Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Jetzt wirds langsam immer absurder wie manche versuchen Henry´s Leistung mit aller Gewalt zu schmälern. Und wenn dann doch ein Funken Anerkennung rüberkommt werdem im nächsten Atemzug gleich wieder irgendwelche Boxer genannt, welche mit Maske angeblich kurzen Prozess machen würden :wall: .

Das ist umso dämlicher, da Maske ja mehrmals unmissverständlich darauf hingewiesen hat, dass es keine weiteren Kämpfe mehr geben wird. Schon recht nicht gegen irgendwelche knapp 20 Jahre jüngeren Schlümpfe oder sonstiges.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Es ist leider wie nach jedem Kampf mit deutscher Beteiligung. Das Lager spaltet sich in 2 Gruppen, Hater und Groupies;)
Ergebnis: 20 Seiten nur Müll udn dazwsichen aber auch gute Beiträge, wie z.B. von Roberts, aber 80% einfach nur:gitche:

Es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß. Für die einen war Maske Weltklasse und könnte sogar gegen Mormeck oder Bell gewinnen für die anderen hat Maske nicht eine Runde gewonnen und mit 120-108 verloren. Bisschen überspitzt formuliert vielleicht.

Aber die Wahrheit liegt doch wie so oft dazwischen. Maske war nicht besonders gut, hat natürlich auch mit Hilfe des grottig schlechten Hills gewonen, aber wenige hätten ihm zugetraut sich noch einmal in einen solchen körperlichen Zustand zu bringen, die Nnerven zu behalten und ab und zu auch ganz ordentliche Konter zu schlagen. Also Maskes Leistung war schon gut für einen 43-jährigen mit 10 Jahren Ringabstinenz, aber nichts was ihn jetzt großartige Chancen gegen Mormeck, Bell, Huck, Arslan usw. einräumt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ein kurzes Analyse von mir:

Ich wir von der körperlichen Fitness eines Maskes mit 42 sehr beeindruckt, auch wie er seinen für ihn typischen Stil geboxt hat und diesem seinen Gegner aufgezwungen hat nötigt mir einen gehörigen Respekt an, denn auch ich hatte Maske im Vorfeld keine reale Cahance eingeräumt. Aber wer von beiden Boxern einen Fight erwartet hat gehört wohl eher zur jüngeren Garde hier im Forum. Denn die die Maskes Zeit erlebt und verfolgt haben, konnten und durften von Maskes Seite keinen anderen Verlauf im Ring erwarten.

Wenn ich von jemanden enttäuscht war, dann von Hill. So wie er am Anfang getönt hat, habe ich eine weitaus bessere Leistung von Ihm erwartet.

Wenn mann schon einen Vergleich zu Raab / Halmich machen will, dann nur über ein Zitat von Raab
Jeder muss sein bestes geben, egal in welcher Liga er spielt.

Aus diesem Grunde muss man eindeutig sagen das Maske diesen Kampf verdient gewonnen hat, wenn auch nicht so eindeutig wie es uns manche Punktrichter glauben machen wollen.

Ich ziehe meinen Hut vor einem Boxer, vor Henry Maske

Und natütlich ist es puer Quatsch jetzt von Maske zu erwarten das er mit den ganz Großen dieser Gewichtsklasse mithalten kann, muss er auch garnicht. Er ist es schon vor 12 Jahren gewesen.
 

