Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Bynum irgendein Problem für die Teamchemie wäre. Jeder Spieler, der bei den Heat unterschreibt, weiß wozu er geholt wurde und dass er bei Mätzchen ganz schnell weg ist.
Allein, er wird wohl nicht kommen. Da gebe ich 15 Strong schon recht; in Oden hat man bereits einen "Joker". Bynum soll woanders unterschreiben und sich zusammenreißen. Aber verstehen kann ich ihn schon. In Cleveland will keiner spielen.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Dann frag ich mich warum er dann unbedingt zu den Cavs gegangen ist. Er konnte ja fei wählen. Klar wissen dies die Spieler aber ich kann mir es nicht so recht vorstellen das sich ein Bynum ganz zusammenreißen kann. Man hört ja auch viele Stimmen das er in Cleveland auch nicht gerade gut für das Teamklima war. Natürlich könnte er sich vlt ändern das kann ich auch nicht hervorsehen.Aber Miami braucht ihn ehh nicht sooo dringend man hat ja schon das Projekt Oden wie hier schon öfters erwähnt wurde, OKC würde ihn da schon mehr gebrauchen.
 

_hornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich denke bei Oden wird man kurz vor den Playoffs auf dem Court sehen und dann bekommt er jeweils in den PO Games ein paar Minuten.

Das halte ich doch für sehr fragwürdig. Ich denke es ist keine gute Idee einen Spieler der bisher gar nicht gespielt hat in den Playoffs einzusetzen.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Das halte ich doch für sehr fragwürdig. Ich denke es ist keine gute Idee einen Spieler der bisher gar nicht gespielt hat in den Playoffs einzusetzen.

Deswegen sollte er dann vor den Playoffs ein paar Spiele bekommen um Matchpraxis zusammeln. Weil sonst wäre es wirklich sehr riskant.. Die PO waren doch auch ein grund warum man ihn geholt hat. So hat man neben Andersen noch ne weitere Alternative auf C für ein paar Minuten( 5min vlt).So Wahsinning lang wird er eh nicht auf dem Court stehen solange Andersen fit ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es hat sich also jemand gefunden, der Anthonys Vertrag schluckt. Nach BOS geschickt werden soll der geschützte Fristrounder der Sixers. Am Anfang der Saison sah es noch so aus, als ob dieser Wert haben könnte. Die Playoffs sofort erreichen werden die Sixers jedoch nicht, also wurde er für Einsparungen ($7.7m an Salary und LT für diese Saison plus $3.8m, die Anthonys Player Option wert ist) verwendet.

Mal gucken, ob Douglas als Guard-Alternative für die RS bleibt oder der Sache mit Bynum nun doch eine Chance gegeben wird.

Edit: Greg Oden ist zurück! Immerhin etwas Erfreuliches, das dem Spiel gegen die Wizards abzugewinnen ist. Die Defense ist derzeit eine Katastrophe. Ich hatte mir nach den 4 Tagen Pause ein andere Reaktion auf die beiden Niederlagen in NY versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
also momentan läuft es ja mal gar nicht. klar ist es wichtiger gesund und mit energiereserven durch die saison zu kommen, aber momentan lässt man jeden gegner anfangs gleich ins spiel kommen, weil man in der defense keinen einsatz zeigt. das immer aufzuholen kostet ja gerade die kraft vor allem bei lebron der dann doch jedes mal durchspielt. ich weiß nicht ob die rechnung wade zu schonen aufgeht, wenn lebron dann in den playoffs mit blessuren und weniger restenergie an den start geht...dann lieber direkt auf einige spiele "schei*en" und mit reservisten auflaufen als so...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich gehe davon aus, dass LeBron 1-2 Wochen vor den Playoffs rausgenommen wird. Das sollte genügen, um den Akku aufzuladen. Natürlich ist es nicht optimal, dass er angeschlagen auch noch viele Minuten spielt. Er hatte ja schon einige Blessuren (Leiste, Knöchel, Schulter, usw.). Hinzu kommt, dass um ihn herum immer wieder Lineupwechsel stattfanden. Die S5 hat nicht mal die Hälfte der Spiele gemeinsam bestritten, durch die Ausfälle von Andersen und Beasley variierten die Rollen der Bankspieler. Hoffen wir, dass die Umstellungen bald mal aufhören und in den nächsten 1-2 Monaten Kontinuität aufgebaut werden kann. Wades Knietherapie ist nun etwas länger als 6 Monate her. Lewis hat die gleiche im Sommer 2012 durchführen lassen und sprach davon, dass sie bei ihm nach ungefähr einem halben Jahr anschlug.

