Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hast du das damals als neutraler Fan geschaut? Zu meinen Lieblingsspielen gehört es nämlich nicht.
Ich war Knicks-Fan, bis sie Ewing getradet haben. Insofern "nein, nicht neutral." ;)

Mir war gerade langweilig, darum eine kleine Stats-Spielerei: ausgewählte Medium-Differenzen in Win-Shares zwischen Topspieler und seiner #2 und #3 in Championship (oder Finals)-Teams. Um mal zu zeigen, wie sehr ein Team von seinem Topspieler abhing, oder auf ein Trio vertrauen konnte.

Malone '82: +10.3 (Reid, Hayes)

Bird '84: +3.1 (McHale, Parish)
Bird '86: +5.6 (McHale, Parish)

Magic '87: +8.4 (Worthy, Scott)
Magic '88: +1.6 (Scott, Green)

Jordan '91: +9.6 (Pippen, Grant)
Jordan '92: +4.3 (Grant, Pippen)
Jordan '93: +8.4 (Grant, Pippen)

Hakeem '94: +6.4 (Thorpe, Smith)

Jordan '96: +9.6 (Pippen, Kukoc)
Jordan '97: +8.0 (Pippen, Kerr)
Jordan '98: +8.3 (Rodman, Harper)

Shaq '00: +8.8 (Bryant, Rice)
Shaq '01: +6.6 (Bryant, Grant)
Shaq '02: +3.9 (Bryant, Horry)

Duncan '03: +9.7 (Parker, Robinson)

Dirk '06: +9.6 (Terry, Howard)

LeBron '11: +4.1 (Wade, Bosh)
LeBron '12: +7.2 (Wade, Bosh)
LeBron '13: +10.0 (Wade, Bosh)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Ich war Knicks-Fan, bis sie Ewing getradet haben. Insofern "nein, nicht neutral." ;)

Mir war gerade langweilig, darum eine kleine Stats-Spielerei: ausgewählte Medium-Differenzen in Win-Shares zwischen Topspieler und seiner #2 und #3 in Championship (oder Finals)-Teams. Um mal zu zeigen, wie sehr ein Team von seinem Topspieler abhing, oder auf ein Trio vertrauen konnte.

Malone '82: +10.3 (Reid, Hayes)

Bird '84: +3.1 (McHale, Parish)
Bird '86: +5.6 (McHale, Parish)

Magic '87: +8.4 (Worthy, Scott)
Magic '88: +1.6 (Scott, Green)

Jordan '91: +9.6 (Pippen, Grant)
Jordan '92: +4.3 (Grant, Pippen)
Jordan '93: +8.4 (Grant, Pippen)

Hakeem '94: +6.4 (Thorpe, Smith)

Jordan '96: +9.6 (Pippen, Kukoc)
Jordan '97: +8.0 (Pippen, Kerr)
Jordan '98: +8.3 (Rodman, Harper)

Shaq '00: +8.8 (Bryant, Rice)
Shaq '01: +6.6 (Bryant, Grant)
Shaq '02: +3.9 (Bryant, Horry)

Duncan '03: +9.7 (Parker, Robinson)

Dirk '06: +9.6 (Terry, Howard)

LeBron '11: +4.1 (Wade, Bosh)
LeBron '12: +7.2 (Wade, Bosh)
LeBron '13: +10.0 (Wade, Bosh)

Das musst du noch mal langsam erklären für Leute wie mich :mensch: :D ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das musst du noch mal langsam erklären für Leute wie mich :mensch: :D ;)

Ich hab die Win-Shares von besagtem Spieler genommen, und mit den Win-Shares seines zweit- und dritt-besten Mitspielers verglichen. Die Zahl, die dort steht, ist die durchschnittliche Differenz zwischen der #1 und ihrer #2 und #3. Je größer die Zahl, desto größer der leistungsmäßige Abstand zwischen #1 und den Co-Stars.

Der Abstand zwischen LeBron James (19.3 WS), Dwyane Wade (9.6) und Chris Bosh (9.0) ist so groß wie seit keinem Finals-Team mehr seit Houston '82 (Moses Malone 15.4, Robert Reid 5.2, Elvin Hayes 5.1).
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
So, jetzt geht es dann bald endlich los. Hab mir jetzt auch denn league pass gezogen. Nur damit das mal erwähnt sei. :wavey:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
So, jetzt geht es dann bald endlich los.

:thumb:

Vorfreude ist bei mir auch groß. Glaubst du, dass Spoelstra wieder auf die S5 aus den Finals mit Battier anstelle Haslems zurückgreift? Offensiv ist die Lineup effektiver, außerdem könnte er flexibler bei den Wechseln reagieren. So fände sich evtl. ein Platz für Miller in der Rotation. Was durch Haslems Herausnahme verloren ginge (Rebounding, Defense, Toughness), müsste durch höheren Einsatz wettgemacht werden. In den Playoffs hat man ja längere Pausen zwischen den Spielen, um den Akku wieder aufzuladen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich gehe eigentlich davon aus. Wenn nicht schon jetzt dann sicher später in den PO. Haslem sollte eigentlich nur starten und oder an die 20 Minuten spielen, wenn man gegen ein Team (etwa die Pacers) unsäglich ausgerebounded werden sollte. Bei den Bucks gibt es halt Sanders, möglicherweise wird Spoelstra deswegen zuerst auf Haslem setzen.

Denn ich hoffe auch sehr, dass Mike Miller den Weg in die Rotation findet. Man hat ihn gegen Ende der Saison ja auch sehr häufig gebracht, das sah für mich schon so aus, als wolle man ihn in Playoffform bringen. Zumindest in allfälligen Duellen gegen die Knicks und Thunders, wenn LeBron auf PF rutscht, wäre ein fitter Miller schon sehr hilfreich.

Aber allgemein hat man wirklich ein Luxusproblem, wenn man die Rotation auf 8 Mann beschränken will. Wade, LeBron, Bosh, Chalmers, Allen und Battier werden auf jeden Fall viel spielen. Aber dann sind immer noch Miller, Andersen, Cole und Haslem da. Ich bin ziemlich gespannt, wie Spoelstra das regelt. Andersens Zeit sollte m.E. keinesfalls gekürzt werden. Miller sollte einen Teil von Haslems Minuten kriegen und Cole wird wohl nur zum Einsatz kommen, wenn Chalmers grosse defensive Probleme kriegen sollte. Lewis wird man wohl nur sehen, wenn man schon sicher gewonnen hat oder es heftigere Probleme gibt und man irgendwie noch unkonventioneller sielen will.

Spannend wäre ja auch eine grosse Aufstellung mit LeBron, Bosh und Andersen. Aber die wird es wohl nur selten geben, da der Birdman halt auch nur beschränkt Luft und Fouls hat. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wade, LeBron, Bosh, Chalmers, Allen und Battier werden auf jeden Fall viel spielen. Aber dann sind immer noch Miller, Andersen, Cole und Haslem da. Ich bin ziemlich gespannt, wie Spoelstra das regelt. Andersens Zeit sollte m.E. keinesfalls gekürzt werden. Miller sollte einen Teil von Haslems Minuten kriegen und Cole wird wohl nur zum Einsatz kommen, wenn Chalmers grosse defensive Probleme kriegen sollte. Lewis wird man wohl nur sehen, wenn man schon sicher gewonnen hat oder es heftigere Probleme gibt und man irgendwie noch unkonventioneller sielen will.

Erwarte ich ganz ähnlich. Neben den Big 3 sind Chalmers, Allen und Battier auf jeden Fall gesetzt. Die werden weiterhin ihre 25 MPG sehen. Auch Andersen ist ein wichtiger Bestandteil der Rotation geworden. Gibt keinen Grund, dessen Spielzeit zu kürzen. Die Frage wäre höchstens, wie man ihn und Haslem (angenommen, Haslem startet nicht) unter einen Hut bekäme. Einen Big Man für Defensivaufgaben von der Bank zu bringen, sollte reichen, und Andersen ist hierfür die bessere Wahl. In der 2nd Unit hätte ich gerne noch einen zusätzlichen wurfstarken Spieler. Am liebsten Miller. Den draußen zu lassen, wäre pure Verschwendung, auch wenn er in der Defense ein Schwachpunkt ist.

Wird interessant, wie Spoelstra das regelt. Gespannt bin ich auch, wie Coles Rolle aussehen wird. Offensiv hat er sich im Saisonverlauf steigern können. Sein Dreier fällt inzwischen konstanter. Gegen Milwaukee/Jennings würde ich ihn außerdem gerne für seine Defense sehen.

Spannend wäre ja auch eine grosse Aufstellung mit LeBron, Bosh und Andersen. Aber die wird es wohl nur selten geben, da der Birdman halt auch nur beschränkt Luft und Fouls hat.

