Miguel Acosta vs. Brandon Rios


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Brandon Rios - Miguel Acosta

Jetzt also die verdiente WM Chance für Brandon Rios. Um den WBA Titel im Leichtgewicht. Im Eastsideboxing Forum sind die Lager zerstritten, der Acosta scheint wohl ein starker Gegner zu sein. Hab nun leider keine Videos zu ihm gefunden...
Nun, wie dem auch sei. Der Kampf wird live auf Showtime übertragen. Ich freu mich schon drauf, Rios ist immer unterhaltsam.:)

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=613276
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
finde der kampf hat beachtung verdient.

der kampf um die WBA weltmeisterschaft im leichtgewicht ist für den 26.02 mit austragungsort las vegas angesetzt. mMn ein sehr ausgeglichenes duell. weltmeister acosta dürfte der bessere boxer sein. brandon rios ist ein fernando vargas-wannabe. mit weniger talent ausgestattet, ist er im ring ein warrior wie einst vargas. die mentalität von rios könnte hier der ausschlaggebene punkt sein, sodass ich glaube, dass dieser acosta niederringen wird.
bodenbesuche sind bei dem kampf wahrscheinlich.

wen seht ihr vorne?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Rios wird von Anfang an nach vorne marschieren und Acosta in den späteren Runden KO schlagen....

Sollte es über die Punkte gehen und mein Szenario nicht zutreffen, dann traue ich mir keine Prognose zu machen ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Guckst du hier: Wollte den Thread grad wieder rauf holen... Vieleicht legen die Mods einfach Beide zusammen. ;)
http://sportforen.de/showthread.php?t=52215&highlight=brandon+rios

Ich freue mich zumindest schon sehr auf den Kampf. Rios ist schon ein harter Fighter. Bin gespannt wie er auf Gegenwind reagiert. Denn Acosta wird es ihm wohl nicht einfach machen. Hab mir in der Zwischenzeit mal ein bisschen was angesehen von dem... Könnte ein FOTY Kandidat werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Acosta scheint mir eigentlich in allem ein ganz guter Mann zu sein. Der kann Rios imo von innen oder außen auseinander schrauben, wie er will
Von Rios halte ich eigentlich nichts, einfach ein limitierter 0815 slugger der sich für besonders hart hält. Der wird höchstens ein paar Runden stalken und dabei schlucken wie Gina Wild in ihrer Prime.
Acosta by KO
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Acosta könnte Rios echt weichkloppen, die Mittel dazu hat er. Rios könnte in diesem Kampf ein gutes Ausrufezeichen setzen. Schwer zu tippen. Lass mir noch Zeit mit der Prognose.
 

demolition

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Das war wohl nichts

Acosta scheint mir eigentlich in allem ein ganz guter Mann zu sein. Der kann Rios imo von innen oder außen auseinander schrauben, wie er will
Von Rios halte ich eigentlich nichts, einfach ein limitierter 0815 slugger der sich für besonders hart hält. Der wird höchstens ein paar Runden stalken und dabei schlucken wie Gina Wild in ihrer Prime.
Acosta by KO

Das wohl nichts mit deiner einschätzung. In der 10. Runde hat Brandon Acosta so richtig fertig gemacht. Hast du die hart5en Punches gesehen die Acosta schlucken musste. Acosta hatte keine Chance gegen Rios. Der Junge ist ein harter Puncher.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Das wohl nichts mit deiner einschätzung. In der 10. Runde hat Brandon Acosta so richtig fertig gemacht. Hast du die hart5en Punches gesehen die Acosta schlucken musste. Acosta hatte keine Chance gegen Rios. Der Junge ist ein harter Puncher.

Der Vorteil von Prognosen post festum ist darin zu sehen, dass man selten falsch liegt. Denn selbst nach den ersten vier Runden war noch mit so einem Ausgang zu rechnen. Im übrigen traue ich Acosta zu, das nächste Mal seine Strategie länger durchzuhalten. Wenn es denn ein nächstes Mal geben sollte. Wie man Rios boxen muss, hat Acosta zumindest anfangs gezeigt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zusammenfassung des Kampfes auf sweetscience.de! <---Kilicken Sie bitte hier!

Auch wenn ich Acosta bis zur 9ten auf meinem Punktezettel vorne hatte, da ich u.A. in der ersten Niederschlagsrunde Rios nur einen Punkt Vorsprung gab, anstatt sie mit 10 - 8 zu werten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum hast du die Runde nicht 10-8 gewertet?

Weil ich sie bis auf den KD eigtl. ganz klar bei Acosta sah.
Auch nach dem KD hat er ordentlichst getroffen.
Nach einem erzielten KD hat man die Runde gewonnen, ganz klar.
Aber ich finde, dass so ein 'Flash'-Ding nicht ausreicht um die Leistung des anderen komplett auszublenden.
Deshalb nur ein Punkt Vorsprung, bei mir...

EDITH// Für die Regel-Spezis hier - Werte ich die Runde dann mit einem 9-8 für Rios, oder ist's ein 'handelsübliches' 10-9?
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Werte ich die Runde dann mit einem 9-8 für Rios, oder ist's ein 'handelsübliches' 10-9?
DANKE!

Ne 10-9, da es ja 10point-must ist. Du wertest die Runde dann quasi 10-10 und gibst sie nur aufgrund des Punktabzugs für den KD an Rios. Es gibt eigentlich keine 9-8 bzw.9-9, da auch bei Punktabzug die Runde normal gepunktet wird und die -1 am Ende abgezogen wird.

Edit: Link 10-Points-Must-System
 
Zuletzt bearbeitet:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Also 9-8 geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, absolutes No-Go, meine ich jedenfalls.
Wenn dann schon 10-9, obwohl ich auch das für falsch halte, da Acosta die Runde für mich nicht ausreichend stark dominiert hat.
Selbst als Maidana Khan eine komplette Runde lang durch den Ring geprügelt hat, haben hier manche nur eine 10-9 gegeben.
Dir reicht jetzt eine vergleichsweise schwache Runde von Acosta aus um die 10-8 zu verhindern.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ne 10-9, da es ja 10point-must ist. Du wertest die Runde dann quasi 10-10 und gibst sie nur aufgrund des Punktabzugs für den KD an Rios. Es gibt eigentlich keine 9-8 bzw.9-9, da auch bei Punktabzug die Runde normal gepunktet wird und die -1 am Ende abgezogen wird.

Ich glaube ein KD wird schon direkt in die Runde eingerechnet. Also bei einem KD in Runde 4 wird diese Runde 10-8 gewertet. Der KD wird nicht am Ende des Kampfes abgezogen.
Anders verhält es sich mit Punktabzügen durch den Ref. Die werden erst am Ende des Kampfes abgezogen.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ich glaube ein KD wird schon direkt in die Runde eingerechnet. Also bei einem KD in Runde 4 wird diese Runde 10-8 gewertet. Der KD wird nicht am Ende des Kampfes abgezogen.
Anders verhält es sich mit Punktabzügen durch den Ref. Die werden erst am Ende des Kampfes abgezogen.

Das meinte ich (also für ein Foul) mit Punktabzug. Der KD wird immer in die Runde eingerechnet, hab oben auch noch nen Link angehängt, da ist es besser als in meinem Posting beschrieben.
 

demolition

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Die Prognosen stimmen nicht immer

Der Vorteil von Prognosen post festum ist darin zu sehen, dass man selten falsch liegt. Denn selbst nach den ersten vier Runden war noch mit so einem Ausgang zu rechnen. Im übrigen traue ich Acosta zu, das nächste Mal seine Strategie länger durchzuhalten. Wenn es denn ein nächstes Mal geben sollte. Wie man Rios boxen muss, hat Acosta zumindest anfangs gezeigt.

So ist das mit Prognosen. Aber ich beobachte Rios schon länger. Es gibt viel Videomaterial und ich habe ihn im Sparring gegen einen Mittelgewichter gesehen, den hat er 3 Runden echt hart verprügelt. Rios ist ein Kämpfer sucht allerdings immer nur den ko, das könnte ihm einmal zum Verhängnis werden. Aber wie gesagt der Junge ist flexibel, hart und vernichtet seine Gegner.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Das wohl nichts mit deiner einschätzung. In der 10. Runde hat Brandon Acosta so richtig fertig gemacht. Hast du die hart5en Punches gesehen die Acosta schlucken musste. Acosta hatte keine Chance gegen Rios. Der Junge ist ein harter Puncher.

Rios ist 5 Runden lang deklassiert worden, war schon am wackeln und Acosta hatte eine Connect-Ratio wie ein Mayweather. Dass Acosta auf einem anderen Level boxt als Rios und der max ein B/C Level Mann ist, hat doch jeder gesehen. dass Rios gewonnen hat war einfach ein mega upset
Acosta ist nach den zwei Flash KD´s plötzlich völlig eingebrochen, obwohl er nichtmal richtig angeknockt war und hat einen auf Sato gemacht hat, für Rios war das wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag
 
Oben