Marco Huck Bandwagon :-)


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
denkst du nicht das mindestens 70 % in der Halle sehen will, wie der auf die Mappe bekommt? In meinem Bekanntenkreis ist bis auf zwei Leute niemand ein Boxfan aber dennoch kucken viele hin und wieder Boxkämpfe und von denen wartet jeder auf ne trachtprügel für Huck.

Wenn das so wäre, ist das aus Sicht von Huck doch eher positiv zu bewerten. Schlimm wäre es, wenn Huck den Leuten sonstwo vorbeigehen würde und niemand seine Kämpfe anschauen würde, weil er ein totaler langweiler ist - auch außerhalb des Rings. So aber zieht er die Leute in die Hallen und vor die Bildschirme und scheffelt ordentlich Kohle.

Ich an Hucks Stelle hätte keine Probleme damit, wenn die Mehrheit der Leute meine Kämpfe schaut, um mich verlieren zu sehen. Hauptsache die Kohle kommt rein. Aus diesem Grund lohnt es sich für Huck durchaus, einen auf dicke Hose zu machen. Denn: Ein Publikumsliebling wie die Klitschkos würde er ohnehin nicht werden, unabhängig davon, ob er sich nun zurückhaltender gibt. Dann doch lieber auf die Kacke hauen.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Ich schaue Boxkämpfe mittlerweile mit einer etwas anderen Erwartung, als zu der Zeit, als ich es als mein hobby entdeckte und noch keine Ahnung hatte, wie das Geschäft wirklich läuft.
Ich versuche die show vor einem Kampf, das Gerede hinterher und selbst die Urteile der Ringrichter, weitgehend auszublenden und mir meine eigene Meinung zu bilden.
Was bleibt, sind die 12 x 3 Minuten im Ring, an denen ich mich erfreuen kann. Das ist der Zeitpunkt der Wahrheit. Da zählt nichts anderes, außer der sportliche Zweikampf.
Durch Kämpfer wie Huck, die diesen Sportsgeist verloren haben (oder nie hatten) und diesbezüglich offensichtlich keinerlei Konsequenzen zu fürchten haben, sehe ich meinen Spaß an diesem hobby, nach und nach, schwinden.
Es ist für mich also nicht ausschließlich die Abneigung gegen Huck als Sportler, der meinen Ärger hervorruft, sondern die Befürchtung einen positiven Teil meiner Freizeitbeschäftigung aufgeben zu müssen, weil ich dessen Inhalte nicht mehr unterstützen kann.

Sicher gibt es auf dieser Welt auch noch tolle, fair geführte Kämpfe, doch hat es für mich eine andere Qualität Abends um 10Uhr gemütlich vorm Fernseher zu sitzen und mich eines Kampfes zu erfreuen, als Nachts um 4 Uhr aufzustehen und mich mit einem wackeligen stream rumzuärgern.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn das so wäre, ist das aus Sicht von Huck doch eher positiv zu bewerten. Schlimm wäre es, wenn Huck den Leuten sonstwo vorbeigehen würde und niemand seine Kämpfe anschauen würde, weil er ein totaler langweiler ist - auch außerhalb des Rings. So aber zieht er die Leute in die Hallen und vor die Bildschirme und scheffelt ordentlich Kohle.

Ich an Hucks Stelle hätte keine Probleme damit, wenn die Mehrheit der Leute meine Kämpfe schaut, um mich verlieren zu sehen. Hauptsache die Kohle kommt rein. Aus diesem Grund lohnt es sich für Huck durchaus, einen auf dicke Hose zu machen. Denn: Ein Publikumsliebling wie die Klitschkos würde er ohnehin nicht werden, unabhängig davon, ob er sich nun zurückhaltender gibt. Dann doch lieber auf die Kacke hauen.

da hast du recht! Mir wäre es auch egal wenn die Kohle stimmt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für mich ist Huck aus zwei Gründen unsympathisch:
1. Unfaire Aktionen im Ring, die sich nicht alleine mit dem "Eifer des Gefechts" entschuldigen lassen.
2. Großkotziges Auftreten, dass nicht selten mit der gezeigten Leistung nicht korrespondiert.

Unten durch ist er für mich aber erst seit dem dummdreisten Verleugnen des offenkundigen Fehlurteils zu seinen Gunsten gegen Lebedev. Direkt nach dem Kampf mag das mit dem schon erwähnten "Eifer des Gefechts" noch zu entschuldigen sein. Mit Abstand von Wochen, Monaten und Jahren muss aber diese Aussage revidiert werden, wenn man als (fairer) Sportler und nicht als skrupelloser, hönischer Abzocker durchgehen will. Mit der Aktion macht er sich gemein mit den Betrügereien/Abzockereien/Übervorteilungen/Outmatching seines Promoters. Wie schon bei Kentikian, Menzer, Ragosina, Sturm, Ottke & Co. war es das für mich mit jeglicher Sympathie.

Bei mir genau das gleiche. Gemocht hatte ich ihn nie, aber als der sich nach dem Lebedev Kampf vor die Kamera stellte und meinte:

"Ich muß jetzt mal was sagen! Ich habe mir in der vierten die Rippe gebrochen und den Kampf dennoch durchgezogen und gewonnen. DAS ist ein wahrer Champion!!"

Da bin ich ja fast von den Couch gefallen und fragte mich wie kann man sich selbst so überschätzen, vermessen, und ekelhaft arrogant sein? Das spengte alles zuvor gesagte von ihm. Hätte er da was gesagt von wegen "ich weiß das war nicht mein bester Kampf und muß mir das Tape nochmal ankucken, ich will dem Mann einen Rückkampf geben" hätte er tausend Pluspunkte gemacht. Ich finde es ist höchste Zeit das er wieder das Maul gestopft bekommt, denn nach dem Cunningham Kampf war von arroganz und überheblichkeit eine Zeitlang nichts zu hören. Danke Steve Cunningham!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bei mir genau das gleiche. Gemocht hatte ich ihn nie, aber als der sich nach dem Lebedev Kampf vor die Kamera stellte und meinte:

"Ich muß jetzt mal was sagen! Ich habe mir in der vierten die Rippe gebrochen und den Kampf dennoch durchgezogen und gewonnen. DAS ist ein wahrer Champion!!"

Da bin ich ja fast von den Couch gefallen und fragte mich wie kann man sich selbst so überschätzen, vermessen, und ekelhaft arrogant sein? Das spengte alles zuvor gesagte von ihm. Hätte er da was gesagt von wegen "ich weiß das war nicht mein bester Kampf und muß mir das Tape nochmal ankucken, ich will dem Mann einen Rückkampf geben" hätte er tausend Pluspunkte gemacht. Ich finde es ist höchste Zeit das er wieder das Maul gestopft bekommt, denn nach dem Cunningham Kampf war von arroganz und überheblichkeit eine Zeitlang nichts zu hören. Danke Steve Cunningham!

Ohne jetzt Huck verteidigen zu wollen (ganz im Gegenteil !), aber ich vermute mal, daß er - teilweise - wirklich fest an das glaubt, was er verbal so in die Welt pustet. Er lebt halt in seiner eigenen geistigen Parallelwelt, in der er sich wahrscheinlich sogar als P4P-Mann sieht. :laugh2: Sooo schlimm finde ich es halt auch wiederum nicht, sondern eher fast schon rührselig und bemitleidenswert bzw. unfreiwillig komisch.
 
Oben