1.Bundesliga - 2016/2017 - 2.Spieltag


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Trotz der schwachen Leistung über weite Strecken passt damit der Saisonstart - Ergebnistechnisch, versteht sich. Sechs Punkte aus zwei Spielen, dazu 7:0-Tore. An der eigentlichen Leistung muss natürlich noch gearbeitet werden, aber das kann mit der Zeit ja eigentlich nur besser werden. Wie gesagt, die Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Start waren diese Saison sicher nicht die besten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass Schalke einen Punkt verdient hätte. Das Spiel dauert halt länger als nur eine Halbzeit und es war schon krass, wie sehr die Wechsel das Spiel zugunsten von Bayern entschieden haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das einzig Gute:

Der überschätzte Geis spielt nicht und schon läufts besser.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Zwei Spiele, 6 Punkte, 8:0 Tore. Das passt. Spielerisch fehlen 30-40 Prozent. Das war teilweise ziemlichg grausam. Hab aber nix anderes erwartet wenn nachm ersten Spieltag gleich wieder Pause ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bayern eiskalt. Gut gemacht am Ende!

Ich weiß, damit geht man hier einigen wieder auf die Nerven, aber es gibt wieder einen bitteren Beigeschmack durch den Ref. Ein aus meiner Sicht klarer Elfmeter für Schalke nicht gegeben. Ich wünschte man bräuchte das nicht erwähnen, aber so ist es wieder mal... ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Einer der vielen Unterschiede zwischen Lewa und Hunter:

Lewa hätte den Pass auf Embolo gespielt als aus 25m zu schiessen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wurde Kimmich geschont oder warum ist Sanches vor ihm gestartet?
Ich vermute, Ancelotti wollte einen Vidal ähnlichen Spieler drin haben, ist aber nicht aufgegangen. Auch wenn die Nationalelf ihn rechts braucht, ich hoffe, Kimmich bekommt seine Chancen im Mittelfeld. Der Kerl ist einfach richtig talentiert, wenn der genug Spielpraxis bekommt, braucht man keinen Nachfolger für Alonso.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Wurde Kimmich geschont oder warum ist Sanches vor ihm gestartet?


Sanches war ca. vier bis sechs mal so teuer, ganz einfach... ;)


Habe das Spiel nicht gesehen, aber teure Spieler haben eigentlich immer und überall einen Bonus. Es soll halt in der Regel bewiesen werden, dass die Investition gerechtfertigt war.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Bayern eiskalt. Gut gemacht am Ende!

Ich weiß, damit geht man hier einigen wieder auf die Nerven, aber es gibt wieder einen bitteren Beigeschmack durch den Ref. Ein aus meiner Sicht klarer Elfmeter für Schalke nicht gegeben. Ich wünschte man bräuchte das nicht erwähnen, aber so ist es wieder mal... ;)

So klar war der Elfer für mich nicht. Kann man, muss man aber nicht geben. Und für das Schiri-Gespann eben auch sehr schwer zu sehen, weil die Attacke ja quasi abseits des Balles erfolgt und inmitten des Strafraums eine gefährliche, hektische Situation entstanden ist. Ein Pfiff dürfte in so einer Situation aufgrund dieser Umstände wohl eine Seltenheit sein - egal wer spielt. Aber nochmal: wenn man es sieht, dann kann man da definitiv den Elfmeter pfeifen. Aber einen Vorwurf sollte man da keinem machen. Für solche Situationen ist der Videobeweis dann eben doch eine gute Sache.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ein merkwürdiges Spiel. Schalke spielt gut auf, hat aber gefühlt kaum gute Chancen. Der Lattentreffer von Huntelaar war beispielsweise nett, aber normalerweise muss er da den eigenen Spieler den Ball auflegen und es gibt eine 1 vs. 1 Situation. Bayern hatte deutliche Probleme, aber allein Lewandowski hätte drei Tore erzielen müssen.

Manuel Gräfe agierte aus meiner Sicht irgendwie überfordert. Die individuellen Strafen fand ich oftmals nicht wirklich gut angebracht. Die Szene von Hummels gegen Konoplyanka war für mich ein glasklarer Elfmeter. Dummerweise existiert beim DFB die sinnfreie Lex Krug, die besagt, dass ein solcher Eingriff als irrelevant für den Angriff zählt und somit nicht mit einem Elfmeter geahndet wird. Parallel dazu kann man auf das Spiel Bayern gegen Mainz aus der letzten Saison verweisen. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn und für mich ist es eine Fehlentscheidung. Dennoch ist es natürlich ein normales Foul und keine gelbe Karte. Diese wäre jedoch je nach Auslegung der Handregel kurz vor Ende des Spiels angebracht gewesen, wenn der Schiri hier auf Freistoß entscheidet (Handspiel Hummels). Das ist wieder so eine klassische Interpretationssache. Selbiges kam mir in zwei bzw. eigentlich einer Situation so vor. Für mich war es absolut nichts, was man abpfeifen muss, aber wenn der Schlag ins Gesicht des Schalkes gegenüber einen Bayernspieler im Zweikampf von Ribery gekommen wäre, hätte es wieder von allen Seiten Verschwörungstheorien und Rotforderungen gegeben.

Letztendlich war es ein Arbeitssieg, der einerseits durchaus verdient herausgespielt wurde, aber andererseits hätte sich auch Schalke für seine defensive Leistung über weite Strecken einen Punkt verdient gehabt. Manuel Gräfe wirkte auf mich persönlich sehr unsicher in dem Spiel.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
.
Einer der vielen Unterschiede zwischen Lewa und Hunter:

Lewa hätte den Pass auf Embolo gespielt als aus 25m zu schiessen...

Ich habe mich über Lewandowskis Egoismus in früheren Spielen häufiger geärgert, als du dir vorstellst. Und das durchaus mehrmals in ein und demselben Spiel.

@MasterBuuuuuuuu

Gutes Posting :thumb:

Ich hätte es Schalke gegönnt. Ich bin auf die Entwicklung der Schalker in dieser Saison gespannt. Wichtig scheint mir, dass Ruhe in den Verein kommt und Weinzirl das Potential ausschöpft. Wichtig wird auch die Entwicklung der Moral der Mannschaft werden. Moral wiegt schwer, kann aber auch Flügel verleihen Auftrieb geben (Passt besser zum Sponsor) ;)
 
Oben