Mal wieder Roter Stern Belgrad....


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Beim gestrigen ULEB Cup Spiel zwischen Roter Stern Belgrad und PAOK Saloniki gab es vor dem Spiel Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fangruppen. Mit dabei waren die Fangruppen von Partzan Belgrad (Lokalrivale von Roter Stern, mit PAOK befreundet) sowie Olympiakos Piräus (mit Roter Stern befreundet, Rivale von PAOK). Vielleicht sollte die ULEB so langsam mal eine härtere Strafe gegen Roter Stern aussprechen, die sind ja öfters bei sowas dabei.
Spiel fing dann mit einer halben Stunde Verspätung an.

Video: http://rapidshare.com/files/6230284/incid-zv-paok.rm.html
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab gerade Ausschnitte auf RTL gesehen, man war das ne Prügelei !
Das können die Assis beim Fußball machen, aber im basketbal hat sowas nichts zu suchen. Wenns nochmal vorkommt würd ich beide Teams in leeren Hallen spielen lassen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
denrze schrieb:
Vielleicht sollte die ULEB so langsam mal eine härtere Strafe gegen Roter Stern aussprechen, die sind ja öfters bei sowas dabei.


die frage ist aber wer angefangen hat. weiß man das schon mit großer sicherheit?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
benny blanco schrieb:
habe ich das gesagt du genie? :licht:
mich interessiert nur wer angefangen hat
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Für mich ist einfach total irrelevant, ob nun PAOK oder Roter Stern - Rivalität hin oder her - angefangen hat. Es spricht einfach für sich, dass bei jedem solcher Vorfälle Belgrad mit von der Partie ist. So, nun kann sich dazu jeder denken, was er will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Treffnix schrieb:
Hab gerade Ausschnitte auf RTL gesehen, man war das ne Prügelei !
Das können die Assis beim Fußball machen, aber im basketbal hat sowas nichts zu suchen. Wenns nochmal vorkommt würd ich beide Teams in leeren Hallen spielen lassen.

überlegene europäische fankultur...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
naja, für die bestrafung spielt es schon eine rolle. ich kann nicht die "delije" (fans von rs belgrad) bestrafen wenn paok (und vor allem partizan fans) angefangen haben. kein mensch lässt auf sich einschlagen ohne sich zu wehren, und schwupps entsteht leider gottes eine massenschlägerei und man ist drin ob man es will oder nicht (hab das beim derby roter stern gg. partizan vor 3 jahren selber erfahren müssen). aber eigentlich war das abzusehen, und zum glück konnte die polizei einigermaßen eingreifen, so dass es "nur" 6 verletzte gab.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Für mich ist einfach total irrelevant, ob nun PAOK oder Roter Stern - Rivalisation hin oder her - angefangen hat. Es spricht einfach für sich, dass bei jedem solcher Vorfälle Belgrad mit von der Partie ist. So, nun kann sich dazu jeder denken, was er will...

Um der fortschreitenden "Verrohung der deutschen Sprache" Einhalt zu gebieten:

Du meintest sicher die gute alte Rivalität. :wavey:
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
denrze schrieb:
Beim gestrigen ULEB Cup Spiel zwischen Roter Stern Belgrad und PAOK Saloniki gab es vor dem Spiel Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fangruppen. Mit dabei waren die Fangruppen von Partzan Belgrad (Lokalrivale von Roter Stern, mit PAOK befreundet) sowie Olympiakos Piräus (mit Roter Stern befreundet, Rivale von PAOK). Vielleicht sollte die ULEB so langsam mal eine härtere Strafe gegen Roter Stern aussprechen, die sind ja öfters bei sowas dabei.
Spiel fing dann mit einer halben Stunde Verspätung an.

Video: http://rapidshare.com/files/6230284/incid-zv-paok.rm.html

Da ließt wohl einer bei interbasket.net mit.;) Hier noch ein zweiter Teil von den Krawallen.

http://rapidshare.com/files/6535317/incidenti_zv_paok2.rm.html
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mariofour schrieb:
LOL...Wie oft warst du schon im Summit/Toyota Center? Erzähl mir nix von Fankultur :laugh2:

sondern?

wie oft kommt sowas in der nba vor? wie oft in europa?

ist ja aber auch kein wunder, da sich europa an den fußballproleten orientieren kann.

nur, und das ist mein punkt, es wird so oft dieses "bessere" fantum in europa angepriesen. wo es richtige fans gibt, die hinter ihrem team stehen. die ordentlich krawall machen, dass man auch stimmung hat. dagegen wird die kindergarten-athmosphäre bei den nba-spielen müde belächelt und herabgewürdigt. nun, genau hier setzt mein punkt an. ich für meinen teil finde, dass dieses gerede absoluter quatsch ist. mir gefällt das nba-fantum mit allem drum und dran wesentlich besser als das europa-fantum. und solche ereignisse bestätigen mich in dieser meinung nur, auch wenn ich leider noch kein nba-spiel live erleben konnte (euroleague übrigens auch nicht, somit bin ich zumindest nicht einseitig vorbelastet...).

so, und nun erzähl du mir mal was. zur abwechslung vielleicht auch mal was gescheiteres als das oben. :wavey:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Soso, was gescheiteres hättest du gerne.

Demnach nehme ich einmal an, dass du deinen Einwurf ganz schön blitzgescheit findest...wie meistens halt.

Fakt ist, dass bei Spielen der Rockets (ich war bisher bei 6 Spielen, einfach weil meine Familie in Houston wohnt) ungefähr so viel los ist wie bei einem durchschnittlichen Tennis-Match. Wem's gefällt, gerne - mir aber nicht. Trotzdem gibt es natürlich auch in der NBA Hallen, in denen es ganz anders abgeht, z.B. Detroit oder Sacramento, vom Hörensagen scheint Utah auch in der Liga mitzuspielen.

Bottom Line: Nur weil kleine Gruppen unter den europäischen Fans negativ auffallen, heißt das doch nicht, dass alle europäischen Fans Krawallmacher sind. Zudem gibt es ähnliche Auswüchse durchaus auch in der NBA. Und wenn, dann im weitaus größeren Stil: In Chicago wurde nach den Titelgewinnen in ganzen Vierteln mehrfach gebrandschatzt und geplündert. Ähnliches ist in Detroit 2004 passiert: Autos wurden umgestoßen, Läden ausgeraubt...so etwas kommt komischerweise in Europa nie vor. Aber das kann man natürlich getrost ausblenden, wenn es einem gerade nicht in den Kram passt :wavey:

Schließlich schlafen den Zuschauern in Houston ja immer noch die Füße ein und nach eigenem Bekunden kennst du dich mit Houston ja am besten aus... :clown:
 
Oben