Mercede-Cup in Stuttgart


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
So da ab heute ein großes Tennistunier auf deutschem Boden stattfindet, habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Bislang gefällt mir die Kameraperspektive von DSF überhaupt nicht.

Becker hat übrigens verloren, Mayer spielt gerade gegen Verdasco. Morgen steht Waske gegen Nadal an...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
und Waske gleich hinterher haha oh mann gleich alle am 2. Tag schon raus oder bleibt da noch einer über???
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
waske ist total verloren gegen nadal. absolut hilflos

der kohlschreiber hat davor noch mit 61 62 gegen greul gewonnen. nächster gegner: nadal :wall: :cool:
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
seit 1886 findet dieses turnier am stuttgarter weißenhof bereits statt. damit ist es nach wimbldeon das älteste in europa. wirklich beachtlich.

ich erinnere mich noch an thomas muster in den jahren 1995/96... ähnlich dominant wird nadal dieses jahr gewinnen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist doch klar daß Waske auf Sand keine Chance hat.

Ich würde fast sagen er ist noch dominanter als Muster vor 10 Jahren.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ist doch klar daß Waske auf Sand keine Chance hat.

Ich würde fast sagen er ist noch dominanter als Muster vor 10 Jahren.

nadal ist 3facher FO-sieger. muster nur 1facher. allerdings muss man ihm zugute halten das er '96 eigentlich auch gewonnen hätte wenn er nicht auf jenen perfekt spielenden spieler stich getroffen wäre. da war nix zu machen für muster. an diesem tag war stich nicht schlagbar.
beide sind aber vielleicht trotzdem gleich dominant auf asche.
für nadal sprechen die ergebnisse in roland garros. für muster die sandtitel insgesamt.
hmm ich würde sagen die aschesaison 1995 von muster konnte sogar nadal noch nicht ganz topen (eine saisonleistung betrachtet)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ja war klar das Nadal gewinnt. Warum spielt Kiefer eigentlich nicht in Stuttgart? Er hat doch in LA(?) das Achtelfinaler erreicht. Mal gespannt ob sich Haas bis zu den US-Open wiedr regeneriert. Das ist dort eigentlich sein Belag.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
na dann hoff ich mal dass der herr koubek gegen monaco gewinnt, denn was man seinem tagebuch auf einer österreichischen tennisseite entnehmen kann liebt er nadals spielweise und paniert ihn regelmäßig im training ... :) (hoffentlich hat sich da einer nicht zu weit aus dem fenster gelehnt -g-)
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
na dann hoff ich mal dass der herr koubek gegen monaco gewinnt, denn was man seinem tagebuch auf einer österreichischen tennisseite entnehmen kann liebt er nadals spielweise und paniert ihn regelmäßig im training ... :) (hoffentlich hat sich da einer nicht zu weit aus dem fenster gelehnt -g-)

ich bestätige dir ein zuweites rauslehnen :cool:

aber der koubek ist für mich (aus össi-sicht) nach muster das größte talent im herrentennis :belehr:
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ja war klar das Nadal gewinnt. Warum spielt Kiefer eigentlich nicht in Stuttgart? Er hat doch in LA(?) das Achtelfinaler erreicht. Mal gespannt ob sich Haas bis zu den US-Open wiedr regeneriert. Das ist dort eigentlich sein Belag.

kiefer lehnt schon seit jahren das höhe antrittsgeld vom weißenhof ab.
er braucht die hartplätze in den usa. ist doch klar. haas gleicher fall.:cool:
b.becker hat sich lieber bezahlen lassen anstatt in los angeles zu spielen. dumme entscheidung. => tolle erste runde wie vorherzusehen war
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ferrer ist raus. Hat in 2 gegen Verdasco verloren.

Verdasco trifft im Viertelfinale auf Chela. Das andere Viertelfinale der unteren Hälfte bestreiten Wawrinka und Vanek.

