Matchup der Woche....Ring frei!


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
habe biedrins bis jetzt nur gegen houston spiele gesehen, da hat ihm yao ming im 1. viertel 14 punkte waren das glaub ich, eingeschenkt, da sehr er nicht gut aus. aber gut das kann man dann sicherlich nicht als maßstab nehmen. die statistiken dieser saison sind doch ziemlich vielversprechend bei ihm. tut ihm sicherlich sehr gut das donnie auf fast break spielt und foyle auf der bank schmort und er unter dem radar (11. pick der looser-franchise) sein talent nun ausspielen kann.

bei darko hingegen war der druck von anfang sehr groß. 2. pick in dieser mega-draft und dann in ein gefüge wie bei den pistons zu kommen, unter einem coach wie larry brown, der nicht so viel von rookies hält... alles sehr schwer...und dann kam ja sheed, rest ist geschichte
deswegen kann man sagen, dass seine nba karriere erst so richtig bei den magic begonnen hat. er ist nun in einem guten jungen team, wird mit howard ein sehr geiles duo bilden. sobald howard noch eine größere gefahr in der offensive darstellen wird und darko noch seine foulprobleme in den griff bekommt wird der ganze große durchbruch kommen denk. tony battie wird dann platz machen müssen. howard und milicic sind dann größe, athletik, power meets finesse... ich prophezeie mal, auf weite hinsicht, dass darko ein game entwickeln könnte wie zydrunas ilgauskas, jedoch mit mehr athletik und tempo gepaart...

also fällt meine wahl auf darko, wobei biedrins im moment der besser spielt
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Flash III schrieb:
hm..echt ein guter Vergleich. Würde aber aber für Biedrins stimmen, da er es bei den Warriors immerhin schon zum Starter geschafft hat und letzte Zeit einfach auf einem Hoch ist. Milicic kommt immer nur von der Bank und bekommt auch nicht so viel Spielzeit. Aber vom Talent her würde ich sagen, dass Darko etwas besser bestückt ist.

das ist jetzt wohl nicht so gemeint wie man es sich denken könnte, oder ? :D

ich denke sowieso das hill endlich milicic starten lassen sollte. bei battie weis man zwar was man bekommt, aber ich denke das milicic das auch hinbekommen würde, und mit der zeit auch besser wird.

langsam wird es auch für ihn zeit zu zeigen was er wirklich kann. anosnten steht es dann auf much persönlich endgültig fest, das er ein bust ist.
 

tobi8

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
lange ist es her da wurden hier mal matchups g4postet, die ich ziemlich interessant fand...
ich versuchs mal mt nbem neuen und hab gleich drei kandidaten:

Andre Miller:
Miller_05wallpaper_1280.jpg


Steve Nash:
SteveNash.jpg


Chris Paul:
Paul_WP2.jpg



für mich sind die drei die besten point guards der nba!
miller ist einfach nur oldschool und lenkt ein spiel wie kaum ein anderer
zum mvp ist kaum etwas zu sagen, er gibt halt die meiten assistenten der liga und scort bei bedarf auch mal...
paul gehört die zukunft, mit seinem speed und seiner erstaunlichen reife beeindruckt er mich immer wieder

also, was sagt ihr zu dem matchup?
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Bitte änder mal die Fotos! Das ist ja schrecklich hier auf dem Bildschirm.

Zum Thema:
Ohne mich lang auszudrücken,
Jetziger Bester PG = Steve Nash
Zukünftiger Nummer 1 PG der Liga = Chris Paul :thumb:

...und Andre Miller kannste in den Müll werfen,der passt hier gar nicht rein. Also eher ein Tony Parker!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
wer passt da nicht rein;)

miller ist zwar ein klasse aufbau spieler, aber nash und paul sind da doch noch andere kaliber...

meine stimme geht an nash
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
tobi8 schrieb:
für mich sind die drei die besten point guards der nba!

