Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
meine Wertung war 115:112 für Maske, in einem Kampf der Marke "für die Tonne". ich war hundemüde gestern vom Heimflug und wollte noch ein bisschen Unterhaltung haben, aber das war mir nicht vergönnt. besonders schlimm empfand ich, dass sich Drews dem allgemeinen RTL-Niveau angepasst hat. kleiner Tipp: buntes Hemd mit nicht dazu passender Krawatte, dann haben wir das zweite Ebel. Boxen auf RTL, das ist echt ein weiteres deutliches Anzeichen der bevorstehenden Apokalypse. nur, dass sich die Leute über die dort aufgebotenen dazugehörigen Reiter wohl eher totlachen. "....und die Hölle folgte ihnen nach...."
Henry Maske hat sich auf diesen Kampf sehr gut vorbereitet und eine wie ich finde starke Leistung abgeliefert - in der Relation (Hill, zehn Jahre Pause) gesehen. dafür hat er allen Respekt verdient, den sollte man ihm zollen, da fällt nun wirklich kein Zacken aus der Krone. der Vergleich mit der semmelblonden Peinlichkeit aus dem Schwergewicht mit den zugeschwollenen Augen, die seinerzeit nach monatelanger Vorbereitung sogar noch zu dumm dazu war, bei einem Wrestling-Match zwischen Sting und Kevin Nash den Special Referee zu geben, ohne sich dabei lächerlich zu machen, war erwartungsgemäß unangebracht. dafür ist Maske schlicht und einfach zu intelligent, um sich derart zum Deppen der Nation machen zu lassen.
war für alle Teilnehmer ein gelungener Abend und für Maske ein schöner Abschluss. weitere Vorstellungen dieser Art bleiben uns hoffentlich erspart. oder kommt - frei nach Peters Motto "hu neggsd, ho neggsd?" - jetzt gleich der nächste Mittvierziger? hoffentlich nicht!
so, und jetzt werd ich mal schaun, was sich während meiner Abwesenheit so in Sachen Boxen getan hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finds richtig lustig wie sich manche hier aufregen, wobei es doch eigentlich gar nix zum Aufregen gibt. Hill war enttäuschend, Maskes Leistung hat gereicht um knapp zu gewinnen. 117-110 ist sicher etwas hoch, aber ich frag mich, wodurch Hill den Kampf den gewonnen haben soll. Ab Runde 4 oder 5 kam außer Gewackel eigentlich nix mehr und Maske hat dann mit ein oder zwei Aktionen die meisten Runden geklaut. Ich hatte es wie schon geschrieben 115-113 für Maske und bin sicherlich kein Henry Maske-Fan. Aber nach 10 Jahren ohne Kampf so eine Leistung nochmal abzurufen verdient einfach nur Respekt, den ich dem Maske zolle, auch wenn ich ihn und vor allem den ganzen RTL-Hype um ihn, nicht mag.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Meine Güte werden hier zum Teil abstruse Meinungen vertreten...........wer nicht erkennen kann, dass Maske gestern schlicht und ergreifend Sportgeschichte geschrieben und Großes geleistet hat sollte sich am besten schnellstmöglich zum Arzt begeben............kann eigentlich nur daran liegen, dass besagte Schreiberlinge anders als Henry Jahrzehnte lang jegliche Ringintelligenz haben vermissen lassen und der Kopf nunmehr völlig weichgeklopft ist............ich weiß, man soll hier höflich miteinander umgehen, aber ein Teil der Postings erreicht ein völlig unvertretbares Maß an Ignoranz und Dummheit............:kotz:

