treize
Bankspieler
Vielen lieben Dank! :thumb:
[Will die neue Fight Camp360° Episode sehen, aber find sie bisher nirgends. Findsch besser, die Teile]
jeder, der ein bisschen klar im kopf ist wird wissen, dass 1(!) kg abkochen die sportliche leistung eines boxer nicht beeinträchtigen kann.
Im Umkehrschluss würde dann aber auch gelten, daß 1kg mehr Gewicht die Leistung nicht steigern kann und dann könnte Roach den ganzen Kappes auch einfach lassen!
Aber: wenn man für 147 lbs bereits maximal abgekocht hat, können die letzten 2 lbs ein echtes Problem werden. Wenn man dann eine Woche nichts mehr isst, um irgendwie Muskelmasse zu verlieren, wird das die sportliche Leistung beeinflussen.
Floyd hat wohl nicht aus Jux und Dallerei 600k an Marquez gezahlt.
Daß Cotto mit den 145 Probleme hatte, glaube ich auch nicht. Das Problem dabei war, daß es ein WM-Kampf im Welter war und da ist das Limit eben 147. So wie das Limit im JMW 154. Manny kann sich nicht x-Klassen-Champ nennen, wenn er den Titel dabei teilweise nicht im Limit erkämpfte.
Im Umkehrschluss würde dann aber auch gelten, daß 1kg mehr Gewicht die Leistung nicht steigern kann und dann könnte Roach den ganzen Kappes auch einfach lassen!
Aber: wenn man für 147 lbs bereits maximal abgekocht hat, können die letzten 2 lbs ein echtes Problem werden. Wenn man dann eine Woche nichts mehr isst, um irgendwie Muskelmasse zu verlieren, wird das die sportliche Leistung beeinflussen.
Floyd hat wohl nicht aus Jux und Dallerei 600k an Marquez gezahlt.
Daß Cotto mit den 145 Probleme hatte, glaube ich auch nicht. Das Problem dabei war, daß es ein WM-Kampf im Welter war und da ist das Limit eben 147. So wie das Limit im JMW 154. Manny kann sich nicht x-Klassen-Champ nennen, wenn er den Titel dabei teilweise nicht im Limit erkämpfte.
Man kann nicht verlangen, dass Manny einem Typen, der 0,000 Leverage hat, so einen Vorteil komplett schenkt. Ja, und der Gewichtsklassen-Dingsbums juckt mich nicht. Margarito ist eh kein Leichtmittel-Champion, also wayne. Pacquiao hätte auch auf 147 bestehen können.
Ja, da es um Manny geht, juckt es Dich nicht. Bei Calzaghe würde es Dich auch nicht jucken. Wenn aber Hopkins auf ein Catchweight bestünde, wärst Du der Erste der hier rumschreit . - So gern ich Deine Beiträge auch lese, aber wenn Du über Deine Lieblinge oder Feinde schreibst ,kann man Dich einfach nicht ernst nehmen.
Ja, da es um Manny geht, juckt es Dich nicht. Bei Calzaghe würde es Dich auch nicht jucken. Wenn aber Hopkins auf ein Catchweight bestünde, wärst Du der Erste der hier rumschreit . - So gern ich Deine Beiträge auch lese, aber wenn Du über Deine Lieblinge oder Feinde schreibst ,kann man Dich einfach nicht ernst nehmen.
Antworte mal auf meine Frage: 147 ist kein CW, Manny ist dort WM. Wäre diese offizielle Gewichtsklasse "besser" gewesen, als die 151 Pfund?
Naja es geht aber immerhin um den WBC light middleweight title!
Somit ist die CW Diskussion durchaus berechtigt. Am Ende des Tages werden die Kritiker Fragen in wie vielen Gewichtsklassen ist Pacman nun wirklich Weltmeister geworden?
Wie dein Kollege speedclem scheinst du nicht in der Lage zu sein, einfachste Sachverhalte zu übertragen.
Calzaghe-Hopkins Catchweight wäre etwas was CALZAGHE bevorteilen würde . Es war Calzaghe, der den ganzen Weg gegangen ist und Hopkins den Gewichts-sowie Heimvorteil geschenkt hat.
Antworte mal auf meine Frage: 147 ist kein CW, Manny ist dort WM. Wäre diese offizielle Gewichtsklasse "besser" gewesen, als die 151 Pfund?
Das Weltergewicht ist eine offizielle Gewichtsklasse, also fände ich einen Kampf dort besser. Wenn man aber schon eine Klasse höher geht, muss man einfach die dort geltenden Limits akzeptieren, denn dafür gibt es nunmal Gewichtsklassen. Das großartige an einem Gewichtsklassenaufstieg ist nunmal, dass man die physische Überlegenheit seines Gegenübers kompensieren kann, wie es beispielsweise Roy Jones gegen Ruiz getan hat. Wieviel Wert hätte der Titel für Jones gehabt, wenn man Ruiz in ein Catchweight gezwungen hätte .
Niemand verlangt von Manny, gegen Leute zu boxen, die viel größer und schwerer sind als er. Wenn er das dann doch tut, soll er diese Tatsachen halt akzeptieren, statt mit diesen dämlichen CW-Geschichten zu kommen, um den Gegner irgendwie zu schwächen (um nichts anderes geht es nämlich). Wenn nicht soll er es einfach lassen .