Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Großartiger Sieg! Nach dem schwachen Start und der 9-0 Führung der Celtics dachte ich schon, dass auch dieses Match in die Hose geht. Aber wie besonders im 2. Viertel verteidigt wurde war schon grandios. Wade, auch wenn offensiv für ihn nicht besonders viel lief, war defensiv stark. Viele Hustleplays, hat enorm gearbeitet und Ray Allen keine leichten Würfe gegeben. Dazu Joel Anthony mit einer starken Leistung am offensiven Brett. James wieder mit einigen Zuckerpässen:love2:

Wenn die Heat mit dieser Intensität auch in den Playoffs agieren sind sie für mich im Osten der Topfavorit.

vor allem wenn die bank regelmässig solche abende erwischt und etwas konstanter wird :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schöner Sieg gestern.:thumb: Die D war der Hammer und zeigt, welches Potenzial man auch dort hat (natürlich neben der Offensive), woran man aber eigentlich schon die ganze Saison nicht hätte zweifeln sollen, da das meist sehr ansprechend war. Anthony richtig gut und auch wenn es die Boxscores kaum vermuten lassen, Wade mit einer sehr guten Partie - hinten einfach überragend. Weiter so.

Nicht mehr lange bis zu den Playoffs und das Team scheint in sehr guter Verfassung zu sein - man bin ich schon heiß und aufgeregt.:love: :jubel:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
das war gestern wirklich eine Kampfansage der Heat
Wade ganz stark in der D, LeBron spielt seit einigen Wochen eh in einer eigenen Liga, der Rest auch mal wieder stark
wenn sie mit der Intensität spielen, kann ihnen kaum jemand was

freu mich schon auf die Playoffs und die Serie gegen Boston
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
LOL Ilgauskas ... was war das denn für ne Nummer?
Was für ein Weichei, Pachulia hat doch ausnahmweise mal gar nix gemacht :laugh2:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Haha, da war ja dieses mal die Bank der Heat gar nicht so schwach.

Man könnt's auch anders ausdrücken: Nach dem Spiel sollte der Letzte verstanden haben, warum Bosh die Raptors verlassen hat. ;)

Mich würd's nicht überraschen, wenn Spoelstra noch mal über seiner PO-Rotation brütet und sich überlegt, wie er ein paar Minuten für House kreieren könnte. Dessen Plus (als Shooter) ist einfach, dass er nicht lange fackelt und kaum Anlaufzeit benötigt. Andere brauchen den Ball in ihren Händen und müssen ein Gefühl fürs Spiel entwickeln, bevor sie heiß laufen. Die Freiräume und die Zeit dafür ergeben sich neben den Big 3 selten. Das Problem mit House ist nur: Er müsste nominell PG spielen, weil er keine SGs verteidigen kann. Spoelstra möchte jedoch immer einen echten PG auf dem Feld haben, neben dem Wade und James off the ball agieren können. Gegen Philly könnte es Sinn ergeben, House als SG einzusetzen, wenn dort Lou Williams aufläuft. Ein solches Matchup auf der Zwei ist aber eher die Ausnahme.

Wie dem auch sei. Samstag geht's endlich los. Es kribbelt schon. :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Via ESPN Stats: "Derrick Rose shot 6.3 % from the floor in the series when defended by LeBron James."

ein interessanter stat wenn man bedenkt wieviele sich hier aufgeregt haben das er im all defensive first team ist
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
ein interessanter stat wenn man bedenkt wieviele sich hier aufgeregt haben das er im all defensive first team ist

Da wurde ja auch nicht in Frage gestellt, ob er allgemein gesehen defensiv ins Team gehört, sondern diese Saison (insbesondere dann natürlich in der RS, da diese Teams sich zum großten Teil auf die Leistungen dort berufen). Und da hat er nicht immer diese Leistungen defensiv gebracht, weil er es ja auch nicht musste. Und da haben andere Spieler (z. B. Deng) einfach über die gesamte Saison tolle Leistungen gezeigt.
Dass James insgesamt der wohl stärkste SF defensiv ist, ist doch klar... Mich schockiert diese Stat aber auch, sehr krass!
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
egal wie die finals ausgehen ich bin auf nächste saison gespannt. hoffentlich ohne irgendeine art von verletzung von den startern + wichtigen bankspielern. sollte doch möglich sein noch einen guten center und einen guten aufbauspieler zu verpflichten.

dann hätte man mit anthony + ? + pittman (wenn der sich von der verletzung erholt und noch etwas erfahrung sammeln darf) auf der 5 die größten probleme gelöst mMn.
chalmers als backup pointguard ist ja auch solide, fehlt nur noch ein starker starter. wie lange geht der vertrag von bibby eigentlich? =)
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
ein interessanter stat wenn man bedenkt wieviele sich hier aufgeregt haben das er im all defensive first team ist

Wenn jetzt noch gesagt werden würde, wieviele Minuten und Würfe das waren, wäre es deutlich aussagekräftiger.

