Match-up reloaded


Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
killawuchtel schrieb:
Wer hätte Duncan bei den Bulls denn verteidigt? Auch wenn Rodman ein exzellenter Verteidiger war, mMn hätte er TD nicht wirklich einschränken können, es wäre eine sehr enge Serie geworden.

Es war so schon eng. :) Du hast schon recht, aber duncan lebt von seiner Intelligenz und vertraut darauf, dass seine Mitspieler nach dem Doppeln gegen ihn freie Würfe treffen(Horry,Ginobili,Barry von Downtown).

Rodman hätte Duncan 1-1 verteidigt und das sicher nicht schlecht. 20-10 hätte tim gebracht, ohne Frage. Aber die Gamewinner hätte Jordan getroffen( hätte halt Bowen statt Byron geschubst :saint: ) und nicht horry. Würde aber die Serie der damaligen bulls gegen die heutigen spurs gern sehen :thumb: .

Parker- Harper
Ginobili-Pippen
Bowen-Jordan
Rodman-Duncan
Nesterovic-Longley

Kukoc-Barry

Lustig wäre es...

4:2 Bulls, oder ;)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Cut schrieb:
Würde aber die Serie der damaligen bulls gegen die heutigen spurs gern sehen :thumb: .

Parker- Harper
Ginobili-Pippen
Bowen-Jordan
Rodman-Duncan
Nesterovic-Longley

Kukoc-Barry

Lustig wäre es...

4:2 Bulls, oder ;)

Wenn alle Spieler gesund sind und man Rodman und Duncan in deiner line-up tauscht, dann dürfte das hinkommen. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Malone kein Leadership ? panik: panik: :crazy:

Und klar ist Duncan der besser Defense player aber man muss sich auch fragen ob Malone defense spielen musste ? 2 Generation und 2 verschiedene BBall Epoque...
Bei Leadership meine ich schon auf hohem Niveau. Für mich ist TD der derzeit beste Leader der NBA, aus den bereits genannten Gründen

Wenn Rodman gegen TD so gut verteidigt hätte, dann hätte es Bowen gegen MJ auch getan, da Bowen der wohl nervigste Verteidiger der NBA, besonders über eine best-of seven-Serie ist
Sowohl MJ als auch TD hätten jeweils zwei Spiele allein entschieden
Also wäre es (Spurs 2003) auf Pippen gegen Robinson und Gino angekommen
Mein Tipp 4:3 Spurs :smoke:
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Omega schrieb:
Bei Leadership meine ich schon auf hohem Niveau. Für mich ist TD der derzeit beste Leader der NBA, aus den bereits genannten Gründen

Wenn Rodman gegen TD so gut verteidigt hätte, dann hätte es Bowen gegen MJ auch getan, da Bowen der wohl nervigste Verteidiger der NBA, besonders über eine best-of seven-Serie ist
Sowohl MJ als auch TD hätten jeweils zwei Spiele allein entschieden
Also wäre es (Spurs 2003) auf Pippen gegen Robinson und Gino angekommen
Mein Tipp 4:3 Spurs :smoke:

Jordan hatte mehr Killerinstinkt als die Spurs zusammen und gegen sehr gute verteidiger, der BB ohne Zweifel ist, hat er immer den Gang eingelegt, den nur er kannte. Sorry, aber Jordan hätte Bowen verarscht. Er hat es immer getan..... immer und immer wieder.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das denke ich auch

@roshi:
warum bitte hätte malone nicht verteidigen brauchen? in den 80ern wurde da nicht viel wert drauf gelegt, aber bereits in den 90 ern erlangte die defense einen sehr hohen stellenwert. und malone galt stets als zuverlässiger verteidiger, der sogar kevin garnett in den conference finals, als malone schon 40 war, einschränken konnte. duncan ist in der defense besser, aber malone war da auch kein schlechter.
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
derrick brooks schrieb:
das denke ich auch

@roshi:
warum bitte hätte malone nicht verteidigen brauchen? in den 80ern wurde da nicht viel wert drauf gelegt, aber bereits in den 90 ern erlangte die defense einen sehr hohen stellenwert. und malone galt stets als zuverlässiger verteidiger, der sogar kevin garnett in den conference finals, als malone schon 40 war, einschränken konnte. duncan ist in der defense besser, aber malone war da auch kein schlechter.

Stimmet :thumb: Malone war zu seiner Zeit kein schlechter Verteidiger, aber die Defense hat sich drastisch verändert, seit Kalle jung war und Duncan ist ein Defensivmonster. Also Sieg der neuen Generation?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
in der defense ist duncan besser, wie ich bereits gesagt habe. aber offensiv halte ich malone für den besseren, also sehe ich beide spielerisch auf einem niveau
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
derrick brooks schrieb:
in der defense ist duncan besser, wie ich bereits gesagt habe. aber offensiv halte ich malone für den besseren, also sehe ich beide spielerisch auf einem niveau

Ist einfach sauschwer zu sagen. Was entscheidet? Offense(Kalle war ein verdammt guter scorer), Defense, Leadership(Beide waren,respektive sind gut nicht überragend, was wohl auch mit der position zusammenhängt)? Letzendlich zählt Erfolg. 3:0 TD
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Mango schrieb:
durch deine letzten Worte hast du dich gerade disqulifiziert.
Stockton war ebenso der wichtigste Mitspieler malones und das gilt für parker momentan auch. Aber willst du wirklich nur an der Ringanzahl Spieler bewerten.
bruce Bowen wurde da auch eingeworfen, der nun wirklich individuell nicht der beste ist.


auf welchen post bezieht sich das?

zu dem anscheinend neuen match up ??? Bulls gegen Spurs:
Ich glaube nciht, dass die Spurs von 03 eine Chance gehabt hätten aber die Spurs von heute sehr wohl ( mit einem fitten TD) .

Jordan hätte es nicht leicht gehabt gegen Bowen und Duncan und Mohammad, wenn er zur Zone zieht. Die Verteidiger von der Bank sind auch stark,also nesterovitch und Horry. Dazu hätten sehr viele Probleme mit Parker und Gino gehabt, vorallem wenn diese zum Korb ziehen. wäre bestimmt ne geile serie geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
dASheep schrieb:
sicherlich hätte Rodman Duncan verteidigt. Aber warum denkst du das Rodman, der mMn einer der absoluten besten Verteider war, Leute wie Malone, Kemp, Barkley, Pippen, etc verteidigen konnte, einen Duncan aber nicht hätte verteidigen können?
Er war einer der besten Verteidiger, aber Duncan spielt sehr intelligent und ist mMn selbst von Rodman nicht zu stoppen. Er würde Duncan vielleicht einschränken können, aber Duncan würde immer noch seine 24/12 bringen und die Bulls dadurch in Bedrängnis bringen.

dASheep schrieb:
Außerdem denke ich das er allein durch seine Rebounds Duncan eingeschränkt hätte, weil er für viele second shots bei den Bulls sorgte und gleichzeitig diese für gegnerische Teams verhindert hat.
Der Wurm war der beste Rebounder aller Zeiten, das will ich nicht in Frage stellen. Aber ich denke schon, dass Duncan ihm beim Rebounden nicht so unterlegen ist, er antizipiert zwar nicht so gut, aber er boxt sehr gut aus und ist ein sehr guter Defensivrebounder.
 
Oben