Maccabi Tel Aviv- Toronto Raptors


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sonntag abend kommt es in Kanada zum Aufeinandertreffen zwischen dem EL Champion und den Raptors. Das Spiel wird uter NBA Regeln ausgetragen.

Maccabi seit diesem Jahr ohne ihren Star Jasikevicius, aber der wurde durch Solomon einigermaße ersetzt, wenn auch der US-Amerikaner nicht die Kreativität und Genialität besitzt. Maccabi seit Februar ungeschlagen, 45 Siege in Serie. Beide Teams noch nicht so lange im Training, Maccabi erst seit der EM und die Raptors auch erst seit recht kurzer Zeit, noch dazu beide Teams mt neuen Point Guards. Trotzdem ist Maccabi ein Team dessen Großteil schon länger zusammen spielt und das sich sehr gut kennt, ein wichtiger Faktor wird Nikola Vujcic sein, der kroatische Center ist eie Art zweiter Spielmacher. Maceo Baston wird es mit Chris Bosh zu tun bekommen und wird versuchen ihn einigermaßen zu kontrollieren, insgesamt sehe ich eher Vorteile für Maccabi im Frontcourt. Am Ende denke ich wird sich der EL Champ durchsetzen, vielleicht sogar überraschend klar.

Maccabi:

PG: Solomon, Sharp
SG: Burstein, Penney
SF: Parker, Shason
PF: Baston, Green
C: Vujcic, Arnold

Am Mittwoch geht es dann gegen Orlando.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ich denke das es nicht mehr ein schaulaufen seitens der Raps is da es eh keinen interesiert wie das spiel ausgeht wär dasspiel in Europa wär das sicher was anders
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Maxwell schrieb:
maccabi wird sie abschlachten......... :jubel:
Weil es in den USA keinen juckt und die Raptors ihre Bank spielen lassen? :p
Ich erinnere mich ja, dass ein Maccabi Spieler nach einem gewonnen Finale mal sagte, dass sie heute auch die Spurs weggehauen hätten. :laugh2:
Wenn Toronto gewinnt lach ich mich kaputt
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich sehe auch gute Chancen für Maccabi, aber wenn sie verlieren fände ich es auch nicht so schlimm, da unter NBA Regeln gespielt wird, die sind zwar sehr viel lockerer, aber gewöhnen muss man sich trotzdem an sie...
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
@denrze

Naja, ich glaub nicht das Solomon Jasikevicius ersetzten. Auch nicht halbwegs. Soloman ist für mich zu unkonstant. Efes kann froh, dass sie nun Popovic statt Solomon im Backcourt haben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Mag sein das er unkonstant ist (Popovic übrigens auch), aber er kann gegen jeden scoren und spielt gute Defense. Natürlich wird Maccabi nicht so aus einem Guß spielen wie unter Jaiskevicius, der drückt jeder Spielweise seinen Stempel auf, aber Solomon kann vorallem für amerikanische Teams ähnlich gefährlich sein.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Come-and-get-it schrieb:
Weil es in den USA keinen juckt und die Raptors ihre Bank spielen lassen? :p
Ich erinnere mich ja, dass ein Maccabi Spieler nach einem gewonnen Finale mal sagte, dass sie heute auch die Spurs weggehauen hätten. :laugh2:
Wenn Toronto gewinnt lach ich mich kaputt

Lol, das "Finale" damals gesehen? Wohl nicht, aber hauptsache was gesagt :skepsis:
Solomon ist wohl überhaupt kein adäquater Ersatz für Jasikevicius. Vllt. gg n amerikanisches Team, ok - er hat schon Erfahrung in der NBA gesammelt, aber in Europa hat er mir weniger gefallen. Bei Aris konnte ich ihn ab und zu spielen sehen - naja was solls Jasikevicius is weg und mit ihm der krasseste Backcourt den Europa in den letzten Jahren gesehen hat. Egal, Athen holt auf und wird bald einen ähnlich starken Backcourt aufweisen können.. panik:
Ob sie Toronto schlagen werden? Keine Ahnung. Mit wem wird Toronto spielen? Wir werdens sehen.

@Denzre, spielt Kommatos noch bei Tel Aviv? Wohl eher nicht, oder? HAtte gegen Ende auch n paar gute Spiele aufzuweisen, zu dem von der Bank eine gute Verstärkung!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Maccabi hat soeben mit Würgen und Brechen gegen die lotterygebundenen Toronto Raptors gewonnen, nachdem Parker einen Fadeaway über Mo-Pete versenkt hat.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Spielt jetzt bei Fortitudo Bologna.

Maccabi schlägt die Raptors 105:103 unter NBA Regeln und baut seine Serie aus :D . Parker mit dem Jumpshot über Mo Pete zum Sieg. Wie war das noch mit NBA Teams und besser etc :D ?
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Philly's Finest schrieb:
Raptors, Raptors, Raptors...Mehr muss man dazu nicht sagen.:D

Doch, denn letztens hieß es noch, dass selbst ein grottenschlechtes Team gg ein europ. Topteam gewinnen würde. War leider aber heute nicht so. Und immerhin wurde nach NBA-Regeln gespielt. Nach Fiba denke (!!) ich, hätte MAccabi sicher mehr draus machen können. Und ich denke (!!) ebenso, dass andere europ. Teams auch mehr draus hätten machen können, da MAccabi meiner Meinung nach dieses Jahr nicht mehr das beste europ. Team ist. Also alles in allem kann man sich nicht drüber beschweren, oder? :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nik Da Greek 06 schrieb:
Doch, denn letztens hieß es noch, dass selbst ein grottenschlechtes Team gg ein europ. Topteam gewinnen würde. War leider aber heute nicht so. Und immerhin wurde nach NBA-Regeln gespielt. Nach Fiba denke (!!) ich, hätte MAccabi sicher mehr draus machen können. Und ich denke (!!) ebenso, dass andere europ. Teams auch mehr draus hätten machen können, da MAccabi meiner Meinung nach dieses Jahr nicht mehr das beste europ. Team ist. Also alles in allem kann man sich nicht drüber beschweren, oder? :D
Das auch europäische Teams die Fähigkeit haben NBA-Teams in Vorbereitungsspielen zu schlagen ist doch nichts Außergewöhnliches. Den amerikanischen Profi-Teams geht es doch in erster Linie darum, dass sie sich in der Preseason einspielen, Rotation testen und die Starspieler etwas schonen. Maccabi hat primär um das Gewinnen gespielt und auch um die Prestige. Ein Sieg gegen ein lotterygebundenes Teams ala den Raptors kam daher nicht überraschend.

Hätten sie gegen ein Topteam ala Philadelphia :D auf der Basis eines Playoffmatches gespielt, dann würde die Geschichte schon anders aussehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Aha, deswegen haben Bosh und die anderen Starter so viel gespielt :D

Maccabi: Parker 24, Vujcic 21 P, 10 Reb, Solomon 15, Baston 12, Green 11
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
[BASH]
Toronto hat doch voll nicht voll gespielt und so, deshalb hat Chris Bosh nur 27 und 12 gemacht. Maccabi dagegen wollte unbedingt gewinnen, während den Raptors es total egal ist, wenn sie sich vor aller Welt blamieren und gegen Euro-Luschen verlieren.
[/BASH]

:wall:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
"This is history," Maccabi center Yaniv Green said. "They are still talking about [Maccabi's win over the Bullets] and I'm sure 20 years from now, they will still be talking about this one."
Tut mir leid, aber da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Der klingt, als hätte er gerade in den NBA-Finals einen Triple-Double gegen Shaquille O'Neal aufgelegt. Die Raptors - eines der fünf schlechtesten Teams der NBA - noch dazu in der Preseason zu schlagen, nachdem man das ganze Spiel über hinten lag, ist wahrlich keine Leistung "für die Ewigkeit".

Noch ein kleiner Link:

http://www.maccabifans.co.il/MF/MF2/MF/elements/videos/2005-06/Raptors/AP.Winning.Shot.16.10.05.avi
 
Oben