Mehr Sicherheit beim Wurf


azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
ich verhau jeden fastbreak im spiel, den ich mit rechts mach, obwohl ich rechtshänderin bin. mit links siehts dagegen wieder etwas besser aus, aber auch da bin ich nicht so sicher wie es sein sollte. im training sind korbleger dagegen kein Problem. hierfür jemand tips :)?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
azn_lady schrieb:
ich verhau jeden fastbreak im spiel, den ich mit rechts mach, obwohl ich rechtshänderin bin. mit links siehts dagegen wieder etwas besser aus, aber auch da bin ich nicht so sicher wie es sein sollte. im training sind korbleger dagegen kein Problem. hierfür jemand tips :)?

üben ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
azn_lady schrieb:
ich verhau jeden fastbreak im spiel, den ich mit rechts mach, obwohl ich rechtshänderin bin. mit links siehts dagegen wieder etwas besser aus, aber auch da bin ich nicht so sicher wie es sein sollte. im training sind korbleger dagegen kein Problem. hierfür jemand tips :)?

bei squinter ne trainingseinheit buchen
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
der squinter war nur so aufgeregt weil azn_lady zugeschaut hat...oder das lag an den doofen bällen die sich mit schweiß vollsaugen und dann super rutschig werden...je nachdem...
von einem alten sherpa hab ich damals bei meiner mount everest besteigung das geheimnis des korblegers erfahren: nimm eine reife zitrone und schneide sie auf. dann nimm beide hälften und presse sie über deinen augen aus, ganz wichtig ist dabei das der zitronensaft in die augen fließt. nun bist du bereit den korbleger blind zu üben. 1000 mal gemacht und schon kannst du ihn auch im schlaf (diese lektion kommt dann das nächste mal)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
squinter schrieb:
der squinter war nur so aufgeregt weil azn_lady zugeschaut hat...oder das lag an den doofen bällen die sich mit schweiß vollsaugen und dann super rutschig werden...je nachdem...
muahaha, wie in alten zeiten.
versagen, dann ausreden suchen. jaja
ich hab dazu mal eine fotoreihe zusammengestellt, die eigentlich für sich spricht, aber trotzdem ne kleine erleuterung.
squinter hat zufällig glück, dass ihm der rebound in die hände fällt.
er dribbelt "schnell" nach vorne, hat das glück, dass die verteidigung *******e is, und nur der besoffene österreicher hinten drin parkt.
squinter geht weiter auf den korb und ösi zu, nimmt den ball auf "kraftvoller" stemmschritt, man könnte meinen, er geht mit körperkontakt am gegner vorbei um nen sicheren korbleger zu machen. nein, er stoppt ab, schmeisst auf den korb, dank seiner schmisstechnik natürlich daneben. gegner holt rebound, squinter hats aba nich nötig zurückzulaufen, sondern guckt nur doof, wie man auf dem letzten frame sieht, und sagt dabei sowas in der art wie:
"ja hier is auch doof, der korb hängt nich auf nba höhe und der ball is zu rutschig. oh, sitzt meine frisur noch?"
steffenversagt0011fo.gif
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
lol - wie war das nochmla mit zitronenindieaugen training?
das hab ich nämlich dringend nätig, denn mittlerweile hab ich glaub noch kein einziges spiel gehabt in dem ich keinen korbleger verlegt habe, heute waren es in einem freundschaftsspiel wieder einmal 2, einmal fast ganz frei und einmal war der ball zwar im korb, ist dann wieder rausgesprungen - aber trotzdem verlegt!
aahhhhhhhhhhhh :wall: :wall: :wall:
squinter - HILF!
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
ey man der junge will glaube ich echte antworten....
so junge wie wäre es wenn du bevor du auf einen korb spielst dich erst mal richtig einwürfst....du solltest zu erst von der nähe werfen....und dann von weiter weg....ich glaube du versuchst bei bdeinen ersten versuchen glaich nen 20m wurf reinzuhauen....

natürlich gibts da noch die Frage: WElcher der Körbe hat die richtige höhe....hat deiner die richtige höhe? wenn ja, dann gibts keine probs, ansonsten auf den korb mit der richtigen höhe werfen!
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Nooby schrieb:
mein korb hat 3.05 meter (also der ring ist so hoch), das ist doch die richtige höhe oder??
ja

analyzer schrieb:
ey man der junge will glaube ich echte antworten....
die hat er auf der ersten seite des threads bekommen.
zb die hier von mir
Harry schrieb:
liegt es vielleicht auch daran, dass du zuhause nur wurftraining machst, und aufm schulhof gegen andere leute spielst. d.h. du die würfe gegen verteidigung nehmen musst, und vielleicht auch etwas mehr ausser atem bist, als beim werfen im garten?
 

crip

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Stuggi
ey Harry.. was soll ich denn sagen? ich seh das Elend (Squinter) mehrmals die Woche seinen Wurf "trainieren"... aber eine gute sache hat das ganze... ich mach massig offensive rebounds ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
dabei fällt mir auf, dass die signatur von analyzer ungefähr das unlustigste auf der welt is, was ich je gelesen hab, und die signatur von dir crip eindeutig zeigt, warum der squinter immernoch mit nur zweistelligen gewichten kreuzhebt
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Vielleicht ist der andere Korb auch höher, ich kenne ein paar Freiplatzkörbe die höher sind als die Norm. Ach ja, ich treff meine Korbleger auch nur wenn ich drei Schritte mache :gitche: Der Junge ist ein Anfänger, was geht mit euch ihn zu verarschen ?
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Nooby schrieb:
-.-


weis jemand, warum ich zuhause za. 70-80% aller bälle treffe und irgendwo anders nur 20-30%?? vielleicht gibt es ja jemand der damit erfahrung hat.

WENN IHR NUR DUMME KOMMENTARE HABT, BITTE BEHALTET SIE FÜR EUCH!
dann stel de Korb auf 3.05 m :licht:
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
wenn du alles gelesen hättest hättest du festgestellt das mein korb auf 3,05m ist... steht ein paar posts weiter oben...
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
also bei mir war das auch immer so das ich bei mir zuhause (ohne gegner) auch die dinger reingehauen habe und ich gedacht habe ich wäre MJ...dann im richtigen match wars dann totalschaden meistens jedenfalls...

Ist wie einige gesagt haben, erstmal is es viel schwieriger gg. verteidigung zu spielen, du hast viel weniger zeit und musst immer aufpassen das keina dich blockt, dann kannst du grad einpacken ;)
Was noch dazu ist die Kraft die auch nachlässt aber keine sorge wenn du oft spielst dann wird das immer besser und wenn du nebenbei die ein oder andere kraftübungen machst dann legt sich das bei kontinuirlichen training nach ner weile
 

Twixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Auf der Erde? In Kirchheim u. Teck
Ich traf Anfangs auch nur wenn vor mir kein Gegner war! Jetzt ist es fast umgekehrt im Spiel mache ich 80% aller Jumper, beim freien werfen nur 50%!
Naja is wohl Kopfsache und motivation, für mich ist es ein größerer Reiz einen Wurf gegen einen Gegenspieler zu machen als alleine vor dem Korb rumzutanzen.
 
Oben