Magerwahn beim Skispringen


ausnahmefehler

bis nach Marseille
Beiträge
1.695
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
Ich fand es übrigens zum Kotzen (sry) von Ammann, dass er sinngemäß gesagt hat, dass er Ahonens Ausführungen zu dem Thema für übertrieben hält. (in so nem ZDF Bericht) Soll er halt froh sein, dass ER das Problem -anscheinend- nicht hat. Bestehen tut es sehr offensichtlich trotzdem.
Als Mann (Männer haben ja auch noch mehr Muskeln und die wiegen bekanntermaßen mehr als Fett) bei ner Größe von über 1.80m grad mal etwas über 60kg zu wiegen, wie halt Martin, ist einfach nicht mehr ganz natürlich.

Und was Partymaus angeht: Nen Skisprungforum sollte man nicht mit nem Pro-Ana-Forum verwechseln. Triggernde Aussagen interessieren hier keinen. Das ist keine Kritik an dir oder irgendwem als Person, aber es muss halt auch einfach gesagt werden.
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Ich glaube eher , dass sich nach diese Saison vom Skisprungzirkus verabschieden wird ! Bei allem Respekt , was der Martin in den letzten Jahren durchgemacht hat , dass hat auch zur seiner Krankheit beigetragen .

Der Junge hat soviel erreicht ...war einst die Pop Ikone im Skispringen und zudem wurde er auch in der Zeit immer dünner und auch in den erfolgreichsten Zeiten war er nicht mal so dünn...wie jetzt !

Ich würde ihn raten sich zu verabschieden und als TV Experte zu arbeiten , dann hat er auch mehr von und verdient auch ordentlich Kohle ;)

Schmitt ist einer der größten Skispringer aller Zeiten !
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich wie bigboss_16. Wenn sein Körper nicht mehr mitmacht (und so sieht es eindeutig aus) macht es keinen Sinn mehr, sich weiter zu quälen. Die Öffentlichkeit interessiert es nämlich nicht, ob Martin wegen Krankheit / Verletzung einfach nicht mehr in der Lage ist Hochleistung zu bringen. Die meisten sehen nur er springt schlecht und kritisieren das gnadenlos... ohne das weiter zu hinterfragen. Und das ist unfair gegenüber dem besten deutschen Springer der letzten 10 Jahre! Natürlich wärs schade wenn er aufhört, aber er hat soviel gewonnen daß er niemanden mehr was beweisen muß.

Ich finds ausnahmsweise gut, daß er gerade in BILD spricht, weil die auch immer zu denen gehören die schonungslos draufschlagen wenns nicht läuft. Bruchpiloten, Suppenhühner und was weiß ich was die noch alles geschrieben haben zu unseren Adlern.

Hat jemand Blickpunkt Sport gesehen gestern? Fand die Diskussion doch ziemlich oberflächlich. Der Moderator hat sich irgendwie nicht getraut, kritische Fragen zu stellen und an den passenden Stellen mal nachzubohren. Das Thema wurde verharmlost finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilentStorm

Official Merchandiser too
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Heidelberg
http://www.badische-zeitung.de/erschoepfungssyndrom-martin-schmitt-am-ende-seiner-kraft

http://www.badische-zeitung.de/skispringen/skispringer-schmitt-abnehmen-machte-mich-krank

Die ersten Kommentare beim ersten Artikel finde ich unter aller Sau. Aber leider ist es immer so: Ist jemand, der mal in der Weltspitze vorn war, nicht mehr so gut, wird er gnadenlos niedergemacht.

@AlleluiaGirl: Ein weiterer "netter" Spitzname ist "Geier Sturzflug". Den hat eine gewisse Tageszeitung immer mal wieder gedruckt. Arm, absulut arm....

Ich drücke Martin Schmitt die Daumen, dass er für die olympischen Spiele wieder fit wird.

