Manny Pacquiao - Juan Manuel Marquez III - 12. November 2011


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Großes Lob an HBO. Ich dachte bei den letzten 24/7 Gegenüberstellungen, dass das Format seinen Glanz verloren hätte. Doch habe ich Gefallen an diesen beiden Folgen gefunden und werde sie mir nochmal anschauen und dann, vor dem Fight, alle 4 hintereinander.

Das gute an den neuen Folgen ist, es geht weniger um Theater, sondern mehr ums Boxen. Autos, Frauen, Armut etc. interessieren mich nur beilläufig und es unterstreicht nur die Mentalität der Boxer, so wie es sein soll. Beiden merkt man noch an, dass sie hart trainieren und harte Hunde sind und niemals sich dem Luxus ergeben werden. Zumindest solange, wie sie noch boxen.

Manny schaut aus wie ein menschgewordener Bullterrier. Bärenstark. Marquez hat sichtlich mehr an Power dazugewonnen und wirkt deutlich massiger, aber viel langsamer als Pacquiao. Ich hoffe es wird kein ungleiches Duell und hoffe dass Marquez diesmal den Aufstieg besser hinkriegen wird, als gegen Floyd, dessen Style für Marquez 1000mal schwerer zu boxen war.

Nachos Autos ist mit Abstand der Coolste:smoke:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Großes Lob an HBO. Ich dachte bei den letzten 24/7 Gegenüberstellungen, dass das Format seinen Glanz verloren hätte. Doch habe ich Gefallen an diesen beiden Folgen gefunden und werde sie mir nochmal anschauen und dann, vor dem Fight, alle 4 hintereinander.

Das gute an den neuen Folgen ist, es geht weniger um Theater, sondern mehr ums Boxen. Autos, Frauen, Armut etc. interessieren mich nur beilläufig und es unterstreicht nur die Mentalität der Boxer, so wie es sein soll. Beiden merkt man noch an, dass sie hart trainieren und harte Hunde sind und niemals sich dem Luxus ergeben werden. Zumindest solange, wie sie noch boxen.

Manny schaut aus wie ein menschgewordener Bullterrier. Bärenstark. Marquez hat sichtlich mehr an Power dazugewonnen und wirkt deutlich massiger, aber viel langsamer als Pacquiao. Ich hoffe es wird kein ungleiches Duell und hoffe dass Marquez diesmal den Aufstieg besser hinkriegen wird, als gegen Floyd, dessen Style für Marquez 1000mal schwerer zu boxen war.

Nachos Autos ist mit Abstand der Coolste:smoke:


Zum Kampf. Marquez ist viel langsamer, aber hat immer noch die gleichen Konterfähigkeiten wie im ersten und zweiten Kampf. Der Kampf wird auf jeden Fall Schlüsse über einen Pacquiao vs Mayweather Kampf zulassen, auch wenn es Diesen vielleicht nie geben wird.

Die zweite Episode macht auf jeden Fall auch Spaß. Ich lass mich drauf ein und freu mich auf den Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Gibt es echt noch Menschen die der englischen Sprache nicht mächtig sind? ;)

Und selbst wenns so wäre, dann würden die sich ein Interview mit Ariza kaum anhören.

Aber egal ich ändere es schnell....

Englisch und Englisch sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn du verstehst :crazy: Ich erinnere mich durchaus an einige User hier, die gerne eine Übersetzung von bestimmten Interviews oder Ähnlichem zum Ausdruck gebracht haben. Ausserdem sind wir hier in einem deutschen (östereichisch/ schweizerischem Forum :D).

Ein Frühstück bestellen und nach dem Weg fragen kann jeder, aber darüber hinaus...nicht sicher. :laugh2:

Ich finds einfach für die User hier auch bequemer die Quintessenz eines Interviews oder einer neuen Nachricht kurz auf deutsch zusammenzufassen. Ist doch besser als nur den link zu posten, denn boxingscene, fightnews werden sicher alle gebookmarked haben. Aber hier die wichtigsten News gebündelt und auf deutsch zu bekommen ist doch eine Qualität dieses Forums.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich fand auch die 2. Episode wieder sehr gut, noch besser als die erste eigendlich. Sehr gute Vermarktung, man ist geneigt anzunehmen dass es Pacquiao doch sehr schwer gegen Marquez haben wird. Der speedunterschied ist allerdings enorm, da braucht Marquez schon ein perfektes timing um das einigermaßen ausgleichen zu können und ein gutes timing hat er ja. Scheinbar trainiert man auch ganz anders wie damals für den Mayweather-Kampf, ich bin gespannt auf den Kampf!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich finds einfach für die User hier auch bequemer die Quintessenz eines Interviews oder einer neuen Nachricht kurz auf deutsch zusammenzufassen. Ist doch besser als nur den link zu posten, denn boxingscene, fightnews werden sicher alle gebookmarked haben. Aber hier die wichtigsten News gebündelt und auf deutsch zu bekommen ist doch eine Qualität dieses Forums.

Das ist ein gutes Argument.

Ich, für meinen Teil, werd' versuchen daran zu denken...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ein Frühstück bestellen und nach dem Weg fragen kann jeder, aber darüber hinaus...nicht sicher.

Ja geht mir auch so.
Ein "normales" Gespräch mit jemanden ist für mich zumeist kein Problem bei dem ein oder anderen Beitrag oder Interview vor/nach einen Kampf war ich aber bereits öfter froh wenn jemand hier die Güte hatte mir das zu übersetzen. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
treize schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5al_sszT9IA [Minute 3:19]

Angel Hernandez, Marquez' new Conditioning-Coach

http://www.youtube.com/watch?v=s0GbnVdWaIU [Minute: 9:50]

Angel Heredia, Doping-Dealer...

Sehr witzig, denn eine 'gewisse' Ähnlichkeit, auch beim Namen, ist mMn nicht von der Hand zu weisen... :D

haha der sieht ja komplett gleich aus :D

Nicht mal den Vornamen hat er geändert der Gute....

Mein neue Tipp Marquez WKO 1 Runde ;)

http://fighthype.com/pages/content11098.html?PHPSESSID=23fb16223837fd482422d4be4fbc8a3a

Ariza: I don't know why Marquez got so big so fast.

Hernandez/Heredia, so munkelt man :D, ist ein 'Ernährungsexperte', und hat schonmal in einem Dopingprozess den Kronzeugen gegeben.

Ich find's, nebenbei bemerkt, gut, da der Kampf dann doch spannender wird, als bis hierhin zu erwarten war...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
http://fighthype.com/pages/content11098.html?PHPSESSID=23fb16223837fd482422d4be4fbc8a3a

Ariza: I don't know why Marquez got so big so fast.

Hernandez/Heredia, so munkelt man :D, ist ein 'Ernährungsexperte', und hat schonmal in einem Dopingprozess den Kronzeugen gegeben.

Ich find's, nebenbei bemerkt, gut, da der Kampf dann doch spannender wird, als bis hierhin zu erwarten war...

Ariza redet gerne und viel, hat aber auch Ahnung von was er spricht. Mir gehen die Fighthype Interviews auf den Sack. Unprofessionelle Pfosten, die einen auf lockeren Bro machen und jeder interviewten Person Honig um den Mund schmieren.

Mir ist es relativ egal mit wem Marquez trainiert. Er sieht wuchtig aus, aber er ist ein Boxer mit relativ großen Oberkörper, breiten Schultern und auch massiv wirkendem Rumpf. Ich war damals bei einem Tale of the Tape gegen Floyd erstaunt, wie massig er eigentlich ist, trotz der dünn wirkenden Arme und Beine.
Er hat wahrscheinlich niemals richtig Krafttraining betrieben, bis auf pylometrische Übungen mit einem Medinzinball und Liegestützen. Ein Personal Coach kann Wunder bewirken.
Ariza hat wenigstens trotz der lächerlichen Andeutungen des Pfostens auf Fighthype nicht über Doping gesprochen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ruhig Brauner, ruuuhig - hast ja recht!

Aber - unumstösslich ist Marquez' neuer Conditioning-Coach jemand, der früher mit Doping-Präparaten dealte, und deswegen auch als Kronzeuge aussagte.
Ein 'Übersherrif' wenn es darum geht, dass jemand Gewicht zulegen muss...

Guck dir die ZDF-Doku doch mal an, und vergleich den Typen mal mit dem im 24/7 neu vorgestellten Conditioning-Coach.

Angel Heredia = Angel Hernandez

Und, plötzlich ist Marquez ein 'Brocken'...