dakota

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Zum Kampf ist eigentlich nur zu sagen, daß jedem der beiden Boxer jeglicher Kampfwillen abgesprochen werden muß, es war schlechthin Schlafwagenboxen
zum 5.00 Uhr Tee für die Damen vom Mütterhilfswerk.
Das einzige Highlight war der Cut von Hill. Den Punktsieg kann man Maske mit Augenzwinkern geben, das Ganze jedoch als boxeriche Glanzleistung zu bezeichnen halte ich für völlig überzogen.
Wie heißt es doch: Viel Feind, viel Ehr! Von Feind keine Rede, hier wurde nur die Altersrente aufgefrischt, da für die gleiche Börse, Hill mindestens 5-6 Titel- verteidigungen in USA hätte machen müssen.
Allerdings hat es für mich einen bitteren Beigeschmack, wenn Hill als amtierender
WBA-Weltmeister verkauft wird, seit 17.03.2007 aber J. M. Mormeck amtierender
WBA-und WBC-Weltmeister im Cruiserweight ist. Nachtigall ik hör Dir trappsen!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zum Kampf ist eigentlich nur zu sagen, daß jedem der beiden Boxer jeglicher Kampfwillen abgesprochen werden muß, es war schlechthin Schlafwagenboxen
zum 5.00 Uhr Tee für die Damen vom Mütterhilfswerk.
Das einzige Highlight war der Cut von Hill. Den Punktsieg kann man Maske mit Augenzwinkern geben, das Ganze jedoch als boxeriche Glanzleistung zu bezeichnen halte ich für völlig überzogen.
Wie heißt es doch: Viel Feind, viel Ehr! Von Feind keine Rede, hier wurde nur die Altersrente aufgefrischt, da für die gleiche Börse, Hill mindestens 5-6 Titel- verteidigungen in USA hätte machen müssen.
Allerdings hat es für mich einen bitteren Beigeschmack, wenn Hill als amtierender
WBA-Weltmeister verkauft wird, seit 17.03.2007 aber J. M. Mormeck amtierender
WBA-und WBC-Weltmeister im Cruiserweight ist. Nachtigall ik hör Dir trappsen!
:thumb: :thumb:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Erbärmlicher als jeder Kampf sind einige User hier in diesem Thred. Und ganz schnell wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Zum Kampf ist eigentlich nur zu sagen, daß jedem der beiden Boxer jeglicher Kampfwillen abgesprochen werden muß, es war schlechthin Schlafwagenboxen
zum 5.00 Uhr Tee für die Damen vom Mütterhilfswerk.
Das einzige Highlight war der Cut von Hill. Den Punktsieg kann man Maske mit Augenzwinkern geben, das Ganze jedoch als boxeriche Glanzleistung zu bezeichnen halte ich für völlig überzogen.
Wie heißt es doch: Viel Feind, viel Ehr! Von Feind keine Rede, hier wurde nur die Altersrente aufgefrischt, da für die gleiche Börse, Hill mindestens 5-6 Titel- verteidigungen in USA hätte machen müssen.
Allerdings hat es für mich einen bitteren Beigeschmack, wenn Hill als amtierender
WBA-Weltmeister verkauft wird, seit 17.03.2007 aber J. M. Mormeck amtierender
WBA-und WBC-Weltmeister im Cruiserweight ist. Nachtigall ik hör Dir trappsen!
Mormeck ist Wba-Superchamp.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Was mich am meissten wundert,ist das teilweise User die noch vor kùrzem nach dem Minto-Krasniqi fight hochlaut,skandal,fehlurteil,schiebung geschrien haben,hier aber beim fast selben Kampfverlauf Maske den sieg zusprechen.
Ich selbst habe den fight nicht gesehen,vertraue jedoch meine forumskollegen mit dem was sie ùber den fight schreiben.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Was mich am meissten wundert,ist das teilweise User die noch vor kùrzem nach dem Minto-Krasniqi fight hochlaut,skandal,fehlurteil,schiebung geschrien haben,hier aber beim fast selben Kampfverlauf Maske den sieg zusprechen.
Ich selbst habe den fight nicht gesehen,vertraue jedoch meine forumskollegen mit dem was sie ùber den fight schreiben.

???

Wem glaubst du denn?

Den Pro-Maske oder den mießmacher Forumsmember??
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Was mich am meissten wundert,ist das teilweise User die noch vor kùrzem nach dem Minto-Krasniqi fight hochlaut,skandal,fehlurteil,schiebung geschrien haben,hier aber beim fast selben Kampfverlauf Maske den sieg zusprechen.
Ich selbst habe den fight nicht gesehen,vertraue jedoch meine forumskollegen mit dem was sie ùber den fight schreiben.

ist schon lustig hier..............ne Art Comedyforum scheint´s.........:idiot:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Was mich am meissten wundert,ist das teilweise User die noch vor kùrzem nach dem Minto-Krasniqi fight hochlaut,skandal,fehlurteil,schiebung geschrien haben,hier aber beim fast selben Kampfverlauf Maske den sieg zusprechen.Ich selbst habe den fight nicht gesehen,vertraue jedoch meine forumskollegen mit dem was sie ùber den fight schreiben
.