Ich bin immernoch der Meinung, dass der Herr in New Jersey der Beste ist. ;)

Zum Thema: Miller fällt für mich schonmal sofort raus. Ein guter Spieler, aber niemand, der eine Mannschaft richtig nach vorne bringen kann.
Bei Nash und Paul tue ich mich allerdings sehr schwer. Paul ist jünger, hat noch Potenzial nach oben und hat in seinem ersten Jahr schwer beeindruckt. Ich denke außerdem, dass er Nash`s Assistzahlen auch erreichen könnte, wenn er andere Abnehmer hätte. Es ist aber wie immer müßig darüber zu diskutieren. Nash hat diese Zahlen, macht seine Mitspieler besser, hat einen unglaublich sicheren Schuss und ist clutch wie nur wenige andere aktuelle Spieler. Und eben dieser letzte Punkt, immer den entscheidenen Wurf treffen zu können, entscheidet das Matchup in meinen Augen für Steve Nash.

Die Defense lasse ich bei beiden mal außen vor, da beide, vorsichtig gesagt, nicht gerade zur Creme de la creme gehören :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1.) Wen es schon um die besten Point Guards geht: Warum ist Dré Miller dabei, Baron Davis und Jason Kidd aber nicht. Erschließt sich mir nicht.
2.) Chris Paul. Eine ausführliche Argumentation findest du hier.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Und eben dieser letzte Punkt, immer den entscheidenen Wurf treffen zu können, entscheidet das Matchup in meinen Augen für Steve Nash.
Du solltest dir mal Spiele der Hornets ansehen. ;)
Wenn das Spiel eng ist, geht der Ball immer zu Paul. Zwar hat er noch keine Buzzerbeater gehabt, aber einige Gamewinner waren schon dabei. Ich sehe nicht, warum Nash hier der bessere sein soll. Sicherlich hat er wichtige Würfe getroffen, aber das Gleiche kann man von Paul - vorallem in diesem Jahr - auch behaupten.
 

tobi8

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Herr in New Jersey der Beste ist. ;)

ok kidd is bestimmt auch klasse, aber irgendwo musste ich das ganze beschränken:belehr: ;)


Bulls 4ever schrieb:
Ich denke außerdem, dass er Nash`s Assistzahlen auch erreichen könnte, wenn er andere Abnehmer hätte.

also peja is der shooter, west der insidescorer und rennen können da auch n paar, ausser nem topcenter wie amare fehlt da also nich viel...


zu miller: er hat für mich immer konstant gute leistungen gebracht, er lenkt das tempo im spiel und hat eine topwurfauswahl, ausserdem spielt e5r halt weniger modern und nimmt weniger würfe: das ist doch seine große stärke
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
tobi8 schrieb:
also peja is der shooter, west der insidescorer und rennen können da auch n paar, ausser nem topcenter wie amare fehlt da also nich viel...
Peja ist verletzt, West ( Insidescorer :laugh2: ) ist verletzt, Mason ist kein direkter Abnehmer von Pauls Pässen, da er eher im Post oder 1-gg.-1 seine Punkte erzielt. Man kann wirklich viel vergleichen, aber die aktuellen Mitspieler von Paul (zB Butler, Marc Jackson, Chandler, Pargo, Mason) in Relation zu Amaré, Marion und den ganzen anderen Scorern, die Nash neber sich hat, zu setzen, geht zu weit. ;)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
blöd nur, dass sowohl West als auch Peja verletzt sind...

[x] Nash.
Aber Paul wird bald der bessere sein
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Peja ist verletzt, West ( Insidescorer :laugh2: ) ist verletzt, Mason ist kein direkter Abnehmer von Pauls Pässen, da er eher im Post oder 1-gg.-1 seine Punkte erzielt. Man kann wirklich viel vergleichen, aber die aktuellen Mitspieler von Paul (zB Butler, Marc Jackson, Chandler, Pargo, Mason) in Relation zu Amaré, Marion und den ganzen anderen Scorern, die Nash neber sich hat, zu setzen, geht zu weit. ;)


Nur darf man nicht vergessen, dass die ganzen anderen Scorer, wie du sie bezeichnest, neben nash zu scorern geworden sind.
 

tobi8

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
och...amare lebt nicht nur von nash sondern mehr von seiner athletik und marion war auch schon ohne nash ein star...
das nur zu meiner verteidigung, natürlich macht nash seine leute besser, das steht ausser frage

die mitspieler von paul sind aber nich die ganze saison verletzt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
12step schrieb:
Nur darf man nicht vergessen, dass die ganzen anderen Scorer, wie du sie bezeichnest, neben nash zu scorern geworden sind.
Auch nur die halbe Wahrheit.

