O-Scoring: Amir Khan vs Chris Algieri + Bryan Vasquez vs Javier Fortuna


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Nein, dass ist nicht deren ernst? panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hände hoch! Sieg her!

robbery2.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
117-111, ganz ehrlich... niemals im Leben :mensch: :wall:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mhmm, ich habe den Kampf (noch) nicht gesehen.

Aber die meisten Fightwriter/ Insider auf Twitter rufen nicht nach Robbery... ziemlicher Kontrast zu hier.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
116-112 hat the guardian... aber skills sind nicht alles, die klareren Treffer hatte Algieri. Ich sah da was anderes, Floyd braucht sich Khan gar nicht ausdenken. :gitche:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
In Zukunft einfach nach dem Schlussgong abschalten. Bis dahin war es eine gute Nacht.:D

Ja das mag sein, mehr bleibt dann am Ende auch nicht :D

Aber wo zu dann das ganze? Es ist doch sinnfrei, oder will man zumindest als Gutmensch die eigene Meinung vertreten? Vielleicht kann man es enger sehen, aber 3 Reffs haben einen klaren Sieg Khans auf dem Zettel, an Zufälle glaube ich nur selten, und die gibt es demnach im Boxen einfach viel zu oft. Die ganzen Verbände sind schon ein Weg in die falsche Richtung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Naja Boxrec Forum hat teilweise "I score the bout 118-110 to Khan" dort stehen, ist einfach ein Zeichen das wir schlafen gehen sollten :crazy: :laugh2:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Offensichtlich wurde und wird Algieri so unterschätzt (wahrscheinlich wegen der Niederlage gegen Manny), dass man ihn in der Öffentlichkeit einfach mal schlechter bewertet als den gehypten Kahn.

Selbst die Compubox-Zahlen zeigen, dass Algieri fast 100 mal mehr geschlagen hat (Khans Schläge auf die Deckung sind selbstverständlich als getroffen aufgeführt) und dann steht bei boxrec Müll wie "Khan [...] outworked Algieri in the majority of rounds in a fairly close contest. [...] Scoring appeared neutral and fair in Algieri's home territory."

Aber wenn an einen Typen schon am Tag der Ansetzung so schlecht redet, wie man es mit Algieri gemacht hat, fällt es vielen "Experten" halt schwer den Kampf fair und neutral zu bewerten. Nach dem Motto "I told ya, Algieri is not on Khan's level!".:wall:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Aber wenn an einen Typen schon am Tag der Ansetzung so schlecht redet, wie man es mit Algieri gemacht hat, fällt es vielen "Experten" halt schwer den Kampf fair und neutral zu bewerten. Nach dem Motto "I told ya, Algieri is not on Khan's level!".:wall:

:thumb: kann durchaus sein, dass die Erwartungshaltung bei vielen ihr Scoring beeinflusst hat. Khan hatte mit Sicherheit nicht so viele klare Treffer wie Algieri und in Schwierigkeiten sah ich nur Khan.

Ich habe den Fight mit dem englischen Kommentar gesehen und dachte mir oft: himmel, das was ich seh stimmt doch mit dem Kommentar überhaupt nicht überein. was ist da los? mitunter wurde khan mal für mal getroffen und die sagten allen ernstes: khans round. ja womit denn?

imo war das eine ganz schwache leistung von khan. er schien null punch zu haben und positiv hervorzuheben ist es höchstens, dass er nicht in panik ausgebrochen ist.

wickeds einwurf ist völlig richtig, dass es in den foren von relativ klarem pro khan nur so wimmelt. ich versteh das nicht und kanns nicht nachvollziehen. vielleicht müsste ich den fight nochmal sehen, aber aus der erinnerung heraus hat algieri viele runden besser ausgesehen und selbst die knappen runden musste man ihm eigentlich oftmals geben, da er den fight machte.

khan ist irgendwie auch am Ende der Fahnenstange angelangt. Wie oft der hart von Algieri mit der Rechten getroffen wurde geht auf keine Kuhhaut. Dass er oftmals falsch rum lief, war für mich ein Anfängerfehler, keine Ahnung wieso er das tat.Ich möchte gerne mal die Stats je Runde sehen. In aller Regel hat Khan doch Algieris Deckung bearbeitet und wurde von dem oft klar getroffen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Khan hat den Kampf, wie man hier so oft 'schön' sagt 'close but clear', gewonnen, meiner Meinung nach.

Lange nicht so dominant, wie die Punktezettel es hergeben, aber dennoch.

116-112 bis 115-113 ist vollkommen O.K.

Was mich hier gerade wieder irritiert, ist die schon mehrfach getätigte Aussage - Khan wäre 'falsch herum', da zur rechten Algieri's hin gelaufen.

Es mag sein, dass dies in diesem Kampf richtig ist, da es Algieri's beste Waffe war, die er mwehrfach landen konnte.

