Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
... Abgesehen davon kann ich aber wie gesagt Gasol versehen, er ist der Chef und war Topscorer mit 18 Zählern bei den Grizzlies und der Coach lässt ihn das komplette 4. Viertel draußen, für mich sah das fast nach einer provozierten Entlassung aus.

Nicht Gasol ist der Chef, Fizdale ist es (gewesen).
Der Coach entscheidet wer spielt und nicht die Spieler und dabei ist es egal ob Star oder Rollenspieler.
Das muss Gasol nicht gefallen, aber er hat es zu akzeptieren.

Ich finde die Entlassung sehr seltsam und wenn es wirklich nur dieses 4qt-benching war, kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen.
Fizdale hat in den letzten Jahren mMn einen sehr guten Job in Memphis gemacht und wenn es jetzt daran scheitert, ist das ein unwürdiges Ende.

Vielleicht steckt da aber auch mehr dahinter, vielleicht ist es die Losing-Streak oder sonst was, dennoch geben die Grizzlies gerade ein unglückliches Bild ab.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich habe heute gehört, dass das Verhältnis nie das beste gewesen ist. Der Trainer wollte aus Gasol wohl eine Art Führungsspieler machen, der er nicht ist.
Gasol ist angeblich immer eher pessimistisch und unzufrieden mit Leistungen. Fizdale wollte ihn etwas positiver haben. Das hat Gasol wohl etwas beherzigt, aber wirklich grün waren sich beide in Sachen Philosophie nicht.

Das benching wurde in Memphis als Statement vom Coach angesehen. Nicht mal unbedingt die Aktion an sich, sondern das der Coach Gasol seine Maßnahme nicht mitteilte bzw erklärte. Bei Z-Bo (letzte Saison als 6ter Mann) und anderen Maßnahmen gabs wohl immer eine Erklärung für den Spieler.

Spiel gegen Brooklyn wsr wohl nur das i Tüpfelchen. Wobei auch für Kenner der Franchise diese schnelle Entlassung unerwartet kam.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Ahnung was die Leute wollen, Memphis ist doch genau da wo sie am Ende auch stehen werden. Fizdale ist ein guter Trainer! Ich finde er hat aus dieser Gurkentruppe eine ganze Menge raus geholt.

Wenn schon dann aber richtig.....
Jetzt sollte man das Ding aber auch durchziehen und Conley und Marc verschiffen. Auch ein neuer Trainer, würde mit diesem Team, über kurz oder lang vor dem gleichen Problem stehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Warum sollten sie auch Conleys Vertrag weg haben wollen. Wenn er fit ist, was nicht so selten ist, wie gerne suggeriert, bringt er auch absolut seine Leistung.

Wenn du in den Rebuild gehen möchtest, dann ist ein starker Conley kontraproduktiv. Ich habe nur aufgezeigt dass diese Option für Memphis mit diesen Veträgen eh nicht vorhanden ist. Sie müssen mehr oder weniger auf Gasol, Conley und auch Parsons bauen, denn traden können sie ausser vll. Gasol eh keinen.

Der Coach entscheidet wer spielt und nicht die Spieler und dabei ist es egal ob Star oder Rollenspieler.
Das muss Gasol nicht gefallen, aber er hat es zu akzeptieren.

Das ist in der Theorie ja schön und richtig, aber so funktioniert das leider nicht immer, vor allem nicht in einer Superstar-Liga wie der NBA. Du musst natürlich dich mit dem besten Spieler des Teams, der auch noch das Gesicht der Franchise ist und fast ein Jahrzehnt dort spielt, gut stellen, wenn du erfolgreich sein willst. Wenn du dann in einer eh schon schwierigen Phase mit wohl auch noch internen Reibereien und Unstimmigkeiten, diesen Mann komplett auf die Bank hockst im letzten Viertel und dieser Mann auch noch bisdahin Topscorer war, ja dann musst du einfach damit rechnen dass danach die Kacke am Dampfen ist. Da können wir noch so oft sagen wer der Vorgesetzte von wem ist und wer solche Entscheidungen trifft und wer sie zu akzeptieren hat, wir können sowas bei sehr vielen anderen Teams genauso durchgehen und kommen zu einem ähnlichen Ergebnis, die Ausnahmen bilden Trainer mit einem gewissen Standing die ich schon aufgezählt habe.