Mal sehen wie sich heute Kohlschreiber gegen Nadal schlägt.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Kiefer ist in L.A übrigens im viertelfinale.

du hattest hellseherische fahigkeiten steel. ;) :cool: aber kiefer scheint wirklich gut drauf zu sein. er hat kunytsin heute nacht keine chance gelassen. hatte nichtmal einen breakball gegen sich.

Ferrer ist raus. Hat in 2 gegen Verdasco verloren.
Verdasco trifft im Viertelfinale auf Chela. Das andere Viertelfinale der unteren Hälfte bestreiten Wawrinka und Vanek.
Mal sehen wie sich heute Kohlschreiber gegen Nadal schlägt.

wird ja heute um 17h im dsf zu sehen sein. mal schauen ob kohlschreiber einen guten tag erwischt, wenn ja könnte es ein gutes match werden :cool:
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
nadal ist 3facher FO-sieger. muster nur 1facher. allerdings muss man ihm zugute halten das er '96 eigentlich auch gewonnen hätte wenn er nicht auf jenen perfekt spielenden spieler stich getroffen wäre. da war nix zu machen für muster. an diesem tag war stich nicht schlagbar.
beide sind aber vielleicht trotzdem gleich dominant auf asche.
für nadal sprechen die ergebnisse in roland garros. für muster die sandtitel insgesamt.
hmm ich würde sagen die aschesaison 1995 von muster konnte sogar nadal noch nicht ganz topen (eine saisonleistung betrachtet)

Du mußt dabei folgendes berücksichtigen:

a.) Damals konnte man die Turniere frei wählen. Heute müssen alle Profis die qualifiziert sind, die Masters auch spielen.

b.) Waren die Topspieler in der Masse Spieler, die auf schnellem Belag zu Hause waren. Die Trennung zw. Sand anderen Belägen war groß. Heute deutlich weniger...

c.) Nadal hat deutlich merh gewonnen als Muster. Da helfen auch kleine Titel (siehe a.) nichts. Zumal Nadal noch knapp 10 Jahre aktiv sein kann...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Wer gewinnt Mercedes-Cup???

Was glaubt ihr wer Gewinnt den Mercedes-Cup wer ist euer Favourit???
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
du hattest hellseherische fahigkeiten steel. ;) :cool: aber kiefer scheint wirklich gut drauf zu sein. er hat kunytsin heute nacht keine chance gelassen. hatte nichtmal einen breakball gegen sich.

wird ja heute um 17h im dsf zu sehen sein. mal schauen ob kohlschreiber einen guten tag erwischt, wenn ja könnte es ein gutes match werden :cool:

Ja, sorry war en Fehler von mir, habe die Zeitung etwas überflogen:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
nadal scheint wirklich niemanden zu haben der ihm nur annähernd weh tun könnte, heute hat er über monaco (sicher einer der 5 besten sandplatzspieler heuer) nur so drübergewischt^^ mal sehen ob lopez irgendeine chance hat, denk ich aber eher nicht ...
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
nadal scheint wirklich niemanden zu haben der ihm nur annähernd weh tun könnte, heute hat er über monaco (sicher einer der 5 besten sandplatzspieler heuer) nur so drübergewischt^^ mal sehen ob lopez irgendeine chance hat, denk ich aber eher nicht ...


Monaco Top 5 auf Sand. Sicher nicht.....aber sonst ist es natürlich korrekt. Nadal fehlt die Konkurrenz auf Sand. So wie sie Federer auf den Nicht-Sandbelägen fehlt. Insgesamt ist das Niveau derzeit wirklich ziemlich schwach. Auch gerade auf Sand....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Monaco Top 5 auf Sand. Sicher nicht.....aber sonst ist es natürlich korrekt. Nadal fehlt die Konkurrenz auf Sand. So wie sie Federer auf den Nicht-Sandbelägen fehlt. Insgesamt ist das Niveau derzeit wirklich ziemlich schwach. Auch gerade auf Sand....

gut dann nehmen wir statt top 5 halt top 10 wenns dir lieber is, aber er war sicher einer der besseren gesamt gesehen.
 
Oben