Edit: Was für einen ersten Eindruck habt ihr von Oden? Ich finde, er bewegt sich gut und hat auch die Sprungkraft, um wieder zu einer guten defensiven Präsenz werden zu können. Kondition und Timing lassen noch zu wünschen übrig. Den Rückstand, den er noch hat, sollte er bis zu den Playoffs aber aufgeholt haben. Setzt natürlich voraus, dass er gesund bleibt. Mir gefällt, dass er auch als Offensivspieler nützlich ist. Er ist nicht nur jemand für Garbage Points (á la Birdman), sondern verfügt auch über ein adäquates Post-Up Game. Sobald er etwas mehr Spielpraxis gesammelt hat und in die Offense integriert ist, könnte er Teams Probleme bereiten, die ihn nicht doppeln. Gleichzeitig könnte er für die Defense genau der Baustein werden, der noch fehlte. Mit ihm kann man sich das aggressive Trappen und Doppeln am Perimeter sparen und mannorientierter verteidigen, wie es die Pacers machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Niemand eine Meinung zu Oden? Wie bewertet ihr ihn (bisher) und was traut ihr ihm in dieser Saison noch zu?

Was mich auch mal interessiert: Wie seht ihr Douglas im Vergleich zu Mason? Beide werden meines Erachtens nicht benötigt. Laut synergysports ist Douglas ein solider Spot-Up Shooter. Als Ballhandler hat er Schwächen. Entgegen kommen könnte ihm, dass einer aus dem Quartett James, Wade, Chalmers und Cole so gut wie immer auf dem Feld steht, sodass er sich aufs Spiel ohne Ball konzentrieren könnte. Als Verteidiger ist er stärker einzuschätzen als Mason. Ich würde Douglas halten und schauen, ob noch ein athletischer Wing verfügbar wird. Sollte stattdessen Bynum kommen und dies von allen Seiten gut abgeklopft sein (keine Ansprüche an Spielzeit und Rolle), wäre ich auch einverstanden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
Warst du nicht eher skeptisch eingestellt hinsichtlich Bynum? :D


Ich kann zu Oden nicht viel sagen, viel hat man ja noch nicht gesehen. Rein körperlich sieht er sehr gut aus. Muss halt jetzt mal Praxis sammeln. Bisher ist er ein Gewinn für die Heat, es kann nur besser werden.


Zu Douglas-Mason hast du ja schon das Wesentliche geschrieben. Beide werden im Prinzip nicht gebraucht, wenn dann eher Douglas wegen Stärken in der D.
 

larssss

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Zu Oden lässt sich echt nicht viel sagen, drei Einsätze können da noch nichts beweisen. Sollte er aber körperlich fit sein, sollten sie ihn behalten, in den Playoffs könnte er ganz wichtig sein, sei es nur dass er unter dem Korb steht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Warst du nicht eher skeptisch eingestellt hinsichtlich Bynum? :D

Ertappt! :thumb: Wäre Oden eine sichere Bank (gesundheitlich), würde ich Bynum nicht anrühren. So stellt sich die Frage, ob ein grundsätzlich talentierter Center mit Knie- und Kopfproblemen nicht doch die bessere Wahl wäre als bspw. ein 6. Guard. Entscheidend für mich wäre, wie Bynum die Sache angehen möchte. Für ihn könnte es zunächst mal nur darum gehen, sich in eine bessere Verfassung zu bringen. Bevor Oden eingesetzt wurde, musst er auch gewisse Standards erfüllen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Niemand eine Meinung zu Oden? Wie bewertet ihr ihn (bisher) und was traut ihr ihm in dieser Saison noch zu?