Im Ernst: Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Nashs leichter hat hohe Assistzahlen aufzulegen, wenn er einen Shawn Marion (sehr hoher Assisted FG Wert), Amaré Stoudamire, Leandro Barbosa, Raja Bell etc. neben sich hat, als ein Chris Paul der mit einem Rasual Butler, Tyson Chandler, Linton Johnson und Jannero Pargo leben muss.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Flash3 schrieb:
Du solltest dir mal Spiele der Hornets ansehen. ;)
Wenn das Spiel eng ist, geht der Ball immer zu Paul. Zwar hat er noch keine Buzzerbeater gehabt, aber einige Gamewinner waren schon dabei. Ich sehe nicht, warum Nash hier der bessere sein soll. Sicherlich hat er wichtige Würfe getroffen, aber das Gleiche kann man von Paul - vorallem in diesem Jahr - auch behaupten.

Also ich habe mir schnell mal die Play-by-Plays der knappsten Hornets-Spiele angesehen und sehe da nicht viel von Gamewinnern. Gegen Minnesota war er am Ende sehr gut, aber Peja machte den Gamewinner. Gegen Memphis hat er die Hornets in die Verlängerung gebracht. Ansonsten ein paar Freiwürfe in der letzten Minute, aber das ist ja nichts besonderes. Bitte versteh mich nicht falsch, ich mag Paul sehr und sehe in ihm den wohl besten PG nach der "Ära Kidd", aber in Sachen Clutchness ist ihm Nash einfach überlegen. Der trifft wirklich unzählige Big Shots, da kann man echt nichts gegen sagen...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Peja ist verletzt, West ( Insidescorer ) ist verletzt, Mason ist kein direkter Abnehmer von Pauls Pässen, da er eher im Post oder 1-gg.-1 seine Punkte erzielt. Man kann wirklich viel vergleichen, aber die aktuellen Mitspieler von Paul (zB Butler, Marc Jackson, Chandler, Pargo, Mason) in Relation zu Amaré, Marion und den ganzen anderen Scorern, die Nash neber sich hat, zu setzen, geht zu weit.

12step schrieb:
Nur darf man nicht vergessen, dass die ganzen anderen Scorer, wie du sie bezeichnest, neben nash zu scorern geworden sind.


:wavey:


tobi8 schrieb:
och...amare lebt nicht nur von nash sondern mehr von seiner athletik und marion war auch schon ohne nash ein star...
das nur zu meiner verteidigung, natürlich macht nash seine leute besser, das steht ausser frage

die mitspieler von paul sind aber nich die ganze saison verletzt...

Falls das was du geschrieben hast an mich gerichtet war. Sollte das als antwort reichen glaube ich.
 

tobi8

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
nochmal zu den "verschmähten":

kidd, billups, arenas usw. sind docvh super material fürs nächste matchup, das hier ist eher spontan entstanden, da hier nix mehr los war...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Auch nur die halbe Wahrheit.

Im Ernst: Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Nashs leichter hat hohe Assistzahlen aufzulegen, wenn er einen Shawn Marion (sehr hoher Assisted FG Wert), Amaré Stoudamire, Leandro Barbosa, Raja Bell etc. neben sich hat, als ein Chris Paul der mit einem Rasual Butler, Tyson Chandler, Linton Johnson und Jannero Pargo leben muss.



Das stimmt natürlich. Ich glaube du siehst marion als slasher, der im lauf einen pass kriegt und denn dann stopft oder sonstwie reinmacht.

Aber das gleiche könnte mason auch machen. Aber ich hab kaum Hornets spiele in dieser saison gesehen, dass ich was dazu sagen kann.
 
Oben