Ich nehme an, dass es 1 Treffer bei 16 Versuchen war. Was natürlich alles andere als gut ist. Aber auch nicht so beeindruckend ist als wenn er 50 Würfe genommen hätte.

Aber James ist was Perimeter Defense angeht, ganz weit vorne. Der Typ kann einem schon Angst machen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aber James ist was Perimeter Defense angeht, ganz weit vorne. Der Typ kann einem schon Angst machen.

Da macht sich eben bemerkbar, dass er bei den Körperausmaßen, die nur knapp unterhalb derer von Karl Malone liegen, auch noch so schnell und beweglich ist. Rose hat da schlichtweg keine großen Chancen im 1on1, denn um um LeBron herumzulaufen und ihn abzuhängen ist selbst er nicht schnell genug, sofern dieser sich nicht völlig verladen lässt, und - noch wichtiger - Rose ist noch ein viel zu schlechter Schütze aus der Distanz und Midrange, um sicher seine Punkte beim Wurf über LeBron hinweg zu machen (der ihn ja auch gestern einige Male dabei abräumte). Da steht noch einiges an Arbeit für Rose (Wurfverbesserung) und bei den Bulls an, also bessere Screens und überhaupt offensive Spielzüge, in die das ganze Team eingebunden wird. Gegen solche Defensivteams kann es einfach nicht sein, dass die Last derart von einem einzigen Spieler getragen werden muss.
Zeit gibt es massig, denn die wichtigsten Spieler des Teams sind noch jung genug.

Mehr on topic: Die letzten paar Minuten waren in der Tat irre, denn nach dem einen verworfenen Freiwurf hatte LeBron - so wie ich es gesehen habe - keinerlei Fehler mehr gemacht und er war schlichtweg überall.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wenn jetzt noch gesagt werden würde, wieviele Minuten und Würfe das waren, wäre es deutlich aussagekräftiger.

Ich nehme an, dass es 1 Treffer bei 16 Versuchen war. Was natürlich alles andere als gut ist. Aber auch nicht so beeindruckend ist als wenn er 50 Würfe genommen hätte.

Aber James ist was Perimeter Defense angeht, ganz weit vorne. Der Typ kann einem schon Angst machen.

ich kann dir nicht genau sagen ob da james jedes mal verteidigt hat, aber rose in den letzten beiden spielen in 4th quarter und overtime:
3/17 fgs, 1/7 3er, 5/7 fts, 3ass, 4 tov
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
trotz der finals niederlage war es doch eine tolle saison. ich hätte nicht gedacht, dass man es im ersten jahr in die finals schafft. schon aufgrund der verletzungen während der saison. natürlich umso bitterer, dass dann die rollenspieler die über der saison in kritik standen in den po's eigentlich überzeugt haben, auch in den finals und es an den big 3 letztlich auch gelegen hat.

aber was wird das dann für eine kommende saison? :)
das team eingespielt und dann wohl auch mit besserem offensivsystem. chalmers der sich letztlich als solider pg präsentiert hat. wenn miller wieder zu alter form findet, alle gesund bleiben und bosh/wade/james sich weiterentwickeln und aus der finalsniederlage ihre schlüsse ziehen kann man doch positiv in die zukunft blicken. bin gespannt wen man sich noch an board holen kann um das team tiefer zu machen. wen habt ihr da auf dem radar?
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
bei den heat haben sich spätestens beim letzten Spiel soviele abgründe aufgetan, da weiss man gar nicht wo man mit de Kritik anfangen soll. bei Wade, Lebron, dem Coach ?

Ich gehe nicht davon aus das dass Team in dieser Form zusammen bleibt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
bin gespannt wen man sich noch an board holen kann um das team tiefer zu machen. wen habt ihr da auf dem radar?

Alte Ringchaser fürs Minimum? MLE wirds nicht mehr geben. Aber ein 4. All-Star wäre natürlich Klasse für Lebron..dann wirds noch leichter ;).
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Wie wärs mit Rose? Dann könnte er auch mal in die Finals einziehen und bräuchte nicht mehr gegen LeBron bricken.:saint:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hahahahaha - ganz trauriger Versuch von Lebrons Disaster abzulenken :wavey:

Warten wir doch einfach mal ab wie die nächste Saison verlaufen wird :thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
mal ehrlich, so viel muss miami nun wirklich nicht verändern. man ist verdammt souverän ins finale gestürmt, Chicago wird sich aufgrund ihres mangelnden Cap spaces kaum verbessern, und an boston glaub ich auch nicht mehr. die serie hätte locker 3-0 stehen können für miami und wir würden hier über den unverdientesten champ aller zeiten diskutieren;) man wird ohnehin ein paar Upgrades übern Sommer abgreifen und dann muss man halt wieder attackieren und darauf hoffen, dass LeBron sich endlich ein 4.Viertel zu legt
 
Oben