Matrix Revolutions


Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
War gerade im Kino.

Endlich ist die Trilogie zu Ende. Hab zwar bei weitem nicht alles verstanden. Bin ja auch kein Nerd, der nur Matrix guckt. Bin auch keiner von denen, die nach dem Film aus dem Kino laufen und anderen Leuten den Film erklären wollen.

Nur eins: von den Effekten her, wars der beste Sci-fi den ich bisher gesehen hab. Mir gefiel der 3te besser als der 2te, obwohl ich denke, dass keiner der letzteren an das Flair des ersten harankam.

Was haltet vom Film?
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
hab mir gerade mal den etwas älteren thread über die angebliche Story von matrix revolutions durchgelesen.

Viele der dort beschriebenen Elemente waren im Film gar nicht azutreffen. Also gibts vieleicht doch noch Fortsetzungen.

Eins jedenfalls weiss ich jetzt schon: ich hab jede Menge net kapiert.:crazy:
 

SweetneyNYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Müll.
Unlogische Story, viel zu wenig Erklärung der einzelnen Personen(merowinger, seine Frau, Der komische "Engel" etc), absolut beschissenes Ende.
Irgendwie merkt man, dass der Film nicht als Trilogie gedacht war(auch wenn immer das Gegenteil beteuert wurde)
Hätte Neo die rote Pille genommen, wär das alles nicht passiert.
Warum hat Nivea plötzlich auch Kräfte außerhalb der Matrix? Die erklärung im Film war Müll.

Das Ende war vollkommen unlogisch(ich kapier zwar, auf was die hinauswollen, aber naja, ich will nicht vorgreifen)
Viel spaß im Film
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
Hab gestern noch etlihe Matrix Foren besucht, um Antworten auf meine Fragen zu finden, doch vergebens.

Desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Fragen stellen sich.

Irgendwie ist das Ende einfach nur *******e.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
teil 1 fand ich gut, teil 2 hat mich nur noch aufgeregt, so ein müll, von story nix zu erkennen, aber hauptsache 10 minütige kampfszenen. und genau aus diesem grund schau ich mir teil 3 nicht mehr an. wenn in den trailer schon sehe wie er wieder mal gegen hunderte von agent smiths ran muss vergehts mir.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Von woanders her......


Matrix - The REAL story
Seit MATRIX 1
wissen wir: Wir blubbern alle nur in einer Nährlösung, liefern fiesen Maschinen Energie und sind an die Matrix angeschlossen, die uns die Welt vorgaukelt, wie wir sie sie kennen: Gras ist grün, der Himmel blau und Busfahrer können nicht auf 20 Euro rausgeben.
Die Untergrundbewegung ZION, ein U-Boot-Kommandant MORPHEUS und seine reizende Assistentin Moneypenny, äh TRINITY, kämpfen gegen die Maschinen und deren MR. SMITH-Agenten und hoffen auf den Erlöser NEO.
NEO nimmt die rote und nicht die blaue Kapsel, bevor ein ORAKEL ihm den Spacecake der Erkenntnis anbietet: NEO entdeckt, dass er verdammt schnell kämpfen und Pistolenkugeln aufhalten kann.
Die WACHOWSKI-BRÜDER überraschen mit der Ankündigung, dass die Matrix von Anfang an als Trilogie geplant war.

In MATRIX 2 RELOADED
kann MR. SMITH schon ganz drollige Grimassen schneiden und NEO entdeckt, dass er a.) fliegen kann und b.) schneller als die Concorde. In ZION tanzt man zu Technomusik, wenn man einen Großangriff der Maschinen erwartet. NEO, MORPHEUS & TRINITY brechen mit ihrem Schiff namens NEBUKADNEZAR auf, befreien einen SCHLÜSSELMACHER, und versuchen beim Hauptrechner der Matrix den Stecker zu ziehen.
Die WACHOSWKI-BRÜDER lassen extra für diesen Film einen 15 Kilometer langen Highway nachbauen für eine Verfolgungsjagd mit vielen Agenten und zwei Albino-Kiffern.
Im Innern der Matrix wird NEO von Siegmund Freud erwartet, der erklärt, dass NEO schon der sechste Erlöser ist und das ORAKEL und ZION lediglich Korrekturprogramme innerhalb der Matrix sind.
MORPHEUS weint bitterlich bis in den November, also bis

