Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Das war der Arzt der ihn am Gehirn operiert hat nach dem Motorradunfall, nicht der am Bein.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ich hoffe Schumacher überlebt das und ohne gravierende Schäden, ganz ohne Folgewirkungen wird das nicht ausgehen.

Er sollte sich auch überlegen mal etwas Risiko ärmer zu leben. Aber ob er dies kann, war ja immer süchtig nach Nervenkitzel.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Ist schon irgendwie eine Ironie des Schicksals, dass dieser Kerl jahrelang mit 300 km/h durch die Kurven rast und ihm dabei nichts Schlimmes passiert und ihm dann ausgerechnet beim Skifahren etwas Lebensgefährliches zustößt ... am 03.01. hat er Geburtstag ... hoffentlich erlebt er ihn wieder genesen ...
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ist schon irgendwie eine Ironie des Schicksals, dass dieser Kerl jahrelang mit 300 km/h durch die Kurven rast und ihm dabei nichts Schlimmes passiert und ihm dann ausgerechnet beim Skifahren etwas Lebensgefährliches zustößt ... am 03.01. hat er Geburtstag ... hoffentlich erlebt er ihn wieder genesen ...

Warum überraschend der professionelle Skisport ist gefährlicher als die heutige Formel 1.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich hoffe Schumacher überlebt das und ohne gravierende Schäden, ganz ohne Folgewirkungen wird das nicht ausgehen.

Er sollte sich auch überlegen mal etwas Risiko ärmer zu leben. Aber ob er dies kann, war ja immer süchtig nach Nervenkitzel.

Ich würde Skifahren, auch nicht wenn man sich mal etwas abseits der Pisten bewegt, jetzt nicht als unbedingte Hochrisikosportart für Adrenalinjunkies bezeichnen. Wenn man sich die Medienberichte anschaut hört sich das ja so an als wäre Schumacher nur des Adrenalins wegen zum Skifahren gegangen und als hätte er Skifahren als neuen Ersatz für die Formel 1 und seine Motorradkarriere definiert. Da muss man jetzt mal berücksichtigen, dass er mit seinem Sohn unterwegs war, möglicherweise auch etwas Abseits der regulären Piste, was, meiner Ansicht nach, der Adrenalinjunkie Geschichte widerspricht, der Junior kam ja scheinbar auch ohne größere Probleme durch das Gelände. Darüber hinaus ist nicht jeder, der mal etwas Abseits der Piste, fährt ein purer Adrenalinjunkie. Im Gegenteil, der Trend und auch das Equipment, das jeder von der Stange kaufen kann, geht immer mehr zum Skitouring, was eben abseits der gebahnten Pisten stattfindet, ist deshalb aber noch lange kein exklusives Betätigungsfeld für Adrenalinjunkies. Möglicherweise war er, was vorkommen soll, kurz unaufmerksam und hat einen Fehler gemacht, der dann leider die, aus heutiger Sicht, fatalen Folgen bewirkte, einen kausalen Zusammenhang zw. seiner angeblichen Sucht nach dem Kick und der steten Suche nach Adrenalin muss man hier allerdings keineswegs herbeidiskutieren, ausschließen kann man es natürlich auch nicht, man weiß es einfach nicht.

Ich kenne aber, ehrlich gesagt, niemanden der beim Skifahren, egal ob auf oder abseits der regulären Pisten, noch nie eine Situation erlebt hat, wo er im Nachhinein gesagt hat, uhhh, Glück gehabt und manchmal bleibt das Glück halt leider aus.

CC
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist schon irgendwie eine Ironie des Schicksals, dass dieser Kerl jahrelang mit 300 km/h durch die Kurven rast und ihm dabei nichts Schlimmes passiert und ihm dann ausgerechnet beim Skifahren etwas Lebensgefährliches zustößt ......

:confused: Im Gegensatz zur Formel 1 hat man beim Ski-Rasen kein Carbonfaser-Monocoque und kein HANS um sich herum und oben drauf, sondern gerade mal eine Plastikschale als Pufferzone. Die Strecken haben Kies und weite Auslaufzonen und enden nicht urplötzlich an einem Fels.
Was braust der auch abseits von offiziellen Pisten herum, in Begleitung seines Sohnes? Nur weil er mit über 300 Sachen im Kreis fahren konnte, meinte er das regeln zu können?

Ich hoffe natürlich, dass er das überlebt und keine bleibenden Schäden davon trägt. Und nach einer evtl. Gesundung was für sein restliches und nach Möglichkeit langes Leben gelernt hat.

Fit ist er ja, vielleicht hilft ihm seine Konstitution über den Berg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Weil die Meldung das über den französischen Chirurgie-Professor gesagt hat ? Wenn ich mich recht erinnere, hatte er eine gravierende Verletzung der Blutgefässe am Hinterkopf, und das wurde operativ verschlossen. Darum durfte er auch sein erstes Comeback für Ferrari nicht machen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ist schon irgendwie eine Ironie des Schicksals, dass dieser Kerl jahrelang mit 300 km/h durch die Kurven rast und ihm dabei nichts Schlimmes passiert und ihm dann ausgerechnet beim Skifahren etwas Lebensgefährliches zustößt ...

Schumi muss ja kein guter Skifahrer gewesen sein. Wenn er jetzt auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Privatwagen verloren hätte, könnte man vielleicht den Kopf schütteln.

Da fällt mir die Geschichte von Reinhold Messner ein, als der nachts von der Dorfkneipe kommend mit ein paar Rotwein intus versuchte über die Mauer von seinem Anwesen zu klettern.
Messner, der 14 Achttausender erklomm, rutschte beim Überklettern der drei Meter hohen Mauer aus und verletzte sich schwer.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zu sehen dass User in diesem Thread Betroffenheit heucheln und parallel die eigene "Todesliste" im Smack-Talk "updaten" sagt schon einiges ueber die heutige Gesellschaft aus. Hat Geschmaeckle... :thumb:

Jede Wette: Wenn es hier nicht um Michael Schumacher in der Überschrift gehen würde sondern um Lewis Hamilton oder Fernando Alonso oder von mir aus auch um Paul Walker, dann wären schon mehrere Posts verfasst worden mit dem Tenor "ja gut, mein Mitleid hält sich in Grenzen, immerhin ist er ja freiwillig abseits der Pisten gefahren und war dann auch noch so unverantwortlich, seinen Sohn mitzunehmen" usw. Immerhin haben sich schon zwei von drei Usern, bei denen ich sowas schon bei ähnlichen Themen zu anderen Prominenten gelesen habe, hier verewigt. Natürlich ohne die üblichen geistigen Ergüsse, weil hier geht es ja Schumi. Sehr sehr merkwürdig. ;)
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Mein Mitleid hält sich in der Tat in Grenzen. Ich habe Schumascher schon als Rennfahrer aufgrund seiner latenten Unfairness und der Verweichlichung der F1 nie gemocht. Er hatte ein so angenehmes (reiches) Leben, ist immerhin 45 und hat seinen Unfall durch seine latente Risikobereitschaft (Motorrad, Ski) letztlich selbst verschuldet. Da gibt's schlimmere Schicksale, wo ich mitleiden würde. Mit seinem Tod hätte ich kein Problem (allerdings auch nicht mit seiner Genesung!).

Viel wahrscheinlicher ist es ja aber wohl, dass er mit schweren Schädigungen überleben wird. Sowas kann schlimmer sein als der Tod. Da hätte ich doch Mitleid, wenn er - quasi Monika Lierhaus² - sabbernd und kriechend weiterleben müsste.

p.s. Die mediale Berichterstattung missfällt mir. Dieses Rumgebohre in Details und "als-ob"-Getue ist heuchlerisch. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass diese Leute sich insgeheim freuen, dass es wieder was "Großes" zu berichten gibt. Man kann denen das letztlich nicht nachweisen, so wie man Kommunen die Blitzabzocke nicht nachweisen kann, weil sie ein - zugegebenermaßen - gutes Argument vorschieben können, aber ein Geschmäckle bleibt. Irgendwie würde ich diese CNN-like Berichterstattung verbieten: Berichterstattung ja, übermäßige Vollzeitbeschallung nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja Fro...du bist der geilste, du weißt alles, kennst alles und bist, wie dein Buddy Neymar, prinzipiell über jeden Zweifel erhaben.

Dazu bist du noch der selbsternannte Favelado...denn "Favelado sein" klingt cool...und wie jeder weiß treiben die sich in Belo Horizonte vorallem in Jaragua, Gutierrez und Sion rum. Arbeitest du immer noch bei der BdB? Ich hoffe doch nicht, jemand der so hohe moralische Werte vertritt wirft da freiwillig nach kurzer Zeit das Handtuch, ne?

Moralkasper...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Mein Mitleid hält sich in der Tat in Grenzen. Ich habe Schumascher schon als Rennfahrer aufgrund seiner latenten Unfairness und der Verweichlichung der F1 nie gemocht. Er hatte ein so angenehmes (reiches) Leben, ist immerhin 45 und hat seinen Unfall durch seine latente Risikobereitschaft (Motorrad, Ski) letztlich selbst verschuldet. Da gibt's schlimmere Schicksale, wo ich mitleiden würde. Mit seinem Tod hätte ich kein Problem (allerdings auch nicht mit seiner Genesung!).

Viel wahrscheinlicher ist es ja aber wohl, dass er mit schweren Schädigungen überleben wird. Sowas kann schlimmer sein als der Tod. Da hätte ich doch Mitleid, wenn er - quasi Monika Lierhaus² - sabbernd und kriechend - weiterleben müsste.

er ist 45 und er ist reich. jetzt kann er abtreten. :gitche:
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
er ist 45 und er ist reich. jetzt kann er abtreten.

Nun: 45 + reich + Unfall selbstverschuldet + von mir nicht gemocht (das allein würde schon reichen) = kein Mitleid. Das war eine ganz persönliche Aussage von mir, die i.Ü. auch nur negativ ist, d.h. mir ist schlicht piepegal ob Micha überlebt oder nicht, d.h. er darf gerne wegen mir auch weiterleben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
was hat alter und finanzielle siutation damit zu tun, ob man mit jemandem mitleid hat, der um sein leben ringt? darüber hinaus bist du bezüglich des unfallhergangs wohl besser informiert als der rest der welt. oder ist der umstand, dass er ski fährt, grund genug für dich, um zur schlussfolgerung "pech gehabt, selber schuld" zu kommen?
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Mein Mitleid hält sich in der Tat in Grenzen. Ich habe Schumascher schon als Rennfahrer aufgrund seiner latenten Unfairness und der Verweichlichung der F1 nie gemocht.

schließt sich das nicht aus? Er war ja schon einer der härteren und ziemlich old school im vergleich zu dem was zur Zeit, abgesehen von Vettel, so rumfährt..
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Viel wahrscheinlicher ist es ja aber wohl, dass er mit schweren Schädigungen überleben wird. Sowas kann schlimmer sein als der Tod. Da hätte ich doch Mitleid, wenn er - quasi Monika Lierhaus² - sabbernd und kriechend weiterleben müsste.

Monica Lierhaus habe ich seit längerer Zeit mal wieder in ihrer Lotto-Show gesehen und da hat sie für mich schon einen ziemlich krassen Sprung gemacht im Vergleich zu den ersten Sendungen. Vielleicht kommt sie ja wieder komplett zurück? Schlechter als Müller-Hohenstein würde sie schon jetzt nicht das aktuelle Sportstudio moderieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Ganz zurück wird Lierhaus nie kommen, die Augen sind immer noch extrem angestrengt. Es wird zwar besser, aber da muss schon ein bischen Unterversorgung in grösseren Bereichen gewesen sein. Deckarm ist auch nie zurückgekommen, auch wenn der nach und nach einige Fähigkeiten zurückerhalten hat.

Ich fürchte dass es eher in die Richtung zwischen Lierhaus und Deckarm geht, als dass er gesund wird. Ich hoffe es geht nicht Richtung Friso oder Abdusalamov.
 
Oben