Markus Beyer - Nie wieder im Ring!


Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Beyer soll ruhen in Frieden. Der fragilste deutsche Weltmeister aller Zeiten soll sich neue Ziele suchen. ...zumindest hat er viele sehenswerte Kämpfe geliefert.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Die "längergedienten" User dieses Forums kennen mich als "Beyerverteidiger" nur zu gut, denke ich. Ich hab' mir mit meinem "Beyer-Affekt" mehr als einmal virtuelle Prügel eingehandelt. Trotzdem habe ich immer zu ihm (und meiner Haltung ihm gegenüber) gestanden - immerhin hat MB mich seinerzeit durch seinen Woodhall-Kampf :thumb: zum Boxen "zurück" gebracht.

Mir tut's echt leid, wenn er jetzt (so sang- und klanglos!) zurücktritt. Andererseits war seit Green II nicht mehr wirklich viel los mit ihm; und wenn nun auch noch die Physis streikt, ist es wohl doch das Beste, die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Hätte ihm halt wenigstens ein bißchen "Ehre" beim Abtritt gewünscht - wieviele deutsche WM haben schon ihren Titel im Ausland geholt ?!

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die weitere Zukunft und
bedanke mich bei ihm .....

Gruuuß :)


Da möchte ich mich anschließen. Ich hab Markus schon im DDR Fernsehen 1988 bei den Meisterschaften gesehen(da hat man die noch übertragen). Ein großes Talent im dt. Boxsport und für mich immer ein boxerisches Vorbild. Das es die Höhen und Tiefen in seiner Profikarriere gab und sicherlich einige Kämpfe sehr zu wünschen übrig ließen, schmällert trotzdem nicht meine Meinung über das Vermögen wie Markus Beyer den Boxsport praktizierte.
Ich wünsche ihm alles Gute und ein erfülltes Leben nach dem Sport.

In meinen Erinnerungen bleibt der Händedruck in der Boxschule Erfurt vor seinem Kampf in der Messehalle gegen Ch. Sanavia. Damals wünschte ich ihm alles Gute, und er gab mir die Hand und sagte" ich wünsch Dir auch alles Gute". Ich finds geil......(Wenn von Beyer die Rede ist, muss ich die Story erzählen,sorry) Ist ein guter Mann!
Ok Schluss mit Sentimentalitäten.
Gruss Danie
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Beyer hat schon gute Kämpfe gemacht und hatte auch sehr gute Anlagen. Wie er sich 1999 den WM-Titel gegen Woodhall geholt hat war Konterboxen vom Feinsten. Das Problem war, dass - viell. nach der ersten K.O. Niederlage - der Kopf nicht mehr mitgespeilt hat. Er hat das dann zwar mit nem Psychologen einigermaßen in den Griff gekriegt aber da kam dann halt dieses ängstliche verkrampfte Boxen raus.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Da möchte ich mich anschließen. Ich hab Markus schon im DDR Fernsehen 1988 bei den Meisterschaften gesehen(da hat man die noch übertragen). Ein großes Talent im dt. Boxsport und für mich immer ein boxerisches Vorbild. Das es die Höhen und Tiefen in seiner Profikarriere gab und sicherlich einige Kämpfe sehr zu wünschen übrig ließen, schmällert trotzdem nicht meine Meinung über das Vermögen wie Markus Beyer den Boxsport praktizierte.
Ich wünsche ihm alles Gute und ein erfülltes Leben nach dem Sport.

In meinen Erinnerungen bleibt der Händedruck in der Boxschule Erfurt vor seinem Kampf in der Messehalle gegen Ch. Sanavia. Damals wünschte ich ihm alles Gute, und er gab mir die Hand und sagte" ich wünsch Dir auch alles Gute". Ich finds geil......(Wenn von Beyer die Rede ist, muss ich die Story erzählen,sorry) Ist ein guter Mann!
Ok Schluss mit Sentimentalitäten.
Gruss Danie

wenns danach geht, bleibt mir in erinenrung, wie mir ein lustiger und angetrunkener beyer in einer dinslakener discothek freundschaftlich nen haken auf die kurze rippe gegeben hat, als ich mich damals mit ahmet öner unterhalten habe...lang,lang ists her :D
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Einerseits schade dass ein charismatischer Boxer wie er, der auch immer unterhaltsame Kämpfe ablieferte, Schluß macht. Andererseits ist er Weltmeister gewesen und letztlich sollte die Gesundheit/sportlichen Ziele wichtiger sein als das Geld.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
wenns danach geht, bleibt mir in erinenrung, wie mir ein lustiger und angetrunkener beyer in einer dinslakener discothek freundschaftlich nen haken auf die kurze rippe gegeben hat, als ich mich damals mit ahmet öner unterhalten habe...lang,lang ists her :D

Hoffentlich hats nich weh getan.....:ricardo:
Achja, so haben wir alle unsere Erinnerungen, nich wahr?

Was redet man so mit Öner?
 
Oben