MDE or not ? - Shaq retired


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Wow, das wirklich eine unfassbare Rede die praktisch alle Seiten von Shaq aufzeigt, die man lieben muss: Einfach ein absoluter Sympathisant, der einem fehlen wird wenn man sich die Typenentwicklungen bei den Stars der Liga anschaut.

Sportlich sollte alles gesagt sein, für mich definitiv ein Top 5 Spieler aller Zeiten. Persönlich würde ich mir wünschen, wenn er in ferner Zukunft einen Manager/Coaching-Job übernehmen würde, da dieser Abschied schon sehr sehr schade ist!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das Ganze gibt es jetzt bei nba.com, und schneller anklickbar hier:

Die Rede: Link
Frage- und Antwortspiel mit der Presse: Link

"and i´m really going to miss the freethrows" :laugh2: :jubel:

Hammer der Typ. @ Prof.Sniper einen Coaching Job will er ja auf keinen Fall annehmen :(
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
HAHhahahaahahahahah das wäre ein ding:laugh2:

shaq_wwe_raw_07_27_092.jpg

- NBA Fans haben es in der vergangenen Woche erfahren: Shaquille O'Neal tritt offiziell vom Basketballsport zurück. "It's time for what's next", meint die NBA Ikone. WWE soll zurzeit grosses Interesse an dem 216cm grossen Riesen zeigen und schrieb folgende Worte auf der Webseite wwe.com:

"WWE Universe Mitglied Shaquille O'Neal sorgte mit seinem Rücktritt vom Profisport für grosse Aufregung auf der Welt. Mit seiner Rauferei gegen The Big Show damals als RAW Guest Host fragen sich viele WWE Fans, ob der 15-Time All Star seine One-Night-Only Rivalität fortsetzen wird."

Shaq selbst ist ein grosser Fan der Company und sass bei mehreren WWE Veranstaltungen bereits im Publikum. Am 27. Juli 2009 trat Shaq als Guest Host bei RAW auf wo es zur Konfrontation mit Big Show kam.

Ob sich Shaquille früher oder später tatsächlich bei World Wrestling Entertainment blicken lässt, bleibt abzuwarten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Letztlich sind die 90er für mich mit dem Rücktritt von Shaq ebenfalls vorbei, denn damit sind die größten Geschichten des Jahrzehnts beendet: Von den Meisterschaftsteams sind alle schon so lange im Ruhestand, dass sie inzwischen in die HoF gewählt wurden, ebenso wie von den großen Rivalen der Bulls und Rockets niemand mehr übrig ist (die Sonics gibt es gar quasi überhaupt nicht mehr), Grant Hill ist eine kleine Feel-Good-Geschichte, aber so richtig geprägt hat er mangels Erfolg die 90er nun auch wieder nicht (die 2000er hätten auch seine Zeit sein sollen, aber dazu kam es leider nicht), was so auch auf Kidd zutrifft. Ansonsten sind da noch einige Arbeiter wie Joe Smith, Kurt Thomas und Marcus Camby übrig, aber die hatten nie den Starruhm und spielen auch jetzt nur untergeordnete Rollen.
Shaq ist da ein anderes Kaliber, weil er sich schon in den 90ern richtig bemerkbar machte. Er hat ja nicht von ungefähr die Magic damals zu einem weltweit beliebten Team gemacht, und wurde auch nicht ohne Grund schon 1996 zu den NBA's Greatest 50 gezählt, und das hat er in den Folgejahren mehr als nur bestätigt, und zudem ist er immer noch so etwas wie der letzte große Center, denn bei allem Respekt für Dwight: Im Vergleich zu den Mittneunzigern mit Hakeem, D-Rob, Shaq, Ewing, Mourning, Mutombo und Co. ist da einfach eine echte Flaute auf der Position.

http://www.basketball-reference.com/allstar/NBA_1996.html
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Woran merkt man das man Alt wird, man wird nostalgisch.

Wenn man einige Komentare sieht könnte man meinen in den 90ern waren alle Spieler Engel und absolut sympathisch.

Von Shaq werden wir sowieso immer wieder was hören.

Respekt an seine Karriere, wäre er bloss nicht so faul gewesen, mit MJs Arbeitsmoral wäre er wohl der 100 % dominanteste Spieler der 90er und Milleniumjahre geworden.
 
Oben