Du sagst es war der selbe Kampfverlauf wie bei Krasniqi obwohl du den Maske Kampf nicht gesehen hast.
tss.
Was auch völliger Unsinn ist.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
bevor sich jetzt alle wieder endlos repetierend und die meinung anderer user nicht beachtend, sondern nur auf dem eigenen standpunkt beharrend, drehen wie die brummkreisel. kurz meien meinung:

114-113 maske ginge in ordnung, wie man 117 usw auf dem punktzettel haben kann ist mir wie auch schon früher bei maske schleierhaft - aber da ist er in guter gesellschaft mit ottke und denm tiger :)

hill hat ungewöhnlich unflexibel agiert, etwas was man von ihm so als boxer mit hirn nicht kennt, nach der 4ten runde müßte doch klar geworden sein, dass man maske nicht mit körpertreffern zermürben kann. seltsamerweise kein versuch mal richtig reinzukommen und durchzuziehen.

maske hat eine grandiose leistung gezeigt! wieso? weil es ihm gelungen ist technisch und physisch an seinen level von vor zehn jahren anzuknüpfen, ob man das boxen attraktiv findet oder nicht... eine für den boxsport tolle leistung.

verlierer des abends war für mich tobias drews, ein fachlich fundierter kommentator, dessen einseitigkeit und mit zunehmender kampfdauer abgeworfene unparteilichkeit nur noch zu getoppt wurde zwischen der diskrepanz des stattfindenenden langweiligen kampfes und dem was er daraus verbal gemacht hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Hallo Boxfreunde,
ich hatt ja schon geschrieben, dass ich in München den Hill knapp vorn hatte, vor allem unter den Eindruck der ersten Rundenund Maskes Passivität.
Vielleicht hab ich auch unbewußt für Hillgepunktet (nach dem Motto: Das darf nict sein, was nicht sein kann), hatte auch keinen besonderen Platz und etliches Intus.
Zuhause guck ich nochmal, und hab plötzlich den Henry knapp vorn, in der zweiten Kampfeshälfte hat er ja fast alle Runden gewonnen, und der Hill hat nur noch bisschen rumgehampelt.
Dennoch knapp, unentschieden oder knapp Hill wär auch drin, aber der Henry machte hintenraus den deutlich stärkeren Eindruck, deshalb der Sieg verdient, wenn auch viel zu hoch.
Wie gehts euch nach nochmaligen Schauen des Kampfes, habt ihr wie ich eure ersten Eindrücke überdacht bzw. revidiert?
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Hallo Boxfreunde,
ich hatt ja schon geschrieben, dass ich in München den Hill knapp vorn hatte, vor allem unter den Eindruck der ersten Rundenund Maskes Passivität.
Vielleicht hab ich auch unbewußt für Hillgepunktet (nach dem Motto: Das darf nict sein, was nicht sein kann), hatte auch keinen besonderen Platz und etliches Intus.
Zuhause guck ich nochmal, und hab plötzlich den Henry knapp vorn, in der zweiten Kampfeshälfte hat er ja fast alle Runden gewonnen, und der Hill hat nur noch bisschen rumgehampelt.
Dennoch knapp, unentschieden oder knapp Hill wär auch drin, aber der Henry machte hintenraus den deutlich stärkeren Eindruck, deshalb der Sieg verdient, wenn auch viel zu hoch.
Wie gehts euch nach nochmaligen Schauen des Kampfes, habt ihr wie ich eure ersten Eindrücke überdacht bzw. revidiert?

Den Kampf kann man sich doch nicht zweimal anschauen!!! In dem Kampf habe ich die ganze Zeit die Hoffnung gehabt, das was passiert- jetzt weiß ich das nichts nennenswertes passiert ist- noch mal anschauen, da müßte ich mindestens drei Liter Kaffee und Cola trinken!!
Der Kampf war genauso schwach wie der erste. Ich fand aber die Beinarbeit von Henry gar nicht so schlecht- immer wenn es erforderlich war hat er sich erstaunlich schnell bewegt- leider war das nur nicht sehr oft der Fall!!
Alle Kämpfe die ich bisher von Hill gesehen habe waren:sleep: (die von Maske, bis auf Rocky, leider auch)
 
S

Stevenson

Guest

Ein Grund, warum man den Kampf nicht so einfach beurteilen kann, war die Übertragung. Pro Runde gab es maximal 2-3 nennenswerte Aktionen, die man aber nicht in Zeitlupe sehen konnte, weil die Pausen mit Werbung zugepflastert wurden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
bevor sich jetzt alle wieder endlos repetierend und die meinung anderer user nicht beachtend, sondern nur auf dem eigenen standpunkt beharrend, drehen wie die brummkreisel. kurz meien meinung:

