Michael Jackson will Comeback landen


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Haha, hab das Teil jetzt komplett gehört und es ist sehr unnötig. Das Kanye Feature besteht darin, dass West zweimal Yeah Yeah sagt, Fergie Feature ist ganz nett aber eigentlich unnötig...ebenfalls der Rest.

Also wird ein Flop werden.


Ps: Schade eigentlich, ich liebe den alten Michael Jackson!
Nein es ist alles andere als ein Flop geworden.
Es ist momentan das meistverkaufte Album weltweit. :belehr:
Sogar mehr als die aktuelle Grammy Gewinnerin Amy Winehouse
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Di Michele: dein Fansein in allen Ehren - aber das stimmt mal wieder nicht. "Thriller 25th anniversary" war in den USA das meistverkaufte "Catalog album" 2008. Catalogalben sind solche, die älter als 18 Monate sind (incl. re-releases), die in den offiziellen Billbioardcharts nicht berücksichtigt werden.
In den USA verkaufte es sich 688.000 mal, das erfolgreichste, (Lil Wayne) ca 2,8 Mio mal. Weltweit war das meistverkaufte Album die neue Coldplay mit 6,9 Mio.
Hier die offzielle Liste der meistverkauften Alben 2008:
1. Coldplay: Viva La Vida or Death and All His Friends

2. AC/DC: Black Ice

3. Various Artists: Mamma Mia! The Movie Soundtrack

4. Duffy: Rockferry

5. Metallica: Death Magnetic

6. Leona Lewis: Spirit

7. Amy Winehouse: Back to Black

8. Various Aritsts: High School Musical 3: Senior Year

9. Lil Wayne: Tha Carter III

10. Rihanna: Good Girl Gone Bad

11. Madonna: Hard Candy

12. Beyonce: I Am...Sasha Fierce

13. P!ink: Funhouse

14. Guns N' Roses: Chinese Democracy

15: Britney Spears: Circus

16. Jack Johnson: Sleep Through The Static

17. Il Divo: The Promise

18. Taylor Swift: Fearless

19. Jonas Brothers: A Little Bit Longer

20. Various Artists: Camp Rock OST

21. Kings of Leon: Only By The Night

22. Nickelback: Dark Horse

23. Miley Cyrus: Breakout

24. Kid Rock: Rock N Roll Jesus

25. Enya: And Winter came

26. Mariah Carey: E=MC2

27. Take That: The Circus

28. The Killers: Day & Age

29. Usher: Here I Stand

30. T.I.: Paper Trail

31. Kanye West: 808's & Heartbreak

32. Michael Jackson: Thriller (25th Anniversary Edition)

33. Katy Perry: One of The Boys

34. Exile: Exile Ballad Best

35. Ne-Yo: Year of The Gentleman

36. Amy Macdonald: This Is The Life

37. Abba: Gold

38. Namie Amuro: Best Fiction

39. Jonas Brothers: Jonas Brothers

40. Seal: Soul

41. Sugarland: Love On The Inside

42. Celine Dion: My Love Essential Collection

43. Exile: Exile Catchy Best

44. Dido: Safe Trip Home

45. Taylor Swift: Taylor Swift

46. Chris Brown: Exclusive

47. Twilight: Twilight OST

48. Jason Mraz: We Sing. We Dance. We Steal Things

49. OneRepublic: Dreaming Out Loud

50. Various Artists: Now That's What I Call Music Vol. 71

Jackson ist drin, aber auf 32, nicht etwa auf 1, immerhin als bestverkaufte "alte Platte", knapp vor Abba "Gold", die es ja auch schon etliche Jahre gibt und die, in Anbetracht der Tatsache", dass da nix neues drauf ist und sie so schon seit Jahren zu haben ist, eigentlich sogar erfolgstechnisch im Jahr 2008 höher einzuschätzen ist, wobei sie natürlich enorm vom "Mamma mia" musical profitiert haben dürfte (genauso, wie der neue Erfolg bei Jackson wahrscheinlich eher an den neuen, aktuell grossen Namen liegt).
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@Le Freaque

Du hast ja recht.
Zu dem Zeitpunkt als ich den Beitrag geschrieben habe, war Thriller 25 in den internationalen Album Charts auf Rang 1.Habe mich da blöd ausgedrückt.Natürlich war sie nicht die meistverkaufteste Platte 2008.War ja auch eine 25 Jahre alte Scheibe:D


Mitlerweile ist Michael Jackson zurück.Er hat gestern sein Comeback auf die Bühne angekündigt, unter dem Motto " This is it":jubel:Ich werde wahrscheinlich dabei sein.

85263438.jpg


get_preview.php



85260376.jpg




001.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
[Kalauer]

Wird Zeit, dass Michael Jackson sich endlich auflöst...

[/Kalauer]
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
bist du nicht schon viel zu alt für so ein jacko-konzert? du fällst doch gar nicht mehr ins beuteschema.

btw: wie stehen eigentlich die wetten, dass eine horde kinder im laufe des auftritts die bühne bevölkert?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Kommt er auch nach Deutschland? Das Beste an der Sache ist für mich , dass es ihm scheinbar einigermaßen gut geht. Musikalisch erwarte ich jetzt nicht wahnsinnig viel von dem Comeback.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@Devil
Das es ihm gut geht, ist wirklich schön zu hören:thumb:.Vor ein paar Tagen war er laut Presse nämlich schon so gut wie tot.:mensch:

Ob er nach Deutschland kommt, weiss ich nicht.Geplant sind erstmal 10 Konzerte in der O2 Arena in London.Karten dafür zu bekommen, wird daher sehr schwierig werden.Danach folgen wahrscheinlich weitere Konzerte in New York ,Paris und Las Vegas.Einen neues Album wirds auch noch geben und dafür soll er angeblich insgesammt 400 Millionen Euro kassieren,die er ja zurzeit auch dringend benötigt.:rolleyes::D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
@Devil
Das es ihm gut geht, ist wirklich schön zu hören:thumb:.Vor ein paar Tagen war er laut Presse nämlich schon so gut wie tot.:mensch:

Ob er nach Deutschland kommt, weiss ich nicht.Geplant sind erstmal 10 Konzerte in der O2 Arena in London.Karten dafür zu bekommen, wird daher sehr schwierig werden.Danach folgen wahrscheinlich weitere Konzerte in New York ,Paris und Las Vegas.Einen neues Album wirds auch noch geben und dafür soll er angeblich insgesammt 400 Millionen Euro kassieren,die er ja zurzeit auch dringend benötigt.:rolleyes::D

Wenn er nach Frankfurt oder so kommt, überlege ich mir hinzugehen. Anfang der 90er war er mal in Bremen und ich war auch zu dem Zeitpunkt in Bremen, bin aber leider nicht hingegangen. War aber am Hotel , wo er gewohnt hat und da ist er dann auch kurz vorbei gekommen. Am Abend war ich dann bei Bekannten und es lief ein Film über Michael JAckson im TV und zeitgleich konnte man ihn von seinem Konzert im Weserstadion hören und dann haben sie das Fenster zugemacht, weil sie ja den Film gucken wollten anstatt ihn sich live anzuhören :laugh2: Aber woherweiss man jetzt schon, dass er 400 M Euro kriegen wird? Man muss doch erstmal abwarten wie es sich verkauft. Natürlich wird allein sein Name schon dafür reichen, dass es einge Fans kaufen , aber es bleibt abzuwarten ob dem 50-jährigen, kränklichen JAckson auch die Leute zujubeln werden , die ihn als jungen, vitalen und dynamischen Bühnenakrobat kannten.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hätte auch Interesse einmal in meinem Leben ein Jackson-Konzert zu besuchen. Aber erst einmal will ich doch abwarten in welcher Verfassung er sich zeigt.

Kommt er ständig verspätet auf die Bühne, kann nicht mehr tanzen, lässt vom Band abspielen und trifft, wenn er denn singt, die Töne nicht --> darauf kann ich verzichten.