Was die Kalorienwerte angeht: Jeder Mensch hat seinen individuellen Energiebedarf. Die Zahlen, die ihr erwähnt, sind Pauschalwerte; sie sind lediglich Richtwerte, in denen sich die Energiebedürfnisse von Menschen mit ähnlichen Tätigkeiten bewegen.

http://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.php

Hier könnt ihr euren individuellen Energiebedarf errechnen lassen. Aber selbst dieser Wert ist eher pauschal als exakt.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Nächstes Jahr 20,5 und übernächstes Jahr 21.
Dann ist es aber auch gut und das Thema durchgekaut.

Wir wollen noch Skispringer springen und fliegen sehen und keine Sumo(sp)ringer herunterrollen sehen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nun, das klingt immer so einfach. Nur es wird wieder einige Opfer geben, nämlich diejenigen die jetzt schon ordentlich spachteln muessen um ueberhaupt diese Norm zu erreichen. Ich denk da immer wieder an Tami Kiuru zb. ders nie wirklich geschafft hat da den Anschluss zu halten. Es gibt halt auch einige im Feld die sich nicht runterhungern weils bei ihnen natuerlich ist das sie nicht zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die ersten Kommentare beim ersten Artikel finde ich unter aller Sau.

Oh ja, da schwillt mir der Hals. :sauer:Zum Glück hat er sein "Dauergrinsen" wie die das nennen. Wäre er labil wie andere hätte er sicher längst aufgegeben.

Schlieri ich weiß nicht was du für ein Bild hast von den Springern, aber nenn mir mal einen der mit ein paar kg aussehen würde wie ein Sumospringer. Die sind fast alle zu dünn, keinem würden ein paar Pfündchen mehr schaden. Im Gegenteil: es würde gesünder aussehen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
Für die, die tatsächlich Probleme haben sollten, den BMI von unten her zu erreichen gibt es ja immer noch die Möglichkeit mit etwas kürzeren Ski zu springen. Wenn es zu Disqualifikationen kommt, dann nicht, weil sie zu leicht sind, sondern weil sie für ihre Skilänge zu leicht sind. Deshalb verstehe ich die Vorbehalte gegen eine Erhöhung des BMI nicht. Darüber, dass kleinere Springer kürzere Ski haben regt sich doch auch kleiner auf.
 

Moni_B1

Goldenes Suppenhuhn
Beiträge
611
Punkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Man könnte vielleicht auch generell eine Formel für die Skilänge finden, die auch den BMI mit irgendeinem Faktor mit einbezieht, sodass Springer mit einem höheren BMI etwas "belohnt" werden ... :ueberleg:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Nun, das klingt immer so einfach. Nur es wird wieder einige Opfer geben, nämlich diejenigen die jetzt schon ordentlich spachteln muessen um ueberhaupt diese Norm zu erreichen. Ich denk da immer wieder an Tami Kiuru zb. ders nie wirklich geschafft hat da den Anschluss zu halten. Es gibt halt auch einige im Feld die sich nicht runterhungern weils bei ihnen natuerlich ist das sie nicht zunehmen.

bei orf nannten sie immer sigurd petersson (hoffe ich habe jetzt keinen neuen springer erfunden, doch ich meine schon den ehemaligen 4-schanzen-tournee-sieger)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Man könnte vielleicht auch generell eine Formel für die Skilänge finden, die auch den BMI mit irgendeinem Faktor mit einbezieht, sodass Springer mit einem höheren BMI etwas "belohnt" werden ... :ueberleg:

aber dann wäre skispringen wirklich die einzige sportart wo von mutter natur perfekt für diese sportart geschaffene menschen "bestraft" werden würden, denn kürzere skilängen sind ja eindeutig ein nachteil, und das diese dann nicht begeistert sind ist ja klar.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
aber dann wäre skispringen wirklich die einzige sportart wo von mutter natur perfekt für diese sportart geschaffene menschen "bestraft" werden würden, denn kürzere skilängen sind ja eindeutig ein nachteil, und das diese dann nicht begeistert sind ist ja klar.

Aber die Körpergröße wird doch auch durch unterschiedliche Skilängen ausgeglichen.
 
Oben