MATRIX 3 REVOLUTIONS
rauskommt, in dem NEO erkennt, dass a.) ZION auch nur ein Teil der MATRIX ist und b.) er ganz tolle Kunstsaltos fliegen kann, weshalb NEO sich zu den olympischen Spielen im Bodenturnen anmeldet. MR. SMITH wird sein Trainer.
MORPHEUS & TRINITY brechen in ihrem neuen Schiff namens POPOKATEPETEL auf, und suchen den UHRMACHER, um in der Zeit zurückzureisen zum 31.12.1999, damit der Year-2000-Bug die Matrix endgültig lahm legt.
Die WACHOWSKI-BRÜDER lassen extra für diesen Film eine Schwarzwälder Kuckucksuhr sowie den Schwarzwald selbst nachbauen, in dem eine wilde Verfolgungsjagd stattfindet mit NEO und elftausend genmanipulierten ALBINO-Pfadfindern.
Als alle Matrixen komplett ausfallen, verschwinden NEO, MORPHEUS und TRINITY und wachen in einer rosafarbenen Nährlösung auf und die WACHOWSKI-BRÜDER überraschen mit der Ankündigung, dass die Matrix von Anfang an als Reihe aus drei Trilogien geplant war.

MATRIX EPISODE 1 oder auch: C64 - THE BEGINNING
spielt zeitlich weit vor der Matrix-Trilogie. Mr. SMITH ist einfacher Programmierer bei Commodore, dem ein mutiertes Pacman-Spiel entwischt, das innerhalb von zwanzig Jahren die Weltherrschaft übernimmt.
Die WACHOWSKI-BRÜDER lassen für diesen Film extra eine Atombombe bauen und eine afrikanische Wüste sprengen.
Eine Widerstandsgruppe, angeführt vom dem einfachen Bauhilfsarbeiter GÜNTHER MOROWSKE, gräbt sich mit einem Bagger namens HANOMAG in die Erde, gründet eine Widerstandszelle namens ZONI und wartet auf

MAXTRIX EPISODE 2: TRY & ERROR.
Dieser Episodenfilm erzählt die Geschichten von NEPOMUK, NERO, NOAH, NORBERT und NOAM CHOMSKI, den fünf in MATRIX 2 RELOADED angesprochenen Erlösern vor NEO, die mit ihren Schiffen namens NAUTILUS, TITANIC, ENDURING FREEDOM, BISMARCK und KALLE BLOMQUIST aufbrechen, um die Matrix zu zerstören.
Mr. SMITH ist mittlerweile echt gelangweilt, Siegmund Freud heuert als Wachmann eines Parkhauses an, weil's da auch so viele Bildschirme gibt, ZONI fällt jedes Mal, der Film floppt, und deshalb spielen in

MATRIX EPISODE 3: THE ROMANCE
wieder Keanu Reeves und Laurence Fishburne mit. ZONI heißt wieder ZION und MORPHEUS und TRINITY kämpfen mit ihrem Schiff NORTH COTHLESTONE-HALL gegen Mr. SMITH und seine Maschinen und hoffen auf den Erlöser NEO, der diesmal jedoch die blaue Kapsel schluckt, einpennt und alles vergisst. MORPHEUS wird zornig und vergewaltigt das ORAKEL.
NEO lernt hingegen Meg Ryan kennen, gründet mit ihr eine Familie und kauft eine Doppelhaushälfte, die die WACHOWSKI-BRÜDER extra für diesen Film nachbauen lassen.

Für MATRIX 7 FORMAT C, der wegen des BoxOffice-Desasters seines Vorgängers erst im Jahr 2027 gedreht wird, lassen die WACHOWSKI-BRÜDER extra Keanu Reeves klonen, der sich wegen einer endgültigen Gesichtslähmung schon lang aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen hat.
NEO kann inzwischen schneller fliegen als die Enterprise mit Warp 9 und holt sich von dort Verstärkung für den Kampf gegen die Matrix.
NEO sucht mit Beverly Crusher den LIEBEMACHER, weswegen Trinity erst einen Selbstmordversuch unternimmt, dann aber lieber lesbisch wird, während in ZehnVorne eine heiße Technoparty läuft, bei der MORPHEUS und Captain Picard Klammerblues tanzen. Auf dem Holodeck spielt Siegmund Freud Schach gegen sich selbst.