Ein Schelm...

Wie gesagt mir ist's latte, oder, ich find's sogar gut, da der Kampf dadurch spannender werden kann - ganz egal auf welchem Wege dies zustande kam. Da wie ich schon desöfteren sagte - für mich sind die alle so 'unschuldig' wenn's um Doping geht, wie Daum bei seiner Koksgeschichte.

Amüsant, ist's dazu...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ruhig Brauner, ruuuhig - hast ja recht!

Aber - unumstösslich ist Marquez' neuer Conditioning-Coach jemand, der früher mit Doping-Präparaten dealte, und deswegen auch als Kronzeuge aussagte.
Ein 'Übersherrif' wenn es darum geht, dass jemand Gewicht zulegen muss...

Guck dir die ZDF-Doku doch mal an, und vergleich den Typen mal mit dem im 24/7 neu vorgestellten Conditioning-Coach.

Angel Heredia = Angel Hernandez

Und, plötzlich ist Marquez ein 'Brocken'...

Ein Schelm...

Wie gesagt mir ist's latte, oder, ich find's sogar gut, da der Kampf dadurch spannender werden kann - ganz egal auf welchem Wege dies zustande kam. Da wie ich schon desöfteren sagte - für mich sind die alle so 'unschuldig' wenn's um Doping geht, wie Daum bei seiner Koksgeschichte.

Amüsant, ist's dazu...

Da stimme ich dir zu. Würd mich schon interessieren, wie es mit den Tests aussieht, aber ANGEL H. scheint ja ein Experte zu sein. Bei der Doku fand ich es erneut bemerkenswert, wie sehr Kleidung in der Psyche des Mesnschens klischeehafte Bilder erzeugt und versucht Gesehenes zu verarbeiten. ANGEL H. bewegt sich sicherlich in den Grenzen des Möglichen, aber leider wissen solche Leute auch meistens, was wirklich effektives Training ist. Wenn man bedenkt welchen Effekt dies auf Marquez hat, hätte ich mir einen solchen Coach auch damals bei Morales und Barrera gewünscht. Die Mexikaner, so gute Boxer und Fighter sie auch zu sein scheinen, sie wirken meist eher zäh, schlaksig und über-drahtig, deshalb auch meist nicht so explosiv.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Wenn man bedenkt welchen Effekt dies auf Marquez hat, hätte ich mir einen solchen Coach auch damals bei Morales und Barrera gewünscht. Die Mexikaner, so gute Boxer und Fighter sie auch zu sein scheinen, sie wirken meist eher zäh, schlaksig und über-drahtig, deshalb auch meist nicht so explosiv.

"...zu sein scheinen....." :crazy: So schlecht fand ich die genannten zwei beispielsweise nicht. ;)

Welchen Effekt hat es denn auf Marquez? Meinst du, er ist jetzt explosiver? Ich vermute, das muss sich erst noch bewahrheiten. Und obs einen entscheidenden Vorteil bringt erst recht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
http://www.fighthype.com/pages/content11104.html

Nun sind die auch mal drauf gekommen, wer der Heredia/Hernandez ist.

Mit der gleichen Quintessenz, die ich zog - jetzt könnte der Kampf spannender werden...

EDITH/// Macht auch Sinn, denn mit einer stärkeren Physis, vermeidet man evtl. solch' Knockdowns, die Marquez seine beiden früheren Kämpfe gekostet haben könnten, so lang sich das nicht allzu negativ auf seine 'Lunge' auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Marquez wird untergehen. vor 3 jahren war es noch echt eng, aber marquez hat IMO in den letzten fights enorm nachgelassen (früher hätte er sich mit einem katsidis oder diaz nie so schwer getan) und außerdem ist manny @145 deutlich zu big für ihn.

alles andere als ein schwerer KO sieg von manny wäre ne dicke überraschung. aber JMM gegen manny ist nat. nie ne schlechte ansetzung:).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich sage mal 4.-5. runde war es das für Marquez.
er hat abgebaut aber vor allem ist Manny einfach reif geworden. ausserdem haben Mayweather und Casa doch krasse eindrücke hinterlassen, wie man Marquez eben auch boxen kann. Manny sieht sowas.
ich werde etwas geld auf diese beiden runden setzen.
 
Oben