OK, Maske hat gestern Abend clever geboxt und den Kampf letztlich verdient gewonnen. Aber mal ehrlich: Das war doch der langweiligste und schlimmste Kampf der letzten 10 Jahre! Boxen zum Abgewöhnen. Wenn das ein Stück Boxgeschichte war, na dann Gute Nacht.
Das hat mich früher schon immer gewundert, Millionen von "Boxfans" schalten ein, um diesen Ringschach zu erleben! Unerträglich! Vor allem, wenn man bedenkt, was wir in den letzten Jahren tolle Kämpfe gesehen haben. Gegen Maske ist sogar Valium ein Aufputschmittel!
Und vor allem, wen hat Maske den besiegt? Rocky, und gestern einen indiskutabel boxenden Virgil Hill, der in seiner Prime gegen den Tiger und Roy Jones klar verloren hatte....
Also Boxgeschichte haben wirklich andere geschrieben... Meine Meinung
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Hill ist einer der größten Boxer unserer Zeit. Er ist Weltmeister in 3 Jahrzehnten geworden. Der hat bestimmt nicht extra verloren. Man kann ja mal Brudov fragen, ob Hill alt, langsam und nicht mehr hungrig ist. Hill war einfach nur falsch eingestellt. Er hat halt einen anderen Maske erwartet. Maske hat doch alle überrascht mit seiner tollen Fitness (körperlich und geistig).
Wäre der Kampf gekauft gewesen, dann hatte die Hill-Ecke sicherlich nicht so nervös reagiert und der Gefühlsausbruch von Maske am Ende kam mir auch nicht so vor, als wäre das Ergebnis schon vorher festgelegt worden. Ok, die Punktergebnisse waren ein bisschen hoch, aber die Zahlen sind doch egal. Maske als Sieger ist vertrettbar.

Zu der angeblich schwachen Leistung Beider fällt mit einfach nichts ein. Zwei begnadete Techniker haben sich im Ring gegenüber gestanden. Ein anderer Kampfverlauf war doch garnicht zu erwarten. Das war doch gestern ein Technikvorführung vom Feinsten. Wer eine blöde Klopperei will, soll sich Huck angucken. Maske in der Verfassung von gestern ist eine Gefahr für jeden Cruisergewichtler( außer veilleicht Bell und Mormeck). Das war gestern einfach tolles Boxen. Beide haben gezeigt, warum sie gerade als Amateure so erfolgreich waren. Das war einfach technisch sauberes Boxen.

Der Kommentar war gestern aber wirklich schlecht. Aber man muss es auch mal verzeihen können, wenn sich ein sonst recht guter Kommentator von der Stimmung anstecken lässt.
Gestern wurde Sportgeschichte geschrieben und wer das nicht begreift und von einer Farce redet, der braucht sich nie wieder Boxen anzugucken. Boxen ist immer zu einem großen Teil Show und Maske hat dies gut erkannt und nutzt das halt zu seinem Vorteil. Das ist doch kein Verbrechen.

:thumb:
Es liegt wohl überwiegend am Neidfaktor warum Maskes Leistung selbst jetzt noch schlecht geredet wird. Das ist halt auch irgendwo ein deutsches Problem - warum sollte dieses Phänomen in diesem Forum nicht stattfinden.

Da wird lieber ein Virgil Hill als Oberflasche tituliert als das man Maskes unerwartet hoheLeistung anerkennt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein richtiger Boxfan sieht das anders:D
Was ich an @jisi überhaupt nicht leiden kann ist dieses ewige schlecht machen von eurpäischen und vor allem deutschen Boxern und Trainern.
Das nimmt ja fast gar kein Ende mehr.panik:
Henry boxt die alte ost deutsche Schule und da ist die defensive nunmal das A und O.Echte Boxfans lieben auch diese Art zu kämpfen.Klar die meisten stehen halt auf die Rohe Gewalt.Ich sehe aber dieses perfekt geschulte Boxen auch unglaublich gerne.Wenn man aber dieser Art nicht mag soll man einfach nicht einschalten.
und noch was
Nach 10 Jahren Pause hat er es geschafft den aktuellen WM zu besiegen und das auch gar nicht mal so knapp.
Hey, das gehört in die Hall of fame.
Ich glaube man kann die Leistung von Henry gar nicht hoch genug loben.