MATRIX 8 WAR GAMES
wird der größte Erfolg der WACHOWSKI-BRÜDER, denn für diesen Film wird extra der Mond nachgebaut und von ZION besiedelt.
Der altersdepressive Alkoholiker MR. SMITH sendet nach seiner Pensionierung zwei ALBINO-VOLKSTANZ-KREISE aus, die die Ravenation ZION unterwandern sollen. MORPHEUS, NEO, TRINITY und ihre lesbische Freundin TATU fahren mit ihrem Schiff namens NIKLAS LUHMANN zum Hauptrechner der Matrix, um einen Virus einzuschleusen, der jedoch, wie Siegmund Freud auch dieses Mal betont, wiederum nur ein Unterprogramm eines Matrix-Unterprogramms ist.
Für die Darstellung seines nun folgenden Nervenzusammenbruchs wird der inzwischen 84jährige Laurence Fishburne mit einem Oscar ausgezeichnet, bei dessen Verleihung er zum ersten Mal seit 40 Jahren die Sonnenbrille abnimmt.

MATRIX 9 GAME OVER.
Die Maschinen werden von den BORG assimiliert und dem Kollektiv hinzugefügt.
NEO gewinnt im Schach erst gegen Sigmund Freund und dann gegen Gott den Allmächtigen.
TRINITY und TATU küssen sich und gewinnen den Grand Prix.
Der erblindete MORPHEUS macht sich in einem Schiff namens M.S. HANNELORE II allein und verzweifelt auf die Suche nach den FILMEMACHERN,
die ihm extra für diesen Film irgendetwas nachbauen.
Die WACHOWSKI-BRÜDER sind verschollen und das ORAKEL kündigt überraschend an, dass die Matrix von Anfang an als ein Dekalog aus zehn Trilogien angelegt war.

In MATRIX 10 EXODUS
wird MORPHEUS Senator in ZION und wegen seiner Blut-, Schweiß- und Tränen-Reden erst geachteter Regent und später gefürchteter Despot.
Das ORAKEL wird entmündigt, und ZION Diktatur. MORPHEUS regiert mit eiserner Hand, es kommt zum Aufstand, nach welchem TRINITY und NEON das Volk ZION ins gelobte Land Ägypten führen, wofür NEO das Rote Meer teilt und 120.000 palästinensische ALBINO-Selbstmord-Attentäter ertrinken.
Extra für diesen Film haben die WACHOWSKI-BRÜDER ziemlich viel ******e gebaut, weshalb er auch gar nicht erst in die Kinos kommt, dafür kommen die FILMEMACHER zu Siegmund Freud in die Therapie.
Warner verkauft die Filmrechte für einen symbolischen Euro nach Deutschland und dort entsteht der bisher einzige Film der
Matrix-Reihe ohne Beteiligung der WACHOWSKI-BRÜDER. Der greise Großmeister des europäischen Kinos WIM WENDERS wagt mit

MATRIX 11 - SCREENSAVER
ein furioses Comeback und sorgt für einen mittleren Medienskandal durch die Entscheidung das ORAKEL mit der inzwischen 131jährigen Leni Riefenstahl zu besetzen. Die Hälfte des Filmes läuft NEO alias Daniel Brühl durch ZION und hört den Gedanken seiner Mitmenschen zu. Danach ist er so frustriert, dass er in einem Badezimmerschrank namens ALIBERT nach der blauen Pille sucht. MORPHEUS befreit mit seinem Luftschiff namens JÜRGEN W. MÖLLEMANN den steinalten und alzheimerkranken Mr. SMITH (Klaus Jürgen Wussow) aus der Matrix, was den allerdings derart überfordert, dass TRINITY (Franka Potente) und NEO ihm den Rest des Films vorspielen müssen, dass er sich weiterhin innerhalb der Matrix befindet.
Das ORAKEL und Siegmund Freud haben in diesem Film nichts zu tun und tauschen Backrezepte aus, die Alfred BIOLEK extra für diesen Film ausprobiert.
Matrix 11 gewinnt im Jahr 2032 den Oscar als bester ausländischer Film, die WACHOSKI-BRÜDER werden aus der Geschlossenen entlassen und drehen umgehend

MATRIX 12 ALDI-PC,
in dem der totgeweihte MR. SMITH NEO auf dem Sterbebett gesteht: 'Mr. Anderson, ich bin Ihr Vater!' Noch bevor er NEOS Frage beantworten kann, ob das ORAKEL seine Mutter sei, stirbt Mr. SMITH und wird in MIDDLE FRITHAM feierlich beigesetzt.
NEO & TRINITY brechen auf mit einem Schiff namens IST DOCH AUCH EGAL auf und suchen in der Matrix nach dem KINDERMACHER.
Siegmund Freud erklärt, dass NEOs Vater das Kind vom heiligen Geist empfangen habe. NEO schluckt die blaue Kapsel, konvertiert und wird zum nächsten Papst gewählt, TRINITY als Hexe verbrannt und danach selig gesprochen.
MORPHEUS entdeckt unterdessen, weswegen die WACHOWSKI-BRÜDER niemals Interviews geben, denn sie haben in Wahrheit nie existiert, wie auch die Matrix, Zion und alle Drehbücher nie existiert haben, sondern lediglich krude Phantasien eines Internetforums für Bekloppte waren.
MORPHEUS schreibt sich bei einer Filmakademie ein und dreht bald darauf seinen ersten, eigenen Film MATRIZE - Vom Durchschlagpapier zur Laserkopie. Ein Dokumentarfilm über die Kulturgeschichte der Vervielfältigung...
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
der sinn der matrix trilogie: entdeckung der liebe

