Masters Canada / Toronto


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.376
Punkte
113
Nadal gewinnt 7:6 und 6:3 gg. Murray und zieht ins Finale ein!

Ganz ehrlich: Kiefer hat nichts zu verlieren gg. Nadal und hat kein Druck! Niemand erwartet einen Sieg von ihm, sodass man Kiefer nicht abschreiben sollte, er hat immerhin gewisse Chancen als sogenannter Underdog! Der kann ruhig und ohne jeden Druck aufspielen!:belehr:

Der Druck liegt bei Nadal, der hat eine Siegesserie zu verteidigen, Kiefer hat nischt zu verteidigen, deshalb sehe ich das alles sehr ausgeglichen!

Und: Das Spiel findet auf Hartplatz statt! Nadal ist dort schlagbar! Auf Sand wäre das ne andere Geschichte, aber auf Hart ist alles möglich, zumal Kiefer auf Hart wirklich gutes Tennis spielen kann, vorausgesetzt er ist verletzungsfrei und behält die Nerven!:thumb:
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Seh ich anders, Nadal "war" früher auf Hartplatz schlagbar, zur Zeit seh ich aber keinen der ihn schlagen könnte, egal auf welchem Belag. Nadal hat seit April ein einziges Match verloren - trotz allem drück ich Kiwi die Daumen, im ersten Satz wird er schon gut mithalten können, Nadal kommt ja meist erst im 2. richtig in die Gänge.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Fazit der Woche: Tennisgucken macht wieder Spass, Djokovic und Federer doch keine Götter!;)

Jetzt endlich mal wieder öfters Niederlagen von Djokovic und Federer, was dem Tennis nur guttun kann!:thumb:

Ja, das ist wirklich gut fürs Tennis.


Kiefer darf stolz auf sich sein.

Zumal das Turnier ja auch von der Besetzung die US Open hätten sein können. Dennoch glaub ich, dass Nadal ihm kaum Chancen lässt.

Nadal unschlagbar? So weit würde ich nicht gehen. Aber einige müssen doch im Nachhinein ihre Hartplatz-Meinung zu Nadal drastisch korrigieren.

Er ist nun mein Favorit für Olympia und die US Open.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, das ist wirklich gut fürs Tennis.


Kiefer darf stolz auf sich sein.

Zumal das Turnier ja auch von der Besetzung die US Open hätten sein können. Dennoch glaub ich, dass Nadal ihm kaum Chancen lässt.

Nadal unschlagbar? So weit würde ich nicht gehen. Aber einige müssen doch im Nachhinein ihre Hartplatz-Meinung zu Nadal drastisch korrigieren.

Er ist nun mein Favorit für Olympia und die US Open.
Nadal hat auch 2005 bereits in Kanada gewinnen können und letztendlich in Cincinnati und bei den US Open keine Rolle gespielt. Sicherlich ist Nadal heute noch einmal eine ganze Spur stärker, aber für mich ist er noch nicht der Favorit. Dazu hat er in seiner gesamten Karriere bislang zu wenig auf Hartplatz gezeigt. Traditionell liegt Cincinnati von der Geschwindigkeit deutlich näher an den US Open. In Cincinnati ist Nadal, genauso wie bei den US Open nie über das Viertelfinale hinausgekommen. Insofern werde ich erstmal nächste Woche abwarten, um zu beurteilen, ob Nadal wirklich der Favorit für die US Open sein wird.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Nadal hat auch 2005 bereits in Kanada gewinnen können und letztendlich in Cincinnati und bei den US Open keine Rolle gespielt. Sicherlich ist Nadal heute noch einmal eine ganze Spur stärker, aber für mich ist er noch nicht der Favorit. Dazu hat er in seiner gesamten Karriere bislang zu wenig auf Hartplatz gezeigt. Traditionell liegt Cincinnati von der Geschwindigkeit deutlich näher an den US Open. In Cincinnati ist Nadal, genauso wie bei den US Open nie über das Viertelfinale hinausgekommen. Insofern werde ich erstmal nächste Woche abwarten, um zu beurteilen, ob Nadal wirklich der Favorit für die US Open sein wird.

Ja, warten wir es ab. ;)

Dass das Turnier ja bereits einen Tag nach Toronto losgeht, ist natürlich für einen Spieler wie Nadal nachteilig zumal er ja im Finale steht. Federer bspw. ist dann schön fitt.

Schau mer mal:smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
Federer bspw. ist dann schön fitt.

naja, bis letztes jahr hatte roger bei fast jedem turnier die längste distanz zu absolvieren weil er fast jedes gewann oder ins final kam ... und das hat ihn auch nicht von seinen titeln abgehalten ;) aber ich bin gespannt wann der (vollkommen normale) physische einbruch bei nadal kommen wird, in den letzten jahren gings um diese zeit meistens los bei ihm
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Nach Cincinnati ist erstmal eine Woche Pause bis zu den Olympischen Spiele.
Und bei Olympia werden die Karten neu gemischt, neuer Belag, besondere Atmosphäre; ich würde meinen, Nadal ist einer, der bestens damit klar kommt.

