Mavs sign Christie and Diop


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ricard schrieb:
Der einzigste Vorteil den ich hier sehe, Doug kann auch PG spielen und da haben die Mavs ja nix richtiges.

jason terry und devin harris sind ja wohl 23 mal besser als doug "was gibts jackie?" christie. daniels ist früher auch öfters auf den pg ausgewichen, das sollte nicht das problem sein!

sollten sie doug nicht brauchen, dann sind sie ihn in einem jahr eh los, das risiko ist also überschaubar. wichtiger ist, dass johnson endlich mal daniels UND howard zu angemessener spielzeit verhelfen soll. im letzten jahr war daniels nach seiner verletzung teilweise gar nicht mehr in der rotation drin.

das risiko mit christie ist halt, dass er die jungen spieler in ihrer entwicklung behindert. für die playoffs allerdings ist mir so ein defender allemal lieber als michael "2-15" finley!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.077
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert: Ohne Finley fehlt natürlich Erfahrung, von der Harris, Howard und Daniels profitieren können. Die Erfahrung hat Doug. Andererseits nimmt er, wenn er startet, genau den jungen Spielern die Minuten weg. Gerade von Daniels halte ich sehr viel und glaube, dass er in Defense und Offense einiges bringt, wenn er mal ordentlich Spielzeit bekommt (und gesund bleibt).
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
ohne finley fehlt nicht nur erfahrung sondern auch scoring!
rechnen wir mal mit einer s5 von

pg: terry
sg: christie
sf: howard
pf: irk
c: dampier

wer soll da bitteschön die punkte machen?
da müsste die bank ganz schön ballern. zumal terry in big D nich mehr so viel scoren darf weil pg, howard is ja schön und gut, ich mag ihn aber der scorer isser nich. und von christie und damp ganz zu schweigen!!!
oder sollte man sich auf ein defenseteam besinnen? ich hoffe doch nicht!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich finde christie schneidet zu schlecht bei euch ab!
er war bei den queens, wohl mit bibby der mit beste, der nciht wie eine queen gespielt hat, im gegenteil webber zb oder leider stojakovic....

christie wird die mannschaft zusammenhalten, er soll ja einen guten charakter haben und sich um junge spieler kümmern, mit ratschlägen.....daniels,terry und howard können nur davon profitieren, außerdem ist das nur ein schritt zur verjüngung der mannschaft, und unterstützung für DIRK.....
daniels,terry und howard müssen jetzt beweisen, dass sie ihre verträge wert sind....

und zum thema offense, ist dallas wohl mit den suns,kings mit das beste team in sachen scoring...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja...nets, miami nich zu vergessen, die haben schon gut aufgerüstet^^

aber dallas hat ja auch noch stackhouse und van horn von der bank, die zusammen schon für 20-30 punkte gut sind.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
c-daddy schrieb:
naja...nets, miami nich zu vergessen, die haben schon gut aufgerüstet^^

aber dallas hat ja auch noch stackhouse und van horn von der bank, die zusammen schon für 20-30 punkte gut sind.

ja die heat habe ich ganz vergessen!
aber die nets, naja!
die haben ein gutes team, aber mit das beste scoring team, ohne kidd bestimmt nciht, udn auch wenn dann ein j.terry zb bei denen im team wäre, würden die nciht so spielen wie mit kidd....
außerdem sind die nets unterm brett ziemlcih mies, bis auf nenad in sachen scoring, wenn shareef dort wäre, ja dann würde das ganz anders aussehen, auch wenn er auch nciht der spieler ist, der nur am brett punktet..
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ja eben!

man muss eh schaun, wie es im team harmoniert, bzw. die rollenverteilung aussehen wird und klappen wird.
aber wenn man christie´s erste saison hälte gesehen hat, ist es ein gute move der mavs, der avery johnson in seinen konzept hilft ;-)

freu mich schon !! es ist nciht mehr lang!!
noch 2monate ungefähr!! off-t: dann krieg ich auch dsl!! ja endlich! ****** glasfaser
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
trozdem fehlen im vergleich von cristie zu finley :)love2:) bestimmt 6-8 punkte. bei gleicher spielzeit betrachtet! man kann nur hoffen dass er nich 35-40 min spielt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man kann stats nicht immer so vergleichen...terry wird dadurch vll mehr scoren, oder nowitzki mehr würfe bekommen...dafür ist christie in der defense besser und sorgt so vll im spiel für so 5-6 punkte weniger fürn gegner...
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
5-6 punkte weniger? ganz schön krass. schön wärs...
und das terry mehr würfe bekommt is auch dumm. dann spielt er NOCH weniger assists. und wenn dirk noch mehr würfe nimmt geht seine quote in den keller....sorry dass ich deine theorie zunichte mache, is aber meine persönlich meinung.........
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
und das terry mehr würfe bekommt is auch dumm. dann spielt er NOCH weniger assists. und wenn dirk noch mehr würfe nimmt geht seine quote in den keller....sorry dass ich deine theorie zunichte mache, is aber meine persönlich meinung.........
Christe wird allerdngs nicht so viel wie Finley spielen, d.h. es gibt wahrscheinlich auch mehr Spielzeit für Daniels und das sind dann auch noch Punkte. Eine bank mit Stack, Van Hor und Daniels wird Finley in Sachen Scoring schon kompensieren können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Scoring dürfte nun echt nicht das Problem der Mavs sein - unabhängig einer irgendwie gearteten Starting-Five.