der schlüssel für die zukunft: sati, das erste programm das aus 2 liebenden programmen entstanden ist.

noch ein paar antworten:
merowinger war der erste auserwählte in der perfekten matrix - er hat damals den menschen alles gegeben damit sie glücklich sind - jedoch ging die erste matrix darauf hin in brüche.
deshalb sein hass auf die menschen.

seraph - er war ein weiterer auserwählter, der damals im endkampf smith besiegte (da er die liebe damals nicht kannte - siehe gespräche architekt im 2ten teil) - durch den sieg über smith hatte er den reload eingeleitet.

jedoch diesmal kannte der auserwählte die liebe und sah ein das er sich opfern musste, damit die matrix nicht reloaded wird, sondern geändert - siehe schwarze katze am schluss.

für mich gibt die ganze story einen sinn.... man kann seiten drüber schreiben....
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von daywalker
für mich gibt die ganze story einen sinn.... man kann seiten drüber schreiben....

Gut, dann mach das mal, damit wir anderen es auch verstehen.

Hab den 3er auch schon gesehen und bin schon enttäuscht. Ich meine, die Umsetzung war gut, zwar viel Action, aber gut durchdacht und nicht zu übertrieben, aber eine wirkliche Erklärung für das Ganze liefert der Film nicht. Und ich habe eigentlich keine Lust in verschiedenen Internet-Foren zu suchen, damit ich auf die wahren Hintergrüne stoße, das sollte zumindest im Großen und Ganzen schon durch die Filme möglich sein.

Mit Film 1 hat der 3er jetzt sowieso kaum noch was zu tun kommt mir vor, der Flair ist irgendwie auch total weg gewesen.
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
also für mich persönlich die geschichte:

die maschinen wollten schon immer gleich behandelt werden wie die menschen - allerdings hatten die menschen nicht dieses einsehen - siehe animatrix. die menschen wollten lieben lernen und bauten deshalb unter anderem nach dem krieg an der oberfläche die matrix zwecks studium.

die erste matrix war die perfekte matrix - kein krieg kein leiden - jedoch in der natur des menschen liegt die selbstzerstörung.
damals war der merowinger der auserwählte, der die menschen zufrieden machen sollte (deshalb sein jetziger hass auf die menschen) - persephone sollte die liebe studieren.
nachdem aber die 1. matrix reloaded wurde - sollte merowinger und persephone gelöscht werden - diese haben sich aber geweigert und sind geflüchtet - leben nun in der unterwelt (mero-matrix).

nachdem gab es 4 matrixen, die folgenden schema folgen - zur ausgeglichenheit der matrix wurden smith und neo geschaffen (variable zum ausgleich - siehe erklärung im 3teil).
jedoch gab es in der matrix keine liebe und neo hatte nur die wahl beim architekten zum reload = smith beim kampf zu bezwingen. der sieg über smith wiederum leutete den reload ein und alles begann von vorne.
der auserwählte ging zur quelle zurück um gelöscht zu werden - nun kommt seraph ins spiel. dieser war ein auserwählter und nach dem er smith besiegt hatte - sollte er gelöscht werden.
allerdings hat der merowinger ihn davor bewahrt.
aus welch gründen auch immer hat das orakel seraph befreit und deshalb steht er in ewiger schuld zu ihr (siehe enter the matrix).
das gleiche macht der merowinger nach dem 1. teil bei smith.

bei der version mit neo kam die liebe ins spiel - übertragen von persephone, seitdem hat die neo auch eine entscheidungsgewalt beim architekten - siehe 2 tür beim architekten.
auch wie dann trinity stirbt sieht man die liebe zwischen den beiden und beim endkampf sieht neo ein, das er die liebe verloren hat und das er sich zwecks nächstenliebe den anderen opfern muss ... das ist der unterschied diesmal -> liebe

wenns noch weitere erklärungen geben soll - bitte...
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Das ist jetzt die Geschichte der Matrix, aber was mit dem ganzen Außenrum, Zion, Menschen/Maschinen, wie verhält sich das, wo ist da der Sinn? Wenn Zion auch in der Matrix ist, gibts dann eine Matrix in der Matrix?

