Mavrovic


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was haltet ihr von Mavrovic?

Ich finde, er war wirklich ein sehr guter Boxer: Schlagstark, variabel, schnell, gutes Kinn, konditionell stark und vor allem psychisch stark. Für einen Heay allerdings nicht sehr robust.
Darüber hinaus war er ein sehr intelligenter Boxer und ein fairer Sportsmann.

Ich finde es schade, dass er keinen Sieg gegen einen wirklich etablierten Mann einfahren konnte. (1999 war ja ein Kampf gegen Rahman in trockenen Tüchern, doch dann verletzte sich Zed und beendete kurze Zeit später seine Laufbahn).
Aber schließlich konnte er ja nichts dafür, dass die EBU seltsame Pflichtverteidigungen anordnete und die europäische Elite (Hide, Golota, Schulz, Akinwande...) nicht gegen ihn antreten wollte.

Mavrovic schlug deshalb nur Leute wie Bizot, Saleta, Mitchell, Francis, Cantatore...
Er schlug sie alle eindeutig K. o. Doch hätte ich ihn sehr gerne mal gegen Hide, die Klitschkos und Golota gesehen.

Gegen Lewis machte er wirklich einen sehr guten Fight, konnte einige Runden gewinnen und bewies, dass er sehr gute Nehmerfähigkeiten hatte. Kurz brachte er Lewis gar in Bedrängnis.

Ich glaube, gegen die Klitschkos hätte er bis 1998/99 gewonnen. Danach hätte es wohl nicht mehr gereicht, allerdings hätte er gegen Wladimir immer eine K. o. Chance gehabt.
Mit etwas Glück könnte er heute einen WM-Titel haben.

Hier einige Highlights:

http://www.youtube.com/watch?v=7QDaHr4eAKo
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Finde auch schade dass er nicht mehr boxt. Hatte der nicht krankheitsbedingt aufgehört?
Aber ob jetzt wirklich ein großer aus ihm geworden wäre wage ich zu bezweifeln.
Lewis hat ihm schon die Grenzen aufgezeigt, obwohl Mavrovic da gut geboxt hat, keine Frage.
Gegen Vitali hätte er jedenfalls damals keine Schnitte gehabt. Schon eher gegen Wladimir.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Na immerhin ist er mit Lennox Lewis in dessen Prime 12 Runden gegangen. Dafür mal allen Respekt. Hab mir den Kampf noch mal angeschaut. Er hat dabei jeden Menge Bomben weggesteckt, allerdings auch gut was ausgeteilt. Ich glaube nicht, dass er gegen Vitali sang und klanglos untergegangen wäre. Für mich hätte er gegen beide Klitschkos eine mehr als nur realistische Chance gehabt. Er hat Kinn und Punch - wir wissen doch alle, dass der Wladi das ganz besonders nicht mag. ;)

Mavrovic hat krankheitsbedingt aufgehört. Er hatte eine Krankheit, die in hat abmagern lassen. Der sah später nur noch wie ein Schatten seiner selbst aus.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Mavrovic war schon ein guter Boxer, der keine wirklichen Schwächen hatte. Der Kampf gegen Lewis war schon Klasse. Da hab ich anfangs fast an einen Überraschungssieg gedacht. Allerdings war Lewis doch zu gut. Vielleicht hat ihn auch der Virus im Anfangsstadium etwas beeinträchtigt. Trotzdem hat er mutig geboxt und konnte ne Menge einstecken. Was meint ihr eigentlich zu einem Vergleich zwischen Ike Ibeabuchi und Zeljko Mavrovic. Beide konnten durch bestimmte Gründe nicht weiterboxen. Aber wer wäre im Schwergewicht unter anderen Umständen erfolgreicher?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mavrovic war schon ein guter Boxer, der keine wirklichen Schwächen hatte. Der Kampf gegen Lewis war schon Klasse. Da hab ich anfangs fast an einen Überraschungssieg gedacht. Allerdings war Lewis doch zu gut. Vielleicht hat ihn auch der Virus im Anfangsstadium etwas beeinträchtigt. Trotzdem hat er mutig geboxt und konnte ne Menge einstecken. Was meint ihr eigentlich zu einem Vergleich zwischen Ike Ibeabuchi und Zeljko Mavrovic. Beide konnten durch bestimmte Gründe nicht weiterboxen. Aber wer wäre im Schwergewicht unter anderen Umständen erfolgreicher?

sehe ikeabuchi als leichten favorit aber vielleicht auch nicht :wavey:
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Ich kann mir vorstellen, dass ZED vor dem Lewis-Kampf vergiftet wurde. Diese ganzen Symptome......Virus das es garnicht gibt ect.
Meine Stichworte sind in diesem Falle Litwinenko und Radioaktive Vergiftung.

Ich sehe da durchaus Parralelen.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Ich kann mir vorstellen, dass ZED vor dem Lewis-Kampf vergiftet wurde. Diese ganzen Symptome......Virus das es garnicht gibt ect.
Meine Stichworte sind in diesem Falle Litwinenko und Radioaktive Vergiftung.

Ich sehe da durchaus Parralelen.
:laugh2:
Interessante Sichtweise,:saint: kannst du deine Vermutung genauer beschreiben oder untermauern:confused:
Hatte er Feinde?
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Ich als Kompetenzmann versichere dir das du keine Angst haben musst:belehr:
Könnten das die selben sein die Vladimir gegen Brewster vergiftet haben:confused:
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, deshalb kann ich deine Bedenken schon nachvollziehen dich dazu nicht weiter zu äußern willst.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mavrovic war auf jeden fall ein Top-Mann.Er hatte alles was ein HW braucht.Schwächen hatte er so gut wie keine.Ich finde es schade das er wegen der Viruserkrankung aufhören musste.Heute wäre Mavrovic easy WM.

Mavrovic hätte sicher ein ganz großer werden können.
 
Oben