:laugh2: ::laugh2: Für soviel Geld kann man sich auch ruhig mal ein Jahr lang quälen ! Was ist daran heldenhaft ?!? :gitche: Man sollte sehr wohl Respekt davor haben, daß Maske sich nach 10 Jahren(!) noch mal so in Form bringen konnte und im Prinzip nicht viel schlechter geboxt hat als früher und das mit immerhin 43. Vor dieser Selbstdisziplin und seiner taktischen Einstellung kann man ja durchaus den Hut ziehen, aber man sollte nicht vor lauter Blindheit und Naivität die Tatsache ignorieren, daß Virgil "over the" Hill eben KEIN wirklich ernstzunehmender ("amtiierender", hä hä...ich schmeiß mich gleich weg) "WM" im Cruisergewicht ist und hier eine katastrophale Leistung abgeliefert hat. Natürlich lassen im Alter Workrate, Aggressivität/Intensität und Schnelligkeit nach, aber problematisch wird es vor allem auch dann, wenn man keinen Punch hat und das Risiko, nah an den Mann `ranzugehen, völlig scheut und somit die Nachteile des fortschreitenden Alters zumindest damit nicht kompensieren kann. Hiermit ist also Hills natürliches S t i l problem zutage getreten. Vielleicht hat er Maske (und dessen Level an Fitness/Taktik) auch unterschätzt, dachte sich, es würde ein leichter Abend,
aber konnte nichts mehr zusetzen, als es eng wurde. Und wie gesagt, Hills durchaus vorhandene Körpertreffer in den ersten Runden haben Maske gar nichts ausgemacht, weil null Druck dahinter. Hills natürliche Schlaghärte ist und war schon immer einfach nur:kotz: . Nur gerade jetzt im Alter würde er sowas dringend benötigen. Sein Pech. Ja, er hatte sogar tatsächlich mal einen Erstrunden-K.o. gg. Tiozzo, aber auch das blindeste Huhn findet mal ein Korn bzw. JEDER Boxer kann MAL in seinem Leben DEN perfekten Schlag landen, wo alles stimmt und genau getimt ist. Weil das aber bei Hill nicht allzu oft passiert ist, kann man ihn jetzt auch nur noch als WM im Kaffeekochen bezeichnen...:teufel:

Maske hat doch (fast) geboxt wie immer, etwas schlechter vielleicht, aber da sollte man ihm keinen Vorwurf machen. Was nun seine Legacy angeht, muß man leider konstatieren, daß er die Großen aus dem LHW, die auch einen gewissen Punch haben (mehr als Hill) nie geboxt hat ! :belehr: Und nein, Rocky war kein heftiger Puncher, aber brachte Maske im ersten Kampf bereits zum Wackeln. Natürlich war Hill auch eine große Nummer im LHW, aber das Risiko - sich ihm zu stellen - war für Maske schon damals eindeutig kalkulierbar, ganz im Gegensatz dazu, wenn er gg. Jones, DM und Konsorten hätte antreten müssen (und nein, deren Schläge hätte der Gentleman nicht lange schlucken können, bei aller Defensivarbeit).

Und allen, die meinen, ein noch unausgereifter Jungspund wie Huck, würde von "Sir Henry" :)laugh2: ) leicht ausgeboxt werden nach der gestrigen Leistung gegen Patschehändchen Hill, sei nur gesagt : Das würde nicht lange gutgehen, trotz Maskes großer boxerischer/taktischer Erfahrung. Da kämen dann ganz andere Hände geflogen als von Wattebausch-Virgil (der ja schon im LHW relativ "leichte" Hände hatte, wie gesagt). Und zum Thema Ring-Aggressivität : Hucks Gegenmaßnahmen, wenn Maske wieder mal seine merkwürdigen `Runterdrück-Aktionen starten würde, kämen dann einem Mordversuch gleich. :D Selbst gegen einen Drozd z. B. würde ich Maske null Chance geben. Er kann von seiner Leistung gestern noch mal zehren und sollte von nun an seinen Lebensabend genießen. Und auf jeden Fall hat er mehr Respekt verdient als Fuchtelkröte Hill.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Soo... bevor ich mich schlafen lege texte ich noch ein paar Gedanken runter.