Es fehlte den Mavs bisher eher Defense, sowie Centerpräsenz und seit dem Verlust von Nash auch noch an einem floor-leader.

Eine (Variante) S- 5 mit Nowitzki - van Horn - Stackhouse - Daniels - Terry schiesst jedes Team der NBA ab, mitsamt der Suns. Natürlich kassiert eine derart einseitige Aufstellung hinten soviele Punkte, dass so eine line-up keinen Sinn machen würde.

Die Mavs haben jetzt:
Center: Damp - und wenn der nix bringt, dann kann Diop mal zeigen, was ein Block ist. Angesichts der bisherigen Schwäche zumindest eine bessere Absicherung. Mbenga oder Podkolzin (der eher nicht) als Farmteam-Reserve.

PF: Nowitzki, van Horn, Josh Powell: Das ist nicht von vielen Teams zu toppen.

SF: Josh Howard, Marquis Daniels, Jerry Stackhouse, Doug Christie, Dirk Nowitzki, Keith van Horn! Will heissen: 'ne Menge Optionen und mismatches.

SG: dito SF minus Nowitzki/van Horn plus Jason Terry.

PG: Jason Terry, Devin Harris, Darrell Armstrong, Doug Christie.
Gerade letzterer macht dann insofern als Starter Sinn, weil er (wie er es in SacTown auch gemacht hat) den Ballvortrag übernehmen und Terry somit als Vollstrecker zur Verfügung stehen kann. Harris oder Darrell sind Alternativen, von denen mindestens eine gut gehen kann.

Diese Auflistung des Mavs-Kaders erklärt vielleicht auch den amnesty-waiver Finley. Der billigere Christie macht da beinahe mehr Sinn, weil dieser auch mal einen PG machen kann und besser verteidigt. Und gegenüber Howard hatte ein Finley schlechtere Karten, gegenüber Daniels beinahe auch.
Stackhouse... eine Wundertüte. Dallas könnte ihn auch übrigens noch traden ggf. (oder van Horn), wenn sich eine Cuban-Gelegenheit ergibt.

Derzeit würde mMn eine solche S-5 der Dallas Mavericks den grössten Sinn machen:

C Erick Dampier
PF Dirk Nowitzki
SF Josh Howard
SG Doug Christie
PG Jason Terry

Dahinter dann der ganze unberechenbare Rest mit Stack, van Horn, Daniels usw. sowie der Möglichkeit, dass Dirk und Howard viel Spielzeit sehen.



Blöd wäre für Dallas nur, wenn Findog ausgerechnet bei einem Team unterschreibt, wo er dann letztendlich zum Killer der Mavs wird. :laugh2:

Also Phoenix - hihi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sato

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Rostock
theGegen schrieb:
PG: Jason Terry, Devin Harris, Darrell Armstrong, Doug Christie.
Gerade letzteres macht dann insofern als Starter Sinn, weil er (wie er es in SacTown auch gemacht hat) den Ballvortrag übernehmen und Terry somit als Vollstrecker zur Verfügung stehen kann. Harris oder Darrell sind Alternativen, von denen mindestens eine gut gehen kann.

Das denke ich war ein wichtiger Aspekt, neben der Defense, für seine Verplichtung.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Denke Stack wird starten, ist definitiv stärker als Christie und ausserdem woher wisst ihr denn bitte ob Christiein Form ist ?!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
keithcloss schrieb:
Denke Stack wird starten, ist definitiv stärker als Christie und ausserdem woher wisst ihr denn bitte ob Christiein Form ist ?!
das wäre aber nicht sehr effizient Stack starten zu lassen. Defense braucht man permanent und Stack ist als Scoring-Entlastung von der Bank eh wertvoller. Als Starter würde er nur Schüsse wegnehmen, die andere hochprozentiger treffen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.418
Punkte
113
Ort
Country House
In den vergangenen Playoffs war gerade die Offense das Problem der Mavericks... Avery hat 99% seiner Aufmerksamkeit auf das Problemkind Defense gerichtet und irgendwie schienen die Mavs alle Plays in der Offense vergessen zu haben. Daher wäre ich vorsichtig, einen Teil des Spiels weiterhin völlig außer acht zu lassen.

Ich sehe Christies Spielzeit (vor allem während der Regular) eher auf dem Niveau eines Robert Horry mit möglicher Tendenz nach oben sobald die Playoffs beginnen. Hoffentlich bekommt Daniels eine faire Chance auf 25 Minuten unter Avery.
 
Oben