Mehr Sicherheit beim Wurf


HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Twixx schrieb:
Ich traf Anfangs auch nur wenn vor mir kein Gegner war! Jetzt ist es fast umgekehrt im Spiel mache ich 80% aller Jumper, beim freien werfen nur 50%!
Naja is wohl Kopfsache und motivation, für mich ist es ein größerer Reiz einen Wurf gegen einen Gegenspieler zu machen als alleine vor dem Korb rumzutanzen.


darf man fragen welche position und Liga du spielst ? Mit 80 % bist du ja reif für nba :gitche: :D
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Oder lad Leute zu dir nachhause und zock mit denen so kommst vlt auch zu mehr sicherheit
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@azn_lady: das problem hatte ich auch mal. es lag daran, dass ich in der hetze beim schnellen dribbeln (und weil ich nicht geblockt werden wollte) sehr stark nach vorne gesprungen bin, statt nach oben. also versuch dich darauf zu konzentrieren, bevor du den ball in die hände nimmst evtl. das tempo ein bisschen rauszunehmen, und dann richtig hochzuspringen. ausserdem unterhandkorbleger, da hat man mehr gefühl :)
 
A

Airmarinby7

Guest
das feeling is das wichtigste .. dh .. üben !!

stell dich 1 meter vom korb weg und wirf mit einer hand und dann mit beiden.. sobald du 10 hintereinander ohne ring getroffen hast, gehst 1 meter weiter weg vom korb .

auch jump shots so üben. (nur mit beiden händen ;) )

wichtig is dass du auch es mit brett auch versuchst.

liegestütze auf fingern geben dir mehr power in den händen sodass man leichter werfen kann. nicht ball stossen !! sondern eine parabel soll die flugbahn sein.

wenn du grosse hände hast und dann ball mit einer hand halten kannst dann versuch den ball nicht beim werfen zu halten .. er muss locker in da hand sitzen sonst triffst nie.
vermeide das dunking .. dann da verlierst das gefühl beim werfen.

have fun
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
Airmarinby7 schrieb:
vermeide das dunking .. dann da verlierst das gefühl beim werfen.

denk ich nicht,
hauptsache ist das man am besten versucht jeden tag ein paar Würfe zunehmen
7 mal 50 Jumper sind besser als 3 mal 150 so iner woche nur als beispiel

und lange schlafen solche Sachen mit Koordination und Motorik eignet sich der Mensch glaub ich erst iner späten Schlafphase an :belehr: ( bin durch aus bereit mich berichtigen zu lassen)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Des mit den Korblegern in den Spielen ist bei mir auch so ein Problem :wall: Im Spiel verhau ich die stockfreien Dinger immer daneben im Trainig mach ich aber 100/100 :smoke: Hat vielleicht mit der Nervosität zu tun :confused:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
der eine trifft 100 von 100 korblegern der andere trifft 80% ausm feld, sicher... einfach nur lächerlich
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Streetballer schrieb:
der eine trifft 100 von 100 korblegern der andere trifft 80% ausm feld, sicher... einfach nur lächerlich

Was ist denn bitte an 100 von 100 Korblegern so besonders? Ist ne Sache von Konzentration. Ich denke mit meiner starken Hand schaffe ich das, wenn ich wirklich bei der Sache bin. Mit meiner schwachen auch, wenn ich nur das an dem Tag mache. Und 80% ausm Feld.... naja, wenn man immer nur die todsicheren Würfe nimmt und immer lieber wegpasst, als das man auch mal Verantwortung übernimmt, dann geht das auch... ob das so Sinn macht, ist wieder was anderes ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Twixx schrieb:
Ich traf Anfangs auch nur wenn vor mir kein Gegner war! Jetzt ist es fast umgekehrt im Spiel mache ich 80% aller Jumper, beim freien werfen nur 50%!
Naja is wohl Kopfsache und motivation, für mich ist es ein größerer Reiz einen Wurf gegen einen Gegenspieler zu machen als alleine vor dem Korb rumzutanzen.
Genau du triffst die 80% mit Gegenspieler in der Fresse weil es für dich eine größere Motivation ist ihm eins reinzuballern. Schon klar... Errinert mich irgendwie an den 2.10m 120 kg Typen beim wie groß seid ihr (oder so ähnlich) Thread. :idiot:
 
Oben