Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.141
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Eigentlich hat er sieben Tore in der CL KO-Runde gemacht. An zwei davon solltest du dich besonders gut erinnern können :D

ok, hatte natürlich die 5 tore gegen leipzig verdrängt🥸 aber gut, das ändert es für mich jetzt nicht großartig, in den größten spielen hat er, im gegensatz zu messi, nicht getroffen. ich sage ja auch nicht, dass haaland es nicht verdient gehabt hätte, aber das messi es nicht verdient haben soll, ist halt auch quatsch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das ist aber evtl auch einfach der springende Punkt, warum weder Lewandowski noch Haaland oder z.B. Ribéry 2013 (wobei ich das selbst seltsam gefunden hätte) im Gegensatz zu Benzema letztes Jahr das Ding nicht holen konnten. Die hatten nicht die Häufung großer Einzelmomente in der Crunch Time. Die ganze (Fußball-)Welt stimmt aber ab und sieht nur in diesen Momenten zu.
Lewy hat nur deswegen nicht gewonnen, weil der Preis 2020 nicht verliehen wurde.
Dass er Bayern abgeschossen hat reicht mir :) Ansonsten wissen wir beide, dass deine Argumentation exakt gegenteilig ausfallen würde, wenn es um deinen geliebten Lewy und nicht um Haaland gehen würde.
Nope, hätte die WM 2020 stattgefunden und wäre genauso gelaufen würde ich mich über Messi als Sieger sicher nicht aufregen. Die WM ist größer als die CL.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
ok, hatte natürlich die 5 tore gegen leipzig verdrängt🥸 aber gut, das ändert es für mich jetzt nicht großartig, in den größten spielen hat er, im gegensatz zu messi, nicht getroffen. ich sage ja auch nicht, dass haaland es nicht verdient gehabt hätte, aber das messi es nicht verdient haben soll, ist halt auch quatsch.

Es gab schon schlimmere Wahlen, das stimmt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Wobei das natürlich nicht für Messi oder Ronaldo galt

Ballon d'Or 2021
Messi gewann die Copa, aber ohne Tor in HF und Finale, in der CL flog man im AF, man kann sagen dass er die Copa gewonnen hat, aber bei Haaland zählt die CL in dem Sinne ja auch nicht

Ballon d'Or 2019
Barcelona wird mit 11 Punkten Vorsprung Meister
Aus im HF, nach klarer Niederlage gg Liverpool im Rückspiel, das Hinspiel war natürlich sehr stark

Ballon d'Or 2010
Aus gegen Inter im HF, Messi 2x fast unsichtbar
Meister mit Barcelona
Ist natürlich eine Mischung aus Vielem und manche Wahlen muss man tatsächlich überhaupt nicht verstehen, aber da ist dieses Jahr bei Weitem nicht das Schlimmste Beispiel.

Messi und CR sind/waren halt auch einfach über Jahre fußballerisch besser als Haaland oder Lewandowski und konnten aber gleichzeitig nvdw-Quoten vorweisen. In einigen Jahren fehlten dann evtl auch einfach Alternativen und dann griff man halt auf die beiden zurück und machte aus dem Ballon d'Or einen goldenen Schuh.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Ist natürlich eine Mischung aus Vielem und manche Wahlen muss man tatsächlich überhaupt nicht verstehen, aber da ist dieses Jahr bei Weitem nicht das Schlimmste Beispiel.

Messi und CR sind/waren halt auch einfach über Jahre fußballerisch besser als Haaland oder Lewandowski und konnten aber gleichzeitig nvdw-Quoten vorweisen. In einigen Jahren fehlten dann evtl auch einfach Alternativen und dann griff man halt auf die beiden zurück und machte aus dem Ballon d'Or einen goldenen Schuh.

Bei den beiden war es halt auch viel Marke/Fame, 2014 wurde Deutschland Weltmeister, Real wurde 3. in der Liga, gewann aber die CL. Ronaldo schoss im HF das 4-0 und 5-0 und im Finale per Elfmeter das 4-1 (Kicker-Note 4,0). Bei Haaland, Ribery, Neuer, Lewandowski und vielen anderen würde man Gründe nennen, ja aber in dem Spiel war er nicht gut, das waren Messi und CR in der Regel auch nicht, keiner von beiden hat in der CL und in der Nationalmannschaft in den entscheidenden Spielen brilliert als sie in den Jahren den Titel holten, das ist eine viel so hohe Erwartung
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Es gab schon schlimmere Wahlen, das stimmt.

Es gab schlimmere. Aber Messi hat jetzt schon 7 Stück davon... musste man ihn wirklich noch ein 8. geben obwohl Haaland so stark gespielt hat ? Nicht wirklich...
Nächstes Jahr Cristiano Ronaldo bitte da er in Saudi Arabien so viele Tore macht !
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Messi hàtte über 40 torbeteiligungen in paris letzte saison.

Ich kenne viele PSG Fans und die Leistungen von Messi fand keiner toll...
in der CL hat er die meisten Tore gegen Macabi Haifa geschossen. und in der Ligue 1 hatte er nach der WM 9 Tore/6 Assists in 19 SPiele......
Nur mit Stats zu kommen ohne das "wie" "wann" "wenn" zu sehen nützt nichts.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
Aber wie gesagt, bei Zidane war es ja ähnlich und er war nur Vizeweltmeister

Mein Eindruck ist aber auch, dass auf dem 2. Rang der dicke Manni von den Sportfreunden Saufdichblöd landen kann. Genervt ist man nur über den Sieger :D. Das dafür aber gefühlt immer. Irgendwie war es in den letzten 20 Jahren gefühlt immer falsch, wer gewählt wurde. (Ausser bei Modric :belehr: )
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
1982 wurde mit Paolo Rossi ein Mann ausgezeichnet, der für seinen Verein Juventus Turin in der ganzen Saison gerade einmal drei Pflichtspiele absolviert hatte. Aufgrund seiner Verwicklung in den italienischen Manipulationsskandal war Rossi insgesamt zwei Jahre lang gesperrt gewesen, doch eine hinten raus überragende WM als Torschützenkönig und Titelgarant schien zu genügen. Das war eine Ansage.


Also es war schon mal viel extremer als bei Messi
Bei Messi und Ronaldo wurden in WM Jahren aber Ausnahmen gemacht
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Messi gewinnt sein 8. Ballon d’Or und keiner schreibt was ?
Finde die Auszeichnung für Messi auch eher albern. Sehe allerdings niemanden, der sich so massiv aufgedrängt hätte. Mag Haaland, aber bester Fußballer des Jahres? Naja. Der hat mit der Trophäe für den besten Torschützen schon den richtigen Preis bekommen. Bellingham ist sicher irgendwann mal Kandidat, müsste dafür aber halt in der CL was reißen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Für mich sieht das stark nach einem Oscar für das Lebenswerk aus.
 
Oben