McFit Masters of Legends


Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Stich hätte imo gegen Gimelstob, Pioline und wohl auch Goellner verloren...

nein goellner kennt seine rolle, er hätte schon aus anstand gg stich verloren.
gimelstob ist noch ein halber profi und pioline ist das maß auf der seniortour.

stich hat sich im verlaufe des events auch gesteigert. ich denke der stich am ende des turniers hätte gegen alle gewinnen können.
da lief einfach sehr viel bei ihm, sei es aufschlag, volley, rückhand, ja... und sogar die vorhand war gut.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Keiner der ganzen Mc Quit-Player hätte ne Chance gegen irgendein Profi auf der Tour. Man hat ja gesehen wie langsam die alle sind, Becker besonders.


Auch wenns schwer fällt, alle diese grossen Spieler sind out und zurückgeblieben sind farblose uninteressante Player, meine Meinung
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
nein goellner kennt seine rolle, er hätte schon aus anstand gg stich verloren.
gimelstob ist noch ein halber profi und pioline ist das maß auf der seniortour.

stich hat sich im verlaufe des events auch gesteigert. ich denke der stich am ende des turniers hätte gegen alle gewinnen können.
da lief einfach sehr viel bei ihm, sei es aufschlag, volley, rückhand, ja... und sogar die vorhand war gut.

Er bewegt sich aber schlicht nicht mehr gut genug. Gimelstob hatte auf der Profitour ja schon keine Chance mehr. Aber Du hast schon Recht, er war der Einzige, der noch etwas "Niveau" gewesen am Profimaßstab hatte. Die Seniorstour kenne ich nicht sonderlich gut.

Dass Goellner in seiner Rolle verloren hätte, ist ja was anderes. ;)
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
man könnte sogar sagen das sampras von 90-96 die stärkste konkurrenz aller epochen hatte.

ein spieler stich mimt da gerade mal einen nalbandian der heutigen zeit. und jener ist fast der einzige der heute federer ab u. an paroli bieten kann.

Na komm...Stich ist tennisgeschichtlich schon deutlich mehr als ein nalbandian. Unabhängig von dem "Mehr" an Erfolgen, hatte Stich auch ein ganz anderes Niveau.

Die mir (videotechnisch) noch bekannte Phase ist eindeutig die Anfang der 80er mit Borg, McEnroe, Connors, Lendl, Vilas, (Wilander)......mehr Alltimespieler findest Du kaum woanders.....die Zeiten um Tilden, die Musketiere, Kramer, Budge kann ich nicht beurteilen....auch die "Profi-Ära" Laver, Pancho Gonzales kenne ich nicht....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
Regionalliga (Uhlenhorst) und inzwischen auch schon 2 Jahre nicht mehr, oder?
letztes jahr zweite BL mit hartenholm. dies nur als anmerkung.

im endeffekt landet jeder thread irgendwann beim vergleich federer ära gegen sampras ära. so was wie godwin's law für tennisforen ;)
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
letztes jahr zweite BL mit hartenholm. dies nur als anmerkung.

im endeffekt landet jeder thread irgendwann beim vergleich federer ära gegen sampras ära. so was wie godwin's law für tennisforen ;)

Echt? Er hat Uhlenhorst verlassen....da muß ich ja direkt mal gucken. 3x 3. Doppel, 1x 2. Doppel....3:1 Bilanz. Ist ja ganz okay. Allerdings ist es eben Doppel und da hat er gegenüber den Youngster von der Spielanlage gewichtige Vorteile. Im Einzel hat er sich aber offenbar nichts zugetraut....2006 hat er aber nicht gespielt, oder? Wann hat er denn mit Uhlenhorst gespielt? 2004, oder....werde langsam alt und bekomme die Jahre durcheinander....
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Stich heute noch Top 100? No way. Er ist sicherlich eines der größten Talente aller Zeiten(mit Federer vergleichbar) aber er hatte nie dessen Einstellung zum Sport, das hat selbst Richard Schönborn in seinen Buch geschrieben. Deshalb konnte er sein Potential auch nur sehr Phasenweise abrufen. Er hat ja schon in einigen seiner letzten Jahre kaum was gerissen, ihm fehlte einfach der Wille sich zu Quälen und ständig weiterzuentwickeln. Ein Becker hatte wohl weniger Talent(er hat selbst gesagt an einem guten Tag konnte niemand Stich besiegen), aber er hat das Verlieren einfach mehr gehasst als dieser(schaut euch mal das Wimbledon Finale Stich-Becker an) und sich entsprechend Gequält im training.
Ich denke Stich hat lieber sein Leben genossen. Heute würde er gegen die 500 in der Welt große Schwierigkeiten haben, da fehlt einfach die Physis.
 
Oben