Virgil Hill:
Insgesamt enttäuschent. Er hätte viel mehr draus machen können. Ne kluge Idee wäre eigentlich gewesen in der ersten Runde mal ordentlich Dampf zu geben, Maske wirkte da doch noch seeehr angespannt.
Hill konnte anfangs auch ein paar mal mit der Rechten zum Kopf durchkommen und Maske in der Ecke stellen. Später jedoch hat Hill deutlich nachgelassen. Nungut, der Cut hat ihn sicherlich behindert ... aber da ist er auch ein gutes Stück mit selbst dran schuld.
Wer befürchtet, dass die Punktrichter nicht zu den eigenen Gunsten werten, der sollte sich schon etwas mehr bemühen. Und Hill hat nunmal in den letzten Runden zu wenig getan, als er vor Maske rumtanzte. Das kann ein Ottke machen, der seinen Punktvorstand verteidigen will ... aber jemandem, der eine Punktniederlage zu befürchten hat (laut Informationen aus der eigenen Ecke) ist das nicht zu raten.
Dass immer wieder drauf hingewiesen wird, dass Hill Weltmeister sei wirft natürlich kein gutes Licht. Nunja ... wie er zum WM-Titel gekommen ist, is natürlich ne andere Geschichte. Hill war lange inaktiv und eigentlich schon zurückgetreten ... doch die WBA ließ ihn hoch im Ranking stehen und er kriegte nen Title-Shot gegen Brudov, nachdem Mormeck gegen Braithwaite boxte.
Ich hoffe mal Brudov hat den heutigen Kampf nicht gesehen. Würde Hill weitermachen, so müsste er seinen WM-Titel gegen Brudov verteidigen (womit ich nicht rechne) ... also schon gut möglich, dass sich Brudov den Kampf anschauten wird/angeschaut hat. Der Junge wird sich schämen, dass er von Hill ausgepunktet wurde, wenn er die heutige Leistung von Hill sieht. Und dabei soll Hill damals keinen sonderlich fitten Eindruck gemacht haben.

Nungut, ich habe Hill-Brudov nicht gesehen. Ich schätze mal Hill mag es auch lieber, wenn der Gegner den Kampf an ihn heran trägt. Heute musste er den Kampf machen und hatte damit seine Probleme. Gegen Mormeck 2004 liefs da noch ganz anders.

Insgesamt kam von Hill einfach zu wenig. Kombinationen? Nicht wirklich. Uppercut? Maskes Deckung hatte dafür Platz geboten. Workrate? Zu mager.


Henry Maske:
Insgesamt war die Leistung von Maske ... schlecht. Is ja schön und gut, dass Maske gewonnen hat, aber das hat er wohl - so finde ich - hauptsächlich der ebenfalls schlechten Leistung von Hill zu verdanken.

Die Beinarbeit war so ziemlich nicht vorhanden, der Jab war nahezu die einzige "Waffe" Maskes, die Linke kam ordentlich langsam, die Reflexe waren ... mangelhaft, die Workrate ... schaurig.
Ok, dank der insgesamt niedrigen Workrate hat die Kondition ausgereicht. Damit durfte man beim regelmäßigen Jogger Maske aber rechnen ...

Im Gegensatz zu RTL bin ich aber deutlichst der Meinung, dass man Maske die lange Pause angesehen hat und ebenso, dass er alt ist.

Schneyder meinte vor dem Kampf zu den Börsen der beiden Boxer "Wenns für Leistung Geld gibt und wenns für Geld Leistung gibt, dann ist das ok." ... mir hat ein bisserl die Leistung im Ring gefehlt.
Von beiden Boxern.

Maske wird wohl diesmal wirklich aufhören ... is wohl besser für ihn. Gegen jeden anderen Top50-Mann als Hill ... jeden anderen, der mehr Siegeswillen und Einsatz und Aggresivität zeigt ... gegen den würd Maske keine Sonne sehen.


RTL:
Abartig. König, Schneyder, Drews, usw. ... abartig.
Drews Kommentar heute war einfach fatal. Wenn er so weitermacht, wirds für Werner Kastor ein leichtes den Top-Platz bei der BoxingPress-Umfrage zu holen.


Axel Schulz & Brian Minto:
Immer wieder gibt es hier und da - besonders bei RTL - Quervergleiche mit dem Comeback von Axel Schulz. Der is ja damals so total untergegangen, der ewige Looser, während Henry Maske mit einer unglaublichen Leistung gegen einen überragenden Weltmeister die Sensation perfekt gemacht hat ... joajoa.

Meine Meinung: Henry Maske hätte gegen Brian Minto auch nicht viel länger gestanden als Axel Schulz. Ohne Babyspeck könnte Minto evntl. auch die 190lb bringen.
Ja, meine Meinung. Der Minto, der Schulz elendig aussehen ließ und Krasniqi an den Seilen eindeckte und nur umstritten verlor ... dieser Minto hätte im Gegensatz zu Hill den nötigen Druck ausgeübt um auch Maske ziemlich alt aussehen zu lassen.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher. Hätte Schulz gegen Hill (in dessen heutiger Form) geboxt, so wäre sein Comeback für ihn wohl besser verlaufen. Und gegen Minto hätte Maske verloren.

