Mein erster zählbarer Erfolg!


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@ Kronos VD

n054.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Deutschland schrieb:
Wir streiten nicht - ich erziehe dich!

Das ist jetzt ein guter Anlass über Erziehung zu reden. Finde ich wichtig. Leider gelingt sowas nicht immer so, wie geplant.

Leute, da kann ich Lieder von singen mit wahnsinnig vielen Strophen!

Die ersten 24 Strophen handeln davon, wie in Bezug auf meine Person elterliche Maßnahmen und gutgemeinte Ratschläge daneben schlugen und der naseweise Rotzlöffel seinen eigenen dickköpfig sturen Weg gehen musste.

Damit aber - Kronos sei Dank - sich passabel durchwurschteln konnte. Jedenfalls ohne größere Schwierigkeiten und mit manchmal mehr Glück als Verstand.
Die nächsten öden Strophen beinhalten die Katharsis, dass - obwohl die Ansichten der Altvorderen bescheuert waren - manches davon brauchbar gewesen wäre und/oder eine gewiefte Alternative geboten hätte. In Bezug auf gewisse Einzelheiten keimte sogar rückwirkender Respekt auf, der damals Null vorhanden war.

Weiter kommen natürlich die Zeilen, in denen es um die Erziehung der eigenen Blagen geht. Die leidvollen Erfahrungen, dass eigene Prinzipien nicht geteilt werden oder sogar böse unterwandert.
Wobei da noch zahlreiche Strophen offen sind, die noch komponiert werden müssen.
Kann die eigene Erkenntnis, dass jugendliches Aufbegehren notwendig und sinnvoll ist, die Möglichkeiten der erzieherischen Einflussmaßnahme einschränken? Aus Fatalismus - weil hat ja sowieso keinen Zweck oder verursacht das oppositorische Gegenteil?

Ich bin da, glaube ich, zu stur und prinzipiell, um dahingehend aufzugeben. Das habe ich wohl von meinen Eltern geerbt, obwohl ich das damals nicht wahrhaben wollte. :saint:
 

Das Deutschland

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
theGegen schrieb:
Das ist jetzt ein guter Anlass über Erziehung zu reden. Finde ich wichtig. Leider gelingt sowas nicht immer so, wie geplant.

Leute, da kann ich Lieder von singen mit wahnsinnig vielen Strophen!

Die ersten 24 Strophen handeln davon, wie in Bezug auf meine Person elterliche Maßnahmen und gutgemeinte Ratschläge daneben schlugen und der naseweise Rotzlöffel seinen eigenen dickköpfig sturen Weg gehen musste.

Damit aber - Kronos sei Dank - sich passabel durchwurschteln konnte. Jedenfalls ohne größere Schwierigkeiten und mit manchmal mehr Glück als Verstand.
Die nächsten öden Strophen beinhalten die Katharsis, dass - obwohl die Ansichten der Altvorderen bescheuert waren - manches davon brauchbar gewesen wäre und/oder eine gewiefte Alternative geboten hätte. In Bezug auf gewisse Einzelheiten keimte sogar rückwirkender Respekt auf, der damals Null vorhanden war.

Weiter kommen natürlich die Zeilen, in denen es um die Erziehung der eigenen Blagen geht. Die leidvollen Erfahrungen, dass eigene Prinzipien nicht geteilt werden oder sogar böse unterwandert.
Wobei da noch zahlreiche Strophen offen sind, die noch komponiert werden müssen.
Kann die eigene Erkenntnis, dass jugendliches Aufbegehren notwendig und sinnvoll ist, die Möglichkeiten der erzieherischen Einflussmaßnahme einschränken? Aus Fatalismus - weil hat ja sowieso keinen Zweck oder verursacht das oppositorische Gegenteil?

Ich bin da, glaube ich, zu stur und prinzipiell, um dahingehend aufzugeben. Das habe ich wohl von meinen Eltern geerbt, obwohl ich das damals nicht wahrhaben wollte. :saint:



gähn
sorry, aber ich mag dich nur weil du mit deinen kindern in "die unglaublichen" warst!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zu dem Thema fällt mir nur eins ein:

"Du dreckiges Schwein, Erziehung wird bei Dir zu Hause wohl nicht groß geschrieben?"

Hierbei kann sich nun jeder, der sich angesprüchen fühlt, auf den Schlips (oder wahlweise die PIMP-Halskette) getreten fühlen.
Bisweilen bin ich mir in heutigen Zeiten auch nicht sicher ob bei der ganzen Dummdreistheit da draußen wieder etwas restriktivere Erziehung sinnvoll wäre. Wenn ich da so ein Arschkind so sehe, und das ****** baut, gleich links eine geschallert, wenn er fragt warum?, gleich noch eine hinterher. Natürlich nur bei anderer Leute Kind und Kegel, den eigenen Nachwuchs dagegen anständig erziehen. :clown:
Da würde ich ab und an gerne mal den apokalyptischen Reiter spielen und denen die Nemesis ankündigen (oder gleich ausführen) :teufel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Deutschland schrieb:
gähn
sorry, aber ich mag dich nur weil du mit deinen kindern in "die unglaublichen" warst!

Ich schreibe bestimmt nicht deswegen im smack, um von Dir oder sonst jemand gemocht zu werden.
Sonst wär's ja kein smack. Bin auch nur zufällig reingeschneit, um Dir zu Deinem zählbaren Erfolg zu gratulieren.
Wobei auch das nur Zufall war: Bei der Überschrift "mein erster zählbarer Erfolg" hatte ich ein Bekenntnis über den ersten erfogreichen Handbetrieb erwartet.
Mit soviel nachfolgendem Niveau "Schmetterlinge etc." hatte ich nicht gerechnet. Eher aus der Rubrik "ghfgrrzz" und Randdeutschland Frankfurt/oder/was.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Auf das die ganze Erde versinkt und uns Das Deutschland mit runter reißt. Wir sind allle nicht würdig!!!

































Wir sind allle nicht würdig!!!




















Ende!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
"gott hat locken" :D und SIE ist nicht tod sondern schläft gerade...

""Du dreckiges Schwein, Erziehung wird bei Dir zu Hause wohl nicht groß geschrieben?"
darauf gibt es nur eine einzige antwort:
"hier, nimm einen zug, dann kannst du besser kacken!"
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
28
Ort
Dirty South
Lendenschurz schrieb:
Zu dem Thema fällt mir nur eins ein:

"Du dreckiges Schwein, Erziehung wird bei Dir zu Hause wohl nicht groß geschrieben?"

Hierbei kann sich nun jeder, der sich angesprüchen fühlt, auf den Schlips (oder wahlweise die PIMP-Halskette) getreten fühlen.

LOL..... :jubel:

muss jetzt mal ein lob an das deutschland schicken.ich habe seinen beitrag gelesen und der war ganz gut geschrieben...warum nicht immer so?
 
Oben