Mit Federer rechne ich nur noch bedingt dieses Jahr. Er hat an mentalen Dingen zu arbeiten. So scheint es für ihn nicht weiterzugehen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Kiefer nach laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit wieder in den Top-20!:thumb:
nicht ganz. es sei denn, er gewinnt gegen nadal. aber damit das passiert, muss schon einiges zusammenkommen. machen wir uns nix vor, wenn beide so spielen wie in den halbfinals, wird das ne klare sache werden. ausserdem hat kiwi gegen nadal noch nie auch nur einen satz gewonnen, immer klare niederlagen kassiert. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt. :thumb:

edit: hab mich verrechnet. kiefer ist doch schon top20, egal wies ausgeht heute :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Ist Nadal wenn er die USopen gewinnt die 1? Eigentlich müsste er es dann sein, wer drei GS gewinnt muss IMO die eins sein.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Ist Nadal wenn er die USopen gewinnt die 1? Eigentlich müsste er es dann sein, wer drei GS gewinnt muss IMO die eins sein.

wenn er cincinatti entsprechend weit kommt, dann schon nächste woche... aber bei den us open hätte es der roger auf jeden fall sehr schwer die 1 zu verteidigen, da er 1000 punkte aus dem vorjahr bestätigen muss

das mit dem wechsel an der spitze klappt aber natürlich nur, wenn nadal dann auch selber weit kommt
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Ist Nadal wenn er die USopen gewinnt die 1? Eigentlich müsste er es dann sein, wer drei GS gewinnt muss IMO die eins sein.
er wird es wohl schon früher werden. das problem ist, dass es dieses jahr wegen olympia etwas kompliziert ist. der ganze kalender ist verschoben, so werden z.b. nächste woche im ranking sowohl die punkte vom kanada masters letztes jahr als auch die von diesem jahr enthalten sein. erst kurz vor den US open "stimmt" das ganze dann wieder, d.h. kein turnier kommt doppelt vor. ich denke bis dahin wird er federer überholt haben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber einige müssen doch im Nachhinein ihre Hartplatz-Meinung zu Nadal drastisch korrigieren.

Masters Turniere auf Hart hat er ja schon gewonnen, es geht um die ganz grossen Dinger (Grand Slams).
Dort geht jedes Spiel über best of five, und ob er das über 2 Wochen so durchziehen kann wie eine Woche best of three muss man erst sehen.

Ob nun vor 2 Jahren gegen Youtzhny oder vor einem gegen Ferrer, er hat seine Gelenke vorher zu viel verausgabt, und wenn er nicht anfängt Matches bei nem Hart GS souveräner bzw. schneller zu gewinnen wird es schwer dieses Problem in den Griff zu kriegen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Masters Turniere auf Hart hat er ja schon gewonnen, es geht um die ganz grossen Dinger (Grand Slams).
Dort geht jedes Spiel über best of five, und ob er das über 2 Wochen so durchziehen kann wie eine Woche best of three muss man erst sehen.

Ob nun vor 2 Jahren gegen Youtzhny oder vor einem gegen Ferrer, er hat seine Gelenke vorher zu viel verausgabt, und wenn er nicht anfängt Matches bei nem Hart GS souveräner bzw. schneller zu gewinnen wird es schwer dieses Problem in den Griff zu kriegen.

Ja, ich weiß natürlich, was du meinst. Masters und GSs sind natürlich nen Riesenunterschied wegen der Gewinnsätze..Ich trau ihm aber zu, dass er durchmarschiert und meist nie mehr als 3 Sätze braucht um noch Kraft fürs Semi oder ggf. Finale zu haben.

Ich glaube Leute wie Ferrer oder Youzhny schlagen ihn dies Jahr nicht mehr auf Hart.

Eigentlich muss ja der Favorit Federer heißen oder Dokovic, aber besonders auf Ersteren würde ich halt im Moment nicht wetten.

Nadal wird mega-motiviert sein die US Open zu gewinnen und deswegen alles dafür tun. Deswegen mein Tipp mittlweile Nadal ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Übrigens:

Sollte Rafael Nadal das Spiel gleich für sich entscheiden, wäre das sein 12. Erfolg bei einem ATP Masters Series Turnier. Damit hat er Sampras überholt.


  1. Andre Agassi 17 Siege
  2. Roger Federer 14 Siege
  3. Pete Sampras, Rafael Nadal 11 Siege
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja. Da muss man aber erwähnen dass die Masters Turnier erst eingeführt wurden als Agassi und Sampras schon ne ZEitlang auf der Tour waren.

Federer und Nadal z. B. konnten sie während ihrer gesamten Karrieren spielen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Ja. Da muss man aber erwähnen dass die Masters Turnier erst eingeführt wurden als Agassi und Sampras schon ne ZEitlang auf der Tour waren.

Federer und Nadal z. B. konnten sie während ihrer gesamten Karrieren spielen.

Das ist natürlich richtig, aber Sampras erfolgreiche Zeit begann 1990. Er gewann ja auch erst 1992 sein erstes Masters. Er konnte somit seine ganze Karriere die Masters spielen. Sein Problem war eben die große Konkurrenz und seine mangelnde Konkurrenzfähigkeit auf Sand - deswegen die relativ wenigen Masters-Siege.
 
Oben