Von daher beeindruckt mich Maske mit seinem Comeback auch nicht mehr als Schulz mit dem seinen.

:thumb: :thumb: :thumb: Super Beitrag!

Mir ist in der Tat während des Fights ebenfalls durch den Kopf gegangen, wie sich das Comeback von Schulz gegen jemanden gestaltet hätte, der in etwa so boxt, wie Hill gestern. Sicherlich nicht so desaströs, wie gegen Minto. Zwar hätte Schulz auch gegen einen wie Hill konditionell Probleme bekomenn, aber wäre dafür wahrscheinlich nicht so bestraft worden. Zudem hat Schulz in den ersten 2-3 Runden häufiger geschlagen als Maske in der geamten 1. Hälfte des Fights. Mir ist nur kein HW eingefallen, der wie Hill boxt, eventuell ein Oquendo mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel. ;) Andererseits habe ich mich gefragt, wie Maske damit zurecht käme, wenn sein Gegner konsequenter Druck machen würde. Naja - ein abgespeckter Minto (wie Du vorschlägst) käm da durchaus in Betracht. Ich denke da hätte Maske große Probleme bekommen.

Tja - aus dem gesagten kann man folgern, dass Maske bei der Gegnerwahl alles richtig, Schulz dagegen alles falsch gemacht hat. Natürlich nur im Hinblick auf Risikominimierung, beim groß angekündigten und entsprechend vermarkteten Comeback schlecht auszusehen. (Sportlich gesehen muss jemand, der vorhat, oben mitzumischen - was ja zumindest bei Schulz der Fall war - gegen Leute wie Hill oder Minto gut aussehen; insofern kann man sportlich da keinen "falschen" Gegner wählen.)

Um es zu verdeutlichen: Maske boxt gegen jemanden, der sehr bekannt ist, der im Spätherbst seiner Karriere und wohl auch satt ist, relativ wenig Pusch hat und ein abwartender Konterboxer ist. Zudem hat Maske gegen ihn schon geboxt, kannte ihn also gut und es ließ sich als Revance vermarkten. Einen idealeren Gegner gab es für Maske nicht! Dagegen boxt Schulz gegen einen fast Unbekannten, der vergleichsweise relativ jung und dementsprechend ambitioniert ist, der zwar technisch nicht in der 1. Liga boxt, das aber durch Aggresivität, Vorwärtsdrang und ein großes Kämpferherz zu kompensieren sucht und der natürlich möglichst gut aussehen will, um sich für weitere gute Zahltage zu empfehlen. Einen unangenehmeren Gegner für ein Comeback nach so langer Pause hätte sich Schulz kaum aussuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So haben´s die amerikanischen Kommentatoren gesehen:

The lopsided nature of the scoring may have validated the Hill's camp concern about having three European judges - pay-per-view announcers Al Bernstein and Benny Ricardo had it as a tossup - but Maske clearly exceeded expectations after such a long layoff.

Ob es Hill jetzt noch in die Boxing Hall of Fame schafft?

Zumindest hat sich Maske seinen Platz in den Geschichtsbüchern des Boxsports gesichert (Sieg nach der längsten Inaktiviät in der Geschichte des Boxsports).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Zwei Dinge die ich noch bemerkenswert fand.


Laola-Welle:
Nach Raab-Halmich gabs auch bei Maske-Hill ne Laola-Welle.
Laut Wikipedia ist die Laola-Welle bei Fußball-Fans umstritten, da sie häufig dann gestartet wird, wenn im Spiel wenig passiert.
Passt irgendwie zum gestrigen Boxkampf. Bei Raab-Halmich wars vielleicht aus Begeisterung.


stehenden Overtionen:
Da stand das Publikum am Ende doch auf und klatschte frenetisch. Tjoa ... damit zollten sie wohl Anerkennung, dass Maske insgesamt nicht weniger schlecht wie Hill war. Ich glaub nicht so recht, dass sie für den Kampf an sich applaudierten, sondern eher dafür, dass Maske sich gut in Form brachte.
Das erinnert mich aber irgendwie sehr stark daran, dass die Zuschauer auch aufstehen und lange Klatschen, wenn bei "Wetten, dass...?" irgendein uralter Prominenter reingelaufen kommt (z.B. Johannes Hesters).
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Maske ist Weltklasse

Hallo,
das Problem der meisten hier ist, dass sie Maskes Stil garnicht kennen und deswegen glauben, er würde gegen "stärkere, jüngere Boxer" klar verlieren.

