor eigenem Haus ein Team schlagen, dass am Vortag bereits gespielt hat, ist eine Sache. Aber auf neutralem Boden das ganze zu wiederholen, schon etwas anderes. Auch das angebliche "Paradebeispiel", der Sieg von ZSKA Moskau, blieb ja ein Einzelfall, und die Russen gingen in Köln ziemlich baden. Alle anderen Teams gingen sowieso unter.

Was die "Schnittmenge" anbelangt: vielleicht der Euroleaguesieger und der Letzte der NBA, mehr aber nicht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Beim Euroleague Spiel Maccabi- Panathinaikos letzte Woche waren angeblich auch Offizielle der Boston Celtics zugegen, angeblich hat man sich getroffen, um über ein Exhibition Game in Athen Panathinaikos- Boston zu sprechen:thumb: .
 
Oben