114-113 maske ginge in ordnung, wie man 117 usw auf dem punktzettel haben kann ist mir wie auch schon früher bei maske schleierhaft - aber da ist er in guter gesellschaft mit ottke und denm tiger :)

hill hat ungewöhnlich unflexibel agiert, etwas was man von ihm so als boxer mit hirn nicht kennt, nach der 4ten runde müßte doch klar geworden sein, dass man maske nicht mit körpertreffern zermürben kann. seltsamerweise kein versuch mal richtig reinzukommen und durchzuziehen.

maske hat eine grandiose leistung gezeigt! wieso? weil es ihm gelungen ist technisch und physisch an seinen level von vor zehn jahren anzuknüpfen, ob man das boxen attraktiv findet oder nicht... eine für den boxsport tolle leistung.

verlierer des abends war für mich tobias drews, ein fachlich fundierter kommentator, dessen einseitigkeit und mit zunehmender kampfdauer abgeworfene unparteilichkeit nur noch zu getoppt wurde zwischen der diskrepanz des stattfindenenden langweiligen kampfes und dem was er daraus verbal gemacht hat.

Da kann ich im Wesentlichen zustimmen! :thumb:

Bis auf die Meinung zu Drews, den ich nicht soo schlimm fand. Spannend war der Kampf schon, weil er sehr knapp war. Und ein guter Journalist zeichnet sich dadurch aus, dass er auch unpopulären Inhalt gut verkauft ;)
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
technisch war das in wirklichkeit sehr limitiert. so wenig schläge, fast nur jabs, keine bewegung, weder im oberkörper noch in den beinen, was da technisch anspruchsvoll gewesen sein soll ist mir ein rätsel.
Ich habe den Kampf mehrfach analysiert. Henry hat jeden Schlag von Hill gesehen und konnte den Kopf, den Oberkörper wegnehmen und war
Dann muss ich dir jeglichen Boxverstand absprechen!

sauschnell auf den Beinen. Und das 12 Runden lang!
Gleiches gilt für Hill.
Nur fällt es nicht so auf, weil Henry einen sehr puristischen Stil hat. Er würde nie 2 Schritte weglaufen, wenn einer genügt. Und er würde nie einen Schritt zurück gehen, wenn ein halber genügt. Das ist das, was ihn zum Champ machte. Das ist das, womit alle Gegner von ihm nicht klar kamen. Und er hat es nach 10 Jahren nicht verloren.
Hill ist so gut, dass er weiss, wann er trifft und wann es keinen Zweck hat. Ein anderer Boxer würde unzählige Male gegen Henry ins leere laufen und abgekontert werden.

Wenn du nicht gesehen hast, dass Maske absolut schnell auf den Beinen war und beweglich im Oberkörper war, dann hast du es übersehen

wenn du die taktik meinst, die nur aufgrund völliger ideenlosigkeit Hills, (warum auch immer) möglich war, hmm auch da kann ich nix anspruchsvolles feststellen. Maske persönlich hat damit nix zu tun. für ihn selbst sicherlich eine gute leistung. wenn man das so sieht geht es ja auch in ordnung. wie es aber hingestellt wird, ist ganz schlimm.

Hill war nicht ideenlos, sondern er hatte keine Mittel. Hätte Maske 1996 so gegen Hill geboxt, hätte er gewonnen.
Hill blieb auf Distanz, hat Maske aber in die Seile gedrängt. Damals hat sich Henry dann zu Aktionen(Flucht oder Angriff) verleiten lassen und wurde getroffen. Samstag fing er an zu lauern und auf Hill zu warten, wenn Hill ihn bedrängte.

Hill war auch geschockt, als er in den ersten 2 Minuten merkte, dass Henry´s Reaktionen und Verteidigung nach wie vor Weltklasse ist. Nach 10 Jahren. Man merkte, dass er damit nicht gerechnet hätte.

Hill wird seinen Titel verteidigen. Dann werden alle sehen, was Henrys Leistung Wert war!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Hill wird seinen Titel verteidigen. Dann werden alle sehen, was Henrys Leistung Wert war!

Sorry, aber Hill wird mit der Leistung vom Samstag gegen jeden halbwegs vernünftigen CW schwer KO gehen.

Respekt vor der Leistung des 43 jährigen Maske, aber mit Boxen hatte das Ganze wenig bis gar nichts zu tun
 
Oben