Als generelle Aussage, zusätzlich unterstrichen mit der Behauptung es wäre ein Anfängerfehler, in Richtung der Schlaghand zu gehen, ist ausgemachter Blödsinn.

Ganz einfach widerlegt mit der Frage - Was ist wenn der linke Haken des Gegners stärker ist?

Warum sollte man dann von der Schlaghand, im konventionellen Falle der rechten, weggehen?

Ganz abgesehen von ganz, ganz vielen anderen Dingen, mit denen ich jetzt gar nicht anfangen möchte, die diese falsche Behauptung ruck-zuck als Nonsens darstehen lassen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hab den Fight 114:114 gescored dabei allerdings Algieris Vorwärtsgang enorm stark gewichtet und ihm so ziemlich alle engeren Runden, von denen mal wieder etliche vorhanden waren, gegeben. Tendenz geht also schon deutlich in Richtung Sieg Khan wobei da mehr als 116:112 für mich auch nicht drin ist. Es gab einfach viele Runden in denen Beide sich in Ineffektivität geradezu überboten haben.

Kampf war deutlich körperlicher als es auf dem Papier den Anschein gemacht hat. Das lag eigentlich nur an Algieri der ganz anders als sonst und außerhalb seiner Comfort Zone geboxt hat und dadurch irgendwie auch sowas wie der moralische Sieger ist am Ende des Abends. Sah teilweise auch etwas verirrt und fremdartig aus wie der eigentliche Langdistanz-Stilist einen auf Pressure Fighter und Puncher gemacht hat und versuchte mit seinen langen Armen und rauen Infight Taktiken zum Erfolg zu kommen. War aber die richtige Taktik und ein guter Schachzug von ihm und Jackson. So muss man Khan boxen. Aus der Distanz hätte der ihn sonst viel klarer ausgepunktet via Handspeed.

So konnte man mal wieder sehen dass bei Khan Anspruch und Wirklichkeit einfach auf ewig ein gutes Stück weit außeinander klaffen. Er kämpft immernoch zum Großteil wie ein Amateur. Die Verbindung zwischen Offensive und Defensive ist einfach zu unterentwickelt und irgendwie fehlt ihm dafür auch die Ruhe und das Selbstbewusstsein gegen Leute die den Kampf physisch machen. Er haut dann einfach seine ansehnlichen aber oft unpräzisen Flurries raus die irgendwie fast nur aus Schultern und Oberkörper zu kommen scheinen, weil er seine Beine stehts bereit halten muss um davonzugaloppieren und sie deshalb kaum mal konsequent in die Schlagbewegung mit reinnehmen kann. Daher auch nur marginale Durchschlagskraft in den meisten Schlägen. Ich habe mich auch gefragt warum er seinen Jab nur so stiefmütterlich behandelt. Er hätte alle Möglichkeiten daraus ne richtige Waffe zu machen und drückende Gegner lang zu halten. Der spielt aber bei ihm kaum eine Rolle. In diesem Kampf hier hat Algieris Konterrechte den Jab ziemlich aus dem Kampf genommen. Aber generell auch viel zu unterentwickelt und selten genutzt bei Khan.

Das Weglaufen und die stumpfe Doppeldeckung sind dann seine Defensive. Fließende Meidbewegungen oder Beinarbeit aus der eigenen Offensive heraus gibts kaum, intuitives Blocken und Parieren von Schlägen - nein, ein Auge für Defensivlücken des Gegners und mögliche Konter - ebenfalls Fehlanzeige. Distanzkontrolle - mangelhaft. Da kommt generell irgendwie wenig Instinktives und Automatisiertes. Er scheint sich stark konzentrieren zu müssen defensiv, ein bisschen ähnlich wie Groves. Und wenn die Spannung dann mal nachlässt schlagen die Hände des Gegners gleich in Serie ein, wie Algieries Rechte die allerdings auch teilweise echt ne Augenweide war und oft sehr ansatzlos kam. Das Herz und die Moral will ich Khan nicht absprechen. Das hat er schon häufig gezeigt. Aber selbst wenn es eng wird und er anfängt zu brawlen sieht das mehr panisch und ratlos aus als nach wirklicher Adaption. Die hat er nämlich aufgrund seines mangelnden Ring-IQs einfach nicht drauf.

Dass Algieri beim Wege abschneiden und Distanz verkürzen oftmals ungünstig und off-balance da stand und deswegen auch nur unregelmäßig zum Abladen kam und das Ganze nicht effektiver ausführen konnte, hatte wohl damit zu tun dass er diese Art der Beinarbeit einfach viel zu selten praktiziert und es nicht gewohnt ist dem Gegner zu folgen. Hatte weniger mit Khans Leistung zu tun. Ich denke gegen Thurman oder Maidana wäre Amir letzte Nacht begraben worden. Vlt gar gegen einen Porter. Khan ist lediglich ein Mitbewerber in den Top10 im Welter aber für mich absolut keine Schlüsselfigur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben