Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Kurz: Es liegt weniger an den Grizzlies, sondern mehr an den Teams mit Capspace. Und ob eines davon Rudy ausbezahlen will - keine Ahnung.

Meine persönliche Meinung: 65/5 ist er nicht wert.

Das ist er auch nicht, aber da es diesen Sommer zu viele Teams mit Capspace für zu wenig Max-Level-Player gibt, wird eines dieser Teams möglicherweise doch einen fetten Vertrag für Gay raushauen. Die Gewinner dieser Offseason (aus Spieler-Sicht) werden eh diejenigen sein, die hinter James, Wade, Bosh und co. stehen. Wenn die dicken FAs erst mal vom Markt sind, gibt es immer noch viel freies Geld für Leute wie Rudy Gay, Carlos Boozer, oder auch Joe Johnson.
 

chris1s

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
mc.speech hat eben Recht. Einen Spieler auf Grund von Highlights zu bewerten ist völliger Schwachsinn. Die Liste von "potentiellen" MVP-Kandidaten wäre lang...

Ok, wir sprechen hier von einem Rookie. Und sein Potential kann man nunmal erkennen, wenn man seine gute Aktionen anschaut und nicht seine schwachen.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Nach 8 Heimniederlagen endlich mal wieder einen Heimsieg gegen die Nets. Der Playoffzug dürfte aber inzwischen abgefahren sein, die anderen Mannschaften sind schon zu weit weg.

Weiß eigentlich jemand, wie lang Randolph ausfallen wird?

Thabeet wurde von den Dakota Wizards wieder zurückgeholt. Mal schaun was er jetzt bringt.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mehr Einsatz? Wenn ich bei einem 2. Pick, der Probleme hat in die Rotation zu kommen, lese, dass er den D-League Trip als mögliche Motivationshilfe benötigt stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Ist doch klar, dass man eben nur auf Groß absichern möchte solange Z-Bo ausfällt. A propos, wie lange eigentlich?
Stell mir hin und wieder vor, wie stark das Team mit Evans als 6th Man wäre... Aber ich schau ihm auch gern im Kingstrikot zu :saint:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vielleicht mehr Einsatz.
Vielleicht für ein paar Spiele.
Ist doch klar, dass man eben nur auf Groß absichern möchte solange Z-Bo ausfällt. A propos, wie lange eigentlich?
Randolph is listed as day-to-day but the team expects him to play Wednesday on the road against the Boston Celtics.
http://blogs.commercialappeal.com/the_memphis_edge/2010/03/brewer-leaping-closer-to-return.html
Stell mir hin und wieder vor, wie stark das Team mit Evans als 6th Man wäre... Aber ich schau ihm auch gern im Kingstrikot zu :saint:
:cry:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Eines der schönsten Spiele der Saison :love:

Die Celtics von Anfang an aus der eigenen Halle geschossen, und ganz wichtig - keine Aufholjagd zugelassen. Ich will da noch nicht mal einen einzelnen Spieler herausheben, da ist einfach alles gefallen (und viel Gegenwehr gabs sowieso nicht).

Playoffzug dürfte trotzdem abgefahren sein, aber 34-31 liest sich schonmal wieder angenehmer :thumb:

Weiter so! Freitag gegen NY.
 
M

Missmatch

Guest
Schade, dass ihr heute verloren habt. Es sah bis ins vierte viertel ja ganz gut aus, was man an den harten Aktionen der Nuggets gesehen hat. Die taten sich echt schwer mit eurem Frontcourt sie eben im vierten Viertel wegzogen.

Mar Gasol find ich klasse, ist zwar nicht so athletisch wie sein Bruder, aber robuster und sieht sogar in der Defense recht gut aus. Heute Nene gut verteidigt und sogar gegen Howard und Bynum hat er seinen Mann gestanden.

Thabeet fand ich nicht schlecht heute. Auch im ersten Spiel als ich ihn sah spielte er ordentlich, seitdem hab ich ihn nichtmehr allzu häufig gesehn bis heute. Er hat nicht viel zum Spiel beigtragen, war aber auch kein Schwachpunkt. Mal schauen ob aus dem noch ein Mutombo wird.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Thabeet hat es tatsächlich geschafft, in elf minuten fünf fouls zu fabrizieren.... wie geht das denn xD???^^

nebenbei aber auch sechs rebounds:rolleyes:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Thabeet hat es tatsächlich geschafft, in elf minuten fünf fouls zu fabrizieren.... wie geht das denn xD???^^
Ganz einfach. Er hat eben eine einzige Stärke, und die versucht er konsequent umzusetzen. Völlig egal wann und gegen wen. Und das bedeutet in der NBA nunmal "Foultrouble".
nebenbei aber auch sechs rebounds:rolleyes:
Ja gut, die Warriors halt... :D

War aber echt ein wunderschönes Spiel. Also nicht dass wir eine Lockdown-Defense hätten, aber die Warriors sind in diesem Aspekt auf jeden Fall ein ganzes Stück großzügiger :D Sogar das Dreierballern hat geklappt. 40 Siege, wir kommen! 50%, wir kommen!

:jubel:

(Leider nicht: Playoffs, wir kommen! :( ).
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Verdammt ich hab bis zum schluss die daumen gedrückt, nu is der zug aber abgefahren, vielleicht ja nächstes jahr :D

achja.... Thabeet is n opfer xD
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wie oft will man eigentlich noch double-digit leads am Ende vom Spiel herschenken? :wall:

Das ist so bitter...

Ach ja: Go Conley! Immerhin *etwas* positives in letzter Zeit.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, Brewer dürfte als Weiterverpflichtung immerhin relativ billig sein... wüsste nicht warum ein Team ihm derart viel Geld in den Rachen stopfen sollte.

Dafür war das Spiel letzte Nacht gegen die Hornets eine echte Wohltat :) OJ Mayo in Halbzeit 1, Mike Conley in Halbzeit 2 und Sam Young in Halbzeit 1 + 2 haben die Hornets diesmal relativ gefahrenfrei abgeschossen. Gut so! Sogar Thabeet zeigt in letzter Zeit ansprechende Leistung, er gibt sich richtig Mühe. So.... was gibts zum jammern? Nix. Alles klar soweit. 40 Siege erreichen wir hoffentlich spätestens gegen Houston, und wenn wir dann sogar noch 42 Siege erreichen (>50%) ist der Saisonabschluss vollends versöhnlich.

Dieses Jahr ist schön :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
40 Siege :jubel: :jubel: :jubel:

Nach dem Start des Spiels hab ich selbst nicht mehr daran geglaubt, aber wir haben uns gefangen. Und ausgerechnet Darrell Arthur tütet mit einem Midrange Jump Shot das Ding vollends ein. Conley? Mayo? Randolph? Rudy? Nö, das macht schon der olle Darrell :D

Ach ja, übrigens: Conleys aggressivere Spielweise zeigt, was der Junge wirklich drauf hat. Wenn er nur schaut dass die anderen ihre Würfe kriegen ist das zwar ehrenhaft (und hat uns diese Saison auch einige Siege gebracht, zugegeben), aber er kann eben mehr. Seine Schnelligkeit, sein Ballhandling und sein verbesserter Abschluss am Brett prädestinieren ihn für die Rolle eines 15-20 Punkte Scorers. Dazu kommt dass man ihn außen nicht stehen lassen kann. Der Kleine gefällt mir einfach!
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
So jetzt noch mindestens 1 Sieg, um bei 50 % zu sein und dann kann man sich über eine tolle Saison freuen. Wenn man bedenkt wie bescheiden der Start war mit dem Iverson Disaster muss man einfach sehr sehr zufrieden sein und hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit den Playoffs.

Jetzt wird´s spannend was in der Offseason passiert

- verlängert Rudy oder geht er
- was passiert mit Zach, sein Wert wird nie wieder so hoch sein wie nach dieser Saison
- für was (und mit wem?) wird Thabeet getradet
- bleibt Marcus Williams als Back-Up auf der 1 (würde ihn gern weiterverpflichten)
- was wird mit Brewer gemacht

Ach ja, übrigens: Conleys aggressivere Spielweise zeigt, was der Junge wirklich drauf hat. Wenn er nur schaut dass die anderen ihre Würfe kriegen ist das zwar ehrenhaft (und hat uns diese Saison auch einige Siege gebracht, zugegeben), aber er kann eben mehr. Seine Schnelligkeit, sein Ballhandling und sein verbesserter Abschluss am Brett prädestinieren ihn für die Rolle eines 15-20 Punkte Scorers. Dazu kommt dass man ihn außen nicht stehen lassen kann. Der Kleine gefällt mir einfach!

:thumb: toll geschieben! Um unsere Point Guard Position muss man sich keine Gedanken mehr machen.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich denke das Team muss sich keine Sorgen um die Zukunft machen. Sie haben mit die besten Puzzle Stücke für ein gutes Playoffteam.
Man hat mit Mike Conley einen jungen Aufbau, der nach dieser Saison entgültig in der NBA angekommen ist. Er wird zwar wohl möglich nie ein Superstar oder gar Allstar werden, dürfte aber Borderline Allstar Kaliber erreichen. Er kann gut das Spiel aufbauen, ist schnell, hat ein guten Wurf und hat gute Anlagen für überdurschnittliche Defense.
Mit OJ Mayo hat man einen absolut klasse Scorer, der neben seinem tollen Wurf auch in den kommenden Jahren seinen Drive durch seine Athletik verbessern wird. Kann auch den Ball bringen und spielt jetzt schon gute Defense.
Mark Gasol als Center sollte nun auch entgültig in der NBA respektiert werden. Ist dieses Jahr "athletischer" bzw. körperlich reifer geworden und hat somit einer seiner großen Schwächen ausgemerzt. Sollte er neben seinen tollen Lowpost Moves noch seine Defense verbessern, kann er echt ein klasse Center werden.
Rudy Gay sollte man mMn nach auch halten. Hat sich in der Defense verbessert und ist ein toller Scorer. Sollte noch sein Allround Game verbessern, aber ist im Memphis Kollektiv gut aufgehoben.
Ronnie Brewer, Marcus Williams und Darrel Athur sollte man auch halten. Sind klasse Back Ups die vorallem Defensive und Hustle Game ins Team bringen. Alle drei können aber auch noch besser werden, vorallem Athur!

Die Personalien Thabeet und Zach sind in der Tat schwer. Thabeet braucht definitiv noch 2-3 Jahre bis er ala Dalembert Defensiv was reissen kann. Ist die Frage ob man die Zeit dafür aufbringen soll oder ihn versucht nach vielen Minuten in Summer League, Preseason für moderaten Wert zutraden. Denke der Gegenwert den man bekommen kann, ist nicht groß genug um sein Defense Potential wegzuwerfen.
Zach Randolph spielt eine tolle Saison und scheint im jungen Memphis Team sein schweren Character zu Leaderqualitäten ausgetauscht zuhaben. Allerdings ist die Frage ob man ihn vielleicht nicht sogar mit Thabbett zusammen versucht gegen z.B einen Al Jefferson zutraden.

Egal mit Zach und Thabeet oder ohne Sie, es könnte nächstes Jahr Playoffs heissen.:thumb:
 
Oben