Hoffe also, dass es gut läuft, er eine gute Show zeigt und seine Mini-Tournee ausweitet um dann auch nach Deutschland zu kommen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die Konzerte sind alle asuverkauft.
jo,
Ich habe keine Karten mehr bekommen.Innerhalb von einem Tag war alles weg.:crazy:
Er hat aber aufgrund der hohen Nachfrage auf 50 Konzerte aufgestockt ,vielleicht habe ich dann später ein bißchen mehr Glück.

Michael Jackson hat mal wieder neue Rekorde aufgestellt.

Zu den neuen gebrochenen Rekorden zählen unter anderem:
- Die größte Anzahl von Menschen, die einen Künstler in einer Stadt sehen.
- Die größte Anzahl von Zuschauern bei einer Konzert Serie in einer einzigen Arena.
- Die schnellsten Ticketverkäufe aller Zeiten.
- Die längste Konzertreihe aller Zeiten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
jo,

Michael Jackson hat mal wieder neue Rekorde aufgestellt.

Zu den neuen gebrochenen Rekorden zählen unter anderem:
- Die größte Anzahl von Menschen, die einen Künstler in einer Stadt sehen.
- Die größte Anzahl von Zuschauern bei einer Konzert Serie in einer einzigen Arena.
- Die schnellsten Ticketverkäufe aller Zeiten.
- Die längste Konzertreihe aller Zeiten.

da muss ich Dir mal wieder Deine Illusionen nehmen.

Die grösste Anzahl von Menschen, die einen Künstler in einer Stadt sehen, dürfte in Paris gewesen sein und zwar bei Jean Michele Jarre 'Paris - La Défense, une ville en concert' (14. Juli 1990; 2.5 Mio. Zuschauer).
Jackson kommt bei 50 Konzerten allenfalls auf 1 Million, was sicherlich auch beachtlich ist.
Die längste Konzertreihe aller Zeiten ist das sicherlich auch nicht, da liegt er mit 50 Konzerten eher im hinteren Mittelfeld.
Die größte Anzahl von Zuschauern bei einer Konzert Serie in einer einzigen Arena ist das auch nicht, bei Rock in Rio waren 1985 weit über 1 Million Zuschauer.
Die schnellsten Ticketverkäufe sind im übrigen nicht messbar. Hintergrund ist, dass ja längst nicht mehr alle Tickets in den freien Verkauf gehen, sondern bei sogenannten Zwischenhändlern "geparkt" werden. Das Phänomen ist ja auch in Deutschland gut zu beobachten - das werden Tickets für vermeintlich ausverkaufte Veranstaltungen über das Internet zu erhöhten Preisen angeboten. Sogar für die angeblich innerhalb von 7 Minuten ausverkaufte AC/DC Hallentour gibt es jetzt noch Karten, so wird das auch bei Jackson sein. Hier ein ganz interessanter Bericht dazu => http://www.welt.de/kultur/article3368275/Michael-Jackson-dehnt-sein-Comeback-aus.html

Natürlich wird Jackson, sofern die Konzertserie wirklich stattfindet, neue Maßstäbe setzen. Man darf davon ausgehen, dass die PR - Maschine losläuft wie noch nie und uns werden weitere Phantasiegeschichten aufgetischt werden. Die Frage wird sein - ist das nur noch Abzocke oder steckt da zumindest ansatzweise auch ein künsterlischer Aspekt dahinter? Und was mich viel mehr bewegt - hält das die Nase aus? :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Natürlich wird Jackson, sofern die Konzertserie wirklich stattfindet, neue Maßstäbe setzen. Man darf davon ausgehen, dass die PR - Maschine losläuft wie noch nie und uns werden weitere Phantasiegeschichten aufgetischt werden. Die Frage wird sein - ist das nur noch Abzocke oder steckt da zumindest ansatzweise auch ein künsterlischer Aspekt dahinter? Und was mich viel mehr bewegt - hält das die Nase aus? :clown:

Letzteres dürfte vom künstlichen ....ääääh.....künstlerischen Aspekt die interessanteste Frage sein. Ich tippe mal, dass das vielleicht für 250.000 der 1 Mio erwarteten Besucher ein wichtiger Kaufgrund war.
 
Oben