Aber wie schon gesagt, natürlich geht es nicht alleine um dieses eine Spiel/Viertel/Maßnahme, es war nur der letzte Tropfen. Gasol hätte sich wohl auch so nicht vor den Medien geäußert wenn es eh nicht klar gewesen wäre dass Fizdale die Koffer packen muss. Es gibt viele Gerüchte, es hieß auch dass einige Spieler sich gegen Fizdale ausgesprochen haben sollen usw., man darf die Entlassung jetzt nicht nur an Gasol festmachen und nur an dieser einen Entscheidung von Fizdale. Marc ist zudem in dieser Richtung bisdato überhaubt nicht aufgefallen, er zählt jetzt nicht zu den schwierigen Typen und von Lebron braucht da auch nicht wieder was kommen, der Typ soll mal vor der eigenen Haustüre kehren, ich sag nur David Blatt;), da hätte ich auch gerne mehr Antworten erfahren, also braucht er nicht Memphis zur Rechtfertigung auffordern, vor allem nicht gegenüber ihm.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Conley wird in dieser Saison kein Spiel mehr absolvieren. Er ist am selben Tag wie Cousins raus. Ist gerade kein gutes Jahr für die NBA. Es gibt einfach zu viele Verletzungen. Dabei sollte der ausgedehnte Schedule doch für genau das Gegenteil sorgen. Für Memphis ist die Saison aber eh schon länger gelaufen. Eine Rückkehr hätte wohl keine große Wende eingeleitet.

 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Was für eine schreckliche Saison für die Bärchen. Ich bin gespannt wie lange man noch mit Conley und Gasol weiterplant? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man um den Draft herum in den Rebuild umschaltet.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was für eine schreckliche Saison für die Bärchen. Ich bin gespannt wie lange man noch mit Conley und Gasol weiterplant? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man um den Draft herum in den Rebuild umschaltet.

Ich bin mir da nicht so sicher. Denn Boston hat noch einen Pick, der 21 sogar ungeschützt wäre. Könnte mir vorstellen, dass man Conley jetzt operiert, um nochmal 19 die POS anzugreifen und den Pick dann "billig loswerden.

Aber Prognosen sind hier schwierig, da die Besitzerfrage noch so offen ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Number One Pick (hoffentlich) incoming!

Würde es Memphis am ehesten gönnen. Nach dem Umbruch müssen die schnell wieder wettbewerbsfähig werden.
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Würde dazu passen, dass man Evans nicht abgegeben hat. Aber ehrlicherweise sehe ich da absolut gar nix, was auch nur ansatzweise für PO stehen könnte nächstes Jahr. Normalerweise müsste man jetzt wirklich einen Neustart hinlegen, aber da ist die Frage: wer nimmt Conley für die Kohle und nach dieser Verletzung?

Ich sehe in den nächsten Jahren keine Besserung
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Würde dazu passen, dass man Evans nicht abgegeben hat. Aber ehrlicherweise sehe ich da absolut gar nix, was auch nur ansatzweise für PO stehen könnte nächstes Jahr. Normalerweise müsste man jetzt wirklich einen Neustart hinlegen, aber da ist die Frage: wer nimmt Conley für die Kohle und nach dieser Verletzung?

Ich sehe in den nächsten Jahren keine Besserung

Wieso sollten mit Gasol, Conley und co. an Bord + einem absoluten top Talent die POs nicht möglich sein? Memphis ist ja eigentlich mit allen Mann an Bord ein PO-Kandidat. Dazu kommt sicher ein neuer Cheftrainer.

Der Plan wird sein dass sie nächste Saison um die POs mitspielen und ihr neues Talent so aufbauen dass er dann direkt nach Gasol und Conley als Chef übernehmen kann, die Tanken ohne dabei einen totalen Rebuild zu machen, eigentlich kein schlechter Weg.
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Wieso sollten mit Gasol, Conley und co. an Bord + einem absoluten top Talent die POs nicht möglich sein? Memphis ist ja eigentlich mit allen Mann an Bord ein PO-Kandidat. Dazu kommt sicher ein neuer Cheftrainer.

Der Plan wird sein dass sie nächste Saison um die POs mitspielen und ihr neues Talent so aufbauen dass er dann direkt nach Gasol und Conley als Chef übernehmen kann, die Tanken ohne dabei einen totalen Rebuild zu machen, eigentlich kein schlechter Weg.

Wenn es gut läuft, dann kann das ein Weg sein. Wenn es schlecht läuft, sind Parsons und Conley wieder viel verletzt und Gasol wird nicht jünger. Dazu muss der Pick auch erstmal sitzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Wenn es gut läuft, dann kann das ein Weg sein. Wenn es schlecht läuft, sind Parsons und Conley wieder viel verletzt und Gasol wird nicht jünger. Dazu muss der Pick auch erstmal sitzen.

Ja das ist richtig, aber Memphis bleibt nichts anderes übrig, Conley und Parsons werden sie nicht los. Wichtigste ist das der Pick sitzt, wenn sie das schaffen, dann sieht es unabhängig ob Conley fit bleibt oder nicht, schon deutlich besser aus als vorher.
 
Oben