Maske würde heute z.B. Marko Huck ganz klar nach Punkten besiegen. Seine Reflexe haben nicht nachgelassen. Wie er jeden Schlag sah und reagierte, wie er effektiv nur einen oder zwei blitzschnelle Schritte machte, wie präzise er schlug.
Seine Beinarbeit war sogar besser als früher und auch besser als bei anderen Spitzenboxern.

In der ersten Runde hat er Hill mit seiner Schlaghand abgekontert. Den Treffer sah ich erst in Zeitlupe, Hill´s Kopf wurde nach hinten gerissen.
Maske ist konterboxer und wenn auch seine Führhand nur anklopft, so hat er genügend Punch, um seiner Gegner davor abzuschrecken, ihn mit Kombinationen anzugehen!

Hill schlug pro Runde um die 5 Mal zum Körper, wovon er 1 bis 3 Mal traf. Gegen Rocchigiani hat Maske PRO RUNDE mehr und härtere Körpertreffer weggesteckt als hier im gesamten Kampf. War also nix.

Warum hat Hill nicht richtig angegriffen, mit Kombinationen zum Kopf nachgesetzt? Fragt den Hill. Fragt Rocchigiani, warum er das im 2ten Kampf nicht tat. Fragt alle Gegner von Maske, warum sie diesen inaktiven, schlagschwachen Mann nicht in der ersten Runde weggepustet haben!
Weil er es nicht zulässt!

Fakt ist, Henry Maske hat nach 10 Jahren Pause, ohne Aufbaukampf einen aktuellen Weltmeister klar besiegt und das in einer höheren, für ihn neuen Gewichtsklasse.

Er hat bewiesen, dass es nicht am Alter liegt, wenn Boxer nach langer Pause nicht konkurrenzfähig sind, sondern dass es am BOXER selbst liegt.

Er war haargenau so schnell wie früher, hatte alle Reflexe, ging über 12 Runden und war nichtmal ansatzweise erschöpft.

PS:
Es ist beschämend.
Vor dem Kampf hiess es: Maske wird KO gehen, er hat keine Chance.
Nachdem er das Gegenteil bewiesen hat, heisst es: Hill ist *******e/bestechlich und gegen jeden anderen hätte Maske keine Chance.

Und jetzt nochmal:

Gegen einen Mormeck oder Huck würde es einen lahmen, aber für Henry besseren Kampf geben, weil ihm offensive Boxer einfach besser liegen.
Sicher müsste er selbst dann mehr machen, aber wir haben ja gesehen, dass diese 12 Runden ihm körperlich nichts ausgemacht haben. Er hätte also noch Reserven für mehr Dynamik.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Meinst du den Prime Dariusz gegen den gestrigen Henry Maske ?
Ich war nie ein Maske Fan aber seine Leistung MUSS man einfach auch mal anerkennen. Der Mann ist geradezu die personifizierte Disziplin und dementsprechend gut sah er gestern abend auch aus !
DM kann sich nicht mal mehr annähernd in die Form von Maske bringen, das weiss er wohl selbst auch. Und dies obwohl Maske ein paar Jährchen älter ist.
Sehe ich auch so. DM hätte in seiner Prime Maske nicht schlagen können und jetzt noch viel weniger.
Ich fand auch beachtlich wie Maske ausgesehen hat, ohne ein Gramm Fett am Körper- da können sich sogar die jungen Boxer eine Scheibe von abschneiden. Für einen 40 Jährigen ist es verdammt schwer so eine Figur zu bekommen oder zu halten- er muß knallhart trainiert haben!!!
Wäre Maske nicht so feige gewesen, hätte er Hill noch eindeutiger schlagen können.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sehe ich auch so. DM hätte in seiner Prime Maske nicht schlagen können und jetzt noch viel weniger.
Ich fand auch beachtlich wie Maske ausgesehen hat, ohne ein Gramm Fett am Körper- da können sich sogar die jungen Boxer eine Scheibe von abschneiden. Für einen 40 Jährigen ist es verdammt schwer so eine Figur zu bekommen oder zu halten- er muß knallhart trainiert haben!!!
Wäre Maske nicht so feige gewesen, hätte er Hill noch eindeutiger schlagen können.