Kann mich erinnern, dass die große Aufstellung in den letzten beiden Spielen gegen die Pacers zu sehen war und teilweise auch gegen die Bulls genutzt wurde. Denke, das wir eine Option gegen reboundstarke Teams bleiben, wo man mit dem Birdman satt eines Shooters auf dem Feld immer noch mehr Offense generieren kann als der Gegner.

Edit: Haslem startet. Es wurde zumindest spekuliert, dass Spoelstra umstellt. Was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Sache mit Wade's Knie scheint wohl doch ein wenig ernster zu sein. Er hat jetzt eine Woche ganz pausiert und hat aber immer noch Probleme. Mit steigender Belastung wird sich das vermutlich auch nicht bessern. Man muss daher wohl leider davon ausgehen, dass es wieder auf dasselbe wie letztes Jahr hinausläuft. Ab und an wird er wirklich hart zum Korb gehen können und dann wird es auch wieder die Spiele geben, in denen er den Jum Shooter gibt, was ihm nicht wahnsinnig gut liegt.

Falls er spielen kann, müsste er jetzt eigentlich umso mehr in den Post, wenn er nicht ziehen kann. Aber leider wird dieser Aspekt seines Spiels, der ja eigentlich ziemlich gut ist, ohnehin nicht so oft genutzt.

Wie seht ihr das? Wird Wade trotz Beschwerden an die tollen Leistungen in der RS anknüpfen können oder droht ein verletzungsbedingtes auf und ab?
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Alles ist möglich.
Möglicherweise wird er auch erstmal geschont.

Die Bulls und Nets gehen schon auf dem Zahnfleisch, vor allem die Bulls.
Und die Pacers sowie die Knicks haben mich auch net überzeugt.

Das wird bis zu den Finals auch ohne Wade gehen, oder mit einem "Teilzeit - Wade".

James macht das schon... :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
hoffe wade fällt komplett aus als gerechtigkeit allen anderen gegenüber deren stars verletzt sind.
sind schon ******* playoffs ohne kobe, rose, russell, etc.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Sache mit Wade's Knie scheint wohl doch ein wenig ernster zu sein. Er hat jetzt eine Woche ganz pausiert und hat aber immer noch Probleme. Mit steigender Belastung wird sich das vermutlich auch nicht bessern.

Nein, es ist nicht ernster. Das Gewebe soll in Ordnung sein. Er hat einen Schlag aufs unoperierte Knie bekommen und dabei eine Knochenquetschung erlitten. Das war am 6. März. Er sprach davon, dass es ein Fehler gewesen sein, damit noch 3 Wochen gespielt und Rückschläge inkauf genommen zu haben, da sich die Heat mitten im Win Streak befanden. Hätte er sofort ausgesetzt, wäre er möglicherweise zum PO-Start fit gewesen. Nun zögert sich das Ganze hinaus, da das Knie nach wie vor empfindlich ist, er aber spielen und dabei nicht jeden Kontakt meiden möchte.

Spo wird ihn schon so einsetzen, dass er dem Team trotzdem helfen kann. Off the ball ist er ziemlich gut geworden und wird durch Cuts auch weiterhin zu einfachen Punkten kommen. Häufiger in den Post zu gehen, ist sicherlich auch eine Möglichkeit. Oder aber er organsiert die Offense im Halbfeld und überlässt anderen die aggressiven Moves zum Korb. Hauptsache, das Knie bleibt von Kollisionen verschont, damit die Verletzung ausheilen kann.

@ Spree

Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank, Spielern Verletzungen zu wünschen. Kannst du dich nicht einfach in den Knicks-Thread verkrümeln?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@ 15 Strong
Ok, das wusste ich nicht. Das finde ich ehrlich gesagt fast schon grobfahrlässig, die Playoffs wegen dieses Streaks zu gefährden. Von daher kann man ja nur froh sein, dass die Bulls dem Spuk ein Ende gemacht haben. Besteht denn die Möglichkeit, dass er wieder voll fit wird diese Playoffs? Wäre schon schön, wenn man spätestens gegen die Pacers/Knicks und allenfalls in einem Finale auf einen Wade is Bestform zurückgreifen könnte. Wenn er Kollisionen meiden muss, wird er halt schon ziemlich eingeschränkt in seinem Spiel.

Der User Spree hat ja schon die ein oder andere Torheit von sich gegeben, aber das gehört schon zweifelsohne zu seinen Glanzleistungen. Hoffentlich brechen sich auch noch Duncan, Anthony, Gasol, Hibbert und Lopez die Haxen. Dann hätte man in jedem Team einen verletzten Star. Das wäre doch nur gerecht und super toll für Playoffs. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
na ja gut, queen james wäre mir ehrlich gesagt lieber. ;)
verletzung wünsche ich natürlich keinem, aber so ein dauerhafter durchfall bis playoff ende wäre nicht schlecht. :D

wir sehen uns in den conf. finals. :smoke:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
verletzung wünsche ich natürlich keinem, aber so ein dauerhafter durchfall bis playoff ende wäre nicht schlecht. :D

Mit einem solchen Wunsch kann ich leben. ;) Ich muss gestehen, dass ich dem ein oder anderen Gegner auch schon mal eine kleine Magen-Darm-Verstimmung gewünscht habe, wenn er zu sehr aufgedreht hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
verletzung wünsche ich natürlich keinem, aber so ein dauerhafter durchfall bis playoff ende wäre nicht schlecht. :D

Na na na auch das wünscht man keinem wir wollen doch nicht das Lebron am Tropf hängt. :laugh2:

Sagen wirs mal so wenn er sich für paar Tage ala Klopp paar Häärchen transplantieren lassen würde hätten die Gegner sicher nichts dagegen :D

An sich juckt mich Lebrons Hairline kaum (ESPN sei Dank färbt das nun mal auch ab Stichwort: Come Home) da mir das Sportliche wichtiger ist(ja hab ihm den titel mit Miami nicht gegönnt - mit den Cavs aber schon) aber dies scheint nun mal sein einziger Makel zu sein ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
An sich juckt mich Lebrons Hairline kaum (ESPN sei Dank färbt das nun mal auch ab Stichwort: Come Home) da mir das Sportliche wichtiger ist(ja hab ihm den titel mit Miami nicht gegönnt - mit den Cavs aber schon) aber dies scheint nun mal sein einziger Makel zu sein ;)

das ist ja das problem, welches ich mit dem spieler lebron james habe. auch ich habe ihm nichts gegönnt, auch zu cavs zeiten nicht um ehrlich zu sein. mir ging einfach dieser hype schon seit seiner rookie saison dermaßen aufn sack, diese ganzen GOAT geschichten und superstar calls ala 5 schritte sind bei ihm erlaubt, paar diva like einlagen und als krönung dann noch diese "the decision" live übertragung samt der lächerlichen party der hüpfenden und fuchtelnden big three. glaube ich könnte immer weiter machen... als die mavs meister wurden, war das wie eine erlösung. so ein schöner tritt in den arsch. ich glaube erst da haben sie ihre köpfe eingeschaltet und sind bissl erwachsener geworden.

für mich kann und wird es einfach niemals einen besseren als his airness geben, basta. will aber auch sein talent und können nicht absprechen, das ist weltklassen niveau. das hat aber auch kobe in meinen augen und warum auch immer, sehe ich diesen über lebron, jeder zeit. kobe ist für mich der inbegriff des anti-choker und ein winner typ duch und durch. der kerl hat einfach eier aus stahl. aber gut, das ist sicherlich alles subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wieder diese geilen Diskussionen mit dem ganzen Lebron gehate.
Ich seh das anders.
Lebron steht jetzt schon aufgrund seine Skillsets über Kobe.
Am Ende seiner Karriere sollten noch ein paar Titel dazukommen wird er zumindest auf einer Stufe mit MJ stehen.
Kobe war nicht mal annähernd an einer Saison mit MVP + DPOY dran. LJ jetzt 2 Saisons hintereinander. Momentan sehe ich MJ>LJ>Kobe... und Melo seht nicht mal auf der Liste ^^

http://www.youtube.com/watch?v=_I52nezhkyA
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Am Ende seiner Karriere sollten noch ein paar Titel dazukommen wird er zumindest auf einer Stufe mit MJ stehen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wird MJs sechs Titel nicht matchen. Andere Teams schlafen doch auch nicht. Mehr als 4 Titel traue ich James nicht zu. Dafür ist die Konkurrenz zu stark und die Superfreunde schon zu alt. Wade muss erstmal ersetzt werden. Der ist ja schon wieder verletzt. Zudem hat er sein Team nicht annähernd so getragen wie MJ damals.
 
Oben