Und die Frage zum Schluss: Wenn du dir jetzt nochmal Teil 1 anschaust (mit all dem Wissen, das du jetzt hast), hast du dann nicht das Gefühl, dass das irgendwie nicht zusammenpasst?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wenn du dir jetzt nochmal Teil 1 anschaust (mit all dem Wissen, das du jetzt hast), hast du dann nicht das Gefühl, dass das irgendwie nicht zusammenpasst?

doch, lol. Vorallem wenn alles in der matrix ist bez. die matrix für die maschinen da ist.....dann stimmt da was nicht, ;)
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
Original geschrieben von Markus Wagner

Und die Frage zum Schluss: Wenn du dir jetzt nochmal Teil 1 anschaust (mit all dem Wissen, das du jetzt hast), hast du dann nicht das Gefühl, dass das irgendwie nicht zusammenpasst?



achte mal aufs datum ;)
 

mateenthepiston

Crossover-Redakteur
Beiträge
1.114
Punkte
0
Ort
Ranshofen, Oberösterreich
wer hat die matrix jetzt für wen gebaut?
warum schaut die verdammte erde so aus?
wenn die menschen die matrix gebaut haben, warum sind die jetzt in den feldern?
was ist zion eigentlich?
wer steuert die matrix?
was soll diese kleine mädchen?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Und wen Neo der gegenspeiler von smith ist, heißt dass neo ist ein prorgamm...dann ist neo definitiv kein mensch.....dann ist das ganze drum herum definitiv sinnlos weil nicht existent oder auch teil der matrix.......also wie jetzt? Ist neo ein prorgamm und wenn ja, was is dann mit trinity und all den anderen, da fehlt es an logik... ?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ach ja und

Also ich glaube nich das der Mero ein auserwählter war weil er hat ja gesagt das er die 6 vorgänger überlebt hat was davür spricht das er selbst keiner davon gewesen sein kann

guter punkt *aus nem anderen forum*
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
Original geschrieben von Menace
fragen über fragen und noch keine antworten....daywalker wo bist du??



vielleicht arbeiten ;)

die frage ob neo menschlich oder programm ist.... für mich ist er beides....
der körper ist menschlich, der geist vielleicht ein programm.
das so eine trennung möglich ist, beweist smith wie er bane übernimmt.
was man auch vergisst ist die große zeitspanne.
im ersten teil spricht man davon, das die menschen schon seit ca. 100 jahren gegen die maschinen kämpfen.
es waren bereits 5 vorgänger vor neo + die perfekte matrix - wo, ich behaupte mal der merowinger herrschte und die menschlichen glücklich machen sollte = ca. 1000 Jahre sind vergangen.
das menschliche hirn ist zum heutigen standpunkt nur ca. 15% ausgelastet - was der rest alles erreichen kann ist unvorstellbar.
also ich kann mir gut vorstellen, das mehreren menschen ein programm überspielt wurde, das aber nur im gesamten paket funktioniert - deswegen sind morpheus und crew auf der suche nach dem auserwählten - siehe 1. teil. hier wurde gesagt das schon mehrere gefunden wurden, jedoch diese nicht überzeugen konnten das sie wirklich die auserwählten waren.
vielleicht ist neo am schluss einer der wenigen, die die evolution zwischen maschine und mensch geschafft haben - siehe goldener code - den auch seraph hat.

zum anderen: merowinger hat nie gesagt, das er 5 bzw 6 vorgänger überlebt hat, sondern nur das er neos vorgänger überlegt hat - sprich die auserwählten in der unperfekten matrix.
ich gehe davon aus, das der merowinger und persephone in der 1. perfekten matrix herrschten und hier den menschen das glück und den wohlstand brachten. allerdings wie der mensch so ist wurde er damit nicht glücklich - die 1. matrix scheiterte und merowinger und persephone sollten gelöscht werden - diese aber gingen ins exil.

ich behaupte auch, das er für smiths verbleib in der matrix verantwortlich ist.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
wie konnte übahaupt alles entstehen, bzw. warum is in der realen welt alles so kaputt und so weiter...wie konnten die maschienen die weltherrschaft erlangen und wie konnten sie sich so ein ding bauen was die leute da als energie nutzt...?

wie werden neue leute geboren um als energie quelle zu nutzen?

und was zum teufel is das orakel wieso "hilft" es den menschen?
 
Oben