Naja, alles Spekulation...wieso fragt denn hier keiner nach einem Kampf zwischen Bernhard Hopkins gegen Henry Maske - da wäre ich echt mal gespannt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Maske würde heute z.B. Marko Huck ganz klar nach Punkten besiegen. Seine Reflexe haben nicht nachgelassen. Wie er jeden Schlag sah und reagierte, wie er effektiv nur einen oder zwei blitzschnelle Schritte machte, wie präzise er schlug.
Seine Beinarbeit war sogar besser als früher und auch besser als bei anderen Spitzenboxern.

Er war haargenau so schnell wie früher, hatte alle Reflexe...
Wirklich? Meine Güte müssen Maskes Gegner damals schlecht gewesen sein, wenn er damals so gut war wie gestern.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
So, habe den Kampf auch gerade sehen. Auch ich war von Makskes Leistung positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass er dem Druck insgesamt über 12 Runden standhält. Nun hatte ich allerdings auch mit erheblich mehr Druck von Hill gerechnet. Woran es lag - gekauft, mangelnde Vorbereitung, Unterschätzung, Styles make fights - who knows. Maske hat jedenfalls meinen Respekt für diese Leistung und den Sieg anhand des tatsächlichen Kampfverlaufs im Ergebnis verdient. Er hat imho ab der vierten Runde den Fight gemacht, wobei ich die sechste auch noch für Hill hatte. Hill hat sich aber in der zweiten Kampfhälfte insgesamt öfter mit seiner Linken auf den eigenen linken Oberschenkel geklopft, als dass er Maske getroffen hätte. Maske hatte zwar auch nur wenig Treffer, aber eben mehr als Hill. Vor allem der Jab hat ab der vierten gepasst, wo Hill in den ersten drei Runden noch einfach noch stehenleiben konnte, weil Maskes Hände zu kurz waren. Wenn Hill versuchte an den Mann zu kommen wurde er von Maske abgeklammert und fing sich auch noch ab und in der Halbdistanz an einen Konter ein. Letztlich war das ganze sportlich gesehen viel Rauch im nichts - weder ist Maske gegen einen "voll im Saft" stehenden Profisportler gnadenlos untergegangen, noch hat er eine unter sprotlichen Gesichtspunkten kompetitive Vorstellung abgeliefert, die etwa mit Foremans Comeback vergleichbar wäre. Aber darum gings ihm ja auch gar nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber mal ehrlich: Das war doch der langweiligste und schlimmste Kampf der letzten 10 Jahre!

Finde ich nicht. Das war ein taktischer "Schachkampf", so was sieht man im heutigen Boxen kaum.

Es gibt die Puncher (Peter) oder die Taktiker mit Punch (Klitschko). Aber es gibt kaum Taktiker ohne Punch.
Sicher wird Hill - Maske nicht an Mayweather - De la Hoya rankommen, aber auf seine Weise war der Kampf für das heutige Boxen einmalig.
Das wär so als wenn im Rasentennis zwei Leute wie Becker und Edberg gegeneinander spielen würden, beide nicht den besten Return, aber jeder geht nach jedem Aufschlag an´s Netz. Selten gibt es heut solche Spiele.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hopkins-Maske wäre genauso öde und *******e wie Maske-Hill und würde über die Punkte gehen, auch wenn hier 99% schreiben würde wie sehr Hopkins Maske doch umbringen würde.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich habe Hill völlig überschätzt und Maske ungemein unterschätzt.

Meinen Respekt für Maske!

Nachdem was ich gestern gesehen habe, muss ich sagen, dass junge Boxer, die nach vorne gehen und noch nicht allzu viel Erfahrung verfügen, Maske eher liegen müssten.

Ein Huck dürfte es also nicht leicht haben....
 
Oben