Was mich auch mal interessiert: Wie seht ihr Douglas im Vergleich zu Mason? Beide werden meines Erachtens nicht benötigt. Laut synergysports ist Douglas ein solider Spot-Up Shooter. Als Ballhandler hat er Schwächen. Entgegen kommen könnte ihm, dass einer aus dem Quartett James, Wade, Chalmers und Cole so gut wie immer auf dem Feld steht, sodass er sich aufs Spiel ohne Ball konzentrieren könnte. Als Verteidiger ist er stärker einzuschätzen als Mason. Ich würde Douglas halten und schauen, ob noch ein athletischer Wing verfügbar wird. Sollte stattdessen Bynum kommen und dies von allen Seiten gut abgeklopft sein (keine Ansprüche an Spielzeit und Rolle), wäre ich auch einverstanden.

Oden kann enorm wichtig werden für das Team. Ich sehe es da wie du selbst. Allerdings macht mir (besonders) die zukünftige Fitness noch Sorgen. In der RS mal ein paar Minuten abreissen ist ok, aber Playoff-Basketball mit
einer deutlich gesteigerten Belastung traue ich ihm (bis jetzt) noch nicht zu.
Es wäre so schön wenn ich mich irre und er Roy unter dem Korb kräftig zu schaffen macht:love:

Eine andere Sache:
Jalen Rose hat in seinem letzten Grantland Podcast (16.1) einen möglichen Trade der Heat angesprochen. So richtig ließ er sich nichts entlocken. Er erwähnte allerdings das Rio oder Cole eine Rolle spielen könnten.
Rose labert zwar oft ziemlichen Mist, aber gerade an den Heat (Howard etc.) ist er dann doch recht nah dran.
Mir fällt bis jetzt kein Szenario ein, das Sinn machen könnte. Andre Miller entspricht nicht dem Anforderungsprofil und einen 3-Team-Deal um Asik halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Was meint ihr?

Edit.: Sehr lesenswerter Artikel von Zach Lowe über die momentanen Probleme der Heat:http://grantland.com/the-triangle/whats-wrong-with-the-heat/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Irgendwie würde ich einen Trade wo Rio oder Cole enthalten ist schade finden weil beide eben sehr gut ins System passen. Würde beide lieber behalten.

Als Tradepartner kann ja fast nur die Rockets sein weil die so einen Typ von PG gebrauchen könnten neben Harden(Haben aber auch Beverley). Nur was könnte nach Miami zurückgehen?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Oden hat mir in den letzten beiden Spielen schon ganz gut gefallen, es ist einfach toll, den Jungen wieder auf dem Parkett zu sehen. Man sieht ihm allerdings noch die fehlende Spielpraxis an, aber das ist ja auch kein Wunder. Die beiden Dunks die er versemmelt hat zeigen schon, dass er noch etwas eingerostet ist. Hoffentlich bleibt er nun von Verletzungen verschont, es ist ihm von Herzen zu gönnen.

Die Defense zur Zeit ist teilweise erschreckend schwach, da fehlt einfach der Einsatz und die Intensität. Nach dem All Star Break sollte da wieder mehr Feuer drin sein. Letzte Saison lief es ja ähnlich und der Streak wurde ja auch erst in der zweiten Saisonhälfte gestartet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
Naja passt, guter Sieg gegen Spurs. Kann über niemanden meckern, aber man merkt dass Oden noch Praxis braucht. Hibbert ist zwar kein Duncan, aber was TD da gemacht hat, war doch relativ wiederstandslos.
 

larssss

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich weiß, Eigenwerbung nervt, aber vielleicht interessiert es ja jemanden hier:
Hab in meinem Blog heute einen Artikel über Michael Beasley geschrieben, wer mag kann da mal gerne reinschauen:
http://nbatastic.blogspot.de/2014/01/6-in-miami-zum-normalo-vergangenheit.html
Über Feedback oder konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!
Danke !

Edit: Dickes Danke an die Leute, die bisher vorbei geschaut hatten ! Wer mag kann mal öfter kommen, im Moment bin ich recht aktiv. Über Feedback, auch gerne privat, würde ich mich weiterhin freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben